Autor Thema: ST Enterprise PL 1/350 NX-01 mit Launch Bay  (Gelesen 37748 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline manu

  • Ensign
  • Beiträge: 159
ST Enterprise Re:PL 1/350 NX-01 mit Launch Bay
« Antwort #75 am: 08. Juni 2015, 10:05:49 »
Nachdem ich die Markierungen angebracht habe, weiß ich jetzt, warum viele über die Acreation Decals schimpfen. Während die Aztec Decals wirklich wunderbar waren, sind die Markierungen von Acreation schrecklich. Einige haben sich im Wasser augelöst, die Farbe geht bei der kleinsten berührung vom Träger ab, das volle Programm.
Deshalb habe ich dann doch zum allergrößten Teil die Originaldecals genommen. eine Schicht Klarlack muss noch drauf, dann kann ich mich um die Base kümmern.
hier mal ein paar Bilder











Offline Garbaron

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 453
Re:PL 1/350 NX-01 mit Launch Bay
« Antwort #76 am: 09. Juni 2015, 08:26:16 »
Sieht absolut SUPER aus!!!  :thumbup:
„Far I dip into the future. Far as human eye could see. Saw the vision of the world, and all the wonder that would be….”

Dedication plaque
USS Voyager, NCC-74656

Offline starfinder

  • Ensign
  • Beiträge: 144
    • Modellisto-Blog
Re:PL 1/350 NX-01 mit Launch Bay
« Antwort #77 am: 06. Juli 2015, 08:10:42 »
gefällt mir. die details kommen sehr gut raus.  :thumbup:
Modellisto-Blog

Offline manu

  • Ensign
  • Beiträge: 159
Re:PL 1/350 NX-01 mit Launch Bay
« Antwort #78 am: 04. August 2015, 08:49:01 »
Ich hab es geschafft, das Schiff auf die Base zu bauen. Ist ein Ikea Bilderrahmen und eine verspiegelte Acrylglasscheibe.







Nun brauch ich noch die Elektronik. Ich werd die Blinklichter und den Bussardeffekt mit nem Arduino ansteuern. Klugerweise sind die alle auf 12V und ansteuerung auf der plus seite verschaltet. Das habe ich noch verdrahtet als ich von Arduino noch nix gehört hab. Deshalb brauch ich noch eine kleine Schaltung zwischen 5V Arduino Output und 12V Steuersignal für die Lichter. Das werd ich beim nächsten Mal vorstellen, die Schaltung aufm Papier hab ich schon und muss es noch aufbauen. Dann gehts auf die Zielgerade.

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:PL 1/350 NX-01 mit Launch Bay
« Antwort #79 am: 04. August 2015, 08:54:17 »
Die Base ist super  :thumbup: schlicht und stilvoll in schwarz. Dazu die verspiegelte Scheibe, die auch deine Arbeit auf der Unterseite zeigt.

Gefällt mir rundum  :respekt:
Gruß, René 

Offline Garbaron

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 453
Re:PL 1/350 NX-01 mit Launch Bay
« Antwort #80 am: 04. August 2015, 13:47:45 »
Sieht super aus!  :respekt:  :thumbup:

Einzige die beiden Muttern würde ich noch versuchen gegen hüpschere auszutauschen.
„Far I dip into the future. Far as human eye could see. Saw the vision of the world, and all the wonder that would be….”

Dedication plaque
USS Voyager, NCC-74656

Offline manu

  • Ensign
  • Beiträge: 159
Re:PL 1/350 NX-01 mit Launch Bay
« Antwort #81 am: 05. August 2015, 07:31:31 »
Ja, ich wollte eigentlich Flachmuttern verwenden, habe aber keine gefunden. vllt las ich mir hier in der Arbeit auch was machen. Mal schauen.

Offline Bullitt

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 301
Re:PL 1/350 NX-01 mit Launch Bay
« Antwort #82 am: 05. August 2015, 11:35:35 »
Wäre es nicht möglich gewesen die Verschraubung unter dem Glas zu machen? Damit nur die Pylonen raus schauen!?

Offline manu

  • Ensign
  • Beiträge: 159
Re:PL 1/350 NX-01 mit Launch Bay
« Antwort #83 am: 07. August 2015, 08:19:51 »
Das wäre schon möglich. Dann müsste man die Muttern ans Acrylglas kleben oder eine Unterkonstruktion machen, die das Gewicht trägt. Beides wollte ich nicht. Mit anderen Muttern siehts dann auch gleich anders aus.

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:PL 1/350 NX-01 mit Launch Bay
« Antwort #84 am: 07. August 2015, 08:27:19 »
Nimm ne Kontermutter. Da muss nichts geklebt werden. Einfach eine zweite Mutter unter die die dir die Platte hält, das war's.
Eventuell noch eine U-Scheibe oder ein Plättchen, das den Druck auf der Platte verteilt.  :thumbup:
Gruß, René 

Offline manu

  • Ensign
  • Beiträge: 159
Re:PL 1/350 NX-01 mit Launch Bay
« Antwort #85 am: 16. September 2015, 12:11:59 »
So mein erstes Video bei Youtube hochgeladen, mal schauen, ob das so funktioniert. Die Elektrik ist soweit fertig, die Lichter blinken und blitzen. Die Steuerung mit dem Arduino klappt einwandfrei.

Jetzt fehlen noch die kleinen Antennen und der Deflektor, dann wäre sie fertig.



Offline driveaholic

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 954
  • Make it so!
Re:PL 1/350 NX-01 mit Launch Bay
« Antwort #86 am: 16. September 2015, 16:36:27 »
Gar sehr fein!!

Mit dem Deflektor wird das Ganze dann noch ne Nummer besser. Ich freu mich schon auf den Galerieeintrag!!
"Driveaholic, so geil wie die Moral. Da werden Spinnerträume wahr!"

powered by www.sloganizer.de

Offline manu

  • Ensign
  • Beiträge: 159
Re:PL 1/350 NX-01 mit Launch Bay --> fertig
« Antwort #87 am: 19. Oktober 2015, 15:40:53 »
So, nun ist sie fertig !!! Danke für Euren Input während des Baus!


























Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:PL 1/350 NX-01 mit Launch Bay
« Antwort #88 am: 19. Oktober 2015, 17:31:25 »
 :thumbup:
Die ist echt gut geworden! Gefällt mir, hoffentlich gelingt mir meine (wenn ich sie dann irgendwann mal baue) auch so gut.
Nur schade das man am Übergang vom Rohr zum Schiff, die Kabel sehen kann- auch wenn es nur ein kleiner spalt ist, ist das so ein "negativ Hinkucker".
Was aber gut ist, das du noch zwei Shuttles mit eingebaut hast.  8)
Gruß swordsman/ Sven