Autor Thema:  PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015  (Gelesen 98606 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nar78

  • Moderator
  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 480
    • suess.artwork
Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
« Antwort #100 am: 04. August 2015, 21:19:12 »
Ich hatte es eigentlich auch so gedacht, dass der "normale" GB eben als GB und nicht als Wettbewerb läuft. Die von Olli zitierte "Abstimmung am Ende" hatte ich auf die Specials wie eben jetzt die Sprintwertung bezogen. Wir können ja einfach am Ende schauen, ob ihr Lust auf eine Abstimmung habt oder ob es eben ein fairer gemeinschaftlicher Zieleinlauf wird.

Doppelte und dreifache Teilnahmen gibt es durch Bernie, Jenny und Michael, aber die PIMP-Zusätze hätte ich jetzt nicht als extra Startnummer laufen lassen. Aber das ist ja auch jedem selbst überlassen :)

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
« Antwort #101 am: 04. August 2015, 21:57:05 »
aber die PIMP-Zusätze hätte ich jetzt nicht als extra Startnummer laufen lassen. Aber das ist ja auch jedem selbst überlassen :)

Klar, mein Fehler. Ein zweiter Flitzer, der den Pimp-Zusatz darstellt, ist natürlich kein weiterer Rennteilnehmer im eigentlichen Sinne. Der gehört in den vorangegangenen BB.

Das ist aber auch unübersichtlich mittlerweile  :o
Gruß, René 

Offline joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2495
Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
« Antwort #102 am: 05. August 2015, 07:14:30 »
wo es aktuell aus dem Ruder zu laufen scheint mit den doppelt und dreifach Teilnahmen

Dann läuft es ja genau richtig :thumbup: ;D

Den GB selbst würde ich wie bisher ohne Wertung lassen. Kreativität ist gerade bei SciFi/Fantasy alles, Mehrfachteilnahme finde ich klasse, die Vielfalt der Ideen zählt da für mich. "Die beste Idee" daraus will ich gar nicht küren müssen.
Wenn es für einzelne Mini-Wettbewerbe (die ja nachweislich die Kreativität anregen ;) ) sowas wie kleine Originalitätspreise oder -Urkunden gibt, ist das ja ok, aber auch kein Muss.
Dafür würde ich aber auch keine neue Startnummer vergeben, das wird dann echt unübersichtlich; bei abgeschlossenen BBs kann man das gut dahinterhängen (werde ich so machen), wer das lieber getrennt berichten möchte kann ja sowas aufmachen wie [T08] PIMPSPRINT ...
Wenn das Anklang findet, könnte Jenny ihren Threadtitel einfach entsprechend anpassen - wäre doch sicher noch nicht zu spät. Was meint ihr?

An der Stelle mal von mir ein Dank an unseren Moderator nar78: Ideen und Durchführung könnten für so einen GB nicht besser sein :)   :notworthy:
Gruß
Jochen

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
« Antwort #103 am: 05. August 2015, 07:38:29 »
Vieleicht so, mit Deiner Idee: [14] PIMPSPRINT1, Du dann [T08] PIMPSPRINT 2. dann sieht mann auch in welcher Reihenfolge wer wann dazu kam.
Ich ändere jetzt meine Nummer. Sollte es nicht auf zustimmung stoßen , zurück geht es ja immer.... ;D
Gute Anregung.  :thumbup:
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2495
Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
« Antwort #104 am: 05. August 2015, 09:05:16 »
Ich glaube die Reihenfolge ist dabei egal, man kann auch einfach den ursprünglichen Titel wiederholen oder ergänzen oder einen neuen machen, z.B. [T08] PIMPSPRINT: joeydee's TR75-Wechselcover. Das aber jeder wie er mag.
Was meint ihr, wegen der besseren Übersicht dann lieber generell einen neuen Thread starten? Da sollte aber unser Moderator was dazu sagen was für ihn das beste wäre.
Gruß
Jochen

Offline nar78

  • Moderator
  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 480
    • suess.artwork
Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
« Antwort #105 am: 05. August 2015, 10:46:48 »
Meine Meinung ist ja nicht die einzig Wahre, aber als Moderator würde ich jetzt folgende Regelung vorschlagen:

Da es bei der Sprintwertung ja um eine Ergänzung zu einem bestehenden Bau geht, bleiben die entsprechenden Startnummern. Wenn diese Ergänzung so umfangreich wird, dass sich ein eigener BB lohnt, dann als extra Thread mit [T-XX] PIMPSPRINT...
Wenn sich der Bau der Ergänzung in wenigen Bildern darstellen lässt, dann würde ich diese der Übersichtlichkeit zuliebe eher in den bestehenden Baubericht anhängen.

Um bei euren Beispielen zu bleiben:
Baut Jochen "nur" ein Wechselcover, würde ich es eher an den bestehenden Baubericht anfügen. Wird es aber eine komplette Airbrush-Werkstatt, lohnt sich vielleicht ein eigener Thread.

Grundsätzlich ist es doch gar nicht so wichtig, wie speziell jetzt ein Thread benannt oder nummeriert ist. Wir haben einen sehr aktiven GB mit spannenden vielseitigen Bauten, und ob ein Pimpsprint jetzt eine Ergänzung zu einem Flitzer ist oder ob es sich um nen komplett neuen Renner dreht, ist ja eigentlich egal.  :thumbup:
Ich freue mich jedenfalls über die rege Beteiligung hier und hoffe, dass ich endlich bald mal Zeit finde, mit meinem Renner zu beginnen.

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
« Antwort #106 am: 05. August 2015, 10:53:36 »
Klingt gut :thumbup:
Gruß, René 

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1670
Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
« Antwort #107 am: 07. August 2015, 21:17:06 »
Michael, mir ging es genau so.
Schau dir dein Modell einfach mal "unverkrampft" an. Dann kommt dir bestimmt eine Idee.
Oder vielleicht gibt es ja schon etwas an das du dich nur nicht rangetraut hast.
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
« Antwort #108 am: 07. August 2015, 21:20:23 »
Zu deiner Rennmaschine passt ein Nummerngirl.... Im Bikini. ..... Ja, definitiv ein Nummerngirl im Bikini.  ;D  :thumbup:

Edit: ich meine nicht Nummerngirl. Die heißen anders... Komm nicht drauf.  :)


Ein Servicedroide der den Mechanikern das Werkzeug hinterherfährt wär auch super.  :thumbup: so mit kleiner Anhängerkupplung und Bollerwagen  ;)
« Letzte Änderung: 07. August 2015, 22:28:41 von Sheriff »
Gruß, René 

Offline nar78

  • Moderator
  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 480
    • suess.artwork
Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
« Antwort #109 am: 07. August 2015, 22:49:09 »
Du meinst wahrscheinlich ein gridgirl oder eben boxenl*der  ;D

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
« Antwort #110 am: 08. August 2015, 08:57:02 »
Ja  :laugh: Gridgirl hab ich gesucht.
Gruß, René 

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
« Antwort #111 am: 08. August 2015, 12:00:32 »
Diese hier, (allerdings 1/18), die  sind bestimmt was für Dich....die Passen hierher, der Preis jedenfalls ist schon utopisch.  ;D
http://www.modellbau-klar.de/product_info.php?info=p4927_truescale-pit-crew-figuren---jaegermeister-racing-1-18-11ac01.html
HGJ
« Letzte Änderung: 08. August 2015, 12:19:28 von Jenny »
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1670
Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
« Antwort #112 am: 11. August 2015, 16:24:25 »
Da steht's  :evil5: ;)

Ja cool, willkommen im Club!  :thumbup:

Und wie von mir schon mal angekündigt, startet ab sofort für alle angemeldeten Teilnehmer die

PIMP-SPRINT-WERTUNG
des diesjährigen Phoxim-GrandPrix!

Regeln:
  • Entwerfe zu deinem (bereits fertiggestellten, im Bau befindlichen, in der Planung befindlichen) Renner/Modell ein Zusatzgimmick und setze es um. Das könnte z.B. eine Base sein (falls nicht schon vorhanden), eine passende Figur, eine Zapfsäule, eine Startampel, der Zielbogen, ein paar Zuschauer, ein Wegweiser, usw... Nicht die Größe zählt, nur die Idee und die Umsetzung! Ob Bausatz, Kitbash, Scratch, alles erlaubt.
  • Ihr könnt das Gimmick auch schon bauen/fertigstellen, wenn euer "Hauptmodell" erst nach der Sprint-Wertung fertig wird
  • Ihr könnt für den Baubericht und die Galeriebilder entweder euren "alten" Thread nutzen oder auch einen neuen aufmachen
  • Laufzeit ist ab sofort bis zum 30.9.2015
  • Danach wird abgestimmt, der Sieger erhält von mir einen kleinen Modellbausatz als Preis
  • Alle Teilnehmer bekommen natürlich eine Teilnehmerurkunde an dieser wichtigen Sprint-Wertung  :)

Und jetzt viel Spaß!
« Letzte Änderung: 11. August 2015, 16:47:56 von Bernie »
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
« Antwort #113 am: 12. August 2015, 14:32:30 »
Zählt leider nicht, aber Deko zum Thema ist es allemal... ;)

Oh, my goddess +++ 1:6 Belldandy "Race Queen/Grid girl with umbrella" by dizzyfugu, on Flickr

Oh, my goddess +++ 1:6 Belldandy "Race Queen/Grid girl with umbrella" by dizzyfugu, on Flickr

Oh, my goddess +++ 1:6 Belldandy "Race Queen/Grid girl with umbrella" by dizzyfugu, on Flickr

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1670
Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
« Antwort #114 am: 30. September 2015, 09:56:18 »
Die letzte Runde des Pimp-Sprint läuft  :laugh:   ;D
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline nar78

  • Moderator
  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 480
    • suess.artwork
Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
« Antwort #115 am: 30. September 2015, 22:29:43 »
Ach du sch...  :o Ich war die letzte Zeit so selten hier, ich hab das total aus den Augen verloren  :-\ Tut mir echt leid, wenn es so ruhig hier geworden ist. Ich versuche die nächste Zeit wieder mehr hier zu schreiben und hoffe, dass ich überhaupt mal mit meinem Renner anfangen kann.
Alle Teilnehmer am Pimp-Sprint werden natürlich ihre extra Urkunden bekommen, außerdem wollten wir ja einen kleinen Preis vergeben. Ich würde dazu in den nächsten Tagen eine Abstimmung einrichten, sobald ich mir einen Überblick über die einzelnen Sprint-Projekte verschafft habe.
Sorry nochmal!

Offline Drenae77

  • Candidate
  • Beiträge: 69
    • An untalented Nerd
Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
« Antwort #116 am: 15. Oktober 2015, 10:27:07 »
Kurze Frage, kann ich mich der Startaufstellung noch hinten anhängen?

Offline Predator

  • Ensign
  • Beiträge: 135
    • Olli`s Papermodels
Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
« Antwort #117 am: 15. Oktober 2015, 12:13:54 »
UHH ja, gerade das hier erst entdeckt  :-[
Darf ich auch noch mitmachen?
"Wenn es blutet, können wir es töten."

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1670
Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
« Antwort #118 am: 15. Oktober 2015, 13:03:46 »
Laufzeit ist bis zum 24.12.2015
Ich sehe da eigentlich kein Problem dass euch die Rennleitung eine Starterlaubnis erteilt.  ;)
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2495
Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
« Antwort #119 am: 15. Oktober 2015, 13:44:10 »
Willkommen bei der Gruppentherapie  8)
Ich bin zwar nicht die Rennleitung :pfeif: aber falls diese gerade verhindert ist würde ich einfach mal behaupten:

T19 - Drenae77
T20 - Predator

Einfach einen entsprechenden Thread eröffnen und loslegen :)
Gruß
Jochen

Offline nar78

  • Moderator
  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 480
    • suess.artwork
Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
« Antwort #120 am: 15. Oktober 2015, 16:35:11 »
Ja super cool!  :thumbup:
Willkommen im Feld!
Hab die Starterliste aktualisiert.

Ja ich bin leider aktuell zeitlich ziemlich eingespannt mit anderen Projekten, aber ich gelobe Besserung!  :-[

Offline Predator

  • Ensign
  • Beiträge: 135
    • Olli`s Papermodels
Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
« Antwort #121 am: 15. Oktober 2015, 18:01:17 »
KLASSE  ;D DANKE  ;D
"Wenn es blutet, können wir es töten."

Offline joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2495
Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
« Antwort #122 am: 15. Oktober 2015, 19:11:44 »
Da reserviere ich mir doch gleich auch noch ne Nummer...

T21 - joeydee's wipeout

Unter Vorbehalt dass es fertig wird... die Idee ist da, das meiste Material auch schon eingetroffen, nur mit der verbleibenden Bauzeit bin ich mir nicht ganz sicher.
Gruß
Jochen

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1670
Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
« Antwort #123 am: 15. Oktober 2015, 19:17:19 »
wipeout ?
Willst du alle anderen Teilnehmer "wegfegen" ?  ;) ;D

Bin gespannt
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline nar78

  • Moderator
  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 480
    • suess.artwork
Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
« Antwort #124 am: 16. Oktober 2015, 07:52:54 »
Oder wird's ein Besenwagen?  ;D