Autor Thema: Anime & Mecha Michael Herm's "ROOK" repair scene, 1:35  (Gelesen 7397 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline heavensgate

  • Ensign
  • Beiträge: 138
    • Dioramen &  Modellbau
Anime & Mecha Michael Herm's "ROOK" repair scene, 1:35
« am: 07. Februar 2016, 20:53:58 »
Guten Abend,

heute gibt es von mir ein paar Galeriebilder meines neuen ROOK Dios.

Das Ganz ist eine Reperatur-Szene eines Kampfläufers, der gerade einen Ersatzfuß angeliefert bekommt. Der VW ist von Takom, der ROOK von industria mechanika, der Kran von Plus Model. Die Figuren sind von Dolph. Alles andere ist aus dem Fundus. Lackiert mit Vallejo, Ammo von MIG und AK-Farben. Gealtert mit Pigmenten, Ölfarben und diversen Mittelchen.  ;D

























Hoffe es gefällt, bis zum nächsten Mal

Cu Jonns




« Letzte Änderung: 23. Februar 2019, 13:30:28 von TWN »
Jonns

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Michael Herm's "ROOK" repair scene, 1:35
« Antwort #1 am: 07. Februar 2016, 21:09:33 »
Sehr cool  8)
Der Bulli gefällt mir sehr gut. Schöne Abnutzung überall  :thumbup:
Gruß, René 

Offline MisterMeister

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 244
Re:Michael Herm's "ROOK" repair scene, 1:35
« Antwort #2 am: 07. Februar 2016, 22:02:15 »
Sehr sehr geil :respekt:
Den Bulli bin ich sehr lange gefahren und der Rost an den Stellen passt wie Faust auf's Auge  :thumbup:
Was ich klasse finde das du die hinterreifen schräg gemacht hast der Bulli konnte schon was schleppen.
Hammer Dio was du gezaubert hast Hut ab

Gruß
Markus

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Michael Herm's "ROOK" repair scene, 1:35
« Antwort #3 am: 07. Februar 2016, 22:17:21 »
Das Dio bzw die Fahrzeuge sind richtig Klasse geworden!  :thumbup: :respekt: :thumbup:

Einzig die Figuren überzeugen mich nicht. Sowohl von der Pose (der Mann am Transporter) als auch von der Bemalung her. Da geht noch was!  ;) Und nach den Fahrzeugen zu urteilen, dürfte das kein wirkliches Problem sein...  :thumbup:
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 641
Re:Michael Herm's "ROOK" repair scene, 1:35
« Antwort #4 am: 07. Februar 2016, 22:19:40 »
Super, vor allem wie der Kleinbus hinten in die Federn geht. Einfach genial!!!  :respekt:  :respekt:  :respekt:

Der Schatten
« Letzte Änderung: 08. Februar 2016, 09:55:30 von Schatten35 »

Offline Aycanaro

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 222
Re:Michael Herm's "ROOK" repair scene, 1:35
« Antwort #5 am: 07. Februar 2016, 22:25:06 »
Woow super geniales Dio!!! :o :o :o :respekt:
Ich schnippel mir die Welt, so wie sie mir gefällt!

Offline heavensgate

  • Ensign
  • Beiträge: 138
    • Dioramen &  Modellbau
Re:Michael Herm's "ROOK" repair scene, 1:35
« Antwort #6 am: 07. Februar 2016, 22:41:55 »
Danke Euch, freut mich das es gefällt. Bei den Figuren bin ich noch am üben. Sind auch nur gesteckt.  :pfeif: wenn ich mehr übung habe, gehe ich da nochmals drüber.

Grüße
Jonns
Jonns

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:Michael Herm's "ROOK" repair scene, 1:35
« Antwort #7 am: 08. Februar 2016, 02:36:24 »
wirklich tolles Dio und sehr cool verschmutzt nur die Anzüge der Figuren sind noch zu sauber
aber ansonsten meinen  :respekt:

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Michael Herm's "ROOK" repair scene, 1:35
« Antwort #8 am: 08. Februar 2016, 07:48:10 »
Hey sehr cool gefäll mir.  :respekt:
Udn die Fuguren kommen mit der Zeit.  ;)
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline Bass-T

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 679
Re:Michael Herm's "ROOK" repair scene, 1:35
« Antwort #9 am: 08. Februar 2016, 15:45:49 »
Wirklich sehr schön geworden!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Karma is a funny thing!

Offline Goose

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 824
    • Hobbyworld
Re:Michael Herm's "ROOK" repair scene, 1:35
« Antwort #10 am: 08. Februar 2016, 16:30:48 »
Was mir gefällt:

Bis auf den Kran ist die Farbpalette eigentlich gleich, das macht das ganze viel homogener.


Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Michael Herm's "ROOK" repair scene, 1:35
« Antwort #11 am: 08. Februar 2016, 19:47:37 »
Das Diorama ist doch mal Klasse geworden. Der Bulli kommt verdammt glaubwürdig rüber mit der vollkommen eingedrückten Hinterachse, aber auch die Rostspuren, der Dreck wissen zu überzeugen. Der Kampfläufer schaut auch gelungen aus, obwohl mir selbst die Struktur zu krieselig wirkt. Zu den Figuren, ich finde die gelungen. Was Karotte ansprach mit "da geht noch was", nun Figuren sind Figuren und Fahrzeuge sind Fahrzeuge. Das eine ist eben nicht das andere und in Bezug auf dein Können was die Bemalung von Figuren angeht so schauen sie gut aus. Was an den Figuren störend auf mich wirkt, es ist ein Detail was noch gar nicht angesprochen wurde, ist die Haltung der linken Hand beim Fahrer des Bullis. Wenn noch umsetzbar würde ich die Hand abtrennen und mit der Handfläche nach innen gedreht wieder ankleben. Dann würde es so ausschauen als wenn er sich an der Tür festhält.



Gruß Olli, der Plastiker


Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Michael Herm's "ROOK" repair scene, 1:35
« Antwort #12 am: 09. Februar 2016, 10:08:28 »
Was ich klasse finde das du die hinterreifen schräg gemacht hast der Bulli konnte schon was schleppen.

Sehe ich auch so - gerade den Bulli finde ich in der Szene sehr gut, wirkt herrlich anachronistisch. Das Finish ist auch toll.  :respekt:

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:Michael Herm's "ROOK" repair scene, 1:35
« Antwort #13 am: 28. April 2016, 15:35:46 »
Wow, meeega. Echt rattenscharf! Woher hast Du das Ersatzbein? Hast Du 2 Kits gekauft, oder war ein extra-Bein dabei? Oder abgegossen (sieht fast zu komplex aus bzw. das Resultat zu gut ^^)?

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:Michael Herm's "ROOK" repair scene, 1:35
« Antwort #14 am: 28. April 2016, 18:44:51 »
oiiiiiiiiiiiiiiii da ist mir aber was entgangen......richtig da war ich kranki in hospitalikus......genial rostig dreckig wie ich es mag  :respekt:  :respekt:  :thumbup:

Offline heavensgate

  • Ensign
  • Beiträge: 138
    • Dioramen &  Modellbau
Re:Michael Herm's "ROOK" repair scene, 1:35
« Antwort #15 am: 04. Juni 2016, 23:18:08 »
Ui danke Leute! Sorry für die späte Antwort, hatte viel um die Ohren! Die Figuren sind nicht die Besten, das stimmt, aber leider findet man nicht für alle Situationen die passende. Ich fange eben erst an, mal eine selber zu gestalten. Diese Figuren habe ich teils neu bemalt, zeige ich dann wenn sie fertig sind.

Das Ersatzbein ist kein Ersatzbein ;) Der Mech hat vier Beine, das "Alte" ist schon ausgebaut und abtransportiert, der Bulli bringt gerade das neue Bein (also das, was da normal hingehört vom Bausatz) Badsmile hat da Recht :)

Viele Grüße
Jonns  :)
Jonns

Offline Turrican

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 674
Re:Michael Herm's "ROOK" repair scene, 1:35
« Antwort #16 am: 05. Juni 2016, 09:08:10 »
Wow...das sieht echt, echt aus. :o
Klasse Diorama. :thumbup: :thumbup: :thumbup: