Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10
31
42 / Re: [Mortal Engines] "Tumbler" - Monowheel City Concept
« Letzter Beitrag von joeydee am 07. März 2024, 09:24:01 »
Keine Stadt ohne Markt. Offene Marktstände sind auch im Film zu sehen, und sorgen natürlich immer für bunten Wuselfaktor.
Ein wenig dem Preiser-Set 79052 nachempfunden, aus welchem auch die linke Figur stammt. Wieder ganz einfache Grundformen, viele Einzelteile. Wandstärken etc. so gewählt dass sie gut FDM-druckbar sind (0.4er Düse, 0.08mm Schicht). Die Einzelteile sind vielfältig kombinierbar, erfordern natürlich auch viel Geduld und ruhige Hand. Im Preiser-Set waren das aber ebenso kleine Einzelteile.
Es sind noch Ergänzungen angedacht was weitere gefüllte Trays und Kisten, überdachte Stände und auf Papier ausdruckbare Schilder/Tafeln angeht.

Da es wieder allgemein für Modellbahn nutzbar ist, ist das Set auf Thingiverse (daher auch die Texte in den Bildern): N Scale Market (kit) by joeydee_scale - Thingiverse





32
42 / Re: Knetfigurenhorror: Anti-pesto Van aus "The Curse of the Were-Rabbit"
« Letzter Beitrag von joeydee am 07. März 2024, 09:02:15 »
Ja cool :) Ich beneide dich um deine Geduld bei Elektronik und Verkabelungen. 

Zitat
Mit der Verdrahtung hängen jetzt Bodengruppe und Karosserie zusammen...
Ist immer so der Punkt wo ich anfange zu fluchen, selbst mit Mini-Steckverbindern stören mich dann die Kabel beim Weiterbauen und es nervt alles unterzubringen und passende Kabellängen abzuschätzen damit man noch Luft zum Hantieren hat, und dann kommt noch ein Wackelkontakt dazu ... aber was jammere ich hier in deinem Thread ;) Wird klasse!  :thumbup:




33
42 / Re: Knetfigurenhorror: Anti-pesto Van aus "The Curse of the Were-Rabbit"
« Letzter Beitrag von HeiHee am 06. März 2024, 18:40:10 »
So, weiter...

Schöner Chromgrill


Gehört nur weiß...


Türen lackiert und Scheiben rein...


Die Schalter für die Beleuchtung an ihren Platz


Sitze lackiert und eingeklebt Steckprobe mit Instrumentenbrett - paßt



Die zwei Blinkplatinen erstellt und zusammengelötet


Vorteil SMD: Einfach an den Platz kleben. Dazu noch ein 5V-Regler und verdrahtet...


Bei den Instrumenten fehlen noch ein Autoradio und ein Schaltpult...


Sieht doch komplett aus


Eingeklebt!


Mit der Verdrahtung hängen jetzt Bodengruppe und Karosserie zusammen...


An dieser Stelle noch etwas zum Material: Das ist kein reines Polystyrol, da ist noch was Anderes drin. Macht zäher und weniger spröde. Ist aber auch schwieriger zu kleben, der Humbrol-Klebstoff (Tube) schafft das aber recht gut... Schleifen ist auch nicht einfach, merkt man bei den Figuren (da ist das notwendig). Wallace und Gromit's Köpfe sind übrigens aus festem PVC...

Heiko
34
SpaceDays-Talk / Re: Spacedays @ Comic Con Stuttgart 2024
« Letzter Beitrag von HeiHee am 06. März 2024, 18:11:00 »
So, Urlaub an dem Wochenende eingereicht, neue "Tischdecke" besorgt (muß ich noch bearbeiten). Anmeldung kann kommen...
35
Airbrushen, Painting, Lackieren / Re: Frage zu Citadel Farben
« Letzter Beitrag von HeiHee am 06. März 2024, 18:08:12 »
Ich habe gerade wieder mal mit Wasser-Acryl von Humbrol und Revell gearbeitet, die trocknen mir zu schnell... Verdünnt und in der Airbrush auch. Retarder hilft nur begrenzt... Und extra Farben zum Sprühen, nöööö.

Ansonsten bin ich auf dem "Tamiya-Trip", gehen mit Pinsel und mit Originalverdünner gut in der Airbrush. Trocknung geht auch... Haften auch gut ohne Grundierung, liegt wohl am Alkohol ;D.

Humbrol Enamels habe ich noch, werden aber immer weniger.

Mit Ölfarben mache ich gern Holzimitat: Auf Mattlack mit einem feinen Schwamm sparsam auftragen, gibt eine schöne Maserung, wegen der langen Verarbeitungszeit...
36
SF-, Fantasy- und Horrorfiguren / Re: Die Legende der Drachen
« Letzter Beitrag von Aktvetos am 06. März 2024, 18:06:32 »
Ja, wo andere Modellbauer ein Modell nach dem anderen rauskloppen, im Winter, hab ich keinen Bock... 
Die Felle und paar andere Kleinigkeiten muss ich noch machen. 
37
SF-, Fantasy- und Horrorfiguren / Re: Die Legende der Drachen
« Letzter Beitrag von HeiHee am 06. März 2024, 17:55:15 »
Oh, Mann, dann bin ich auch eine faule Sau...

Übrigens: Die Jungs mit dem runden Schild trugen Fell - Löwe, Leopard, ...
38
Airbrushen, Painting, Lackieren / Re: Frage zu Citadel Farben
« Letzter Beitrag von Aktvetos am 05. März 2024, 23:35:39 »
Oh, nett, kannte ich gar nicht. Danke fürn Hinweis!
39
42 / Re: [Mortal Engines] "Tumbler" - Monowheel City Concept
« Letzter Beitrag von joeydee am 05. März 2024, 18:16:38 »
Ja, hab von der "Geheimwaffe" auch den Wiki-Link im Post. In welchem sogar auf Mortal Engines verwiesen wird.
Funktioniert doch wunderbar, ich weiß gar nicht was du hast :D
40
42 / Re: [Mortal Engines] "Tumbler" - Monowheel City Concept
« Letzter Beitrag von gyro gearloose am 05. März 2024, 17:48:27 »
doppelpost
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10