Autor Thema: Episode 4-6 Baubericht: ISD II 1/2256 (Anigrand)  (Gelesen 44644 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Aurora

  • Ensign
  • Beiträge: 119
Episode 4-6 Re:Baubericht: ISD II 1/2256 (Anigrand)
« Antwort #100 am: 12. August 2010, 10:47:40 »
Hallo zusammen

Ich habe fertig...  ;D  Aber nur zur Hälfte, denn die die unteren Hüllenabschlüsse muss ich auch noch machen   :-\
Bei der rechten Seite musste ich mich nicht ans Studio Modell halten, denn diese wurde damals nicht ausgebaut. Ich habe mit schwarzer ModelMaster Farbe und viel Terpentinersatz ein kleines Washing gemacht damit die Details besser zur Geltung kommen.
Bevor ich diese nun an der Hülle ankleben kann muss ich noch irgendwie versuchen die Unebenheiten (wellenförmiger Verzug) in der Hülle gerade zu biegen.

Grüsse Thomas











« Letzte Änderung: 12. August 2010, 10:49:33 von Aurora »

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:Baubericht: ISD II 1/2256 (Anigrand)
« Antwort #101 am: 12. August 2010, 11:04:47 »
sehr cool Thomas,

wirst du keine Beleuchtung einbauen?

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Baubericht: ISD II 1/2256 (Anigrand)
« Antwort #102 am: 12. August 2010, 14:53:51 »
Echt genial! Ich liebe deinen superdetailed ISD! Woher sind denn all die Greeblies? Alles aus Schiffsbausätzen?
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Baubericht: ISD II 1/2256 (Anigrand)
« Antwort #103 am: 12. August 2010, 17:35:21 »
revell darfste nur moderne 1:700 sachen kaufen 
bzw  1:700 sachen wos sie die formen von  asiaten üer nommen haben den rest kanste vergessen 
mal abgesehn von den neuer rausgebrachten schiffen 1:144-1:350  die aber  zum ausschlachten   wie ich finde zu teuer sind
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline Aurora

  • Ensign
  • Beiträge: 119
Re:Baubericht: ISD II 1/2256 (Anigrand)
« Antwort #104 am: 12. August 2010, 20:34:21 »
sehr cool Thomas,
wirst du keine Beleuchtung einbauen?
Doch, Beleuchtung ist auch geplant, aber in diesen seitlichen Hüllenabschlüssen nicht.

Ich habe auch ein paar Revell 1/700 Schiffchen, da kann man aber wirklich nicht viel gebrauchen zum Ausschlachten. Klar sie sind günstig, aber die Detaillierung ist dann auch dementsprechend. Eigentlich habe ich nur ein einziges Schiff für diese Arbeit verwenden können, und zwar die Richelieu 1/700 von Trumpeter, Stand 1946 (es gibt 2 Modelle von Trumpi). Am meissten brauchte ich aber Plasticcard und Profile von Evergreen sowie die vielen Detail-Equipmentsätze 1/700 von PitRoad. Hier habe ich mal einen vorgestellt http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=862.0. Die sind wirklich absolut genial und haben eine super Detaillierung. Was ich auch noch verwenden konnte ist alter Elektronik-Schrott... So habe ich z.B. ein altes Handy ausgeschlachtet oder ein Ethernet-Hub und habe Teile davon eingeklebt. Irgenwelche Schiffs-Ätzteile 1/700 machen sich auch gut.

Mein Leidensgenosse auf der anderen Seite des Planeten hat da viel mehr Evergreen verbaut als ich: http://blogs.yahoo.co.jp/external_drive/archive/2010/07/29

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Baubericht: ISD II 1/2256 (Anigrand)
« Antwort #105 am: 13. August 2010, 08:14:52 »
Von solchen Sachen kann man nie genug haben - ganz egal, was man letztendlich baut  :D

Vor Jahren hatte ich mal bei jemanden den ganzen Dachboden leergeräumt und den Kombi bis obenhin mit Altbausätze zugestapelt... als ich ihm erklärte, daß ich all das Zeug zum Scratchbuilding verwende, zeigte er sich äußerst verwirrt  ;D

Das kann ich mir vorstellen.  ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Baubericht: ISD II 1/2256 (Anigrand)
« Antwort #106 am: 13. August 2010, 08:21:29 »
Doch, Beleuchtung ist auch geplant, aber in diesen seitlichen Hüllenabschlüssen nicht.

Ich habe auch ein paar Revell 1/700 Schiffchen, da kann man aber wirklich nicht viel gebrauchen zum Ausschlachten. Klar sie sind günstig, aber die Detaillierung ist dann auch dementsprechend. Eigentlich habe ich nur ein einziges Schiff für diese Arbeit verwenden können, und zwar die Richelieu 1/700 von Trumpeter, Stand 1946 (es gibt 2 Modelle von Trumpi). Am meissten brauchte ich aber Plasticcard und Profile von Evergreen sowie die vielen Detail-Equipmentsätze 1/700 von PitRoad. Hier habe ich mal einen vorgestellt http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=862.0. Die sind wirklich absolut genial und haben eine super Detaillierung. Was ich auch noch verwenden konnte ist alter Elektronik-Schrott... So habe ich z.B. ein altes Handy ausgeschlachtet oder ein Ethernet-Hub und habe Teile davon eingeklebt. Irgenwelche Schiffs-Ätzteile 1/700 machen sich auch gut.

Mein Leidensgenosse auf der anderen Seite des Planeten hat da viel mehr Evergreen verbaut als ich: http://blogs.yahoo.co.jp/external_drive/archive/2010/07/29

Evergreenprofile sind echt am Besten zu handhaben denn mit nem Chopper II hat man da schnell mal passende Details gezaubert. Hab ich bei meinem ISD nicht anders gemacht.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Halbgott

  • Ensign
  • Beiträge: 189
Re:Baubericht: ISD II 1/2256 (Anigrand)
« Antwort #107 am: 13. August 2010, 14:22:20 »
Was ist denn ein Chopper II?
Where no dog has gone before ...

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Baubericht: ISD II 1/2256 (Anigrand)
« Antwort #108 am: 13. August 2010, 15:52:05 »
ich mach das alles so  :P


wenn der chopper net so überteuert wäre
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Baubericht: ISD II 1/2256 (Anigrand)
« Antwort #109 am: 13. August 2010, 17:34:28 »
Was ist denn ein Chopper II?

Der Chopper II sieht so aus:
http://www.micromark.com/CHOPPER-II,8044.html

Das Gute ist wenn man mehrere Profile oder Platten in gleicher Länge braucht stellt man den Anschlag einmal ein und man muss immer nur nachschieben ähnlich wie bei einer Papierschneidemaschine.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3859
Re:Baubericht: ISD II 1/2256 (Anigrand)
« Antwort #110 am: 14. Oktober 2010, 16:28:31 »
Wann geht's denn weiter? Ich liebe diesen thread! Bildschön anzuschauen, Deine Arbeit!  :respekt: :respekt: :respekt:
Cheers! Thomas

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Baubericht: ISD II 1/2256 (Anigrand)
« Antwort #111 am: 14. Oktober 2010, 16:56:15 »
Ich warte schon länger als du!!
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Aurora

  • Ensign
  • Beiträge: 119
Re:Baubericht: ISD II 1/2256 (Anigrand)
« Antwort #112 am: 16. Oktober 2010, 22:59:42 »
Ich weiss, ich weiss  :pfeif: Für die Modellbauausstellung in Münchenstein (Basel) habe ich mich spontan für ein anderes Projekt begeistern lassen  ;D Ich wusste gar nicht mehr dass etwas anderes als SciFi-Modellbau auch noch spass machen kann  ;D Hier der Grund warum die imperiale Werft die Arbeit am ISD eingestellt hatte: http://www.modellbaustammtisch.ch/forum/index.php?topic=524.msg4910#msg4910

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Baubericht: ISD II 1/2256 (Anigrand)
« Antwort #113 am: 17. Oktober 2010, 14:15:13 »
Ich weiss, ich weiss  :pfeif: Für die Modellbauausstellung in Münchenstein (Basel) habe ich mich spontan für ein anderes Projekt begeistern lassen  ;D Ich wusste gar nicht mehr dass etwas anderes als SciFi-Modellbau auch noch spass machen kann  ;D Hier der Grund warum die imperiale Werft die Arbeit am ISD eingestellt hatte: http://www.modellbaustammtisch.ch/forum/index.php?topic=524.msg4910#msg4910

Coole Arbeiten! Bleibt die 109er eigentlich so? Auf einem Bild siehts aus als würde sie stark glänzen?  ???
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Kosatrahl

  • Candidate
  • Beiträge: 84
Re:Baubericht: ISD II 1/2256 (Anigrand)
« Antwort #114 am: 25. November 2011, 22:57:03 »
Hmm, hier is ja leider nix mehr los... :-\ Schade!
Was dich nict tötet macht dich härter!

Erkläre es mir, und ich werde vergessen
Zeige es mir, und ich werde verstehen
Lass es mich machen, und ich werde es beherrschen

Offline Aurora

  • Ensign
  • Beiträge: 119
Re:Baubericht: ISD II 1/2256 (Anigrand)
« Antwort #115 am: 17. Dezember 2011, 08:07:58 »
Hmm, hier is ja leider nix mehr los... :-\ Schade!
Ja, ich weiss, ich weiss...
Im letzten Jahr habe ich mit einem Modellbaukollegen für die Ausstellung in Münchenstein (bei Basel) ein Projekt begonnen: "100 Jahre Schweizer Luftfwaffe"
Somit habe ich mich ein wenig einer anderen Zeitepoche verschrieben und die Kuat Drive Yards Produktion wurde umgestellt.  ;)
Am Besten lasse ich aber ein paar Bilder von meinen Modellen sprechen:

Bleriot XI (1/32 Scratch)


Albatros D.Va (1/32 WingnutWings)


LVG C.VI (1/32 WingnutWings)

www.modellbaustammtisch.ch

Ich hoffe aber schon dass ich bald wieder mal Zeit für meinen (in der Zwischenzeit arg verstaubten) Star Destroyer finden werde  ;)
Grüsse Thomas

Offline Aurora

  • Ensign
  • Beiträge: 119
Re:Baubericht: ISD II 1/2256 (Anigrand)
« Antwort #116 am: 17. Dezember 2011, 09:31:08 »
:o Huch !

Sind die KDY pleite...  ???  :evil6:
Jetzt siehst du mal wie weit die Finanz- und Euroschuldenkriese um sich greift  ;D

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Baubericht: ISD II 1/2256 (Anigrand)
« Antwort #117 am: 17. Dezember 2011, 19:56:39 »
Boah leck! Geile Arbeit an den UnWort! Die Holzoptik kommt echt genialst rüber! Respekt Thomas!  :thumbup: :thumbup:
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Kosatrahl

  • Candidate
  • Beiträge: 84
Re:Baubericht: ISD II 1/2256 (Anigrand)
« Antwort #118 am: 17. Dezember 2011, 23:57:39 »
Halleluja! Verdammt, wie haste denn die Holzimitation gemacht??? :o
Sieht echt Hammer aus! Hab früher auch Flieger gebaut, aber solche Leistungen nehmen einem die Worte! Respect! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Was dich nict tötet macht dich härter!

Erkläre es mir, und ich werde vergessen
Zeige es mir, und ich werde verstehen
Lass es mich machen, und ich werde es beherrschen

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Baubericht: ISD II 1/2256 (Anigrand)
« Antwort #119 am: 04. Dezember 2012, 23:22:48 »
Gibts hier irgendwelche begründete Hoffnung auf Weiterbau? Der thread ist der Hammer...

Euer Necro

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Baubericht: ISD II 1/2256 (Anigrand)
« Antwort #120 am: 05. Dezember 2012, 09:33:25 »
Jetzt erst Entdeckt.
Hammer BB  :thumbup:
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:Baubericht: ISD II 1/2256 (Anigrand)
« Antwort #121 am: 05. Dezember 2012, 09:40:34 »
Kann mich den Vorschreibern nur anschliessen:

- Die Holzoptik und die Bemalung generell Deiner Antiquitäten ist der Ober-Burner!
- Weiterführung des ISD-Baus erwarte ich mit "Heisshunger" :)

Lass krachen!

Offline Aurora

  • Ensign
  • Beiträge: 119
Re:Baubericht: ISD II 1/2256 (Anigrand)
« Antwort #122 am: 09. Dezember 2012, 16:54:18 »
Ich glaub's nicht - schon wieder ein Jahr vorbei... Leider ein Jahr komplett ohne modellbauerischer Tätigket, dafür mit neuer Wohnung, neuem Job und neuem Zivilstand  ;D
Das Bastelzimmer ist mehr oder weniger eingerichtet und der SD liegt in Griffnähe - der Basteltisch ist aber immer noch fest in den Händen der WingnutWings-Doppeldecker  :0
Grüsse Thomas

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Baubericht: ISD II 1/2256 (Anigrand)
« Antwort #123 am: 10. Dezember 2012, 08:08:26 »
Thomas ich warte schon seit Ewigkeit auf ein Lebenszeichen von dir und deinem SD. Mach weiter Alter! Der Bau ist einfach unglaublich so weit. :thumbup:
BAVARIAN MODEL BERSERKER