Science Fiction Modellbau Forum

Science Fiction Modellbau => Star Wars => Thema gestartet von: joeydee am 04. Juli 2018, 19:19:46

Titel: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: joeydee am 04. Juli 2018, 19:19:46
Ich wusste die ganze Zeit noch nicht ob ich daraus wirklich ein "Projekt" machen soll, aber ... ach was solls.
Ich bin zwar kein ausgesprochener Fan von E1-E3, aber da ich die beiden Jedi-Starfighter (Easy Kit Pocket) bei den letzten SpaceDays gewonnen habe, muss sowas auch mal OOB gebaut werden. Jedenfalls fast.

Außerdem muss man mal ausnutzen, dass es zwei Revell-SW-Modelle im gleichen(!) Maßstab gibt, die zudem eine gemeinsame Filmszene haben. Lang lebten die Fighter ja nicht, also entweder über einer Venator-Oberfläche darstellen, irgendwas mit diesen Spinnenbots, oder die Hangar-Crashlandung in der "Invisible Hand". Auf letzteres fiel die Wahl.

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/07/i50443b3xbtj.jpg)
Aus Langeweile hatte ich vor Monaten Anakin's Fighter mal so weit OOB gebaut und tlw. überlackiert.
Nebst einem Droiden, diese Szene fand ich ganz witzig.

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/07/i50467bcay1q.jpg)
Die Fighter sind ja vorlackiert, das pure Plastik-Grau habe ich deckend neu lackiert und etwas "metallisiert", das Gelb war ok. Bischen Wash und fertig.
Umbau hier: die Flügel wurden geschlossen. Die Teile sind bei den Pockets in einem Teil (oben + unten) fest vergossen und offen dargestellt, d.h. auseinandersägen und neu zusammenfügen. Hier und da muss ich nochmal drübergehen, evtl. wird auch der R2 nochmal überarbeitet.

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/07/i50468blm2gg.jpg)
Obi Wan hat im Kampf etwas mehr abbekommen, auch sein R-nochwas wurde geköpft.

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/07/i50469bk8wai.jpg)
Ansonsten gleiche Arbeitsweise wie zuvor. Obi sprang bei der Landung sofort aus dem Cockpit mit gezücktem Laserschwert, deshalb  Cockpithaube offen.

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/07/i50466b6eif7.jpg)
Ungefähre Anordnung auf dem Hangarboden, mit Jedimeister-Jump :) Der Figur musste ich dafür Hüfte, Arm und Hand brechen. Die Beine und evtl. der Kopf sind als nächstes dran, ich hoffe ich bekomme eine etwas natürlichere Sprung-Pose hin. Dann verkitten und neu lackieren.
Das Laserschwert kommt mir noch viel zu lang vor, muss ich nochmal genau vergleichen.

Fehlt dann noch das Bodenmuster als Base und ein paar Doof-Droiden die sich unbedingt abschlachten lassen wollen.

Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: IronManMK46 am 04. Juli 2018, 23:12:42
Hey Joeydee,

ich als SW Fan bin mal wieder hin und weg :respekt:
Da ich den Maßstab nicht kenne, kann ich Dir nur sagen das Obi's Lichtschwert
ca. 110cm lang ist ( obere Spitze bis Lichtschwert Ende )!

Grüße
Markus
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: Porphyrin am 04. Juli 2018, 23:32:51
An nem Hauptgeschütz von nen Venator hätten die bestimmt auch gut ausgesehen.

Bin gespannt wie die Szene am Ende aussieht, der Anfang schaut ja schonmal sehr gut aus,hier bleib ich dran! :respekt:
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: joeydee am 05. Juli 2018, 07:43:36
Zitat
Obi's Lichtschwert ca. 110cm lang
Super, danke dir. Der Maßstab ist mit 1:58 angegeben, werde ich nochmal prüfen und der Figur anpassen.
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: joeydee am 05. Juli 2018, 17:32:40
Der Hangarboden ist inzwischen auch fast fertig.
Screencap entzerrt, als Vektorgrafik nachkonstruiert und per Schneidplotter auf Sheet graviert. Felder einzeln ausgepinselt und eine Mischung aus Washes und Schwammtupfen. Zwischendurch Klarlack.

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/07/i50464b11f7e.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/07/i50465bi3985.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/07/i50490byida9.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/07/i50489be8m4x.jpg)
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: Wabie am 05. Juli 2018, 17:36:28
Ich bin immer wieder fasziniert, eine super Arbeit  :respekt:
Auch das mit dem Schneidplotter  :thumbup:

Da bleibe ich weiter dran  :)
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: Porphyrin am 05. Juli 2018, 23:14:30
Ich hab den Boden gerade nicht vor Augen,aber das sieht ja mal sehr gut aus! :thumbup:
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: joeydee am 06. Juli 2018, 06:48:47
Hier sieht man den Boden ziemlich gut:
Zitat von: https://starwarsscreencaps.com/star-wars-episode-iii-revenge-of-the-sith-2005/4/
(https://i1.wp.com/caps.pictures/200/5-starwars3/full/starwars3-movie-screencaps.com-720.jpg)
Ich stelle die Situation etwas früher dar: Obi (Rot) springt gerade heraus, und Anakin (Gelb) erwischt einen Droiden im Rutschen, Cockpit noch geschlossen und R2 noch an Bord. Auch wenn da filmisch ein paar Sekunden dazwischenliegen. Sicht aus Richtung der Wand (= in meinem letzten Hangarboden-Bild "unten"), d.h. diese wird nicht dargestellt. Gleiter sind viel näher zusammen, und Angriffspositionen der Droiden dann dort, wo sie in meine Szene am besten passen.
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: joeydee am 07. Juli 2018, 09:55:51
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/07/i50463bej3yv.jpg)
Knackpunkt für ein komplettes Dio war, ob ich die Geduld aufbringen kann, mehrere dieser Battle-Droiden zu bauen. Alles schön in Fullscratch-Scheibchenbauweise. 3D-Print für Arme, sozusagen :D
Gefühlt brauche ich mehr als 5 für einen gewissen Wuselfaktor, vielleicht sogar 8-10, das werde ich dann irgendwann beim Probestellen sehen.
Über Abgießen habe ich natürlich auch nachgedacht, hätte dann aber auch mehrere Einzelteile, viel Wartezeit, Fehlversuche, Nacharbeit und nervige Sekundenkleber-Fuddelei.
So kann ich besser parallel arbeiten, und mit PS arbeite ich sowieso lieber.

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/11/i45763b5zg32.jpg)
Das war der erste schon ein paar Wochen her.

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/07/i50580b4zbbx.jpg)
Der erste wurde inzwischen fertig detailliert, farb-bekleckst, halbiert, und kommt unter die Räder. Bzw.Düsen.
Der zweite ist fast fertig, ein paar Einzelteile für Nr. 3 und 4 ebenfalls.




Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: Galactican am 07. Juli 2018, 12:23:55
Niedlich! :thumbup:

Was mir bei dem Screenshot aufgefallen ist: Obi-Wan hat wohl eine "Score-Chart" an der linken Seite des Cockpits (dieser Haudegen  ;D ). Müsstest du eventuell noch bei deinem Flieger hinzufügen.  ;)
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: joeydee am 08. Juli 2018, 10:03:07
Ja, das ist mir auch aufgefallen, sind ein paar umgekehrte "y" und darunter ein paar längliche Symbole. Und auf der anderen Seite spiegelverkehrt. Hab schon überlegt, ob ich da was auftupfe, mal schauen.

Die nächsten Backpacks und die Blaster sind fertig. In Grober Anlehnung.
Neben den Blastern im dritten Bild entstehen Köpfe.

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/07/i50603b5pnph.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/07/i50604b81g9q.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/07/i50605b5arpg.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/07/i50606bo39uw.jpg)
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: Sheriff am 08. Juli 2018, 11:04:17
Hammer! Sehr saubere Arbeit.  :thumbup:
Die Kleinteile machst du mit dem Chopper oder?
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: Galactican am 08. Juli 2018, 11:35:08
Wo hast du die Antennen für die Backpacks her? Pinselborsten?
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: joeydee am 08. Juli 2018, 12:12:12
Bei den "größeren" Kleinteilen war der Chopper im Einsatz, ja. Mit Fang-Wand :)
Das wichtigste Hilfsmittel ist bei sowas inzwischen die Lupenbrille, die mir dein Kollege empfohlen hatte :thumbup:
Die kleinsten Teile sind händisch mit Skalpell geschnitten, sonst hat man da kaum eine Chance.
Die größeren runden Scheiben sind Lochzange, die kleineren (Fußgelenk) mit dem Skalpell vom Rundstab geschält.
Die Antennen sind gezogener Gussast.

Ich dachte schon, das wird ne Nerv-Arbeit, aber macht gerade irgendwie Spaß :)

Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: Wabie am 08. Juli 2018, 13:41:19
Mega krass  :o

Die Qualität bei der Größe  :respekt: :respekt: :respekt:

Mehr geht nicht   :thumbup:
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: joeydee am 08. Juli 2018, 16:45:12
Kleines Update, Nr. 2 mit Knarre:

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/07/i50607bokqlf.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/07/i50608bufmop.jpg)

Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: Porphyrin am 08. Juli 2018, 17:42:26
Wahnsinn,was für eine Arbeit in den Droiden steckt-sieht richtig gut aus :respekt:
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: Wabie am 08. Juli 2018, 17:47:51
Da kann ich mich nur anschließen  :respekt:

Ich bin immer noch fasziniert  :notworthy:
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: Bernie am 08. Juli 2018, 18:03:16
  8):respekt:
Ich glaube ich hatte es in Marburg schon mal gesagt: Du hast einen Knall ;D  ;)
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: joeydee am 09. Juli 2018, 18:17:39
Jo, irgendwas braucht man ja zum Ablenken von diesen Flug-Eiern :D

Ab jetzt wiederholt es sich mehr oder weniger, bis alle Bots fertig sind. Da jeder eine individuelle Pose bekommt, mache ich trotzdem immer wieder Random-Bilder und poste den Stand zwischendurch, mal Rohbau, mal bemalt.

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/07/i50651bye1ay.jpg)
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/07/i50652bu893l.jpg)
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/07/i50653bk29g6.jpg)
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: Galactican am 09. Juli 2018, 19:41:57
Roger, Roger!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: Porphyrin am 09. Juli 2018, 23:19:58
Ich bin sprachlos,einfach der Hammer :respekt:

Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: Hacker Stefan am 10. Juli 2018, 06:17:03
Du bist der Wahnsinn!  ;D :respekt:
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: propdoc am 10. Juli 2018, 11:42:08
Was für eine Fusselsarbeit...  :respekt:
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: joeydee am 10. Juli 2018, 18:38:24
Irgendwo muss ein Nest sein ...

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/07/i50665b47iwl.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/07/i50666bqn1g7.jpg)
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: Sheriff am 10. Juli 2018, 18:42:03
Maßstäblich passen die ideal zu Imperial Assault oder Star Wars Legion. Da gäbe es sicher den ein oder anderen Spieler der dir dankend eine handvoll abnehmen würde  ;D

Tolle Arbeit übrigens  :thumbup: Die Proportionen in der Größe so gut zu treffen ist nicht leicht.
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: joeydee am 10. Juli 2018, 19:52:55
Kann ich mir gut denken :) Aber die hätte ich ein wenig anders konzipieren müssen um sie besser abgießen zu können. Und man sie überhaupt anfassen kann ohne Schaden.
So müssen sie "leider" Unikate bleiben ;)

In den Makros sind sie hier und da ja ein wenig ungenau/kantig, aber im Gesamtbild passt das ganz gut zur Struktur, und der Wuselfaktor tut dann sein Übriges.
(Ist sowieso nur Nebenprojekt)
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: Galactican am 11. Juli 2018, 12:49:42
Nun, so lange du Zuschneide-Pläne für die Einzelteile hast, kann sie ja jeder nachbauen und nach Belieben positionieren. Abgießenwäre natürlich einfacher, aber so hat man weitaus größere Freiheiten. :)
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: joeydee am 11. Juli 2018, 15:25:50
Zitat
Nun, so lange du Zuschneide-Pläne für die Einzelteile hast, kann sie ja jeder nachbauen und nach Belieben positionieren.

Bei 5 Gussteilen die evtl. noch leicht zu posen wären würde der eine oder andere Tabletopper vielleicht das Gefrickel auf sich nehmen, aber selbst das wäre kein Selbstläufer-Zusammenbau.

Bei mehr als 50 Einzelteilen aber, die ohne Erfolgsgarantie erstmal aus verschiedenen Ausgangsmaterialien hergestellt werden müssen (Stanzscheibchen, Gussäste, Profilschnitte), wäre das Ergebnis ja reiner Zufall. Auch wenn ich für jeden Herstellungsprozess Materialstärken etc. und exakte Anleitungen liefern würde. Worauf ich schonmal keinen Bock hätte. Geschweige denn auf ein Bild im iNet mit einem vermurksten Plastikklumpen "gebaut nach joeydee's tollen Schnittplänen" - nee danke ;D
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: joeydee am 12. Juli 2018, 07:46:28
Weitere Bilder aus der Droid Factory:
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/07/i50689bc2zxf.jpg)
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/07/i50688bxn55b.jpg)

Ein paar sind auch schon gestiftet, damit sie später nicht stiften gehen.
Insgesamt werden es 10 Battle-Droids.
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: Porphyrin am 12. Juli 2018, 15:25:41
Da kann man nur ein sagen: Hut ab!
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: Meister screw am 12. Juli 2018, 18:00:14
Ooooccchh, nur 10?
Komm schon, da geht doch noch was .....  ;D

der Hangarboden alleine begeistert mich schon  :thumbup:

 8) idee
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: joeydee am 12. Juli 2018, 20:39:42
Es reicht dann aber auch mal so langsam, war schon ein kleiner Marathon in den letzten Tagen ;D Aber es lief besser (sprich mit weniger Fluchen und blanken Nerven) als gedacht.

Die letzten 5 sind fertig montiert, gestiftet, und härten bis morgen aus, dann kommt Farbe drauf und es geht mit Obi Wan und ein paar Kleinigkeiten an den Gleitern weiter.
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/07/i50718bwomtz.jpg)
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: dasRoy am 12. Juli 2018, 20:45:53
Wenn man dich und Wanessa paaren würde, was käme daraus ? Aladins Wunderlampe für Modellbauer ?Geiles Zeugs was du hier zeigst !!  :thumbup:
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: Karotte am 12. Juli 2018, 21:10:39
Was für ein Gefummel. Klasse gemacht.  :thumbup:

Ich frag mich trotzdem, ob ein / zwei Master + Gießen nicht effektiver gewesen wäre... aber egal. Tolle Arbeit!  :respekt:
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: Galactican am 12. Juli 2018, 23:12:49
 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Bei mehr als 50 Einzelteilen aber, die ohne Erfolgsgarantie erstmal aus verschiedenen Ausgangsmaterialien hergestellt werden müssen ...
50 Einzelteile? BOAH! Dafür gibt's einen Mega- :respekt: :respekt: :respekt:!
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: joeydee am 13. Juli 2018, 08:05:08
Ja, müssten 57 sein, wenn ich mich nicht verzählt habe :)

Bein: 7*2 (2 Schichten, 3 Gelenke außen, 2 Gelenke innen)
Arm: 8*2 (1 Schicht, 3 Gelenke außen, 2 Gelenke innen, 2 Streben)
Körper: 12 (8 Schichten, 4 Gelenke)
Kopf: 3 (1 geschnitztes Profil, 2 Gelenke)
Backpack: 4 (2 Schichten, 1 Profilstück, 1 gez. Gussast)
Waffe: 8 (div. Schnipsel und Profile)
("Gelenk" meint hier die Stanzscheibchen, natürlich nicht funktional)

Zum Abgießen nochmal. Ich hatte diese Option natürlich im Blick und folgendes überschlagen:
Ich bräuchte die o.g. Liste wegen den Posen und Hinterschneidungen sowieso als Einzelteile, also Gussast und Lüftungskanäle designen, Gliedmaßen am besten gleich mehrfach in verschiedenen Winkeln, und zweiteilige Form für ein paar Tropfen Resin. Anrühren muss ich jeweils mehr wegen homogener Mischung, also immer noch irgendwas nebenher mitgießen. Jeweils paar Stunden warten, auf Blasenfreiheit hoffen (die Teile sind so winzig, die sind bei Blasen evtl. kaputt, Vakuumkammer hab ich nicht), säubern, und dann mit Sekundenkleber zusammenbauen. Die Teile lassen sich nur schlecht fixieren, am besten halt mit Fingern, Skalpellspitze und Klemm-Pinzette, aber das klebt auch alles gerne am CA.
Ja, wäre möglich. Zeit und Geduld braucht man auch da. Ich habe noch keine Erfahrung mit 2-teiligen Formen, weiß wie problematisch Teile mit geringen Durchmessern geschlossen zu gießen sind (Entlüftung), weiß dass sich Resin auch gerne mal verziehen kann, und ich arbeite lieber mit PS als Resin (v.a. klebetechnisch).

Effektiver im Sinne von mehr Droiden pro Bastelabend wäre Abgießen letztendlich auch nicht gewesen. Nach den ersten beiden Prototypen hatte ich mich daher entschieden, in PS weiterzubauen, da das auch überraschend gut lief.

Falls ich mal die Schlacht von Naboo nachstelle, überleg ich mir's nochmal ;)
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: Karotte am 13. Juli 2018, 09:06:02
Ja, da sprichst Du einige Punkte an, die man nicht ignorieren sollte. Auch mit Entlüfter sind so kleine Durchmesser wg. möglicherweise feststeckender Blasen ein Problem.

Also als nächstes ein Battle of Naboo?! Cool!  ;D 
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: Sheriff am 13. Juli 2018, 09:37:00
Was ein Aufwand.  :o

Das kopieren der Teile geht grundsätzlich auch einfacher. Wäre das hier eine Option? Abformen mit Blue Stuff und milliput.
https://www.youtube.com/watch?v=WKh195Binjs
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: joeydee am 13. Juli 2018, 11:39:20
Die Teile sind halt nicht einseitig abformbar und stellenweise sehr dünn, d.h. ich brauche relativ geschlossene (ggf. mehrteilige) Gussformen und eine eher dünnflüssige Gießmasse, das geht alles nicht so gut mit Oyumara und Milliput.

Vielleicht versuche ich irgendwann ja doch mal eine Lösung, auch aus Neugierde, wie man solche Droiden möglichst praktisch vervielfältigen könnte.
Jetzt aber erstmal abschließen und dann wieder meinen "Hauptprojekten" widmen :)
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: Wabie am 13. Juli 2018, 14:04:07
Hallo Jochen,

deine Droiden sind so  8) , dass sie jeder haben will  ;D ;D ;D
Da wird nicht locker gelassen  :smiler6:

Ich freue mich schon auf das komplette Diorama  :thumbup:
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: joeydee am 13. Juli 2018, 18:01:39
Ich freue mich schon auf das komplette Diorama  :thumbup:

Diorama fertig *hust*
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/07/i50727b5heou.jpg)
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: Galactican am 13. Juli 2018, 19:15:21
 ;D ;D ;D
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: Porphyrin am 13. Juli 2018, 22:33:28
  ;D ;D ;D ;D;D coole Idee
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: Wabie am 13. Juli 2018, 22:36:09
Diorama fertig *hust*
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/07/i50727b5heou.jpg)


Gefällt mir gut  :thumbup:
Wenn du das mal satt hast, kannste mir das gerne schicken  ;D ;D ;D

Aber nur komplett mit Base.  :smiler6: :laugh:
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: joeydee am 14. Juli 2018, 09:12:35
@Wabie, gerne komplett mit Base, mit einer Hand kann ich keinen Modellbau mehr machen, endlich Zeit für andere Sachen ;D

Alle fertig, hier beim Gruppenkuscheln :3some:

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/07/i50745b0lzhc.jpg)

TODO:
- Obi Wan ummodellieren
- R2D2 überarbeiten
- paar Stellen an den Gleitern ausbessern
- Base vorbereiten um alles fixieren zu können
- Beauty-Shots
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: Wabie am 14. Juli 2018, 11:18:08
Absolut Mega  :respekt: für deine Arbeiten  :thumbup:

Du machst so krasse Modelle  :notworthy: :notworthy:

Ich freue mich schon auf Darmstadt dich persönlich kennen zu lernen und einige deiner Modelle live zu erleben :)
Alle anderen natürlich auch.  ;)
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: joeydee am 15. Juli 2018, 22:14:23
Darmstadt wird klasse  :thumbup:

Die Obi-Wan-Ummodellierung ist in Arbeit, der hält wieder alles auf. Wird noch ein paar Tage dauern, ansonsten ist alles ziemlich fertig.
Die Gleiter sind inzwischen überarbeitet und sehen jetzt auch im Makro etwas weniger nach Plastik aus.
Obi's Cockpithaube innen werde ich nicht nachziehen, das bekomme ich nicht sauber hin. Ich seh gerade, den Farbrest auf der Scheibe muss ich auch noch entfernen.

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/07/i50768bofizv.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/07/i50771b9ducy.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/07/i50765bm7dv4.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/07/i50767b9sbmr.jpg)




Und ein Sneak-Preview, Testaufnahme für die Beauty-Shots:

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/07/i50781b978wo.jpg)


Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: Hacker Stefan am 17. Juli 2018, 08:30:56
Schade das die Flügel vom Eta so dick sind aber dafür kannst du nix. Ist das Einzige was die Optik ein wenig stört aber sonst Hammer-Arbeit wieder!  :respekt:
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: joeydee am 17. Juli 2018, 11:19:26
Ja, vor allem die Pockets sind wohl ziemlich auf Spiel-Stabilität ausgelegt, beim größeren Easykit sind die Flügel deutlich dünner glaube ich. Die gravierten Logos stören mich als nächstes.
Ich kann natürlich insofern was dafür, dass ich sie hätte umbauen können, aber das sollte nur ein Zwischendurchprojekt bleiben.
Hätte ich sie nicht geschenkt bekommen, hätte ich sie nie gebaut  - so sind sie wenigstens zu Ehren gekommen und ich hab einen neuen bunten Lückenfüller zum Ausstellen :)
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: joeydee am 17. Juli 2018, 19:50:49
WIP:

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/07/i50806b42s4u.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/07/i50807bsvidb.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/07/i50808bokz28.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/07/i50809bfngr4.jpg)

Noch einiges zu tun, Figuren gehen bei mir immer nur in kleinen Schritten voran. Auch dank Aushärtungszeiten.
Nunja, mal schauen was draus wird  :)
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: joeydee am 21. Juli 2018, 12:36:48
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/07/i50915bewn7e.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/07/i50916bnq2qj.jpg)

Nochmal letzte Ausbesserungen, müsste bald bereit sein für finale Bemalung.
So eine Figur kostet mich mehr Geduld als 10 Droiden :P
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: Galactican am 21. Juli 2018, 14:51:38
Sieht man ihm auch an.  :thumbup:

In der Pose ähnelt er den Darstellern aus den Fantasy-Martial-Arts-Filmen, die durch die Luft fliegen und auf einem dünnen Ast landen, ohne herunterzufallen. ;)
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: joeydee am 21. Juli 2018, 16:39:55
Zitat
die durch die Luft fliegen und auf einem dünnen Ast landen, ohne herunterzufallen

Ah, du meinst Jedi  ;) ;D
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: joeydee am 22. Juli 2018, 10:31:37
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/07/i50968b32k9g.jpg)


Fertig: http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=34128.0
Titel: Re: Jedi Fighter Touchdown
Beitrag von: Davhuels am 22. Juli 2018, 11:41:05
Das wird richtig gut was du da machst  :respekt: