Autor Thema: Figuren Plastiker´s Donnerhorn/Steinyak der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP  (Gelesen 17481 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Figuren Plastiker´s Donnerhorn/Steinyak der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP
« am: 30. Dezember 2012, 22:03:58 »
Vor etwa einem halben Jahr habe ich hier den Bausatz vorgestellt und nun ist es an der Zeit diesen auch mal weiter zu führen und zwar als Baubericht!

Hier nochmal urz der Link zum erinnern & einstimmen >>> http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=4899.0

Gebaut hatte ich seinerzeit die Steinyakversion. Da mir dabei aber die Anbauten am Sattel nicht gefielen habe ich kurzerhand einen Sattel der Donnerhornversion genommen, der weniger pompös ist! Auch die ganzen im Fell eingeflochtenen Totenköpfe fielen dem Cutter und Skalpell zum Opfer und sind jetzt weg. Da der Bursche bisher nur grundiert ist und aktuell trocknet werde ich morgen mal erste Bilder zeigen. Dann auch mit einer 28mm Figur daneben, damit man die wahre Größe sieht. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
« Letzte Änderung: 17. Juni 2017, 21:55:12 von Sheriff »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Warhammer Donnerhorn/Steinyak der Ogerkönigreiche
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2012, 22:50:08 »
Schön, da freue ich mich drauf.  :)
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Warhammer Donnerhorn/Steinyak der Ogerkönigreiche
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2012, 23:03:58 »
Chris ich weiß noch nicht ob ich mich freuen soll, denn das wird ne Herausforderung was die bemalung angeht. Verrückt wie ich bin mußt ich den Yak zusammenbauen, sprich ich habe nun einen Klotz von ca 120*100*80 mm vor mir stehen! Einzig der Sattel, die Schilde am Vorderbein, die Zügel und die Figur sind noch nicht geklebt!

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Warhammer Donnerhorn/Steinyak der Ogerkönigreiche
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2012, 23:05:31 »
Ah das Wird schon.
Den: „Figurenbemalung ist doch entspannend“  ;D
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Warhammer Donnerhorn/Steinyak der Ogerkönigreiche
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2012, 23:10:03 »
Stimmt auch. ;) Aber dennoch ist das die größte von mir bis heute gemalte Figur, wenn sie denn fertig ist. Sprich ich muß hier auch anders rangehen als wie sonst gewohnt!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Warhammer Donnerhorn/Steinyak der Ogerkönigreiche
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2012, 13:27:50 »
@ Mr. Azuma : Kein Problem. Bemalte habe ich wenige im Netz schon finden können, sowohl als Yak als auch als Donnerhorn.


So dann wollen wir mal erste Eindrücke zeigen. Bisher zwar nur grundiert aber dafür mit 28mm Figur im Vordergrund! Die Figur ist meine erste überhaupt bemalte gewesen und misst mit Zopf 35mm Höhe. ;)






Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline redram

  • Ensign
  • Beiträge: 180
Re:Warhammer Donnerhorn/Steinyak der Ogerkönigreiche
« Antwort #6 am: 31. Dezember 2012, 23:01:10 »
Hammer!
 :o
Den müßte man ja glatt mit echtem Fell einkleiden...
 ;D
Zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Warhammer Donnerhorn/Steinyak der Ogerkönigreiche
« Antwort #7 am: 31. Dezember 2012, 23:53:23 »
redram, der Steinyak/Donnerhorn ist ein sehr gutes und vorallem schönes Beispiel was GW in Plastik zu schaffen vermag! Was für deren Finecast ja nicht so ganz zutrifft.


So ich hab mal die letzten 2 Stunden genutzt und eine neue Waffe gebaut! Mir gefiel der Speer nicht so ganz und da habe ich mal ein wenig was gegooglet! Genaueres wenn auch die Bilder kommen.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Warhammer Donnerhorn/Steinyak der Ogerkönigreiche
« Antwort #8 am: 01. Januar 2013, 00:50:51 »
So wie mein altes Modellbaujahr endete, so beginnt es auch! ;D

First Updäääääääät ät Neujahr. Im letzten Jahr erwähnte ich das mir der Speer, vergleiche dazu meine Bausatzvorstellung Bild2 links oben, nicht zusagte. Auch der Fellbesatz am Arm war nicht mein Ding, so das ich kurzerhand die Speerhand absägte, den Speer wegknipste und das Loch entsprechend in der Hand neu aushöhlte. Dazu habe ich erst den Reststab aufgebohrt und dann mit der Klinge vom Cutter weggeschnitten.

Die neue Waffe ist an einer 2 Handwaffe der Oger Eisenwänste >>> http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?prodId=prod1320016a&setLocale=de_DE (im Bild rechts zu sehen) angelehnt!

Mit 2,4mm PS-Rundrohr habe ich zuerst einen neuen Stab erstellt und dann die Klinge grob anhand ergoogleter Bilder auf 1mm Sheet übertragen. Dann ausschneiden, grob formen und mittels schleifen eine endgültige Form schaffen. Danach wurde die Klinge mittig geöffnet um das Rundrohr aufnehmen zu können. Mit Kleber das ganze fixieren und dann die Metallstreifen aus 0.3mm Sheet erstellen. Sogar kleinere grob viereckig gehaltene Plättchen wurden obendrauf verklebt und stellen die groben Nägel dar womit die Waffe zusammen gehalten wird! Mit dem Sägeblatt habe ich auch noch eine Holzstruktur in den Stab eingebracht, damit es eben wie Holz und nicht wie ne Eisenstange oder so wirkt. Insgesamt ist die Waffe nun auch um ca 10-15mm in die Länge gewachsen und wirkt längst nicht so filigran wie der Ultralange Zahnstocher vorher!

Aber hier erstmal mein Bild dazu...




Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Warhammer Donnerhorn/Steinyak der Ogerkönigreiche
« Antwort #9 am: 01. Januar 2013, 11:55:23 »
Gut gemacht.
Und schön dass es gleich nahtlos weitergeht.
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Warhammer Donnerhorn/Steinyak der Ogerkönigreiche
« Antwort #10 am: 01. Januar 2013, 12:39:33 »
Gut ist immer relativ, Chris!


So ein wenig schnitzen am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen oder so ähnlich. ;D

Nun ist die Figur zusammen, aber es waren noch einige Schnitzeingriffe am neuen Unterarm und auch der Hose nötig! Nun passt es und ist auch bis auf die Waffe komplett geklebt. Bin mal gespannt wie es auf euch wirkt.






Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Warhammer Donnerhorn/Steinyak der Ogerkönigreiche
« Antwort #11 am: 01. Januar 2013, 20:21:05 »
Sieht so aus als Ob die im Sattel steht.  :-\
Oder täuscht das?
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Warhammer Donnerhorn/Steinyak der Ogerkönigreiche
« Antwort #12 am: 01. Januar 2013, 20:28:08 »
Wie die? Das ist ein der und nein der steht nicht, schaut echt nur so aus.




Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Warhammer Donnerhorn/Steinyak der Ogerkönigreiche
« Antwort #13 am: 01. Januar 2013, 21:19:29 »
Ach gut und das die war nur nen Tippfehler.  :pfeif:
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Warhammer Donnerhorn/Steinyak der Ogerkönigreiche
« Antwort #14 am: 01. Januar 2013, 21:36:36 »
So und nun noch ein Updäät mit Farbe!

Die Waffe ist soweit bemalt und aktuell mit Klarlack Seidenmatt versiegelt. Hier wird aber noch ein wenig dran geschehen, also keine Sorge machen. ;)
Auch wenn Blitzbilder doof sind, diesmal eigentlich sogar von nutzen da die selbst geritzte MAserung gut rauskommt auf dem Bild!



Und einen der beiden Vorderbeinschilder, nehme an das soll Rüstung darstellen am Modell, ist soweit fertig gemalt! TinBitz als Grundfarbe, mit Shining Gold sowie Chainmail zum bürsten und dann eine Patina. Ist das erste Mal das ich sowas versucht habe zu malen. Ist auch mal was anderes als immer nur Rost. ;) Den Farbton habe ich au 2 Grüntönen und einem Blau plus wenig Leim gemischt. Wirkt noch nicht ganz durchgetrocknet doch sehr krass, aber notfalls milder ich das später ein wenig ab!




Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Warhammer Donnerhorn/Steinyak der Ogerkönigreiche
« Antwort #15 am: 03. Januar 2013, 20:41:44 »
Auch wenn irgendwie keiner was schreiben mag, mich hält es nicht davon ab euch heute mal Haut zu zeigen! :evil6: Nein nicht meine, dafür muß der Oger herhalten! ;D

Tja und was verpasst man einem Oger für eine Hautfarbe?  *grübel grübel* Jedenfalls nichts was man so direkt mit einem Menschen, Elben/Elfen oder Zwerg in Verbindung bringen würde, denn die drei genannten Rassen haben ja eine recht ähnliche Grundfarbe. Auch Orks und Co fielen raus! Daher blieb wieder nur der Griff in die große Kiste und heraus kamen die drei Farbtöne Tanned Flesh, Dwarf Flesh und Codex Grey. Daraus erstellte ich mit dann erstmal eine Grundfarbe die über alle Hautstellen gemalt wurde. Danach ging es ans lasieren, insgesamt ca 10 unterschiedliche Schichten und alle hauchdünn. Nachdem das ganze trocken war ging es ans washen! Hier griff ich wieder zu starken kontrasten mit den Wash´s Brown Ink, Yellow Ink sowie Leim und viel Wasser. Aber selbst das viele Wasser war noch zu wenig so das ich am Ende nochmals eine sehr dünne Schicht der Grundfarbe drüberlegen mußte!!!

Heraus kam dabei das jetzt zu sehende!



An der Hose hinten und an der Wanstplatte vorne kann man die Grundfarbe sehen die ich aus Tanned Flesh, Dwarf Flesh und dem Codex Grey gemischt habe!



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Warhammer Donnerhorn/Steinyak der Ogerkönigreiche
« Antwort #16 am: 05. Januar 2013, 13:46:02 »
So nun geht es ein wenig ins Detail! Habe nun den Bart, Mundraum und Zähne fertig! Einzig die Augen muß ich noch komplett fertigstellen wobei es eigentlich nur das von vorn gesehen linke ist. Das andere sieht am Modell so aus als wäre es geschwollen oder so, jedenfalls ist es sehr klein.


Die Macke auf der Brust wird noch beseitigt, wenn ich auch noch nicht weiß ob ich da ausbessere oder evtl ein Tattoo hinmachen werde.




Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Warhammer Donnerhorn/Steinyak der Ogerkönigreiche
« Antwort #17 am: 05. Januar 2013, 20:50:21 »
Freut mich das diese Patinaarbeit gut ankommt! HAbe sowas schon häufiger an Miniaturen gesehen und find diesen Effekt mal eine Abwechslung, zumal häufig die Bronze/Kupfer oder Messingteile ohne Oxidation, in dem Fall die Patina, dargestellt werden.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Warhammer Donnerhorn/Steinyak der Ogerkönigreiche
« Antwort #18 am: 05. Januar 2013, 23:05:42 »
So das andere Beinschild ist nun auch fertig. Ist so am Modell nicht vorgesehen, da hier entweder 2 Metallschilde bzw 2 Lederartige Schilde je nach version vorgesehen sind. Fand es aber interessant hier ein wenig Abwechslung reinzubringen und habe daher für´s andere Bein das Lederartige gewählt. Die Lederteile haben alle die selben Grundfarben inkl. trockenbürsten und Lasuren. NUR die abschließenden Wash´s sind unterschiedlich, so das sich die Teile ähnlich abernicht gleich sind! Die Echsenhäute habe ich dagegen komplett unterschiedlich dargestellt! Die sichtbaren Lasuren beim oberen fallen nur durch den Blitz so stark auf. Die MEtallteile dagegen wurden wie beim Metallschild gemalt, allerdings habe ich hier die Patina im Farbton etwas anders gehalten und was so an Unsauberkeit wirkt ist das bewusste ziehen der Patinalasur bis auf das Leder. Anders hätte es unnatürlich gewirkt!




Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Warhammer Donnerhorn/Steinyak der Ogerkönigreiche
« Antwort #19 am: 08. Januar 2013, 22:44:55 »
So die letzten Abende gingen mit Figurenmalerei doch recht gut über die Bühne und heute mal ohne große Worte ein Oger-dreh-dich-um-die-Achse! ;D







Der Schädel ist natürlich noch nicht fertig, ansonsten ist die Mini nun aber am Ziel angelangt und wird auch durch keinen Klarlack versaut! Die unterschiedlichen Glanzgrade sind nur durch die Verwendung der Farben, ihren Lasuren und den Wash´s entstanden.



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Games Workshop --- Warhammer Donnerhorn/Steinyak der Ogerkönigreiche
« Antwort #20 am: 12. Januar 2013, 21:26:57 »
So nun das letzte Update zur Figur! Bemalung ist hiermit abgeschlossen und weiter geht es mit dem Sattel und den Zügeln. Danach lege ich erstmal eine längere Kreativpause hier ein, denn über die Farben beim Yak bin ich noch gänzlich unschlüssig!

Aber hier noch 2 Bilder vom Oger!







Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Games Workshop --- Warhammer Donnerhorn/Steinyak der Ogerkönigreiche
« Antwort #21 am: 15. Februar 2013, 20:57:45 »
@ Mr Azuma : Der Yak ist schon schwarz angelaufen! ;D ICh mache gerade eine Figurenpause, da mir für den Yak noch die letzte Idee fehlt wie ich den angehe. Im Netz habe ich einige ganz tolle Inspirationen gesehen, aber bin noch unschlüssig und übers Knie brechen werde ich den nicht. Wie gefällt Dir der Oger insgesamt und der Waffenumbau insbesondere???


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Games Workshop --- Warhammer Donnerhorn/Steinyak der Ogerkönigreiche
« Antwort #22 am: 15. Februar 2013, 21:52:54 »
Danke für deinen Kommentar zur Waffe und Figur Mr.Azuma! Bei der Waffe sah mir der Zahnstocher eindeutig zu unpassend aus für einen grobschlächtigen Oger! Was die Figur angeht, so schau mal auf der GW Seite, da sind ja die offiziellen Oger zu sehen. Das hier gezeigte Schema scheint mir für den Oger am passensten, da er ja ein im Gebirge lebendes Wesen bereitet. Und so ein Sonnengebräunter Bursche käme da auch nicht so prall rüber. Washings hab ich eher weniger genutzt! Die Haut ist reine Fleissarbeit, da in Lasurtechnik gemalt. Leider hauen Blitzbilder immer die Nuancen kaputt, aber denke das kennst Du selber das PRoblem. Auch bin ich kein wirklicher Fan dieser starken Licht/Schatten Kontraste wie GW sie propagiert.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Games Workshop --- Warhammer Donnerhorn/Steinyak der Ogerkönigreiche
« Antwort #23 am: 15. Februar 2013, 22:14:43 »
Ne auf sowas hab ich nun wirklich keine Lust. Bastel ist für mich Hobby und ich versuche da mein Ding zu machen. Letztendlich muß mir die Arbeit gefallen und gerade bei den GW Sachen, steht da auch immer eine Philosophie hinter. Sprich so wie GW sagt machen es die meisten auch, auch wenn es nicht immer Toll ist was bei rumkommt.

Habe damals zu meinem Carnifex (übrigens mit selbstgemalten FlipFlop) einen Space MArine umgebaut mit Armen vom Crisis Anzug der Tau. Insgesamt sah es optisch gut und rund aus, im Laden haben die mich fast gekreuzigt! Umbauten sind da nur gern gesehen solange man nicht die Rassen mischt. Den Carnifex findest Du übrigens auch hier in der Figurenabteilung!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Games Workshop --- Warhammer Donnerhorn/Steinyak der Ogerkönigreiche
« Antwort #24 am: 15. Februar 2013, 22:24:48 »
WAS so lange ust die Vorstellung schon her????

Gut bislang :thumbup: