Autor Thema: Eigene Designs interstellares erkundungsschiff  (Gelesen 66448 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Eigene Designs Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #50 am: 03. September 2014, 10:24:46 »
Kleinalrik  :) für ein aldi gered macht es seine arbeit und hat seinen geist noch nicht aufgegeben  ;D
Nio82  :) danke für den tip wahr mir am überlegen ob ich ein handohrer mir holle.....jetzt holl ich mir aber einen  ;D und zum proxxon dremler aaaaaaaaaaaahhahahahahhaa ßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß  ;D zu den gravurset werde es im auge behalten momentan muss ich mir ein kommbressor hollen brauch dringender  :'(

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #51 am: 03. September 2014, 12:56:47 »
hi leute  :) wie ich bei meinem letzten posting erwähnte,baute ich seitliche stabilisatoren für den atmosphärenflug und hab sie profesorisch drangemacht und wolte eure meinung was ihr davon haltet  :) also hier mal bilder,haben etwas von stavros eeeee star wars  ;D






die oberren stabilisatoren sind beweglich also klappbar die unteren nicht wegen abstandproblem  :dontknow:








bei den geschützen habe ich ein paar greebles zusamengestelt und gleichzeitig das gespachtelte etwas kaschiert  :-[ an den länglichen flügel bei den geschützen habe ich das frei ohne greebles gelassen den es gefällt mir so  :)


und hier das zusammenklapen der oberen stabilisatoren(issss brauch elektro motorrrr wie bei den schiffen von matoq  ;D .....träume schönn wanessa  :evil6: )



danke fürs schauen und eure meinung ist gefragt  :)

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4672
    • Web-Portfolio
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #52 am: 03. September 2014, 13:01:48 »
Mir gefällt es ohne die Stabilisatoren besser. Das bislang eigenständige Design wird von diesen meiner Meinung nach zu sehr Richtung Star Wars verschoben.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #53 am: 03. September 2014, 15:05:32 »
Ich denke ähnlich, aber anders. Sieht aus wie Starwars, sieht aber gut aus.

Wichtiger halte ich die Feststellung: Sauber geschnitten und gescribed!  :thumbup:
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #54 am: 03. September 2014, 19:38:51 »
Sehe es genau wie kleinalrik. Du wirst immer beser!  :thumbup:
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #55 am: 04. September 2014, 10:40:23 »
danke euch jungs herzlich  :) und obwohl mir die stabilisatoren als form gefahlen....hmmmm und ich es betrachte ne ne für dieses schiff....zu viellllll stavros  :evil6: mach lieber was anderes und die stabilisatoren verwände ich ein anderes mal vileicht für einen star wars flieger?  ;D

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #56 am: 04. September 2014, 12:09:27 »
Na, auf jeden Fall nicht wegschmeißen! Zurück in die Greeblie-Kiste, irgendwann brauchst du genau dieses Teil und bist froh, dass es schon fertig ist.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #57 am: 05. September 2014, 10:28:54 »
Nio82  :) du ich bin noch nicht mit dem schiff fertig habe im momment keine zeit,aber da kommt noch einiges wie zb an dem blauen teil hab noch nichts gemacht also die frond,und ich möchte noch an der seiten unter den fenstern bei den langen freien streifen noch fluchtkapseln anbriengen,der ständer ist nur provesorisch den wie ich am anfang erwände werde ich das raumschiff über eine planetenoberfläche (base) darstellen also kommt noch einiges auf mich zu oiiiiiii  :evil6:

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #58 am: 10. September 2014, 22:13:52 »
hi hi leute kalispera  :) bin fast am ende mit mein schiff braucht hier und da etwas spachtel und schleiffen und dann kommt der moment der wahrheit die grundierung  ;D oiii also fang mal mit den bildern an  :)
von dem revell shattel wahren noch teile der triebwerke übrich die ich bearbeitet habe für dieses schiff als landetriebwerke  :pfeif:



ringe ausgesekt und angebracht sowie ps zugeschnieten für die dingsda  ;D rundherum


das gleiche für die größere landetriebwerke




das graue teil unter der brücke soll als anhebung dienen für das hangartor

und habe versucht das hangartor so darzustellen das es fast eingefahren ist für den schattel start hoffe man kann es sich so vorstellen  :dontknow:

teile zusammen gestellt für eine satelitenschüssel schließlich will ich alle erd programme empfangen können  ;D nein spaß es wirt aber eine art schüssel  ???

aus ps plate und rohr habe ich dieses teil gemacht das forne am schiff kommt



an der unterseite des schiffs habe ich rohre angebracht und blaue folie an den triebwerks öffnungen bei denen ich spätter noch ein ps ring traufgeklebt habe um die triebwerks öffnung mehr nach außen zu hollen formen  ???




die brücke habe ich soweit fertig gemacht






hangar mit schattel










an den geschützen habe ich auch rorhe aus lötdraht angebracht



ANTENNA TERRESTRIAL 6999 PROGRAMMA  :evil6:  :evil6:

UFO LA MAGIKA MUERTO EXPERIMENTIKOS DI ERDLINGA  ;D







9...8...7...6...5...4...3...2...1...schhhhhhhh  ;D



die panzerketten solle die aingefahrene landestützen andeuten


ich werd mich jetzt auch an die base ran machen und was mir vorschwebt uiiiiiiiii mal sehen wie ich meine idee realisiere  :)
danke fürs schauen und euere geduld mit meiner bildas  :keule:  ;D

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #59 am: 11. September 2014, 09:19:13 »
Und die Frau will nicht beim Iron Modeller mitmachen...

Das Modell entwickelt sich weiterhin mordsbombig, ist eine Freude, da zuzuschauen. Wenn man denkt, nun geht nichts mehr, setzt du noch einen obendrauf.

Zwei Sachen stören mich:

Die Landetriebwerke, da hast du die Rundungen so schön sauber ausgeschnitten (was für mich sehr schwer ist), und dann hast du diese trapezförmigen Plättchen ziemlich "schubbelig" drumrumgeklebt. Ich dachte, das könntest du mittlerweile besser.

Der Lötdraht wirkt recht grob und krumm, die Kurven haben einen zu großen Biegeradius. Begradige doch erst mal den Draht ordentlich, bevor du ihn biegst.
Zum Biegen fixiere eine Seite mit einer breiten Pinzette und biege dann den Draht scharf an der Pinzettenkante ab. Fasse den Draht dazu möglichst nahe an der Biegestelle oder biege ihn mit einem flachen Gegenstand um (Plastikkärtchen z.B.).
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #60 am: 11. September 2014, 09:48:42 »
Ich finds uneingeschränkt grossartig! Echt mega geil, was Du da fabrizierst. Die Dark-Shots mit Beleuchtung sind der Hammer! Sehr cool find ich die Landetriebwerke. Das Schiff, vor allem von hinten erinnert mich irgendwie an den Style der Protos aus StarCraft...

Freu mich riesig drauf bis Farbe dran kommt!

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #61 am: 11. September 2014, 12:03:41 »
 Kleinalrik  :) danke dir sehr für die tips habe mit dem lötdraht fast ähnlich so gebogen aber verdamt bei anbringen hatte ich große problemme und ich versaute das schönn geformte teil,meine frage an dir du gibt es etwas anteres als lötdraht das ich nehmen kann sich leicht biegen läst aber etwas fester ist als dieses lötdings?den das ist so weich schon bei festhalten ist es manchmal leicht gebogen  :cussing: und bei dem triebwerke habe ich ein ps eckkannt streifen in stücke geschnietten aber oiiiiiiiiiiiii nicht gut endweder beim schneiden abgebrochen oder bei schief geschnieten wie schneidet mann solche eckigen ps streiffen besser?  :help: und noch was....   ;D die fluchtkapseln  :-[ die quadratische ps stücke gut geschnieten aber die kleine teile drauf nnnnnein  :-[ die wahren so winzig und hab auch falsch gemacht ich hate dreiecke geschnieten und dann die spietze abgeschnitten so griegte ich keine gleiche teile  :cussing: das war unübergter fehler von mir jetzt werde ich bei nächsten mal es anders machen und ein langen ps streiffen schneiden und messen und abschneiden  :0 uuuund hihi bei der eine seite habe ich 9 fluchtkapseln und die andere hatt 8  :evil6:  und das weil ich vergessen hab abzumessen und nur dranngeklebt hab mach ich nie wieder  :angel: also hab ich gedacht die holst du jetzt nicht runder ich hätt es mehr versaut und beruhigte mich weischt du was wanessa die neunte fluchtkapsel ist speziel für deinen schiffskoch reserviert der dir läckere zaziki und suvlaki macht  :evil6:  :evil6:

Gortona  :) danke dir herzlich und ich hab gegoogelt wegen starcraft protos uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii jaaaaa hast recht und da hab ich auch sehr geile abstrakte shiffe geshen so wie ich es mag  :-*

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #62 am: 11. September 2014, 12:15:16 »
Kleinalrik  :) aaaa ich habe vergessen  ;D du ich weiß nich mit diesem Iron Modeller  ich ich ich  :-X  :-[  scheme mich  :-\ wie soll ich mir das vorstellen legen da ein paar teile auf dem tisch und die leute schmeißen sich drauf was sie abgriegen? dann hab ich schon verloren  :evil6: ich muss mir mal das anschauen wie es ableuft ich such mal hier im forum oder bei youtube na ja vieleicht mach ich mit wann ist es überhaubt?ich komme am samstag bei den spacedays  :)

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #63 am: 11. September 2014, 12:26:43 »
Kleine Rechtecke werden bei mir auch immer schief.  :cussing:

Etwas erträglicher wird es, wenn du dir eine Schneidhilfe bastelst. Da habe ich z.B. einfach auf einem (Holz-)Brett einen PS-Streifen als Anlegekante aufgeklebt, auf dem schiebe ich den zu schneidenden PS-Streifen immer nach. Dann ein PS-Stück als Begrenzer aufgeklebt, sodass ich den PS-Streifen immer nur um die gleiche Länge verschieben kann. Auf dem Holzbrett entsteht nach dem ersten Schnitt eine Kerbe, sodass du für die nächsten Schnitte genau weißt, wo du das Messer ansetzen sollst.

Komfortabler wäre der Kauf eines Mr. Cut-It, aber dat Dingen ist zum einen recht teuer und zum anderen recht bescheiden in der Qualität. Struschie hat eines angedreht bekommen, wo Anlegekante und Klinge nicht rechtwinklig zueinander sind. :-(

Draht:
Ja, Lötdraht ist da schon sehr weich und empfindlich. Es gibt aber mMn nichts besseres. Sobald das Material steifer ist, lässt es sich noch schlechter biegen und die Sache wird noch krummer.
Ggf. mit verschiedenen Lötdrähten exkrementieren. Je höher der Bleianteil, um so weicher ist das Zeugs. Probier mal Reinzinn (teuer!).

Und ich muss Gortona zustimmen: Supertolle Beleuchtung!!! :thumbup:
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #64 am: 11. September 2014, 12:32:54 »
Iron Modeller:

Ja, so ungefähr kannst du dir das vorstellen. Da liegt ein Haufen auf dem Boden und bei Startschuss fallen wir wie die Heuschrecken übereinander her und schieben uns gegenseitig mit den Ellenbogen beiseite.

Aber bisher waren auch noch keine Frauen dabei. Es könnte durchaus passieren, dass wir Jungs schüchtern beiseite stehen, während du in aller Seelenruhe alles in deine Long Champ Tasche schaufelst.

Und ich würd die Wand ansch... wenn erstmalig eine Frau mitmacht und dann auch noch gleich gewinnt.  ;D


Die anderen hier:

Könntet Ihr euch mal dazu äußern bezüglich Wanessa und Iron-Modeller-Tauglichkeit?
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #65 am: 11. September 2014, 12:40:18 »
Kleinalrik  :) danke dir für die tips und das mit dem bleianteil aaaa das wuste ich nicht danke dir  :)  :thumbup:
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahaha hahaaaaaaaaaa oiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii du ich glaub nicht das mann  ;D mir die chance geben würde....übereinander her??? oi oi joiiiiii  :evil6: ahahahahahahaaaa dann hocke ich mich auf die teile wie eine stauss auf das nest mit den eiern  :evil6: und nehme auch ein bleuen sag von zuehause mit  ;D

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #66 am: 14. September 2014, 16:29:47 »
hi leute  :) nun hab ich angefangen die basis für das modell zu machen die aber zwei geschichtet erzählen wird  :0 darum habe ich sie zweistockig gebaut und einbischen  futuristika ala abstractos muste auch sein  ;D  ;D die oberste base wird das schiff bei der ankuft auf den planeten oberfläche zeigen mit start des shattels für die erkundung eines vor wer weiß wann  :pfeif: abgestürzten außerirdischen raumschiffswrack  :o (das ich noch basteln muß) und die untere base wird eine kleine kolonisierung mit gebäuden,glaskuppel mit pfanzen und so  :) habe für die planeten oberfläche aus gips und steinchen und alufolie eine grobe raue oberfläche gemacht und aus der selbige werde ich auch so eine art felsen gestalden  :)
leute ich brauche eure hilfe  :help:  :help:  :help: habe auch hier geschaut aber nicht gefunden und zwar ich will and der holz base auch ps platten kleben mit was kann ps auf holz kleben? :dontknow: und gips und molto kann ich es einfach auf holz drauf machen oder muß ich das holz vorbehandeln?währe dankbar für tips  :-*
hier die bilder



















habe vergessen zu sagen die felsen werden da wo die rundungen am ende der basis sind nach unten verlaufen so das eine bindung beider basen entstehen wird  :fucyc: sorry hoffe ihr habt versdanden was ich meine  ;D mein deutsch  :angel:  :pfeif:














« Letzte Änderung: 14. September 2014, 16:53:05 von Wanessa »

Online propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3860
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #67 am: 14. September 2014, 16:35:50 »
Meine Herren, nicht normal was Du hier zauberst!  :o :o :o :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Cheers! Thomas

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #68 am: 14. September 2014, 16:46:05 »
hollywoodhardware   :) danke dir sehr efkaristo kannst du mir helfen?ich stehe jetzt da und kann nicht weiter weiß nicht weiter will die holzbase verschönnern mit ps aber welchen kleber  :'(  :dontknow:

Offline Mehse

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 806
  • niemals aufgeben, niemals kapitulieren!!
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #69 am: 14. September 2014, 17:18:15 »
So schnell wie du baust, kommt man gar nicht mehr hinterher :D

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #70 am: 14. September 2014, 18:41:30 »
mensch wanessa, hast du das holz selber zurecht gesägt? deine felsstruktur gefällt mir ja mal echt saugut  :thumbup:
Grüße, Heiko

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #71 am: 14. September 2014, 20:23:35 »
Mehse  :) danke dir und  ;D  ;D  ;D    ;D
DARKMOONSPIRIT  :) danke dir herzlich werde mir kleber morgen besorgen  :)
emersen  :) danke dir und ja von werkzeuge hab nur ne stichsäge zu hause und oioioiiiii  wanessa und säge wie bei horrorfilmen  :evil6: und verdamt ich habe auch nicht viell kraft zu halten die ertse seitliche rundung habe ich in zik zak gesägt  :cussing: weil ich die holzblate nicht halten konnte und gleichzeitig sägen so bin auf die idee gekommen und habe ich mich auf die platte kniend gesetzt und so hab ich es geschaft mit angst ne neeee das nächste mal ruf ich meinem neffen befor was pasiert  :) und ich habe nicht dise dinker wo die zwei sachen fest zusammen halten wenn mann sie geklebt hat verdamt ich  garnix von sowas habe mit den händen gehalten jede seite 5minuten  :motzki: mit eieruhr  :fucyc: das wahr ein akt aaa aaa und ich dumme nuss habe vergessen maske tragen und ich habe alergie von holzspänne oooooiiiiiiiiiii die ganze zeit festhalten und genießt hatzi  ;D  ;D

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #72 am: 15. September 2014, 10:42:30 »
Lynx  :) danke dir
DARKMOONSPIRIT  :) danke dir herzlich super tips werde sie befolgen und mach mich jetzt auf dem weg und hol mir die sachen  :) danke dir

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #73 am: 15. September 2014, 11:26:20 »
Wanessa baut einen Schlitten.  ;D

Knüdel-Alu als Gussform für Felsenuntergrund... wieso bin ich nicht auf sowas gekommen :facepalm:

Ich weiß, ich wiederhole mich ständig, aber irgendwann gehen einem die Phrasen aus: Restepk!
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #74 am: 19. September 2014, 23:35:13 »
Kleinalrik  Wanessa baut einen Schlitten
 ;D  ;D  ;D dan bau ich mal hundert stück davon und wir veranstalten eine schlittenfahrt um die wette,der erster gewinnt dieses Millennium Falcon abo   :evil6: (bei meinem schlitten bau ich verstekt ein motor  ;D) will den falcon haben haben haaabeeen  :evil6:
die technik mit der alufolie benutze ich für meine acrylbilder wenn ich struktur brauche und genau so ähnlich frischhaltefolie wenn ich fein wellige sruktur brauche  ;)