Science Fiction Modellbau > Star Wars

Episode 4-6 Bandai 1/1000 Blockade Runner

(1/3) > >>

brushguy:
Tach!

Ja, ihr seht richtig. Ich, der Miniaturenmann  :smiler6: versucht sich auch endlich mal wieder an was aus Plastik.
Da es mir die klitzekleinen Bandai Star Wars Schiffchen echt angetan haben, hier mal mein erster Versuch an der Korellianischen Corvette, auch bekannt als Blockade Runner!
Sind ja auch nicht wirklich viele Teile. Aber selbst die haben es, aufgrund der sehr kleinen Details und einer gewissen Empfindlichkeit, noch in sich, beim Zusammenbau.

Hier also dann mal bildlich meine ersten Bauschritte:




Die Details sind schon hammer!




Und zusammen! Das Meiste habe ich natürlich geklebt, auch wenn es ein super gemachter Snapfit Bausatz ist.




Nur den ganzen Antriebsblock habe ich nur gesteckt, damit ich ihn zum Grundieren nochmals auseinander nehmen kann. Sonst komme ich da mit dem Airbrush nämlich nicht mehr an alles ran.








So, alle Baugruppen aufgebockt für's Grundieren.




Mehr dazu beim nächsten Mal.

Gruß
Dirk

brushguy:
Und mal direkt weiter.
Da ich keine wirkliche Ahnung hatte, was wohl der genau Grundfarbton für die ist, habe ich einfach mit einem hellen Grau grundiert und gehofft, das passt dann schon irgendwie.



Wer ist denn hier die totale Tantive IV Autorität und kann mir da einen besseren Tip geben?  :smiler6:

Danke und Gruß
Dirk

brushguy:
Moin!

So, gestern Nachmittag dann wie blöde die Markierungen aufgemalt. Die Aufkleber, die dabei sind, sind dafür natürlich völlig ungeeignet. Ich frage mich, was sich die Leute bei Bandai bei sowas immer denken.





Sieht natürlich jetzt noch etwas grob und spielzeugmässig aus.  Der nächste (und deutlich spassigere) Schritt ist dann das Lasieren und Drybrushing für Tiefe und Details.

Gruß
Dirk

brushguy:
Moin!

So, nu bin ich bei diesem schnelle Projekt für Zwischendurch schon fast wieder auf der Zielgraden.








Heute Morgen noch etwas weiter gemacht.










Und hier nochmal son kleiner Größenvergleich mit meiner Hand. Das Ding ist klein!



Live ab Donnerstag auf der Indermodellbau in Dortmund zu sehen.   :smiler6:

Gruß
Dirk

Wabie:
Geiles Teil  :thumbup:
 :respekt: faszinierend wie du die Details in der Größe bemalst  :notworthy: :notworthy:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View