Autor Thema: Figuren Plastiker´s Chaossektion des Nurgle -Modellierungwip´s  (Gelesen 22176 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Figuren Re:Plastiker´s Chaossektion des Nurgle -Modellierungwip´s
« Antwort #50 am: 02. Mai 2013, 14:15:49 »
Ja, so kann ich mir die Schere auch gut vorstellen  :)

Kommt auf jeden Fall besser als sich da an echten Krebsen zu orientieren.
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Chaossektion des Nurgle -Modellierungwip´s
« Antwort #51 am: 03. Mai 2013, 20:42:15 »
Und weiter geht es...

Diesmal mit der Schere, dem Bolter, die Tröten und einer Gesamtansicht!










Bei der Schere kommt das Grün auf den Bildern nicht so gut raus, da ich es im Gegensatz zur Fliege beim Chaosgeneral eher dezent genutzt und mehr auf das Blau gesetzt habe! Aber man erkennt bei den beiden Bildern worauf die Schere zu sehen ist das die Farbe gut variiert, denn alle Bilder sind heute ungeblitzt!!!
Der Bolter ist herkömmlich schwarz grundiert, anschließend leicht gebürstet mit Boltgun Metal und abschließend nochmal mit dünnem Schwarz gewasht worden. Die Tröten wurden noch ein wenig gehübscht, aber hier kommt ja noch was. ;) Verrate ich aber erst wenn es soweit ist! :P



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Plastiker´s Chaossektion des Nurgle -Modellierungwip´s
« Antwort #52 am: 03. Mai 2013, 20:52:23 »
die schere passt perfekt zum rest olli....sehr schick  :thumbup:
Grüße, Heiko

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Chaossektion des Nurgle -Modellierungwip´s
« Antwort #53 am: 03. Mai 2013, 21:05:46 »
Freut mich das es Dir gefällt, emersen! War auch schon am überlegen nochmal eine sehr sehr dünne Schicht des Grüns drüber zu legen. Mal schauen, da schlafe ich aber definitiv eine Nacht drüber. ;)


Nich kurz was zur Rüstung! Ich hatte ja überlegt die Umrandungen metallisch abzusetzen. Bin im Netz auch über Bilder gestolpert wo statt Gold/Bronze mit einem Eisenfarben gearbeitet wurde, was abschließend noch mit Schwarz gewasht wurde. Das sah nicht schlecht aus, aber es passt mMn nach nicht zum Gesamtkonzept meiner Figur, daher werde ich auf metallische Akzente komplett verzichten.

Bemaltechnisch muß ich jetzt noch die Maden & das Horn am linken Schulterpanzer, den Stofflappen sowie den Schädel mit der kurzen Kette und am Helm die Sichtschlitze abarbeiten. Dann wäre die Figur auch schon wieder fertig. Eine Base ist auch schon grob in machen, dazu dann aber mehr wenn die Figur fertig ist.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Plastiker´s Chaossektion des Nurgle -Modellierungwip´s
« Antwort #54 am: 03. Mai 2013, 21:24:22 »
also mir gefällt das zusammenspiel der farben gut...die rüstung wirkt auf mich matt...was ich sehr begrüße...es wirkt realistich und auch sehr stabil...wie eine echte panzerung...die farbe der schere ist so geworden wie ich es mir gewünscht hatte...das ist kein witz...mehr blau als grün...ich persönlich würde es so lassen...das gesammbild ist für mich stimmig bisher...
Grüße, Heiko

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Chaossektion des Nurgle -Modellierungwip´s
« Antwort #55 am: 03. Mai 2013, 21:31:05 »
Da freue ich mich aber das es Dir in seiner Gesamtheit sehr zusagt, emersen! Die Rüstung ist bisher das einzigste was mit Klarlack versiegelt wurde. Die Mattigkeit der Waffe und Tröten kommt durch die Lasuren. Die Schere ist nur gemalt und wird auch nicht zusätzlich mit Future versiegelt wie es beim Darmschlauch der Fall war. Zu meinem Glück wird die Figur ja nicht zum spielen eingesetzt, so das hier nicht die große Grabbelei zu erwarten ist. ;)



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Plastiker´s Chaossektion des Nurgle -Modellierungwip´s
« Antwort #56 am: 03. Mai 2013, 22:07:14 »
das ist jetzt blöd...ich hatte vermutet das der Glanz nur lichtreflexe sind...da es bei der nahaufnahme der tröten aufm Handy matt wirkt...aber das ändert nichts daran...das er mir bisher sehr gut gefällt.. :P
Grüße, Heiko

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Chaossektion des Nurgle -Modellierungwip´s
« Antwort #57 am: 03. Mai 2013, 22:21:24 »
Emersen, keine Sorge der Klarlack war ein matter, aber der ist nicht 100%ig matt. Das war bei mir bisher nur bei dem Mattlack von Mr. Hobby der Fall, alle anderen getesteten Mattlacke haben immer einen leichten Stich nach Seidenmatt hin. Und was die Lichtreflexe angeht, so stimm ich Dir zu, denn das ist bedingt durch die Sonne tatsächlich so. Ich schau nochmal die anderen Bilder von heute durch ob da noch weiteres bei ist worauf die Rüstung gut zu sehen ist!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Chaossektion des Nurgle -Modellierungwip´s
« Antwort #58 am: 03. Mai 2013, 22:29:24 »
Gesucht und gefunden!



Muß zu der Aufnahme dazusagen das diese aus einem Abstand von knapp 40cm Entfernung gemacht wurde, weshalb die Aufnahme auch nicht ganz scharf wurde. Denke aber das man die Unterschiede zwischen Glanz, Seidenglanz und matt gut erkennen kann, trotz allem.


Gruß Olli der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Plastiker´s Chaossektion des Nurgle -Modellierungwip´s
« Antwort #59 am: 03. Mai 2013, 22:55:37 »
joar ...man erkennt es gut...man sieht auch schön die verschiedenen Farben auf der Rüstung...sieht richtig gusseisern aus... :thumbup: ich bin immernoch von deiner Modellierung beeindruckt...Hammer bei der Größe  :thumbup:
Grüße, Heiko

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Plastiker´s Chaossektion des Nurgle -Modellierungwip´s
« Antwort #60 am: 04. Mai 2013, 12:44:18 »
Sieht schon recht gut aus, die Tröten sind auf jeden Fall besser geworden.

Die Farbe der Schere gefällt mir auch, nur hätte ich den unteren Strukturierten Teil wo die Schere rauskommt noch in einer anderen Farbe abgesetzt.
Da käme farblich sowas wie beim Darm oder den Tröten ganz gut.
Auch die Strukturierte Fläche wo die Tröten raus kommen käme sicher in einer anderen Farbe gut, so wirkt das mit der Rüstung wie aus einem Guss, was ja sicherlich nicht der Fall ist.
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Chaossektion des Nurgle -Modellierungwip´s
« Antwort #61 am: 04. Mai 2013, 20:50:05 »
@ emersen : Gut das es auffällt, denn sowas zeigt mir auch das die Bilder was geworden sind und ich meinen Augen selbst noch trauen kann. ;)

@ starkiller : Danke für deine Worte! Das mit dem absetzen habe ich getestet, sah leider nicht aus und daher blieb es so wie auf den Foto´s zu sehen. Der Part wo die Tröten aus der Struktur wachsen werden farblich so bleiben, denn es ist eine Chaosmutation ähnlich wie der Darmschlauch. Ist also durchaus so gewollt und ich kann nur empfehlen mal in Richtung Nurgle bzw Chaos bei Google zu suchen!


So weiter geht es bei Eddie!

Der Stoff, der Schädel, Helm und diverser Kleinkram sind nun auch durch und fertig! Was noch fehlt ist eigentlich das verkleben des Helmes und das schwärzen der Stiefelsohlen. Dann wäre der gute durch!

Auf den heutigen Foto sieht die Schere schon wieder ganz anders aus und ich schwöre das ich da nix dran gemacht habe! Zum Madensand nur soviel das ich hier mit einem leicht bräunlichen Gelb gearbeitet habe, was anschließend noch mit unterschiedlichen Mischungen etwas gewasht wurde. Auch das durch die Mutation hervorbrechende Horn ist schon bemalt, kommt auf den Foto leider nicht rüber und ein Bild aus anderer Perspektive existiert derzeit nicht.

Hier aber die Bilder von heute!








Tja und wie versprochen habe ich dann auch an der Base schon was geschafft oder besser gesagt fast fertig zum grundieren. Davon mal 2 Bilder aus unterschiedlicher Perspektive und wer die Teile erkennt, bekommt sie trotzdem nicht geschenkt! :evil6:






Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Plastiker´s Chaossektion des Nurgle -Modellierungwip´s
« Antwort #62 am: 04. Mai 2013, 21:41:21 »
Oh das ist echt toll geworden!  :thumbup:
Das die Farben "changieren" (schreibt man das so??) macht das ganze fuer den betrachter umso interessanter!
Die Base kommt auch schon gut rueber, da bin ich auf die Farbgebung gespannt.
Gruß swordsman/ Sven

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Chaossektion des Nurgle -Modellierungwip´s
« Antwort #63 am: 04. Mai 2013, 22:05:08 »
swordsman freut mich das es auch Dir gefällt! Das mit den "changieren" weiß ich nicht ob des so richtig geschrieben ist. Denke Du beziehst Dich damit auf die Schere und ich würde es variieren nennen, aber wahrscheinlich meinen wir da dann dasselbe. ;)

Bei der Base wird es mal ungewohnt zugehen, nämlich eher technisch. Mal schauen wie ich das umetze!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Plastiker´s Chaossektion des Nurgle -Modellierungwip´s
« Antwort #64 am: 04. Mai 2013, 22:09:27 »
Ja Olli, wir meinen das selbe, das die Farbe/ Farbgebung aus verschiedenen Blickwinkel etwas anders aussieht!  ;)
Gruß swordsman/ Sven

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Plastiker´s Chaossektion des Nurgle -Modellierungwip´s
« Antwort #65 am: 04. Mai 2013, 22:23:42 »
wird echt immer besser hier...die Base ist jetzt schon sehr cool...was für ein greeblie isn das olli..sieht interessant aus  :P
Grüße, Heiko

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Chaossektion des Nurgle -Modellierungwip´s
« Antwort #66 am: 04. Mai 2013, 22:26:25 »
...was für ein greeblie isn das olli...


Meinst das jetzt ernst? ???

Aber freu mich das es Dir weiterhin gefällt, emersen!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Plastiker´s Chaossektion des Nurgle -Modellierungwip´s
« Antwort #67 am: 04. Mai 2013, 23:00:08 »
das ist mein voller ernst...ist das vom Spielzeug Raumschiff oder nem bausatz?
Grüße, Heiko

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Chaossektion des Nurgle -Modellierungwip´s
« Antwort #68 am: 04. Mai 2013, 23:33:14 »
..oder nem bausatz?

Das war schon die richtige Richtung! Ich löse mal auf. ;) Das graue Teil ist die teilzersägte Bauchplatte des Revell´schen Easykit AT-AT. Die flog so rum, da ich ja schon den Kopf für den Kazonumbau benötige und beim rumstöbern für die Base fiel sie mir dann in die Hände.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Plastiker´s Chaossektion des Nurgle -Modellierungwip´s
« Antwort #69 am: 04. Mai 2013, 23:36:43 »
wie geil..den hab ich doch auch...da muss ich wohl mal das silikon ausm Schuber holen... :evil6: das kann man gut brauchen... ;D

danke olli :)
Grüße, Heiko

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Chaossektion des Nurgle -Modellierungwip´s
« Antwort #70 am: 04. Mai 2013, 23:41:23 »
Kein Problem, emersen! Habe aber eher vermutet das dieses Teil anhand der vielen Star Wars Fans hier, recht fix erkannt würde!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Plastiker´s Chaossektion des Nurgle -Modellierungwip´s
« Antwort #71 am: 05. Mai 2013, 12:52:37 »


@ starkiller : Danke für deine Worte! Das mit dem absetzen habe ich getestet, sah leider nicht aus und daher blieb es so wie auf den Foto´s zu sehen. Der Part wo die Tröten aus der Struktur wachsen werden farblich so bleiben, denn es ist eine Chaosmutation ähnlich wie der Darmschlauch. Ist also durchaus so gewollt und ich kann nur empfehlen mal in Richtung Nurgle bzw Chaos bei Google zu suchen!


Na gut, wenn man das dann mit anderen Farben testet und wirklich vor Augen hat kann es schon wieder anders wirken als in der Vorstellungskraft, mir gefällt er trotzdem, auch wenn Du ihn so lässt  :)

Die Base gefällt mir auch sehr gut, im Grunde schlicht und einfach gehalten aber trotzdem aussagekräftig, darauf wird er sich sehr grut machen.

Willst Du die Base dann eher gepflegt oder verwittert bzw. schmuddelig darstellen?
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Chaossektion des Nurgle -Modellierungwip´s
« Antwort #72 am: 05. Mai 2013, 15:24:22 »
Die Base gefällt mir auch sehr gut, im Grunde schlicht und einfach gehalten aber trotzdem aussagekräftig, darauf wird er sich sehr grut machen.

Willst Du die Base dann eher gepflegt oder verwittert bzw. schmuddelig darstellen?

Stimme Dir zu und ich finde so eine Base ist auch was anderes als das ständig zu sehende, wobei ich mit meinen Miniaturen ja sowieso nicht spiele. Denn dort wäre so eine Base eher störend.
Ich muß schauen. Mir schwebt das so ein Teils/Teils vor. Sprich einige Bereiche schmuddelig/abgenutzt und anderes (eher im Detail liegend) dennoch sauber/gepflegt!


Mittlerweile ist die Base in hellgrau grundiert und auch Eddie hat seinen Kopp gefunden. ;) Hier noch schnell Bilder, da das Wetter gerad so schön ist!

Zuerst einmal Eddie beim Probestehen...






...und wegen zusätzlicher Kleinteile, nochmal die Base ohne Eddie!





Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Plastiker´s Chaossektion des Nurgle -Modellierungwip´s
« Antwort #73 am: 05. Mai 2013, 15:42:17 »
Sieht schon sehr gut aus, da bin ich gespannt wie das Gesamtbild mit lackierter Base rüber kommt.
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Chaossektion des Nurgle -Modellierungwip´s
« Antwort #74 am: 05. Mai 2013, 16:10:36 »
Starkiller das bin ich ebenfalls! Aktuell google ich mir aber noch einen Wolf nach Inspirationen. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.