Autor Thema:  Frage zum Druckminderer  (Gelesen 2267 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1670
Frage zum Druckminderer
« am: 15. Juni 2016, 16:44:20 »
Hallo Leute,

ich habe an mein Airbrush-Kompressor einen Druckbehälter angeschlossen.
Der ursprüngliche Verwendungszweck des Behälters war es, an einem Werkstatt-Kompressor befüllt zu werden. Damit habe ich bisher meine Airbrushpistole "befeuert". Das Ding ist mit einem Druckminderer ausgestattet. Dieser funktioniert problemlos wenn ich den Behälter am WERKSTATT-Kompressor fülle.

Jetzt mein Problem: Wenn ich den Behälter mit dem AIRBRUSH-Kompressor (3 Bar laut Hersteller) befülle, lässt sich über den Druckminderer nicht der Druck einstellen.
Die Frage dazu: Ist der Druck des Airbrushkompressors zu niedrig um den Druck zu regeln? Hilf da evtl ein ander Druckminderer

Ich hoffe hier sind ein paar "Druck-Spezis" die mir helfen können
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Frage zum Druckminderer
« Antwort #1 am: 15. Juni 2016, 18:04:20 »
Ich nehme mal an, das der kleine Kompressor erst garnicht den nötigen Druck für den Kessel aufbauen kann. Heißt ja auch nicht umsonst " Kompressor" und nicht Luftpuste.  ;D