Autor Thema: SF Figuren The Empire's Top League  (Gelesen 23407 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
SF Figuren Re:The Empire's Top League
« Antwort #25 am: 14. März 2016, 17:25:44 »
Mir war nie bewusst das Vader no0ch einen "Mini-Umhang" an der Hüfte hatte.

Was ich bei meinem gemacht habe, ist eine Kombilösung ähnlich wie bei der Tarkin-Figur aus der Vintage Collection von Hasbro (unten Stoff, oben geformtes Plastik):

Zitat

Quelle: http://jedibusiness.com/images/actionFigures/The-Vintage-Collection/The-Vintage-Collection-Tarkin_Big_2.jpg

Das Original-Kostüm hatte eine Art Tunica durch den Gürtel gezogen und um die Schultern gelegt. Das kann man aber bei der Figur nicht so ohne weiteres machen, ich bezweifle auch, dass dies gut aussehen würde. So habe ich mich nur aufs Beinkleid beschränkt und das beigefügte Kunststoffteil ersetzt. Hier ein Blick auf das Original:

Zitat

Quelle: http://3.bp.blogspot.com/_GIchwvJ-aNk/TKk90V8W2AI/AAAAAAAAVQA/tZHg6sJZ6TI/s1600/Iconic+Darth+Vader+Star+Wars+costume.jpg

und ein Bild vom Kit, wie es von Bandai vorgesehen ist:

Zitat

Quelle: http://thefwoosh.com/wp-content/uploads/2014/11/Bandai-Star-Wars-Darth-Vader-Model-Kit-3.jpg

Wie gesagt, mein Muster kann man je nach Geschmack verbreitern. Im Moment bin ich ganz zufrieden mit dem Look. Als nächstes kommt übrigens was aus Karton, um das Tryptichon in die passende Umgebung zu versetzen. ;)
« Letzte Änderung: 14. März 2016, 17:58:12 von Galactican »

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1670
Re:The Empire's Top League
« Antwort #26 am: 14. März 2016, 19:04:55 »
Danke für die Erklärung :thumbup:

Stand das Kostüm so in Köln auf der star wars identities?
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:The Empire's Top League
« Antwort #27 am: 14. März 2016, 19:36:32 »
Zitat
ich bezweifle auch, dass dies gut aussehen würde.

Der Stoff ist "Maßstab 1:1". Du kannst den zwar auf die nötige Größe zurecht schneiden, die Gewebedichte, Stärke und Materialeigenschaften bleiben aber gleich. Der Stoff ist zu steif, die Falten fallen nicht richtig und durch den Gürtel gezogen wäre da viel zu viel Material unterzubringen.

So wie du es gemacht hast sieht das super aus.  :thumbup:
Gruß, René 

Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 641
Re:The Empire's Top League
« Antwort #28 am: 14. März 2016, 22:09:12 »
 :thumbup: :thumbup: :thumbup: :respekt: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Der Schatten

PS Du könntest Deine Erfahrungen noch im "Bandai und die Farben"-Sammelthread einbringen...

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re:The Empire's Top League
« Antwort #29 am: 14. März 2016, 23:13:53 »
Hab' ich doch schon..! ;) :)

Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 641
Re:The Empire's Top League
« Antwort #30 am: 15. März 2016, 19:59:29 »
Danke für die Erklärung :thumbup:

Stand das Kostüm so in Köln auf der star wars identities?

Nein, aber SO:



Der Schatten

PS Ich finde ja, wenn der alte Keuchhuster sich aufrecht hält, wirkt er beeindruckender. :evil6:
« Letzte Änderung: 15. März 2016, 20:03:24 von Schatten35 »

Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 641
Re:The Empire's Top League
« Antwort #31 am: 15. März 2016, 20:01:44 »
Hab' ich doch schon..! ;) :)

UPSI (wie meine Tochter sagen würde) - stimmt ja.  :pfeif:

Der Schatten

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1670
Re:The Empire's Top League
« Antwort #32 am: 15. März 2016, 20:06:03 »
Da war es wohl eindeutig zu dunkel in Köln.  :0
Danke für das Bild
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 641
Re:The Empire's Top League
« Antwort #33 am: 15. März 2016, 20:11:48 »
Wieso zu dunkel? ??? Soll ich's Dir etwas aufhellen und zuschicken? Oder meinst Du, Du hast ihn übersehen - bei 2m Größe direkt vor dem Ausgang...

Der Schatten

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1670
Re:The Empire's Top League
« Antwort #34 am: 15. März 2016, 20:18:38 »
 :laugh: ich habs übersehen. Ich war wohl zu sehr durch meinen Sohn abgelenkt der wie ein Eichhörnchen auf Dope durch die Ausstellung gewuselt ist  ;)
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 641
Re:The Empire's Top League
« Antwort #35 am: 15. März 2016, 20:45:31 »
Da hat es Vorteile, wenn die (nicht Star Wars begeisterte, aber seit der Ausstellung wegen der psychologischen Aufarbeitung der Saga auch nicht mehr abgeneigte) Ehefrau zur Bewachung der begeisterten Kinder mit dabei ist... :-*

Der Schatten

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re: The Empire's Top League
« Antwort #36 am: 15. Juli 2018, 21:58:06 »
Howdee, Fans! :)

Ich belebe mal diesen Thread wieder, weil mir zufällig etwas Nützliches in die Hände gefallen ist, mit dem ich das geplante Dio etwas aufpeppen kann.

Letzte Woche fand ich bei unserem Woolworth eine ganze Ladung Darth Vader Notizbücher mit Sound:



Drückt man den roten Knopf, hört man Darth Vader dreimal atmen.

Das absolut Wahnsinnige war der Preis: 2,99 € für ein komplett programmiertes Soundmodul incl. Lautsprecher, Verkabelung, Elektronik, Batterien und Batteriefach! Und dazu noch ein bisschen dicke Pappe und Papier für Notizen.









Ich nahm eines mit und zerlegte es am Abend, um zu sehen, ob es sich für mein Projekt eignete.



Cover abgeschnitten und untersucht.



Die obere Laminierung entfernt und eine weitere Schicht dünne Pappe abgezogen:



Der Plastikkopf ist mit selbstklebenden Schaumstoffpads an dem Coverrücken befestigt. Er lässt sich leicht abheben und umdrehen.





Nachdem man diverse Klebestreifen und Heißkleberückstände entfernt hat, liegt das Voice-Modul in seiner vollen Pracht auf der Arbeitsmatte:



Et voilà: Ein voll funktionsfähiger Vader-Atem-Generator, bereit für seinen Einsatz als Geräuschgeber. Ich habe mir am nächsten Tag noch einen geholt (zur Reserve; man weiß ja nie!  ;) ).

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re: The Empire's Top League
« Antwort #37 am: 15. Juli 2018, 22:25:56 »
Sehr cool.  :laugh:

Ich muss zukünftig mit offeneren Augen und Ohren Spielzeug einkaufen.  ;)
Gruß, René