Autor Thema: ST TOS meine Interpretation der Kirk´schen NCC 17001  (Gelesen 10644 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pille

  • Candidate
  • Beiträge: 64
ST TOS Re:meine Interpretation der Kirk´schen NCC 17001
« Antwort #25 am: 01. Januar 2015, 11:49:28 »
Hallo und ein gutes neues Jahr,

mal schauen, ob und wie es hier weitergeht. Derzeit bin ich eher genervt.

Allerdings weniger vom Bausatz, bin wohl eher ich bzw meine beschränkten Fähigkeiten, oder wie immer man das interpretieren möchte.

Die Ente hat die letzte Zeit meist auf Eis gelegen, wir hatten halt vor Weihnachten viel zu tun im Betrieb.
Abends habe ich dann immer mal weitergemacht, zuletzt Decals drauf etc...
Spachteln muss ich, wie ich gemerkt habe, als ich die Warpgondeln zum 500ten Mal gemacht habe, noch vieeel üben.
Die Untertassensektion habe ich auch versaut, die umlaufende Gravur habe ich versucht, neu zu machen, auch hier gibt es viel zu lernen.
Eben dann der Gau, als ich die finale Klarlackschicht draufgesprüht habe..., an der linken Warpgonden ist das Decal schief, die roten Streifen sehen, na ja, gewöhnungsbefürftig aus, Ersatzt ist schon bei Revell geordert.
Das Nachlackierren der Spachtelstellen hat auch nicht so geklappt wie gewünscht, Farbunterschiede sind mehr oder weniger deutlich zu erkennen, vor allen auf der Oberseite der Warpgondeln...
Farbe hatte ich eigentlich reichlich angemischt, in einem Glas von Zero Paints, Inhalt 60ml, trotzdem wirkt es anders an den nachgelackten Stellen...
Ob die Ente es in die Galerie schafft, wird sich zeigen, mal sehen wie´s mit der Beleuchtung aussieht, eventuell nur Bilder im Dunkeln oder so...

Na ja, jetzt gehe ich erstmal ein wenig jammern und heulen, vielleicht suche ich mir auch ein neues Hobby, Blumenbinden soll ja auch Spaß machen.

Danke für eure Tip´s, Hilfen etc, ihr habt mir viel geholfen.
Vielleicht versuche ich dann nochmal mein Glück mit dem Klingonen, so als BB...

Peter

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:meine Interpretation der Kirk´schen NCC 17001
« Antwort #26 am: 01. Januar 2015, 12:50:49 »
Ach Peterschen  ;D .....nicht aufgeben  ;). Das wird schon wieder. So wie es Wettertechnisch ausschaut klappt es ja mit Samstag. Dann machen wir mal ein gugg, dann machen wir ein überleg und dann machen wir ein mach  :laugh:

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:meine Interpretation der Kirk´schen NCC 17001
« Antwort #27 am: 01. Januar 2015, 15:46:24 »
das klingt vll jetzt doof...aber im zweifelsfall baust du die nochmal...dann weist du im vorfeld was du anders machen kannst und beugst fehlern vor...briefmarken sammeln auch viele  ;)
Grüße, Heiko

Offline Pille

  • Candidate
  • Beiträge: 64
Re:meine Interpretation der Kirk´schen NCC 17001
« Antwort #28 am: 02. Januar 2015, 06:06:07 »
@Roy
Wetter hier war gestern sonnig, also kein Thema, Einfahrt ist auch relativ schneefrei... ;D

@emerson
Danke für den Zuspruch, das hatte ich dann auch schon überlegt, mal sehen...
Dann könnte ich den einen oder anderen Fehler noch umgehen bzw andersmachen.

Roy, bis morgen, Cappucino ist schon fertigs...

Peter  :headbang: