Autor Thema: Eigene Designs eigenbau:frachter?raumschiff?  (Gelesen 21837 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Eigene Designs Re:eigenbau:frachter?raumschiff?
« Antwort #50 am: 30. Juni 2014, 13:01:57 »
Das ist ja nen Klopper. Cool. Die Schattierungen mit dem Grau auf dem Booster gefallen mir gut.
Auch die kleinen Fähren passen gut dazu.
Ein wirklich schönes Projekt. :thumbup:
HGJ
danke jenny  :)

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:eigenbau:frachter?raumschiff?
« Antwort #51 am: 30. Juni 2014, 13:32:23 »
Klasse! Wie hast du nun letzten Endes gemalt: Pinsel oder Airbrusch?
also leute mein schiff ist vedisch und habe extra auch viele bildas geladen damit ihr meine schritte verfolgen könnt und meine fehler sagt und mir tips gibt
es ist mir wichtig will lernen  :angel:
nun jetzt kommt das alerletzte was ein schiff braucht.....das andocken  :evil6: mit einer basis  :evil5:
das war anders als die unendschlossenheit mit der bemalung und der planung :laugh: da das schiff oder frachter fertig war brauchte nur ein blick zu werfen und
wuste genau was ich wolte und wie die basis ausehen solte  :pfeif:
hatte eine tisch leuchte abmontiert,eine basis von star trek modell und zugeschnitene runde polystyrol plate als boden der basis,ich wolte die basis nicht schlicht gestalten sie muste für meinem blick was hergeben,ist zwar geschmaks sahe aber ich werde auch in zuckunft das so handhaben,je nach modell mal schlicht mal verdamt olala sieht selbst






Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:eigenbau:frachter?raumschiff?
« Antwort #52 am: 30. Juni 2014, 13:38:30 »
Klasse! Wie hast du nun letzten Endes gemalt: Pinsel oder Airbrusch?
mit pinsel habe nur pistole meine freundin brachte mir ihren kombressor ein großes ding wie eine bombe vom zweitem weltkrieg und das geräusch raaatatatatatta
 :evil6: ich hatte angst es explodiert kleich  :motzki: na ja das war nur für eine woche zur probe  :'( vermisse ergenwie die bombe  :evil6: muss mir ein kombressor kaufen

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:eigenbau:frachter?raumschiff?
« Antwort #53 am: 30. Juni 2014, 13:54:31 »
hab wieder was vom space shattel genomen  ;D den container oder was auch immer das ist und ales was ich bei mir fand zb feuerzeug ausgeschlachtet,spielzeugmotorat kaputi dimare  :pfeif:und das ales weil ich keine andere kits habe




leichte grundirung und licht an wolde sehen wie es wirkt




noch zwei öfnungen um rohre und leidungen zu zeigen natürlich ein bisschen rostig müssen sie aussehen




vedisch das grobe

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:eigenbau:frachter?raumschiff?
« Antwort #54 am: 30. Juni 2014, 14:12:20 »
weider gehts mit der strukturierung der basis und zwar simetri und asimetri sollen ein verwirspiel ins auge stechen  :fucyc:  :evil6:
habe auch von eine leselampe die durchsichtige kape   ???  wie nennt man sowas  :dontknow: gefiehl mir sehr gut da ich wider die runden gebogen linien des schiffs sowie der base treu bleib 



habe ein par rohre verlegt aus lötzin wie ich hier von euch gelernt habe






und nun an die grundierung (tamiya)











Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:eigenbau:frachter?raumschiff?
« Antwort #55 am: 30. Juni 2014, 14:19:46 »




erste bemalung des inneren  ;D und ausen habe ich sprayfarbe obi hellgrau genohmen


« Letzte Änderung: 30. Juni 2014, 14:41:01 von Wanessa »

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:eigenbau:frachter?raumschiff?
« Antwort #56 am: 30. Juni 2014, 15:04:49 »
nach der grundirung mit sprayfarbe besprüht (hellgrau) habe ich mit tamiya weatering schridweise zu bemallen und verdungeln der farbmuster bis ich ein zufridenstelendes ergebnis hatte  :0 glänzenden klarlack die ganze base besprüht und nach dem trognen wieder verdungelung stufenweise mit acrylfarbengemisch von revell













ich habe verdiek  ;D





hoffe mein baubeicht und dausende bildas  :fucyc:  :fucyc:  :fucyc: haben euch spaß gemacht und nicht zum einschlaffen gebracht  :keule:

grüß euch lieb
 wanessa





Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2257
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:eigenbau:frachter?raumschiff?
« Antwort #57 am: 30. Juni 2014, 18:26:14 »

Durch deine Panzelplatten hast du ein Art Gitternetzmuster geschaffen. Hiermit stimmen optisch aber die kleinen Ausschnittöffnungen, die die Leitungen zeigen, nicht überein. Das wirkt störend. Auch hättest du die kleinen Öffnungen sauberer herstellen können. An anderer Stelle hast du bereits bewiesen, dass du genauer arbeiten kannst.

Du könntest noch jeweils ein Gitter dadrüber setzen. Dann paßt es mit den optischen Linien wieder.
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:eigenbau:frachter?raumschiff?
« Antwort #58 am: 30. Juni 2014, 22:28:46 »
Panzerplatten oder Panellines auf einer Kuppel oder gar Kugel sind eine besondere Herausforderung. Meiner Meinung nach hast du allerdings den ersten Ring um dem Haltestab herum verpfuscht  :( Schau dir mal den Bau von Hollywood Hardwares "Comet" an. Zugegebener Maßen ist Hollywood ein Ultra-Profi...

Durch deine Panzelplatten hast du ein Art Gitternetzmuster geschaffen. Hiermit stimmen optisch aber die kleinen Ausschnittöffnungen, die die Leitungen zeigen, nicht überein. Das wirkt störend. Auch hättest du die kleinen Öffnungen sauberer herstellen können. An anderer Stelle hast du bereits bewiesen, dass du genauer arbeiten kannst.

Gut gefällt mir das Innenleben unter der großen Öffnung, das hat Ma.K.-Qualität, siehe folgenden link Für Kabel, Rost und Gedöns schau mal im Maschinenkrieger-Board
modmann modmann natürlich hast du volkommen recht aber hast du weiter oben nicht meinen komentar gelesen? weider gehts mit der strukturierung der basis und zwar simetri und asimetri sollen ein verwirspiel ins auge stechen   :fucyc:  ;D du die ganzen panelines sind nicht gut geschniten das kann ich noch nicht gut und wenn das nur währe olala wen ich sagen solte was alles pasiert ist bräuchte ich extra bericht  :evil6:  :evil6: aber ehrlich das ist mein erstes modell hab noch nie sowas gemacht und ich nams gelassen nur zum lernen zb ich konte nicht gerade schneiden habe nur ein plastick und aluminium linear und es verutscht mir immer und die klinge geht ins weiche aluminium ok 1e linear  muss mir aus metall kaufen für mich war dieses modell als hätte ich den olymp bestigen und zwar mit meine stiletos   ;D aber mein  größter fehler ist meine ungeduld das muss ich entern  :0 modmann habe mir den link geschaut  :o  8) bin kanz hingerissen von dem ersten modell was ist das für eine maschine?stelt das ein schiff?tanks?

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:eigenbau:frachter?raumschiff?
« Antwort #59 am: 30. Juni 2014, 23:19:31 »
Das Modell heisst Kerberos. Doe runden Formen vom Körber sind umgelegte Korflügel von einem Rollce Royce
Scratchbau eines begnadeten Künstlers


Deine Threads sind der Knsller - ich hab mich schon lange nicht mehr so amüsiert beim Lesen :)
Ich kann noch immer nicht glauben, dass du so wenig Erfahrung im Plastikmodellbau hast - die Ergebnisse sind individuell und grossartig!

Jenny und du - ihr habt beide die gleiche pragmatisch begeisterte Herangehensweise. Sehr inspirierend!


Kauf dir ein Stahllineal!

Offline Mehse

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 806
  • niemals aufgeben, niemals kapitulieren!!
Re:eigenbau:frachter?raumschiff?
« Antwort #60 am: 01. August 2014, 23:51:49 »
Einfach toll, so ein Schiff habe ich noch nicht gesehen.  :respekt: :respekt: :respekt:
Ich hoffe stark das mal live sehen zu können!

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:eigenbau:frachter?raumschiff?
« Antwort #61 am: 03. August 2014, 12:12:17 »
Sehr geil! Top kreativ und sehr schön anzuschauen!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

P.S: Hübsches neues Profilbild  :pfeif:

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:eigenbau:frachter?raumschiff?
« Antwort #62 am: 03. August 2014, 13:24:03 »
Boah, ich hab keinen Bock mehr hier!

Die bastelt in zwei Tagen einen kompletten Geilomat-Frachter zusammen und ich dokter seit über einem Jahr an unserem herum und hab nicht eine Komponente fertig.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:eigenbau:frachter?raumschiff?
« Antwort #63 am: 04. August 2014, 21:47:32 »
mehse  :) danke dir und bist gern eingeladen es von der nehe zu sehen und mir tips zu geben  :pfeif:

gortona  ;) efkaristo poli danke sehr....du ich kämpfe noch diese verdamten klebern ich dusche vörmlich damit  :evil6:

kleinalrik du bleibst brav hier und verfolgst weiter meine bauberichte und gibst mir deine super tips  ;)