Autor Thema:  1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier  (Gelesen 25258 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #25 am: 16. Juli 2013, 20:43:16 »
An Ma.K. habe ich direkt gedacht. ;) Wie dem auch sei, es sieht Klasse aus und das ist alle was zählt!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1023
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #26 am: 27. August 2013, 16:25:51 »
Moin Männers, hier ging es etwas mit der Gasmaske weiter. Hatte mich entschlossen die Maske aufzukleben und einen Helm aufzumodelieren. Leider hab ich keine Bilder vom Prozess, bin aber folgenderweise Vorgegangen . Ich habe zuerst einen hässlichen Kopf in 1/6 hergenommen und überschüssiges Material wie Gesicht, Ohre und Haare runtergeschnitzt. Die Riemen der Maske wurden entfernt und auf den zuvor angepassten Kopf aufgeklebt. Dann wurde mit PS Platten und Kitteilen eine grobe Form des Helms aufgeklebt und mit Tamiya Putty ausmodelliert. Hier das Ergebnis nach mehrmaligem Schleifen und ausbessern mit Putty, have fun!









Nach nochmaligem Schleifen werden noch Details angebracht.
Ich werde auf jeden Fall eine neue Figur mit dem Equipment und Kopf machen, erste Überlegungen gehen in Richtung Private Military Contractor.
Habe auch noch einen Hund hier: http://www.hlj.com/product/obt04873/Dol
Das Teil werde ich mit einbringen und massiv umbauen!

Greets, Fatcap
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #27 am: 27. August 2013, 16:57:38 »
Coole Sache! Wird dieser Kerl dann auch gepanzert?
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1023
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #28 am: 27. August 2013, 17:16:05 »
Coole Sache! Wird dieser Kerl dann auch gepanzert?

Aber sicher wird der Armor erhalten, was und wie genau wird sich aber erst noch zeigen wenn ich soweit bin. Definitiv wird der aber nicht so gemacht wie beim letzten mal. Überlege mehr in die Falt Richtung zu gehen mit dünnem PS. Wie man das vom Papiermodellbau her kennt, andere Option sind Plastik Löffel. Eckig gegen rund... mal schauen.
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #29 am: 27. August 2013, 20:42:15 »
Der Helm kommt echt Klasse! :thumbup: Das Visier erinnert mich spontan ein wenig an Kroenen aus Hellboy, was ich aber durchwegs positiv empfinde!

Das von Dir genutzte Tamiyaputty ist doch ein 2K Produkt oder?


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1023
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #30 am: 27. August 2013, 21:31:31 »
Danke, und jop, ich benutze das 2k epoxy putty!
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #31 am: 27. August 2013, 21:42:28 »
Danke für die Antwort, fatcap! Denke mit Aves oder Milliput kommt man genauso ins Ziel oder hat das Tamiya Putty irgendwelche Besonderheiten?


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Tom Gruber

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1290
  • Strahl Demokratische Republik Privatier
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #32 am: 27. August 2013, 21:52:19 »
Der Dog ist mir neulich auch über den Weg gelaufen als ich nach Obitsu suchte, die haben klasse Girl and GirlsBodys im Programm. Gute Idee den Dog mit einzugliedern.
thanxx for looking, :T.O.M:

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1023
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #33 am: 28. August 2013, 00:12:39 »
Denke mit Aves oder Milliput kommt man genauso ins Ziel oder hat das Tamiya Putty irgendwelche Besonderheiten?
Glaube nicht, es klebt wie hölle und lässt sich einigermaßen modellieren und wenn ausgehärtet gut nachbearbeiten. Mit Aves hab ich noch nicht gearbeitet, dazu kann ich nichts sagen. Müsste ich modellieren, z.b Falten, würde ich wahrscheinlich eher Miliput wählen aber zum Löcher füllen und fläche aufbringen ist das Tamiya 2k putty super!

Der Dog ist mir neulich auch über den Weg gelaufen als ich nach Obitsu suchte, die haben klasse Girl and GirlsBodys im Programm. Gute Idee den Dog mit einzugliedern.

Ich hatte da schon lange ein Auge drauf geworfen, als er im sale war musste ich dann zuschlagen. Er ist o.k, etwas klein im Vergleich zur Regulären 1/6 Figur und im Rohzustand eigentlich nicht zu verwenden aber eine gute Grundlage um was eigenes zu schnitzen! Das der Hund Vollroboter wird dürfte klar sein  ;D
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline Degron

  • Freshman
  • Beiträge: 47
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #34 am: 28. August 2013, 01:45:07 »
Ein klasse Projekt, die Maske sieht in Rohzustand schon richtig gut aus. Was hast Du da für einen Schlauch verwendet?
A Royale with cheese! You know why they call it that?

Offline Tom Gruber

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1290
  • Strahl Demokratische Republik Privatier
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #35 am: 28. August 2013, 03:24:22 »
yup  :thumbup:  ;D
thanxx for looking, :T.O.M:

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1023
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #36 am: 28. August 2013, 12:28:10 »
Ein klasse Projekt, die Maske sieht in Rohzustand schon richtig gut aus. Was hast Du da für einen Schlauch verwendet?

Danke! Für Schläuche nehme ich Zugfedern. Z.b sowas hier: http://www.hlj.com/scripts/hljlist?SeriesID=5240
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #37 am: 28. August 2013, 18:22:40 »
Zitat
Du hast einfach ein Auge, Händchen und Talent dafür, x-beliebige Teile zu etwas sinnvoll aussehendem und harmonisch zusammen passenden zusammen zu fügen.

 :thumbup: Besser kann man es nicht ausdrücken! :thumbup:
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1023
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #38 am: 28. August 2013, 19:57:55 »
Danke Jungs, freut mich wenns gefällt!
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #39 am: 28. August 2013, 20:44:04 »
Also gut kleben tut Aves auch! ;D Bisher habe ich ja soweit alles damit modelliert und einen großen Unterschied konnte ich nicht feststellen zwischen Milliput und AVES!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #40 am: 28. August 2013, 20:52:57 »
Was Hermann sagt :thumbup:
Schön dass du so reinhaust in letzter Zeit - ne echte Freude :)

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3859
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #41 am: 28. August 2013, 20:56:06 »
Danke Jungs, freut mich wenns gefällt!

Und wie! Ich bin jedesmal von Deinem Talent der Teilekompositionen fasziniert. Ich würde auch mal gerne was in der Richtung Wolfenstein New Order machen, aber traue es mir momentan noch nicht zu...

:thumbup:
Cheers! Thomas

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1023
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #42 am: 29. August 2013, 03:49:49 »
Also gut kleben tut Aves auch! ;D Bisher habe ich ja soweit alles damit modelliert und einen großen Unterschied konnte ich nicht feststellen zwischen Milliput und AVES!

Gruß Olli, der Plastiker

Das Tamiya Putty benutze ich schon seit ich mit Modellbau angefangen habe, ist jetzt nicht sooo lange aber ist essenzieller Bestandteil und aus meinem workflow nicht wegzudenken! Verhält sich definitiv anders als das Milliput und findet bei mir auch andere Anwendungsbereiche, vll solltest du es mal testen, je nachdem was du vor hast.

Was Hermann sagt :thumbup:
Schön dass du so reinhaust in letzter Zeit - ne echte Freude :)

Danke, und ja, macht echt laune!

Und wie! Ich bin jedesmal von Deinem Talent der Teilekompositionen fasziniert. Ich würde auch mal gerne was in der Richtung Wolfenstein New Order machen, aber traue es mir momentan noch nicht zu...

:thumbup:


Besten Dank für die Blumen!
Hab gerade gegoogelt, kannte nur das Wolfenstein 3D. Auf jeden Fall hammer Designs dabei. Planst du was in 1/6 oder 1/1? In beiden Maßstäben findest du auf jeden Fall genug Rohmaterial zum verwenden.
Wenn ich mir deine bauten anschaue verstehe ich nicht was dich abhält!? :dontknow: Geh mal in dein Showroom und zieh dir den abgefahrenen Kram rein den du bastelst!!! Beim Thema Teilekomposition denke ich übrigens direkt an deine Hammer Drone, top!


Hier gings dann mal weiter mit ein paar Unterärmen, ich habe mich an den Größenverhältnissen der Figur orientiert und bin vorgegangen wie folgt: Tubes mit Sheet und Teilen beklebt und ausmodelliert, dann noch Gummiband in den weichen Putty gedrückt. Die Einschnitte in der Modelliermasse mache ich übrigens erst wenn sie fast(!) ganz fest ist, einfach einmal über die angefeuchtete Skalpelklinge rollen / eindrücken und schon hat man eine (hoffentlich) saubere Panelline. Nach dem aushärten und schleifen noch nachdetaillieren und fertig. Später werd ich die Arme des bodys kappen und die neuen Unterarme einfach auf die Schnittstelle kleben. Vom Durchmesser her müssten die passen. Die Hände stammen von Kotobukiya und wurden leicht modifiziert um sie etwas größer erscheinen zu lassen. 





Ein Holster für die Wumme wurde noch gefertigt. Hier habe ich Vierkantprofil und etwas Sheet genutzt. Der Kasten wird irgendeine Apparatur die wohl am Gürtel seinen Platz finden wird, vll mit ein paar Kabeln zum Helm. Knarre/ Optik Schnittstelle vll :dontknow:





und ein Backpack hab ich mal angefangen, zumindest glaub ich das es ein Rucksack wird, bin mir noch nicht sicher  ;D







Langsam wirds Zeit nen body und Klamotten raus zu suchen!

Greets, Fatcap




andreasbutzbach.jimdo.com

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #43 am: 29. August 2013, 06:44:30 »
Ich schnall ab....!

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #44 am: 29. August 2013, 07:38:34 »
Sehr schön!

Bin nur grad verwirrt... nach dem Kopf oben hab ich eher nen "echten" Menschen erwartet. Mit den Roboterhänden jetzt geht das ganze Richtung Cyborg?
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Degron

  • Freshman
  • Beiträge: 47
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #45 am: 29. August 2013, 11:17:48 »
Danke Dir für die Info. Deine Zusammenstellung der Teile ist echt faszinierend, ich bin auf weiteres gespannt!
A Royale with cheese! You know why they call it that?

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1023
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #46 am: 29. August 2013, 14:32:16 »
Ich schnall ab....!

 ;D

Sehr schön!

Bin nur grad verwirrt... nach dem Kopf oben hab ich eher nen "echten" Menschen erwartet. Mit den Roboterhänden jetzt geht das ganze Richtung Cyborg?

Klaro, cybernaticly enhanced trigger finger! Der wurde an sein Aufgabengebiet angepasst! :evil6:

Danke Dir für die Info. Deine Zusammenstellung der Teile ist echt faszinierend, ich bin auf weiteres gespannt!

Kein ding, hab dank!
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline Tom Gruber

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1290
  • Strahl Demokratische Republik Privatier
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #47 am: 29. August 2013, 17:48:57 »
Moin

Geil Alter.

Die Hände kommen mir bekannt vor, ich hatte im Frühjahr mal ne größere Palette mit Gundam Händen in Japan geordert für Versuche an den verschiedenen Maßstäben der Ma.K Suiten und den 1/6 Figuren. Um was passentes zum Tauschen zu finden.
thanxx for looking, :T.O.M:

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #48 am: 29. August 2013, 21:24:20 »
Fein geht es hier weiter! Gefällt mir. :thumbup:

Wegen des Tamiyaputty muß ich schauen, komme mit AVES wahnsinnig gut zurecht und das sowohl für die großen Sachen Richtung Ma.K., als auch das was ich für die 28mm Mini´s modelliert habe. Danke dennoch für den Tipp!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1023
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #49 am: 30. August 2013, 21:06:22 »
Moin

Geil Alter.

Die Hände kommen mir bekannt vor, ich hatte im Frühjahr mal ne größere Palette mit Gundam Händen in Japan geordert für Versuche an den verschiedenen Maßstäben der Ma.K Suiten und den 1/6 Figuren. Um was passentes zum Tauschen zu finden.

Ja, aus dem Grund hab ich mir die hier auch angeschafft. Muss korrigieren, die hier benutzten Hände sind nicht von Koto sondern von Hobby base in 1/100. Fingerglieder sind beweglich.

Fein geht es hier weiter! Gefällt mir. :thumbup:

Wegen des Tamiyaputty muß ich schauen, komme mit AVES wahnsinnig gut zurecht und das sowohl für die großen Sachen Richtung Ma.K., als auch das was ich für die 28mm Mini´s modelliert habe. Danke dennoch für den Tipp!


Gruß Olli, der Plastiker

Ich will demnächst mal das Aves fix black testen, sehr aus als wäre das optimal zum Modellieren!
andreasbutzbach.jimdo.com