Autor Thema:  Kuat's Millennium Falke  (Gelesen 37298 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline tengel

  • Candidate
  • Beiträge: 95
Re:Kuat's Millennium Falke
« Antwort #50 am: 11. November 2016, 18:18:50 »
@ Joe, damit wirst du ja ein Loch in den Falken fräsen, ich hingegen wollte durch das Fenster, minimaler schaden... glaube ich.

Heute mal die Elektrik ausprobiert, tengel was ist zu tun um das zu optimieren?



Verbesserungen am deAgo-Antrieb:

1 - "Zugentlastung" aus Plastikcard, damit sich der LED-Streifen nicht löst - geht noch einfacher, einfach ein Stück von den Spritzrahmen passen zurecht schneiden und einkleben
2 - "Wände" zur Mitte hin entfernen, verhindert den Schatten in der Mitte
3 - fehlt :D
4 - Loch für das Kabel auf der anderen Seite anbringen, damit kann man die LED-Streifen optimal anbringen - sie treffen sich dann in der Mitte

Antriebstest:


Ich habe noch 2 Engine-Grills in Arbeit für 3D-Druck.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

www.scaleautofactory.com

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re:Kuat's Millennium Falke
« Antwort #51 am: 11. November 2016, 18:43:26 »
Hi zusammen,

kann man den LED Streifen nicht einfach verlängern oder austauschen? Der ist doch in weis, wie es aus sieht und in 6V.
Hier mal drei Fotos.
Anschluss bei dem Streifen hier ist USB zur Zeit.





MfG Stefan     

Offline Kuat

  • Candidate
  • Beiträge: 70
    • flickr
Re:Kuat's Millennium Falke
« Antwort #52 am: 11. November 2016, 20:41:51 »
Danke tengel.
Wabie, das geht natürlich auch und ich tendiere eher dazu.
Die Lichtausbeute, ist nach meinem Geschmack zu gering, trotz Aluminiumband.
Wenn da noch zusätzlich eine Blende davor kommt, wirds düster.

Gruß,
Kuat.
Gruß,
Kuat.

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re:Kuat's Millennium Falke
« Antwort #53 am: 11. November 2016, 22:49:48 »
Klar kannst du die verlängern, musst nur mit nem Lötkolben umgehen können. ;D
Geht natürlich nicht unendlich da der Strom irgendwann nicht mehr reicht.

Ich kann natürlich nichts zur Lichtfarbe sagen, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann bestell dir das Band vom gleichen Hersteller.  :thumbup:


Gruß


Dave
Gruß


Dave

Offline Kuat

  • Candidate
  • Beiträge: 70
    • flickr
Re:Kuat's Millennium Falke
« Antwort #54 am: 03. Dezember 2016, 14:21:10 »
Heute zwei Bilder im Tageslicht gemacht, nachdem ich gestern die hintere Sektion "fertig" gemacht habe, eigentlich nur die Kühler angeklebt und Rost aufgetragen.
Die Seitenteile sowie die hintere Sektion sind mit Neodym Magneten fixiert, damit ich immer ein Hintertürchen habe falls was gemacht werden muss.


Gruß,
Kuat.

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re:Kuat's Millennium Falke
« Antwort #55 am: 03. Dezember 2016, 14:39:36 »
Top   :thumbup: :thumbup: :thumbup: :respekt: :respekt: :respekt:
Sieht echt super aus :thumbup:
MfG Stefan     

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re:Kuat's Millennium Falke
« Antwort #56 am: 03. Dezember 2016, 15:00:29 »
Top   :thumbup: :thumbup: :thumbup: :respekt: :respekt: :respekt:
Sieht echt super aus :thumbup:

Dem schließe ich mich an, echt super geworden  :respekt: :respekt: :respekt:


Gruß


Dave
Gruß


Dave

Offline Mutanti

  • Freshman
  • Beiträge: 10
Re:Kuat's Millennium Falke
« Antwort #57 am: 03. Dezember 2016, 16:13:15 »
Ein Traum  :laugh:  :respekt:
Gruß Stefan

Offline Ecoman

  • Candidate
  • Beiträge: 64
Re:Kuat's Millennium Falke
« Antwort #58 am: 04. Dezember 2016, 21:23:45 »
Ich weiß es noch wie Heute... Im Januar der ängstliche was das lackieren des Falken anging ..UND HEUTE....

1000prozentige Arbeit hinlegen...Das muß man dir erstmal nachmachen... :respekt: :respekt: :respekt:
... Gruß Marcus

Offline Kuat

  • Candidate
  • Beiträge: 70
    • flickr
Re:Kuat's Millennium Falke
« Antwort #59 am: 07. Dezember 2016, 22:08:55 »
Und nochmals vielen Dank für euren Lob.
Ja, anfang des Jahres hatte ich noch keine Ahnung von ein bisschen Painting.
Nur durch die unermüdliche Unterstützung von Eccoman und den edlen Spender der Abteilung Ölfarben,
und mehrere hundert Euros Investitionen in gutes Arbeitsgerät, schaut es heute vorzeigbar aus.
Gruß,
Kuat.

Offline ufisch

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 231
    • ufisch's Homepage
Re:Kuat's Millennium Falke
« Antwort #60 am: 11. Dezember 2016, 10:11:43 »
LED-Strips

Klar kannst du die verlängern, musst nur mit nem Lötkolben umgehen können. ;D
Geht natürlich nicht unendlich da der Strom irgendwann nicht mehr reicht.


Laut unserem Haus- und Hof-Betriebs-Elektriker sollte man bei 12V-LED-Strips nicht über 5m Länge kommen.*
Wenn man "schummelt" und den Strom in der Mitte des Strips einspeist, kommt man theoretisch auf 10m.  ;D

Hintergrund dieser Längenbeschränkung ist der Querschnitt der Leiterbahnen auf den Strips. Nach 5m kommt einfach nicht mehr genug "Saft" bei den LED's an und sie glimmen nur noch oder bleiben duster.


*habe ich bei der Beleuchtung von Möbeln (mit selbst gebastelten Leucht-Paneele) ausprobiert und der Mann hat recht  ;)
Fan aller 3 Star Wars-Filme!

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:Kuat's Millennium Falke
« Antwort #61 am: 11. Dezember 2016, 17:14:17 »
super  8) fantastiko deine arbeit gefällt mir sehr  :respekt:  :respekt:  :headbang:  :thumbup:

Offline Kuat

  • Candidate
  • Beiträge: 70
    • flickr
Re:Kuat's Millennium Falke
« Antwort #62 am: 11. Dezember 2016, 18:40:03 »
Danke My Laydy,
im vergleich zu den Kollegen hier, ist es jedoch nur ein paar farbkleckse.
Ich habe weder die Rampe umgebaut, nur zugeklebt, die Halle ist ebenfalls nicht drinne...
Somit relativiert sich das ganze hier.
Trotzdem fühle ich mich geschmeichelt, auch mal ein Lob zu hören das nicht von meinemn Homies stammt.

Danke und Gruß,
Kuat.
Gruß,
Kuat.

Offline Kuat

  • Candidate
  • Beiträge: 70
    • flickr
Re:Kuat's Millennium Falke
« Antwort #63 am: 18. Dezember 2016, 10:58:25 »
Eine Technische Frage:
Wenn ich diesen LED STRIP Nehme:
http://www.ebay.de/itm/322272894880?var=511173518602

Könnte ich den auch mit dem Batterypak von Deago betreiben?

Noch was, am meinem Deago Falken leuchten die Sublichter nicht mehr so hell wie vorher.
Es betrifft nur die vorderen und die Subs.
Strom kommt vom Deago UK AC Trafo + EU Adapter.
Hat vorher gut funktioniert.
Lande Lichter haben volle Power.
Gruß,
Kuat.

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re:Kuat's Millennium Falke
« Antwort #64 am: 18. Dezember 2016, 12:10:19 »
Hallo Kuat,

Ich würde sagen, dass die LEDs aus dem Link nicht gehen, dass Batteriepack hat 3x 1,5V und der ledstreifen aus dem Link hat eine versorgungsspannung von 24V, dass passt nicht zusammen.
Wegen der Helligkeit würde ich sagen, wenn du zusätzliche LEDs verbaut hast müssen sich alle den Strom der Versorgung teilen. Die Leistung ist dem entsprechend höher. Das bedeutet du brauchst nen Netzteil was mehr Leistung hat damit die LEDs mit ausreichend Leistung versorgt werden.

Schönen 4. Advent wünsche ich
MfG Stefan     

Offline Kuat

  • Candidate
  • Beiträge: 70
    • flickr
Re:Kuat's Millennium Falke
« Antwort #65 am: 18. Dezember 2016, 12:11:55 »
Danke Stefan, auch dir einen schönen 4. Advent.

Am Kenner Falken noch was gebastelt.
Die Sublicht Tribwerke:

Auf den Bildern kommt das Blau satter rüber als es in Wirklichkeit ist...





Hat jemand eine Idee wie ich das mit dem "Highway" Emblem machen soll Am Cockpit...?
Gruß,
Kuat.

Offline Kuat

  • Candidate
  • Beiträge: 70
    • flickr
Re: Kuat's Millennium Falke
« Antwort #66 am: 24. Februar 2017, 19:00:10 »
Ein Decal war des Rätsels Lösung.

Gruß,
Kuat.

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Kuat's Millennium Falke
« Antwort #67 am: 24. Februar 2017, 19:37:33 »
Hi Kuat,

Lange nicht gelesen  ;)
Alles gut bei dir ?
Die decals suche ich auch noch. Die aus Kanada kann man ja zur Zeit nicht bestellen :'(
MfG Stefan     

Offline Kuat

  • Candidate
  • Beiträge: 70
    • flickr
Re: Kuat's Millennium Falke
« Antwort #68 am: 24. Februar 2017, 19:53:42 »
Hallo Wabie,
ja alles bestens bei mir, danke der Nachfrage.

Ich bin mehr auf Facebook unterwegs, da schreibst du was, ladest direkt ein Bild hoch, bäm.
In einem Forum ist das umständlicher, Fotos uploaden, editieren, verlinken, Text schreiben...
1h vergangen...

Aber es hat sich was am meinem Falken getan, gut dass ich so wenig wie nur möglich geklebt habe und Magnete für die Seitenteile verwendet habe.

Sonst könnte ich meinen Falken nicht mehr öffnen, denn das muss man wenn...
Gruß,
Kuat.

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Kuat's Millennium Falke
« Antwort #69 am: 24. Februar 2017, 19:57:15 »
??? Wenn man  :dontknow:
MfG Stefan     

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Kuat's Millennium Falke
« Antwort #70 am: 24. Februar 2017, 19:59:53 »
Fratzenbuch ist nich meins. Hab keinen ACC dort.
MfG Stefan     

Offline Kuat

  • Candidate
  • Beiträge: 70
    • flickr
Re: Kuat's Millennium Falke
« Antwort #71 am: 24. Februar 2017, 20:02:22 »
... diese Cone verwenden möchte:

Ich habe mich entschieden das Cockpit zu erneuern.
Abhilfe bekam ich aus Kanada vom Gus.



Das Set beinhaltet alles was ich mir unter ein Millennium Cockpit vorstelle.
Was man auf dem Bild nicht sieht, ist der Türrahmen für die Cockpit Tür.
Die Figuren waren extra, also nicht im Set dabei, wobei es auch ein Set gibt wo Han & Chewie fest in den Pilotenitzen sitzen.




Um die Cone überhaupt verwenden zu können, muss man jedoch die Cockpitzugangsröhre Cutten.
Das DeAgo Lüfterjedöns muss weg. Ich habe es mit einem "Dremel Schneide Blatt" gemacht, daher ist der Schnitt unsauber geworden.

Auf dem Bild 1 rechts sieht man das Lichtleit Teil (Ich nenne es so), das wird von hinten beleuchtet, von vorne mit den Photoätzen beklebt, auf denen sich Decals befinden.

















Gruß,
Kuat.

Offline Ecoman

  • Candidate
  • Beiträge: 64
Re: Kuat's Millennium Falke
« Antwort #72 am: 24. Februar 2017, 20:19:53 »
 :respekt:

Hi Kuat , gefällt mir richtig gut...
... Gruß Marcus

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Kuat's Millennium Falke
« Antwort #73 am: 24. Februar 2017, 20:30:18 »
Mir auch  :thumbup:
 :respekt:
MfG Stefan     

Offline Kuat

  • Candidate
  • Beiträge: 70
    • flickr
Re: Kuat's Millennium Falke
« Antwort #74 am: 24. Februar 2017, 20:34:13 »
Danke euch, es ist noch nicht perfekt, aber das ist mein ganzer Falke nicht.
Gruß,
Kuat.