Autor Thema:  Intermodellbau 2013  (Gelesen 7206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Intermodellbau 2013
« am: 15. April 2013, 14:05:09 »
Hi zusammen,

am vergangenen Samstag (13.04.2013) habe ich mir einen Modellbautag auf der Intermodellbau in Dortmund gegönnt. Zwar mittlerweile was Plastikmodellbau angeht nur noch ein Schatten ihrer selbst war es trotzdem nett, da ich einige der Aussteller und Händler dort persönlich kenne und es stets eine schöne Gelegenheit ist, mal "Hallo" zu sagen.

Nachfolgend einige Bilder von SF-Modellen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit, da viele Modelle zum wiederholten mal zu sehen waren, habe ich diese nicht neu fotografiert), die zwar rar waren, aber durchaus vorhanden. Interessant war die kommende "JJprise" bei Revell - ein recht großes Modell, sehr schön gearbeitet... aaaaaaber so "im richtigen Leben" sehen die dicken Warpgondeln NOCH schlimmer als als auf Fotos, und das Schiff im ganzen noch viel unproportionierter. Nix für mich, auch wenn der Bausatz wirklich gut geraten ist.

Genug der Worte, hier die Bilder:








Dies hier ist der Pocket-Easykit Sternenzerstörer:






DAS Modell hier fand ich klasse, die Idee werde ich mal schamlos mopsen:






















Die TOS Enterprise ist in 1:350 ein echter Brocken:






Suchbild mit Mars-Rover:






DAS war mein Lieblingsmodell: Ein Scratchbau der USS KELVIN von einem Modellbauer aus Australien (!), der das Modell den Gluesbrothers zur Verfügung gestellt hat:












---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Intermodellbau 2013
« Antwort #1 am: 15. April 2013, 16:41:18 »
 :thumbup:
Danke fuers zeigen, sind ja ein paar schoene Modelle dabei!
Der Knaller ist aber die Kelvin, die ist wirklich der HAMMER!
Das waere mein Wunschkandidat fuer einen Bausatz.
Gruß swordsman/ Sven

Offline Mehse

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 806
  • niemals aufgeben, niemals kapitulieren!!
Re:Intermodellbau 2013
« Antwort #2 am: 15. April 2013, 20:14:13 »
Ja, echt coole Sachen gabs da zu sehen. Und so viele auf einmal  :o, das hat man leider sehr selten... Hast Du vielleicht noch eine Aufnahme von dem Dreibeinigem Herrscher? Mich würd mal interresieren ob das ein Satz von uns ist...

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3859
Re:Intermodellbau 2013
« Antwort #3 am: 15. April 2013, 20:17:09 »
Danke für die Bilder!

So'n Mist, war am Samstag auch da, neben Dir hab ich auch Dirk am Glues Brothers Stand verpasst... :(
Cheers! Thomas

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Intermodellbau 2013
« Antwort #4 am: 15. April 2013, 20:44:01 »
Danke für die Bilder, Callamon! Sind einige tolle Sachen bei.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Re:Intermodellbau 2013
« Antwort #5 am: 16. April 2013, 10:19:19 »
Hast Du vielleicht noch eine Aufnahme von dem Dreibeinigem Herrscher? Mich würd mal interresieren ob das ein Satz von uns ist...

Der stammt laut Erbauer von Comet Miniatures in England (ja, ich meine das Modell vom "Dreibeinigen Herscher", nicht den Tripod aus "Krieg der Welten" - obwohl der auch von Comet stammt).

Du hast vom dreibeinigen Herscher einen Bausatz gemacht? Gibt's den noch irgendwo?
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline urban warrior

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1057
  • Master of unfinished Projects
Re:Intermodellbau 2013
« Antwort #6 am: 16. April 2013, 11:14:53 »
Moin,

an einigen von den gezeigten Modellen bin ich auch vorbeigekommen. Und an einem Stand mit vielen SF Modellen bin ich am Dienstag mit einem netten Modellbauer ins Gespräch gekommen. Er ist auch hier im Forum unterwegs und hat so feine zerlegbare Raumschiffmodelle mit Beleuchtung.

Leider konnte ich nur kurze Stippvisiten für Einkäufe machen, da ich in der Halle 6 am Stand vom Getriebedoktor (LKW/Trial Modellbau) meine RC-Modellbaukasse aufgebessert habe.

War dieses Jahr wieder viel los, wir hatten ordentlich Stress (positiven wohlgemerkt!). Und unsere Halle hat ordentlich gestunken. Ob das von der vorhergehenden Pferdeausstellung kam, oder ob die angelieferte Erde für die Recklinghausener Trucker ein totes Tier beherbergt hatte, ich weiß es nicht. Es war zumindest wenig erbaulich in der Halle arbeiten zu müssen.

Cheers
Martin
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Intermodellbau 2013
« Antwort #7 am: 16. April 2013, 21:52:36 »
JA Tolle Bilder. Danke fürs zeigen.  :thumbup:
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Intermodellbau 2013
« Antwort #8 am: 16. April 2013, 22:29:17 »
Dae fürs Zeigen - thas for showing.

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re:Intermodellbau 2013
« Antwort #9 am: 16. April 2013, 23:10:07 »
Ja, war wieder recht schön, das Ganze. Aber irgendwie rauschten die 5 Tage dieses Mal noch schneller durch. Schade, dass ich einige von euch verpasst habe, weil ich ab und zu mal unterwegs war.
Schade, Thomas, hätte dich gerne mal wieder gesehen.
Aber auf dem einen Foto sieht man ja zumindest meine Hand und mein Namensschild.  :pfeif:
...if it has a surface, paint it!

Offline whitestar

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1026
Re:Intermodellbau 2013
« Antwort #10 am: 17. April 2013, 18:46:57 »
Danke für die Bilder  :thumbup:

Die Kelvin ist ja ein absoluter "Hammer"  :)  :thumbup: :thumbup:

Aber ausser der Kelvin und er Enterprise habe ich nicht viel verpasst.

Die Bilder zeigen, das nicht wirklich viel neues auf der Intermodellbau ausgestellt wurde in Punkto Sci Fi.

Irgendwie wird es immer weniger.

Schade.

Gruß

Michael

"Und der Himmel ist unser Limit"