Figuren Modellbau > Wargaming & Miniaturen

Miniaturen Starship Troopers Overseer Bug

(1/3) > >>

Sheriff:
Hallo zusammen,
ich habe heute den Overseer Bug zum Bauen bekommen.


Der muss erstmal ordentlich gereinigt, vor Allem entfettet, und von alten Kleberesten befreit werden. Zwei Flügel fehlen, die werden kopiert, dann wird alles ordentlich mit Stiften befestigt.

Soviel zum Teasern, morgen geht's mit Abformen der zu ersetzenden Flügel los.

ClassicMonsters:
Hallo,

cooles Projekt. Ok Ist ja auch Starship Troopers ;D

VG Bernd

Sheriff:
Social Media sei Dank, gestern hat mich jemand angeschrieben der genau die beiden fehlenden Flügel rumliegen hat und mir gerne schicken möchte. Einfach so. Da habe ich natürlich nicht nein gesagt.

Formen habe ich trotzdem gemacht. Einmal zum Zeigen und für alle Fälle. Man weiß ja nie.

Oyumaru / InstantSil / Blue Stuff ist die schnellste und simpelste Möglichkeit einzelne Teile abzuformen.
In heißes Wasser geben, warten bis alles weich ist und dann um das abzuformende Teil kneten.


Abgekühlt ist das Material wieder fest und das Teil kann entnommen werden.


Als Abformmasse habe ich milliput genommen. Das dann zum Aushärten zur Seite gelegt.



Weiter mit dem Körper des Käfers.
Ich habe die inliegenden Klebekanten der Körperhälften mit milliput Rollen belegt und mit mittelflüssigem Sekundenkleber zusammengefügt.
Herausquellendes milliput wurde sauber abgenommen und zum Füllen der Spalten verwendet.



Das Loch mit dem der Bug mit der Base verbunden wird war zu eng für den vorgesehenen Stecknippel.
Das habe ich zuerst mit der Schlüsselfeile geweitet, bin dann aber zum Handbohrer mit passenderem Schleifaufsatz gewechselt.



Figur und Flügel trocknen jetzt in Ruhe vor sich hin.

Goose:
Sehr cooles Projekt.

Hab auch noch einige Starship Troopers boxen daheim ...  ;D

Sheriff:
Hoffe alles aus Zinn. Die Plastikbausätze sind teilweise echt grausam. Vor Allem der Tanker Bug.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View