Science Fiction Modellbau Forum

SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte => Gruppenprojekte => Phoxim Konvoi => Thema gestartet von: phoxim am 06. September 2012, 21:32:43

Titel: Ackerbau und Viehzucht - Agrar Schiff
Beitrag von: phoxim am 06. September 2012, 21:32:43
hallo, raumfahrer...
ich vefolge das thema ja auch schon einige zeit und muss sagen: eure ideen gefallen mir sehr gut.

ich werde mich auch einbringen und kündige nun an dass ich mich um das agrar schiff kümmern werde ( als gelernter gärtner wohl verständlich!) ich weiss noch nicht in welche richtung es gehen wird aber ich werde noch einige andere spannende entwicklungen und ideen in diesem board abwarten.

die einheitlichen container reizen mich sehr und ich werde mein schiff entsprechend kreieren, dass jene container bei mir andocken können.

mein schiff soll u.a. produzieren:
pflanzliche und tierische nahrung
pflanzliche und tierische rohstoffe zur produktion von medizin (forschungsschiff und lazarettschiff erf.!)
sauberes wasser (weil urwälder und wüsten / wattenmeere als filter funktionieren)
in meinen kuppeln kann man natürlich auch landurlaub machen

mein schiff benötigt:
sauberes wasser
verschmutztes bzw. unbrauchbares wasser (wird in sauberes wasser umgewandelt)
chemie zur herstellung von dünger
sklaven (vom gefängnisschiff) für die mühselige ernte- und landarbeit

weitere ideen sind in planung...

grosse kuppeln sehen gut aus und werden wohl auch auf meinem schiff verwendung finden. da ich viele mäuler zu stopfen habe wird der maßstab wohl gleich dem mutterschiff sein.

es ist ja ne menge zeit bis zu den nächsten spacedays... bis dahin wird sich noch viel entwickeln. daher mache ich noch keine konkreten zusagen zu ideen o.ä.

aber weil ein bild immer nett ist:

(http://4.bp.blogspot.com/_4MUf6T4VzPw/S57YK43MStI/AAAAAAAAN4E/Oyzk2f53e2g/s1600/silent-running-valley-forge-papercraft.jpg)
bildzitat: http://paperkraft.blogspot.de

gruss
wolfgang
Titel: Re:Ackerbau und Viehzucht - Agrar Schiff
Beitrag von: PLASTINATOR am 06. September 2012, 21:37:29
Aber wehe der Chef hakt seine Gärten nicht ordentlich! ;D


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Ackerbau und Viehzucht - Agrar Schiff
Beitrag von: phoxim am 06. September 2012, 21:40:57
Aber wehe der Chef hakt seine Gärten nicht ordentlich! ;D

dafür gedenke ich personal einzustellen...  ;D pass auf dass du nicht drankommst wenn du weiter so vorlaut bist  ;)


erste idee für den namen des kahns:
"the hanging gardens"
g
w
Titel: Re:Ackerbau und Viehzucht - Agrar Schiff
Beitrag von: PLASTINATOR am 06. September 2012, 21:43:40
pass auf dass du nicht drankommst wenn du weiter so vorlaut bist  ;)


erste idee für den namen des kahns:
"the hanging gardens"
g
w


Ich vorlaut? Wann & Wo? :pfeif:


Hm die hängenden Gärten. Klingt nach einer guten Idee und der Namen ist auch sehr treffend!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Ackerbau und Viehzucht - Agrar Schiff
Beitrag von: swordsman am 06. September 2012, 21:44:18
Ah, cool noch ein abnehmer fuer mein Wasser :evil6:
Glaube ich muss meinen Harvester etwas groesser bauen wie geplant ;D
Titel: Re:Ackerbau und Viehzucht - Agrar Schiff
Beitrag von: phoxim am 06. September 2012, 21:46:36
Ah, cool noch ein abnehmer fuer mein Wasser :evil6:
Glaube ich muss meinen Harvester etwas groesser bauen wie geplant ;D

ja genau!
wir müssen uns ein wenig abstimmen was die passgenauigkeit bzw. andockmöglichkeit der container bzw. wassertanks angeht.

callamon baut ein tankschiff... vielleicht sollten seine tankbehälter baugleich mit den wassertanks sein?

gruss
w.
Titel: Re:Ackerbau und Viehzucht - Agrar Schiff
Beitrag von: dasRoy am 06. September 2012, 21:48:23
Schön das du auch mitmachst Wolfgäng. Bin gespannt auf deine Kreation einer vier Jahreszeiten Pizza  ;D
Titel: Re:Ackerbau und Viehzucht - Agrar Schiff
Beitrag von: Callamon am 06. September 2012, 21:48:36
erste idee für den namen des kahns:
"the hanging gardens"

Hm... nicht schlecht, aber irgendwie fehlt da was.

Wie wäre es mit "Eden II"?

Oder "New Eden"?

Eden war schließlich DER Garten...  :)
Titel: Re:Ackerbau und Viehzucht - Agrar Schiff
Beitrag von: phoxim am 06. September 2012, 21:50:11
Hm... nicht schlecht, aber irgendwie fehlt da was.

Wie wäre es mit "Eden II"?

Oder "New Eden"?

Eden war schließlich DER Garten...  :)


dann vielleicht "THG New Eden" !?
Titel: Re:Ackerbau und Viehzucht - Agrar Schiff
Beitrag von: phoxim am 06. September 2012, 21:50:58
Schön das du auch mitmachst Wolfgäng. Bin gespannt auf deine Kreation einer vier Jahreszeiten Pizza  ;D

jaaaaa so könnte es am ende aussehen...  ;D

g
w
Titel: Re:Ackerbau und Viehzucht - Agrar Schiff
Beitrag von: Mc Namara am 06. September 2012, 21:55:04
Du belieferst dann die erste Hälfte des Konvois und ich kümmer mich um die Nachzügler! :D
Titel: Re:Ackerbau und Viehzucht - Agrar Schiff
Beitrag von: dragon bleu am 06. September 2012, 22:03:04
Passemd. Kannst meine Mutter als Chefgärtnerin einstellen  ;)
Titel: Re:Ackerbau und Viehzucht - Agrar Schiff
Beitrag von: phoxim am 06. September 2012, 22:06:05
Passemd. Kannst meine Mutter als Chefgärtnerin einstellen  ;)

ist sie chefgärtnerin oder eher kräuterhexe  ;) beides ist von nöten!

Du belieferst dann die erste Hälfte des Konvois und ich kümmer mich um die Nachzügler! :D

geht klar...

wer baut denn das raffinerieschiff? ich könnte die schlacken brauchen als zuschlagstoffe für meine substrate!

g
w
Titel: Re:Ackerbau und Viehzucht - Agrar Schiff
Beitrag von: Callamon am 06. September 2012, 22:07:55
dann vielleicht "THG New Eden" !?

 :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8)
Titel: Re:Ackerbau und Viehzucht - Agrar Schiff
Beitrag von: phoxim am 06. September 2012, 22:08:52
:thumbup: :thumbup: :thumbup: 8)

du kannst ja schonmal namnsschilder drucken  ;)

g
w
Titel: Re:Ackerbau und Viehzucht - Agrar Schiff
Beitrag von: dragon bleu am 06. September 2012, 22:12:35
ist sie chefgärtnerin oder eher kräuterhexe  ;) beides ist von nöten!

Hobbygärtnerin...  ;)
Titel: Re:Ackerbau und Viehzucht - Agrar Schiff
Beitrag von: phoxim am 06. September 2012, 22:14:38
Hobbygärtnerin...  ;)

wenn sie schwindelfrei ist ist sie eingestellt!

gruss
wolfgang

Titel: Re:Ackerbau und Viehzucht - Agrar Schiff
Beitrag von: Benny am 07. September 2012, 06:04:34
wer baut denn das raffinerieschiff?


In die Richtung wollte ich eventuell gehen...
Titel: Re:Ackerbau und Viehzucht - Agrar Schiff
Beitrag von: Gortona am 07. September 2012, 09:51:09
Supergeil! Ich wollte ja auch Agrar-Kuppeln auf meinem Dampfer machen. Da ich jetzt aber eine andere Grundform gefunden habe, die ich gerne verwenden möchte, welche nicht zu meinem Kuppel-Konzept passen, kann ich die ja nun getrost weglassen :)
Titel: Re:Ackerbau und Viehzucht - Agrar Schiff
Beitrag von: The Chaos am 07. September 2012, 12:04:01
Klasse phoxim,
hier bleibe ich gespannt dran, den mein Mutterschiff hat ja viele Mäuler zu stopfen.  ;D
Titel: Re:Ackerbau und Viehzucht - Agrar Schiff
Beitrag von: PLASTINATOR am 07. September 2012, 21:44:14
sklaven (vom gefängnisschiff) für die mühselige ernte- und landarbeit


Cheffe nach Planänderung wirst Du die Sklaven von mir erhalten! Natürlich allesamt kräftig von der Statur und gut im Saft stehend, damit die Erträge immer gut sind. ;D


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Ackerbau und Viehzucht - Agrar Schiff
Beitrag von: Mc Namara am 07. September 2012, 22:41:28
Nachdem ich drüber geschlafen hab werde ich mein Projekt nochmal abändern.
Zwei Schiffe mit Äckern muss nicht sein, finde ich.
Dann macht der Cheff dies!
Ich kümmer mich ums Vergnügen! ;D
Titel: Re:Ackerbau und Viehzucht - Agrar Schiff
Beitrag von: The Chaos am 08. September 2012, 21:25:41
Ich kümmer mich ums Vergnügen! ;D
„Das Vergnügen“  :headbang:, oder „Das Vergnügen“  :3some:  ;D
Titel: Re:Ackerbau und Viehzucht - Agrar Schiff
Beitrag von: Mc Namara am 08. September 2012, 21:35:04
„Das Vergnügen“  :headbang:, oder „Das Vergnügen“  :3some:  ;D
Na allet watt kommt! ;D :P :3some: :headbang: :kotz:
Titel: Re:Ackerbau und Viehzucht - Agrar Schiff
Beitrag von: Gortona am 10. September 2012, 13:27:30
Nicht der Hammer.... aber trotzdem vielleicht für ne Inspiration was wert;   http://www.byyourcommand.net/cylonforum/viewtopic.php?f=21&t=1050   
Titel: Re:Ackerbau und Viehzucht - Agrar Schiff
Beitrag von: PLASTINATOR am 10. September 2012, 21:02:39
Die Idee an sich ist Klasse, aber find die Umsetzung nicht wirklich gelungen. Aber da ich den Erbauer nicht kenne bzw seinen Level, mag ich das nicht groß bekritteln. ;)

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Ackerbau und Viehzucht - Agrar Schiff
Beitrag von: PLASTINATOR am 22. Oktober 2012, 21:32:44
So Cheffe was geht? Mein Gefangenentransporter schwebt vor sich hin und die Gefangenen wollen bei Dir jäten, mähen und Kühe melken! ;D


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Ackerbau und Viehzucht - Agrar Schiff
Beitrag von: phoxim am 23. Oktober 2012, 20:52:28
So Cheffe was geht? Mein Gefangenentransporter schwebt vor sich hin und die Gefangenen wollen bei Dir jäten, mähen und Kühe melken! ;D


Gruß Olli, der Plastiker

gartenarbeit wie jeder weiss ist sehr befreiend... und das haben sich deine knackis noch gar nicht verdient. und bis zu den nächsten spacedays habe ich ja zeit...  ;D

gruss
wolfgang
Titel: Re:Ackerbau und Viehzucht - Agrar Schiff
Beitrag von: PLASTINATOR am 23. Oktober 2012, 21:04:26
,und das haben sich deine knackis noch gar nicht verdient.,

Die gehören mir ja garnicht! Kommen von all den anderen Schiffen zu mir! Ich verwahre nur. ;)

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Ackerbau und Viehzucht - Agrar Schiff
Beitrag von: dasRoy am 23. Oktober 2012, 21:06:58
Ich glaub wir können den Threat hier zum zuspamen verwenden  ;D
Titel: Re:Ackerbau und Viehzucht - Agrar Schiff
Beitrag von: PLASTINATOR am 23. Oktober 2012, 21:10:14
Ich glaub wir können den Threat hier zum zuspamen verwenden  ;D

Dann leg mal los! Bin gespannt was Cheffe dazu sagen wird. :evil6:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Ackerbau und Viehzucht - Agrar Schiff
Beitrag von: PLASTINATOR am 23. Oktober 2012, 21:15:44
Er parkt alle auf deinem Boot  ;D


Hey das ist ein Gefängnis und kein Parkhaus! :cussing: Wobei mag nicht jemand ein Parkhaus für ausrangierte Raumgleiter bauen? :dontknow:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Ackerbau und Viehzucht - Agrar Schiff
Beitrag von: dasRoy am 23. Oktober 2012, 21:37:10
Und schon wird gespamt was das Zeugs hält  ;D .........wenn sie nicht gestorben sind, besuchen sie mal das Acker - Vieh und Grünzeugsschiff !!!
Eintrittspreise entnehmen sie an der Eingangstafel  :evil6:
Spamer mit hohem Niveau erhalten 50% Rabat auf die Rabate  ;)
Titel: Re:Ackerbau und Viehzucht - Agrar Schiff
Beitrag von: PLASTINATOR am 23. Oktober 2012, 21:47:50
,
Spamer mit hohem Niveau erhalten 50% Rabat auf die Rabate  ;)

Bekommen die den Rabatt auch auf Rababer? ;D


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Ackerbau und Viehzucht - Agrar Schiff
Beitrag von: dasRoy am 23. Oktober 2012, 22:13:31
Bekommen die den Rabatt auch auf Rababer? ;D


Gruß Olli, der Plastiker
Bestimmt !!! Auf Rababer - Palaver gibbet immer wat  ;D . Gehört ja zum Gemüse  ;)
Titel: Re:Ackerbau und Viehzucht - Agrar Schiff
Beitrag von: The Chaos am 23. Oktober 2012, 22:25:28
Wobei mag nicht jemand ein Parkhaus für ausrangierte Raumgleiter bauen? :dontknow:


Gruß Olli, der Plastiker
Die können ja an meiner Werft andocken.
Gegen Endnutzungsgebühr natürlich.  ;D
Titel: Re:Ackerbau und Viehzucht - Agrar Schiff
Beitrag von: PLASTINATOR am 24. Oktober 2012, 21:37:04
Die können ja an meiner Werft andocken.
Gegen Endnutzungsgebühr natürlich.  ;D

Gut muß ich mir keinen Kopp mehr um das fliegende PArkhaus machen! :evil6:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Ackerbau und Viehzucht - Agrar Schiff
Beitrag von: dasRoy am 12. August 2013, 16:51:25
Hallo....geht hier noch was ?  ;D