Autor Thema: Episode 4-6 Darth Vader's Meditation Chamber [Baubericht]  (Gelesen 12414 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Eisenhaupt

  • Candidate
  • Beiträge: 99
Episode 4-6 Darth Vader's Meditation Chamber [Baubericht]
« am: 02. Juli 2013, 22:02:17 »
Hallo zusammen!

Als erstes an dieser Stelle ein herzliches DANKE für das tolle Willkommen!  ;)

So.. jetzt habe ich das ganze nochmal in Ruhe zusammengetragen und poste jetzt hier nochmal mein Anliegen: Ich habe
die Epic Force Figur von Vader die ich da gerne verwursten möchte (Flohmarktkauf 1,00€). Durch Abtrennen der Beine
und Beiarbeiten der Haltung denke ich das ich die Figur (ganz nach Beispiel von El Lobo´s Gedankengang und dem 
Scratch-bau von Matoqs Tie Bomber) verwenden kann und so mein Diorama hinbekomme.

Ich würde gerne ein paar Fragen stellen und hoffe das Ihr mir etwas Starthilfe geben könnt:

1.) Wie genau würdet ihr herangehen um den richtigen Maßstab der Szenerie rauszufinden? Habe da leider null
Ahnung/Erfahrung. Und bin auch doof in Mathe ;)

2.) Die beiden Kammerhälften sind in der Form eine Mischung aus Kugel und Hexagon. Wie würdet Ihr nachbauen?
Ich dachte daran erst eine Kugel zu zerschneiden und den Rest beizuarbeiten, dann wiederum dachte ich mir mit
die Kammer mit Einzelplatten zusammenzubauen welche wiederum Rundungen aufweist!? Dazu hab ich Bilder gefunden
wo so ein Projekt angefangen wurde:
http://www.resinilluminati.com/showthread.php?t=7054  (Bilder kommen unten)

3.) Ich habe Unmengen an Bildmaterial zusammengetragen wie die Details aussehen, aber hat irgendjemand mal
einen Grundriss oder eine Bauzeichnung gesehen?


So..fangen wir mal:

01) So.. der Knabe ist im ganzen 15,2 cm hoch wenn ich vom Podest ausgehe. Das Maß bleibt aber nicht.
02) Nach dem Aufschrauben der unteren Platte kann man leider erkennen das sich die Figur nicht vom Sockel lösen lässt..


03) Wie man sieht, sind in/unter Vaders Füßen Metallstangen eingelassen, die durch Hitze in die Plattform verschweisst
wurden. Also müsste ich unter Vaders Füssen durchsägen oder die Plattform wegdremeln.. mal schaun..
04) Da Vader ja sitzen soll muss der Umhang ab. Aber anstatt den Umhang abzuschneiden entschied ich mich, den Kopf
abzutrennen, da ich nicht nur so einfacher den Spalt kitten kann der durch Fehlen des Umhanges entsteht sondern auch
die Kopfhaltung verändern kann..


05) Ups...!  :evil6:
06) Hier schön zu sehen das hier der Helm aufliegen soll. (Der Staub hier sieht schlimm aus.. aber ist nur oberflächlich)


07) Nach Abtrennen des Kopfes ist der Umhang weg und Vader nur noch 14,5 cm groß!
08) Danke an "urban warrior" für das Bild. Vllt hilft mir das in etwa die Maße der Kammer zu errechnen. Ich hab jetzt nur
von Kopf bis Vaders Schürze gemessen da er ja sitzt. Aber genau ist auch was anderes..  ???


09) Auf diesem Bild sieht man schön die Aussenkante der Kammer.


10) Und zu guter letzt noch ein offizielles Bild der Kammer wo man vieles  im Detail gut erkennen kann.


Wichtig noch der Link den ich oben schon angesprochen habe.. dort sieht man wie der Kollege da seine Idee umsetzen möchte..
So möchte ich natürlich auch meinen Vader umbauen, was die Beinhaltung etc angeht.

http://www.resinilluminati.com/showthread.php?t=7054




(alle Bilder selber hochgeladen)

Jemand noch eine Idee? Bin für jede Anregung/Kritik/Tipp dankbar! So das wars fürs erste. Hoffe ich habe alle Regeln eingehalten! ;)
Danke fürs lesen!

Eisen
« Letzte Änderung: 27. Februar 2019, 17:32:42 von TWN »
"Der Mensch ist das einzige Geschöpf auf der Welt, das behauptet, einen Gott zu haben und sich gleichzeitig benimmt, als hätte es keinen."

Hunter S

Online Eisenhaupt

  • Candidate
  • Beiträge: 99
Re:Darth Vader's Meditation Chamber [Baubericht]
« Antwort #1 am: 03. Juli 2013, 20:36:41 »
Hallo! Kann das einer der Profis unter Euch mal überprüfen?

Auf http://www.spur1-modelle.de/SERV/massstab-rechner.php habe ich den Maßstab der Figur im Vergleich zum echten Vader verglichen.
Laut den Star Wars Chroniken war Vader 202 cm gross. Ich habe eine Figur von 14,5 cm. Ergibt sich ein Maßstab von grob 1:13.931 also frech 1:14
Die Helmbreite (ohne Schirm) ist im Modell 1,5 cm und daher rechne ich auf dem Bild eine Modellbreite der Kammer auf 28 cm Aussenkante.

Was meint Ihr? Ist das in etwa realistisch?

Ich wollte noch Pläne einscannen die ich gezeichnet habe um die Module zu zeigen die ich aufeinander bauen möchte. Aber schaff ich heute nicht mehr.

Ps.. 55 Klicks und keine Meinung?  ;)
"Der Mensch ist das einzige Geschöpf auf der Welt, das behauptet, einen Gott zu haben und sich gleichzeitig benimmt, als hätte es keinen."

Hunter S

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Darth Vader's Meditation Chamber [Baubericht]
« Antwort #2 am: 03. Juli 2013, 20:44:25 »
tja hmmm... :dontknow: kommt bestimmt noch was... ;)
Grüße, Heiko

Online Eisenhaupt

  • Candidate
  • Beiträge: 99
Re:Darth Vader's Meditation Chamber [Baubericht]
« Antwort #3 am: 03. Juli 2013, 21:00:25 »
 ;D ;D Du hast natürlich recht.. ich hab bis dato noch nicht mehr gemacht als dem armen Kerl den Kopp abgesäbelt  ;)

Welches Material zum Aufbau der Kammer würdet Ihr mir empfehlen?
"Der Mensch ist das einzige Geschöpf auf der Welt, das behauptet, einen Gott zu haben und sich gleichzeitig benimmt, als hätte es keinen."

Hunter S

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Darth Vader's Meditation Chamber [Baubericht]
« Antwort #4 am: 03. Juli 2013, 21:07:57 »
Ich würde Polystrolplatte nehmen.... lässt sich einfach schneiden und anpassen und ist generell ein gutes Material.
Smooth is easy, easy is fast.

Online Eisenhaupt

  • Candidate
  • Beiträge: 99
Re:Darth Vader's Meditation Chamber [Baubericht]
« Antwort #5 am: 04. Juli 2013, 20:01:44 »
"Arme ab beim Update!"  ;D

11) Der kleine Mann hat dank scharfer Werkzeuge und dem Willen durchzuhalten weitere Extremitäten eingebüsst.
Ich denken ich habe somit die Figur in alle nötigen Einzelteile zerlegt und plane nun den weiteren Weg.

12) Diesen Arm werde ich vom Lichtschwert befreien und die Faust dazu nutzen auf der Armlehne zu liegen.
Den anderen mit dem ausgestreckten Finger werde ich auf das HoloDisplay richten, auf dem dann Ozzel & Piett zu
sehen sein sollen. (Apropo.. welche Stromversorgung braucht ein Holodisplay?  :evil6: )
In Anbetracht der Tatsache das Admiral Ozzel gerade UnWort gebaut hat und sich dem Hoth System zu eifrig
genähert hat wird dies der Moment sein, wo er anfängt seinen Kehlkopf einzubüßen. Diese künstlerische Freiheit nehm
ich mir weil man Vader in dem Moment nicht sieht und daher droht er ihm halt mit´m Finger.


13) Den Gehrock werde ich einkürzen oder je nach Material vielleicht noch unter Vaders Hintern entlangverformen..
Die zweite Variante würde besser aussehen, ist aber im Diorama nicht im direkten sichtbaren Bereich.


14) Die Beine plane ich in etwa so einzukürzen und die Schnittkanten aufzufüllen und beizuschleifen.

15) Da dies aber meine ersten Beine sind die ich einkürze würde ich gerne von Euch wissen welchen Weg ihr gehen
würdest, bzw. welches Werkzeug Ihr empfehlen würdet..
"Der Mensch ist das einzige Geschöpf auf der Welt, das behauptet, einen Gott zu haben und sich gleichzeitig benimmt, als hätte es keinen."

Hunter S

Offline Mehse

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 806
  • niemals aufgeben, niemals kapitulieren!!
Re:Darth Vader's Meditation Chamber [Baubericht]
« Antwort #6 am: 04. Juli 2013, 20:12:09 »
Tolle Idee  :laugh:, willst Du die Kammer so bauen, das sie gerade aufgeht? Oder geschlossen mit einer Seite tranzparent um reinzuluschern ?

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Darth Vader's Meditation Chamber [Baubericht]
« Antwort #7 am: 04. Juli 2013, 20:14:17 »
das problem bei der sache ist...das du später die struktur von vaders anzug nicht mehr haben wirst..ausser du bist so verrückt...und versuchst das nachzumodellieren bzw gravieren...von daher denke ich..ist es vll klug den rock noch im ganzen zu lassen..und ihn später am sitzenden vader anzupassen und evtl spachtelstellen zu kaschieren...
Grüße, Heiko

Online Eisenhaupt

  • Candidate
  • Beiträge: 99
Re:Darth Vader's Meditation Chamber [Baubericht]
« Antwort #8 am: 04. Juli 2013, 20:27:18 »
Danke fürs Lob!  ;)

Es wird eine Mischung aus:
Diese Meditations Kammer

In genau diesem Moment..

In diesem Raum..

Und so soll Vader sitzen..


Wenn alles klappt. Aber es soll keine Bastelei für zwischendurch werden sondern
mein Entspannungsprojekt der nä. "Monate+" um zwischen Büro und Familie mal
etwas Zeit für mich zu finden. Deswegen werde ich versuchen so genau und sauber
zu arbeiten wie es meinem Fähigkeiten möglich ist.. 

:)
"Der Mensch ist das einzige Geschöpf auf der Welt, das behauptet, einen Gott zu haben und sich gleichzeitig benimmt, als hätte es keinen."

Hunter S

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Re:Darth Vader's Meditation Chamber [Baubericht]
« Antwort #9 am: 04. Juli 2013, 20:31:46 »
Ja das sieht ja malbinteressant aus, von daher werfvivh mal nen Anker.

Ich denke mal du wirst nicht umhin kommen das ganze aus ps platten zu scratchen.
Gut nen eisbecher zum ausschneiden zwecks bereits vorhandener rundung ist da schonmal ein guter Anfang. ..

Online Eisenhaupt

  • Candidate
  • Beiträge: 99
Re:Darth Vader's Meditation Chamber [Baubericht]
« Antwort #10 am: 04. Juli 2013, 21:15:21 »
Das hab ich mir auch überlegt. Ich benötige dann allerdings Eisbecher mit einem oberen Aussenmaß von 28 cm! Durchmesser..
Also hatte ich mir überlegt die Kammer-Hälften aus einem runden Plastikmaterial zu drehen und dann zu schneiden..
allerdings will ich auch eher den Becher versuchen... mal eBay absuchen...

EDIT: Hat jemand von Euch schonmal so ein material verarbeitet? Klappt das?
http://www.ebay.de/itm/271004177992?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
« Letzte Änderung: 04. Juli 2013, 22:04:24 von Eisenhaupt »
"Der Mensch ist das einzige Geschöpf auf der Welt, das behauptet, einen Gott zu haben und sich gleichzeitig benimmt, als hätte es keinen."

Hunter S

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Darth Vader's Meditation Chamber [Baubericht]
« Antwort #11 am: 04. Juli 2013, 22:58:07 »
Dremel und dickflüssiger CA - das wird schon!
Schönes Projekt :)

Offline Mehse

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 806
  • niemals aufgeben, niemals kapitulieren!!
Re:Darth Vader's Meditation Chamber [Baubericht]
« Antwort #12 am: 05. Juli 2013, 18:14:29 »
Ah schöne Scene  :D, muß Vader auf dem unterem Bild auf Klo, sorry das konnte ich mir nicht verkneifen. Mal gespannt wie es weitergeht  :D

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Darth Vader's Meditation Chamber [Baubericht]
« Antwort #13 am: 05. Juli 2013, 19:53:55 »
Die Idee mit den verschränkten Beinen finde ich wesentlich besser. Es drückt mehr den Bezug zu Jedi / Sith  Meditation aus. Das letzte Bild wirkt mehr , als wenn es anstrengend für ihn wäre.....halt wie Mehse schon sagt....auf einem Trohn.
 ;D

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Darth Vader's Meditation Chamber [Baubericht]
« Antwort #14 am: 05. Juli 2013, 20:08:39 »
das letzte bild ist sicher auch nur ein zwischen der scene bild...schließlich fehlt auch ein schienbeinschutz... :pfeif: von daher keine richtige referenz zur position.  ;)
Grüße, Heiko

Online Eisenhaupt

  • Candidate
  • Beiträge: 99
Re:Darth Vader's Meditation Chamber [Baubericht]
« Antwort #15 am: 06. Juli 2013, 23:36:06 »
Ich würde Polystrolplatte nehmen.... lässt sich einfach schneiden und anpassen und ist generell ein gutes Material.

Meine Frage dazu...welche dicke von PS Platten verbaut ihr am meissten? Ich habe nun mal ne 0,5 mm gekauft,
muss aber sagen das die eher für feine Dinge zu gebrauchen ist. habt Ihr hier im Forum vllt ein Thema dazu wie
man die am besten verarbeitet, also Werkzeug, Verkleben etc?

So.. losgehen kanns jetzt erst wenn ich die o.a. bestellten Schalen geliefert wurden. Mal schaun wie ich damit
vorankomme und ob die passen ;) Desweiteren bräuchte ich Tipps welche Masse ihr benützen würdet wenn ihr die
auseinandergesägten Beine wieder kitten wollt..

Wie gesagt.. bin nicht blutjung aber in sowas Anfänger was die Marken etc angeht..  :0 ;)
"Der Mensch ist das einzige Geschöpf auf der Welt, das behauptet, einen Gott zu haben und sich gleichzeitig benimmt, als hätte es keinen."

Hunter S

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Darth Vader's Meditation Chamber [Baubericht]
« Antwort #16 am: 06. Juli 2013, 23:46:45 »
Also ich würde 1, oder 2mm Platten volrschlagen. Die Hauptarbeikten mit 1mm Platten, du kannst vielleicht noch Rechteckprofile von evergreen nutzen, gibt feine Struktur und auch Stabilität.

Ich bin ein Freund von Aves. erst die Beinde wieder ankleben (normaler Plastikkleber/ Epoxy/ Sekundenkleber) und dann wieder mit Aves ausmodelieren.
Smooth is easy, easy is fast.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Darth Vader's Meditation Chamber [Baubericht]
« Antwort #17 am: 07. Juli 2013, 00:25:33 »
da kann ich benny nur zustimmen...mit Aves apoxie sculpt kannst du die übergänge schön mit struktur wie der anzug nachmodellieren, das zeug kannst du locker ne stunde verarbeiten und mit wasser schön glätten...ich habe es genutzt um bei meinen T.Rex die die haut und das innere des mauls zu modellieren...klappt richtig gut...
Grüße, Heiko

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Darth Vader's Meditation Chamber [Baubericht]
« Antwort #18 am: 07. Juli 2013, 12:39:18 »
Für die Kammer würde ich 1mm Cheetplatten nehmen. Als Basis ist es gut zu handhaben was schneiden und stabilität angeht. Danach, wie Benny schon sagt, mit weiterem Material aufbauen.

Online Eisenhaupt

  • Candidate
  • Beiträge: 99
Re:Darth Vader's Meditation Chamber [Baubericht]
« Antwort #19 am: 11. Juli 2013, 19:58:16 »
Zitatkennung hinzugefügt
ZbV3000Germany


Hallo zusammen!

Also heute nur nen kleines Update.. vielleicht mehr am Wochenende.. Ich habe bei Ebay die Salatschüsseln bestellt
und diese wurden heute geliefert. Sie haben in der vertikalen geraden eine leichte Wölbung aber in Anbetracht der
fehlenden Materie und dem angebotenen Vorhandenen werde ich auf diesen Schüsseln aufbauen.  Zur Zeit plane ich
ein, wo ich welche Schnitte setzen werde. Das Muster ist nicht das einfachste..

Für Eure Ideen mit den Sheetplatten bin ich sehr dankbar! Ich hab mit jetzt 0,5 + 1,0 & 1,5 mm PS Platten besorgt..
Und ich denke damit bekomme ich den Großteil hin.. dazu frag ich aber noch mehr..

Nach Recherchen der letzten Wochen habe ich leider immer noch keinen Grundriss der Kammer bekommen bzw eine
Draufsicht, aber ich denke ich werde mit Holz ein kleines Podest in die untere Schale einbauen. Naja dazu später mehr.

Ich habe nun nur damit zu kämpfen das ich ums verrechen die beine nicht von der Plattform gelöst bekomme. Da muss
ich mit schwereren Gerät dran. Die Füße beinhalten einen Metallstift der tief im Kunststoff verschweisst ist. (siehe Bilder oben)

Allerdings habe ich hier:
Ganz tolle Bilder gefunden die ich nutzen kann!  ;D Deswegen teile ich die mal mit Euch.

Zitat





Also nicht weglaufen, hier gehts bald weiter ;) Ich bekomme langsam nen Plan was ich als erstes machen muss.. erst
die Beine lösen, dann die Position formen, die Beine beiarbeiten, die Sitzfläche erstellen, den Sitzring planen und bauen, den
Konsolenring erstellen usw usw..  ;)

Gruß, Eisen
« Letzte Änderung: 11. Juli 2013, 22:02:08 von ZbV3000Germany »
"Der Mensch ist das einzige Geschöpf auf der Welt, das behauptet, einen Gott zu haben und sich gleichzeitig benimmt, als hätte es keinen."

Hunter S

Online Eisenhaupt

  • Candidate
  • Beiträge: 99
Re:Darth Vader's Meditation Chamber [Baubericht]
« Antwort #20 am: 13. Juli 2013, 14:16:56 »
Hallo zusammen!  ;)

Heute gibts nen Mini-Update und ne Frage an Euch:

Ich habe die Beine nach langem Kampf von der Plattform lösen können und war erstaunt das in jedem Fuß
nicht nur der Stahlstift steckt (der zu sehen ist ), sondern auch noch ein HartplastikDübel. "Das uns ja keiner
den Vader von der Plattform löst...!"  :0 ;)

Ausserdem hab ich das Lichtschwert weggefeilt.. ich denke ich muss noch ein kleines Loch reinmodellieren
damit es mehr nach "Faust-die-aufn-Tisch-haut" aussieht.



1) Wie würdet ihr die Oberschenkel lösen? Soll ich an der gezeichneten Linie cutten und den Verlust (wie zB die Knie)
dann mittels Knetmasse nachformen? Mir geht auf diesem Wege auch der ganze Hintern flöten..

2) Steckt Ihr noch irgendwie "Stifte" in die Einzelteile oder pappt die Modelliermasse auch so zusammen?

So weit der kleine... ;)
« Letzte Änderung: 13. Juli 2013, 14:21:40 von Eisenhaupt »
"Der Mensch ist das einzige Geschöpf auf der Welt, das behauptet, einen Gott zu haben und sich gleichzeitig benimmt, als hätte es keinen."

Hunter S

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Darth Vader's Meditation Chamber [Baubericht]
« Antwort #21 am: 13. Juli 2013, 22:09:26 »
ich würde es folgendermaßen probieren, die schenkel von hinten einschneiden..aber so das sie vorne, rings um das codpiece noch dran hängen...dann mitn heißluftfön vorsichtig erwämen und eben in position bringen, damit entsteht in dem bereich moglicherweise ein relativ realer knick/faltenwurf der hose...und du musst nur den hintern nachmodellieren...der letztlich eh kaum bis gar nicht zu sehen ist...
Grüße, Heiko

Online Eisenhaupt

  • Candidate
  • Beiträge: 99
Re:Darth Vader's Meditation Chamber [Baubericht]
« Antwort #22 am: 15. Juli 2013, 20:26:27 »
Die Idee finde ich klasse! Jetzt muss ich nen Heissluftfön auftreiben ;) Danke für Eure Tipps!

Mal ne andere Frage.. gibt es irgendwo die Möglichkeit günstig sowas wie Apoxi Sculpt zu kaufen? Oder ein anderes vergleichbares
Produkt? Der Typ im Modellbauladen hat mit Revell Spachtelmasse "Plasto" verkauft, also eher was zum Lücken füllen und schleifen..
werde ich auch brauchen aber ist sicher nicht Modelliermasse.. und überall zahle ich 8-9 Euro + 5 Versand. Und ich weiss nicht ob
ich soooviel von dem Zeug brauche.. hab ja nur 2 Knie und nen bisschen Popo ;)

Saurer Apfel oder Alternative?
"Der Mensch ist das einzige Geschöpf auf der Welt, das behauptet, einen Gott zu haben und sich gleichzeitig benimmt, als hätte es keinen."

Hunter S

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Darth Vader's Meditation Chamber [Baubericht]
« Antwort #23 am: 15. Juli 2013, 21:55:41 »
was man hat..hat man  ;) ich würde es kaufen...ist immer gut sowas im bastelzimmer zu haben ...vll modellierst ja mal was eigenes oder andere Figuren...
Grüße, Heiko

Online Eisenhaupt

  • Candidate
  • Beiträge: 99
Re:Darth Vader's Meditation Chamber [Baubericht]
« Antwort #24 am: 24. Juli 2013, 21:16:46 »
Hallo zusammen!

Nach ein paar Tagen nen kleines Update.

Nach Euren Tipps und fleissigem Studieren dieses und vieler anderer Foren zum Thema Modellbau habe ich extrem Feuer gefangen
und freue mich der Dinge die da kommen mögen. Ich muss dazu sagen das jetzt  früher oder später eine kleine Pause kommen wird,
also bitte nicht denken das ich das Projekt aufgegeben habe. Ich habe so gesehen noch nicht mal angefangen ;) Ich denke in den nä.
zwei Wochen wird mein zweiter Sohn Ben ♥ geboren und man kann sich vorstellen wie gerade jetzt bei dem Wetter meine Frau zu leiden
hat. Sie verflucht mich weil ich ihr das angetan habe .. hrhrhr.

Desweiteren steht dann Mitte Sept. unser Umzug in die neue Wohnung an, in der ich erst dann meinen Hobbykeller mit 3 Räumen
bekomme.. ;) Also kann ich erst dann meine Werkbank einrichten, meine Höhle ausbauen und mein kleines Reich einrichten in der ich
dann beim Scratchen entspannen werde ;) Der Plan und (Bau)Material ist schon komplett vorhanden so wie hier:
  ;D ;D  Also nicht wundern wenns hier mal stagniert.

So jetzt zum Thema:

Habe jetzt bei Modellpferdeversand Aves Apoxie bestellt und habe meine Salatschalen geliefert bekommen. Desweiteren habe ich nur
50m!!! von meiner neuen Arbeitstelle einen mir bis dato übersehenen Schreibwarenladen entdeckt der ein FETTES Portfolio an Modellbau
für Architekten anbietet. PS Platten in allen Varianten, und und und.. Ich bin erstmal versorgt ;)

Das ist nur ne Mini-Auswahl..


Jetzt muss ich nur noch den Dremel schwingen und die Schalen ausmessen und kappen. Das wird ne ordentliche Aufgabe werden bei der
ich hier noch zahlreiche Fragen stellen werde. Bevor ich mich verschnibbel will ich da erst einmal Meinungen hören.
Die Schüsseln mit 25,5 cm Durchmesser waren nämlich nicht gerade günstig ;)



Jetzt möchte ich aber als erstes die Figur fertigen um dann den Rest drumherum zu bauen. Um den runden Stuhl zu formen dachte ich an
Polystyrol oder Polystyrene. Wie würdet Ihr vorgehen? Vielleicht sogar Holz?


« Letzte Änderung: 24. Juli 2013, 21:24:53 von Eisenhaupt »
"Der Mensch ist das einzige Geschöpf auf der Welt, das behauptet, einen Gott zu haben und sich gleichzeitig benimmt, als hätte es keinen."

Hunter S