Autor Thema:  1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps  (Gelesen 36634 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
« Antwort #25 am: 28. Oktober 2012, 18:26:35 »
ja das stimmt schon...aber ich finde es passt noch recht gut...also mir persönlich sagt es so sehr zu...es kommt ja noch ein washing drüber...und paar blasterspuren ect...und dafür das ich sowas vorher noch nie gemacht habe...find ich es schon recht gelungen...boba hat ja auch ne menge große abplatzer am helm und rüstung... :0
Grüße, Heiko

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
« Antwort #26 am: 28. Oktober 2012, 18:45:21 »
ein soldat geht ja auch immer nach vorn..und nicht zurück ;D

nein im ernst...es ist so beabsichtigt...da der helm ohnehin fehler in form und detail aufweist...wollte ich einen clone daraus machen, der nicht gerade frisch zur 327th gekommen ist, sondern einen der echt schon viel mitgemacht hat...wenn ich irgendwann noch mal zu so nem helm komme der keine macken hat...werd ich die alterung dezenter ausfallen lassen...aber der hier SOLL quasi übertrieben gealtert sein... :)
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2012, 18:54:26 von emersen »
Grüße, Heiko

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:AW: 1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
« Antwort #27 am: 28. Oktober 2012, 19:44:10 »
Also ich finds genial!
Ist halt ein richtiges "Frontschwein" der einiges mitgemacht hat, und kein "glaenzer" der frisch vom Kamino kommt.


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Gruß swordsman/ Sven

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
« Antwort #28 am: 28. Oktober 2012, 19:48:47 »
Also ich finds genial!
Ist halt ein richtiges "Frontschwein" der einiges mitgemacht hat, und kein "glaenzer" der frisch vom Kamino kommt.


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

so meine ich das  :)
Grüße, Heiko

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
« Antwort #29 am: 28. Oktober 2012, 21:05:13 »
Gute Arbeit und ich persönlich fänd die Lackplatzer beim Orange auch zu groß. Aber deine Begründung ist ja nachvollziehbar und da ja noch Wash´s etc folgen wird das am Ende nochmal ganz anders ausschauen.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
« Antwort #30 am: 29. Oktober 2012, 17:38:17 »
das gesamtbild wird sich noch stark ändern...es kommt noch einiges an kleinen platzern und schmauchspuren dazu die ich per dremel und verschieden kleinen fräßkopfaufsätzen erstelle...dann werde ich auch die großen platzer etwas auflockern, da die kleinen das auge dann etwas von den großen ablenkt und diese nicht mehr so dominant das helmdesign bestimmen...da ja auch auf dem gelb noch kleine platzer zu sehen sind...

die idee zum helmdesign entstand ja aus dem zustand des helmes an sich...durch die vielen macken am helm,kam mir nur ein logischer zustand für diesen...der clone soll in meiner idee einer detonation zu nahe gekommen sein...und durch rumfliegendes kleinteilgedönse sollen dann quasi die vielen beschädigungen entstanden sein, sowie die starken lackplatzer...ich denke der helm wird nicht jedem zusagen von der umsetzung...aber ich muss zugeben das mir das gesamtbild mit jedem weiterem schritt immer besser gefällt... :)

es geht also weiter in richtung battle damage  :P
Grüße, Heiko

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
« Antwort #31 am: 31. Oktober 2012, 17:32:26 »
update...

wie weiter oben bereits erwähnt habe ich nun noch zahlreiche beschädigungen hinzugefügt, kleine platzer, kerben und schrammen..die ich dann durch das weathern noch etwas rausarbeiten möchte...es kommen noch kleine brandspuren dazu die ich, da überleg ich noch, mit der AB machen werde...

gestern habe ich erstmal alle details wie braue, mund, ohren und mic-tips ect bemalt...alles mit der hand und pinsel...das verleiht der ganzen optik einen touch von den stormtrooper helmen...aber auch an den ganzen details muss noch bissl was gemacht werden...aber da wart ich mal das weathering/washing ab.

das licht ist leider in dieser stunde nicht das beste...kann also sein das es bei einigen von euch etwas dunkel rüberkommt...ich hoffe das ich nach dem finish wieder sonnenscheinbilder machen kann..

nun die bilder...











danke fürs schauen...
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2012, 18:58:44 von emersen »
Grüße, Heiko

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
« Antwort #32 am: 31. Oktober 2012, 18:44:43 »
Ich würde die arg großen Abplatzer im Gelbocker-Bereich mit ein paar Gelbocker Splitter füllen.



wäre ne überlegung wert klaus...das problem ist nur..ich befürchte das ich das nicht so gepinselt bekomme das es nätürlich aussieht...aber probier das mal...könnte es mir ja mit bleistift vorzeichnen...es ist bald wochenende :)
Grüße, Heiko

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
« Antwort #33 am: 31. Oktober 2012, 19:39:51 »
Super Arbeit... gefällt mir echt gut.  :thumbup: :thumbup:
Smooth is easy, easy is fast.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
« Antwort #34 am: 31. Oktober 2012, 21:21:33 »
Kommt Klasse dein Helm! Wegen der Abplatzer google doch mal nach Lackabplatzern, denke da wirst Du Inspiration satt finden. ;) Dann bleibt nur noch die Frage welche Form denn passend ist.

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
« Antwort #35 am: 31. Oktober 2012, 22:13:11 »
@benny

danke  :)

@olli

ich habe klaus's Rat befolgt und noch ein paar kleine fetzen eingearbeitet ...was mir allerdings jetzt nicht mehr so zusagt ..da es irgendwie nicht passt...kurzer hand hab ich ne Foto Montage gemacht...und die großen platzer auf der Stirn retuschiert...und siehe da...das kommt endlich stimmig rüber...mit anderen Worten...ich werde diesen Bereich noch mal großzügig überarbeiten... :angel:
Grüße, Heiko

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
« Antwort #36 am: 01. November 2012, 17:00:31 »
Würdest du nicht 'ne Ecke weit weg wohnen, würde ich sagen: "Komm morgen einfach mal rüber!"  ;D



tja...wenn es nicht so wäre, hätt ich gesagt ich komm mal rum... :) aber leider... :dontknow:

naja, an und für sich sind die kleinen farbfetzen gelungen..nur passen sie optisch nicht dazu...ich werde also das ganze nochmal überarbeiten und das ganze etwas verkleinern..sprich...die beiden großen platzer werden soweit ausgefüllt mit der farbe, bis sie von der größe her nur noch halb so groß sind..also eher ein runder platzer als lang gezogen...danach nochmal fein nass-schleifen und dann sollte es nicht mehr auffallen :)
Grüße, Heiko

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
« Antwort #37 am: 01. November 2012, 17:14:09 »
Ich finde den Helm schon mega cool  :thumbup:

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
« Antwort #38 am: 01. November 2012, 17:21:07 »
thanks roy :)

kommt noch bissl was :0
Grüße, Heiko

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
« Antwort #39 am: 01. November 2012, 18:24:23 »
Mach hinne und bummel net !!!  ;)

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
« Antwort #40 am: 01. November 2012, 18:35:55 »
muss mir morgen erstmal noch farben kaufen fürs washing...denke am we gibbet dann den fertigen helm...wenn man mal von den gittern hinterm mund und mic-tips absieht...aber farblich will ich den eigentlich dieses we beenden :)
Grüße, Heiko

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
« Antwort #41 am: 01. November 2012, 19:13:43 »
@lichtmann

kommt alles noch...der wird nochmal gewasht und geweathert ;)
Grüße, Heiko

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
« Antwort #42 am: 03. November 2012, 16:56:26 »
so...ich habe gestern nun die großen lackplatzer an der stirn etwas kaschiert...mit farbe aufgefüllt und nass geschliffen...das ergebnis ist zwar leider nicht 100% so glatt geworden wie der rest des gelben streifens, da mit pinsel aufgefüllt...aber an und für sich sieht es jetzt besser aus als vorher...ich schätze das ganze werd ich unter " das nächste mal wirds besser" verbuchen  :)







ausserdem hab ich mir nun die farben fürs washing besorgt...hier meine auswahl...



ich werde mich heute daran wagen...mal sehen wie es wird...ist mein erstes washing mit den aqua farben...
Grüße, Heiko

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
« Antwort #43 am: 03. November 2012, 20:17:52 »
Ich bin gespannt auf die washings  ;)

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
« Antwort #44 am: 03. November 2012, 20:25:25 »
Also deine Aubeserung mit Pinsel hat es in meinen Augen gebracht! Klar ist das nicht exakt die gleiche Stärke in der Lackschicht, aber es belebt den Helm ungemein. Gerade wohl deshalb weil es nicht aus einem Guß ist. :thumbup: Bin auch auf´s washen gespannt.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
« Antwort #45 am: 03. November 2012, 23:13:04 »
na dann freut euch...glei gibbet bildazzzz :)
Grüße, Heiko

Offline Mc Namara

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 834
  • Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
    • Northeimer Landsknechte e.V.
Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
« Antwort #46 am: 03. November 2012, 23:23:19 »
na dann freut euch...glei gibbet bildazzzz :)
Dann ma zu... is grad Werbung!

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
« Antwort #47 am: 03. November 2012, 23:31:39 »
...gogogo das wird das Highlight des Abends! :)   find die Nachbesserungen super und der Helm wird immer geiler! Gefällt mir sehr gut, der Helm erzählt geschichten...

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
« Antwort #48 am: 03. November 2012, 23:52:41 »
werbung mac? hast du nicht alle hände voll zu tun an deinem kitbash :)

danke gortona...freut mich sehr das zu lesen :)

so nun aber noch fix ein vorwort...das washen mit den revell aqua colors war von der sache her sehr angenehm, da man keine angst haben muss, den eigentlichen lack des helmes zu beschädigen...allerdings hätte ich nie gedacht...das die sooo schnell anziehen und so verdammt stark haftet..jetzt weis ich auch warum klaus sagte, ich soll mir einen eimer wasser daneben stellen :P

nach dem ersten auftrag der wasserbrühe dachte ich...wie soll das was werden...wurde aber schnell eines besseren belehrt und merkte..ok...hier ist eile geboten beim abwischen...den jetzigen effekt konnte ich allerdings mit tupfen und wischen nicht erziehlen..irgendwie war mir das alles dann doch zu dreckig...was man auf den bildern zwischendrin sehen kann..allerdings wusste ich zu diesem zeitpunkt schon genau wie ich das lösen würde...deshalb hab ich dann echt großzügig getupft und nur noch wenig abgewischt...weis nicht wie ihr das macht...aber ich habe dann alles hinterher mit 2500er nass-schleifpapier nochmal geschliffen...nass versteht sich und mir so den letztlichen effekt raus gearbeitet.

die finalen bilder des washes hab ich mit blitz gemacht...da das washing nur noch sehr dezent ist und man ohne blitz nur noch erahnen kann wo es dreckig ist und wo nicht...ich werde noch highlights setzen mit der ab...tubestripes müssen ja auch noch...es geht also weiter... :)

viel spass beim gucken...











nach dem finish mit nass-schleifpapier...















das war es erstmal...ich reiche bilder bei tag noch nach...danke fürs schauen :)
Grüße, Heiko

Offline Mc Namara

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 834
  • Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
    • Northeimer Landsknechte e.V.
Re:1:1 PHASE 2 Clone Helmet, 327th Star Corps
« Antwort #49 am: 03. November 2012, 23:59:02 »
Kommt gut rüber!
Sieht aus wie bei meinem ollen Möppihelm, daher ist denke ich schonmal der gewünschte Effekt erzielt worden. ;D
Dann hau mal weiter rein!

Kitbash ist erstmal ausgebremst... Werden bald umziehen und da hab ich momentan kaum den Kopf zu. Sind ja noch ein paar Tage zu den SD.