Autor Thema:  USCSS NOSTROMO 1/480  (Gelesen 194504 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #50 am: 05. Februar 2010, 15:52:39 »
Aber ich hab mir in meiner Firma einen ganzen Schwung Polystreifen ausstanzen lassen

Eyyyyy, das ist Schummeln!  ;D ;)
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #51 am: 05. Februar 2010, 15:56:55 »
Aber ich hab mir in meiner Firma einen ganzen Schwung Polystreifen ausstanzen lassen

Eyyyyy, das ist Schummeln!  ;D ;)
Nööö, nööö! Nur Geiz! ;D

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #52 am: 05. Februar 2010, 16:00:34 »
Ich hoffe du hast noch genug Evergreen Streifen zuhause. Da werden echt viele draufgehen oder?
Ca. 170-180 Streifen a 7,5cm pro Düse! Aber ich hab mir in meiner Firma einen ganzen Schwung Polystreifen ausstanzen lassen um die Kosten gering zu halten.

Heilige Sch...! Das ist mal ein richtiger Vorteil wenn man in der Arbeit an billiges Polystyrol kommt.  :thumbup:


Hat mich schon einige Flaschen edelsten Gerstensaft gekostet! ;)

Polnisches Pennerbier in der Plastikflasche bei Aldi?   ;D ;D ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #53 am: 05. Februar 2010, 16:51:59 »
Ich hoffe du hast noch genug Evergreen Streifen zuhause. Da werden echt viele draufgehen oder?
Ca. 170-180 Streifen a 7,5cm pro Düse! Aber ich hab mir in meiner Firma einen ganzen Schwung Polystreifen ausstanzen lassen um die Kosten gering zu halten.

Heilige Sch...! Das ist mal ein richtiger Vorteil wenn man in der Arbeit an billiges Polystyrol kommt.  :thumbup:


Hat mich schon einige Flaschen edelsten Gerstensaft gekostet! ;)

Polnisches Pennerbier in der Plastikflasche bei Aldi?   ;D ;D ;D


Löwenbräu & Pflaumensaft kriegt nur die SF Modellbau-Elite

 ;D ;D ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #54 am: 05. Februar 2010, 18:09:18 »
Ich hoffe du hast noch genug Evergreen Streifen zuhause. Da werden echt viele draufgehen oder?
Ca. 170-180 Streifen a 7,5cm pro Düse! Aber ich hab mir in meiner Firma einen ganzen Schwung Polystreifen ausstanzen lassen um die Kosten gering zu halten.

Heilige Sch...! Das ist mal ein richtiger Vorteil wenn man in der Arbeit an billiges Polystyrol kommt.  :thumbup:


Hat mich schon einige Flaschen edelsten Gerstensaft gekostet! ;)

Polnisches Pennerbier in der Plastikflasche bei Aldi?   ;D ;D ;D

Hätt mir wahrscheinlich ein paar Würgemale eingebracht, wenn ich mit so´ner Plempe aufgetaucht wär! ;D

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #55 am: 05. Februar 2010, 19:22:38 »
sag mal das sidn doch tage arbeit warum net enfach andere kaufen??  würde im schlimmsten fall bei bestellugn auch  paar tage dauern aber mit weniger arbeit verbunden sein.
und ich wette  (denn mir gehts oft so) nach ewiger arbeit laufen die auf einmal die idealen formen übern weg  dann ärgerste dich dann noch mehr.
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Lichtbringer

  • Gast
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #56 am: 05. Februar 2010, 19:32:23 »
Laßt ihn ... das übt.  :)

Der Weg ist das Ziel,  8)

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #57 am: 06. Februar 2010, 14:31:29 »
sag mal das sidn doch tage arbeit warum net enfach andere kaufen??  würde im schlimmsten fall bei bestellugn auch  paar tage dauern aber mit weniger arbeit verbunden sein.
und ich wette  (denn mir gehts oft so) nach ewiger arbeit laufen die auf einmal die idealen formen übern weg  dann ärgerste dich dann noch mehr.

Sag ich doch, Doc. Meine Rede.

Aber auf uns hört ja wieder mal keiner  :motzki:
Ist schon richtig, aber wie Lichtbringer schon bemerkt hat, macht die Übung den Meister! Die Nostromo war übrigens das erste Modell was ich nachbauen wollte, vielleicht bin ich deshalb so penibel was die Umsetzung betrifft (jeder hat ja so sein Baby!!). ;) Ich schleife gerade die erste Düse und hab schon wieder ein Problem! Durch die Streifen die ich aufgeklebt habe ist eine sehr interessante Struktur entstanden. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich diese erhalte oder die Düsen wie beim Original glatt schleife!

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #58 am: 06. Februar 2010, 16:24:12 »
Ist schon richtig, aber wie Lichtbringer schon bemerkt hat, macht die Übung den Meister! Die Nostromo war übrigens das erste Modell was ich nachbauen wollte, vielleicht bin ich deshalb so penibel was die Umsetzung betrifft (jeder hat ja so sein Baby!!). ;) Ich schleife gerade die erste Düse und hab schon wieder ein Problem! Durch die Streifen die ich aufgeklebt habe ist eine sehr interessante Struktur entstanden. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich diese erhalte oder die Düsen wie beim Original glatt schleife!

Hab ich das jetzt richtig verstanden - die NOSTROMO ist dein erster Scratch-Bau überhaupt  ???  :o

Und dann gleich solch eine Perfektion an den Tag zu legen   :respekt:

Ich denke mal, daß die durch die PS-Stripes entstandene Struktur durchaus gut aussehen könnte - da ja nun mal diese Töpfe doch recht groß sind und völlig glatt etwas "nackig" wirken könnten.


Gruß  

Klaus
Nein, das hast falsch verstanden! Vor der Nostromo hab ich zwei Modelle gebaut! Das erste war das Dropship aus Aliens im Maßstab 1/35, das zweite ein nie vollendeter Sternenzerstörer (1,30m). Hab beide Modelle samt meinem ganzen Material und Werkzeug 2003 verkauft, weil ich arbeitslos war und unbedingt Geld brauchte. Vor allem meinem Dropship wein ich heute noch nach (modert wahrscheinlich in irgendein Keller vor sich hin!). :'(
« Letzte Änderung: 06. Februar 2010, 16:25:48 von wargames48 »

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #59 am: 06. Februar 2010, 22:08:41 »
naja bei der derilict is das auch keien kunst das  da das ganze schaum modell mit ton  verkleidet wurde er hatte das schiff ja regelrecht aufs set modelliert.
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #60 am: 07. Februar 2010, 01:15:48 »
Falls du die Bluprints nicht hast, solltest du vielleicht holen, ich finde sie sehr schön










Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #61 am: 07. Februar 2010, 14:50:10 »
Die Bluprints sind echt Klasse! Wo hast du die gekauft? Bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche, hab aber nichts in der Richtung gefunden.

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #62 am: 07. Februar 2010, 18:24:39 »
Die Bluprints sind echt Klasse! Wo hast du die gekauft? Bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche, hab aber nichts in der Richtung gefunden.

Sie waren als FREE Bonus mit meinem NostromoKit, was ich neulich gekauft habe. Die gibt es aber auch einzeln zu kaufen , im RPF Forum wurden sie für $35 angeboten wimre.

Blueprints sind ziemlich gross, ca 55x95 cm

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #63 am: 07. Februar 2010, 18:33:11 »
Die Bluprints sind echt Klasse! Wo hast du die gekauft? Bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche, hab aber nichts in der Richtung gefunden.

Sie waren als FREE Bonus mit meinem NostromoKit, was ich neulich gekauft habe. Die gibt es aber auch einzeln zu kaufen , im RPF Forum wurden sie für $35 angeboten wimre.

Blueprints sind ziemlich gross, ca 55x95 cm
Kannst nicht zufällig´ne Kopie für einen detailversessenen Modellbauer anfertigen? ;)

Lichtbringer

  • Gast
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #64 am: 07. Februar 2010, 18:42:17 »
Kannst nicht zufällig´ne Kopie für einen detailversessenen Modellbauer anfertigen? ;)

Wieso? Was stört dich an:

Die gibt es aber auch einzeln zu kaufen , im RPF Forum wurden sie für $35 angeboten wimre.

Da hat sich jemand viel Arbeit mit gemacht.

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #65 am: 07. Februar 2010, 20:22:03 »
Jeder der sie haben möchte - und ich bin schwer am überlegen - kann sie hier beim Erzeuger selbst kaufen:

http://cgi.ebay.co.uk/USCSS-NOSTROMO-Exterior-Blueprints-ALIEN-Art-Print_W0QQitemZ320470893225QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item4a9d8dc2a9

Genau das ist er, die Blueprints kommen von Space Jokey.



Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #66 am: 07. Februar 2010, 21:30:29 »
er musste welche haben, schliesslich wollte max 500 Stück verkaufen. Die sind nämlich nummeriert und handsigniert, meins hat die Nr. 52.

Lichtbringer

  • Gast
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #67 am: 08. Februar 2010, 11:28:28 »
Ich will keins, aber Danke.

Und ich bin auch nicht so der Rabatthamster, das ich eins nähme, aber nur wenn ich es günstiger bekäme.

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #68 am: 08. Februar 2010, 11:56:32 »
Ich will keins, aber Danke.

Und ich bin auch nicht so der Rabatthamster, das ich eins nähme, aber nur wenn ich es günstiger bekäme.

Du brauchst die Pläne eh nicht. Bau du erst die Studio Scale Tantive.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #69 am: 08. Februar 2010, 11:57:17 »
Wäre ebenfalls daran interessiert!

Lichtbringer

  • Gast
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #70 am: 08. Februar 2010, 12:06:45 »
Du brauchst die Pläne eh nicht. Bau du erst die Studio Scale Tantive.

Selbst dann nicht - ich mochte die Schiffe aus keinem der Aliens Filme besonders.

Lichtbringer

  • Gast
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #71 am: 10. Februar 2010, 23:38:17 »
Rechne das vorher durch - ich hatte es bei SBs schon öfter  das es besser und günstiger war den Lieferanten mit einer Adressliste auszustatten, damit er jedem seines einzeln schickt, als alles an eine Adresse (auffälliger beim Zoll), dann neues VP zu besorgen und in D weiterzuschicken (2. mal Porto). Habe auch schon etliche SBs deshalb abgesagt - meist lohnt es nur wenn wegen der Menge Rabatt gegeben wird, für 1-2€ Ersparnis pro Person wäre es egoistisch all die Arbeit einem aufzuhalsen. Dann kann auch jeder selbst ordern.

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #72 am: 11. Februar 2010, 06:26:36 »
Ich habe Antwort, die Pläne sind noch zu haben. Wer möchte jetzt so ein Nostromo print? Kosten für das Poster sind$35, shipping können wir wahrscheinlich teilen, wenn ich es als Sammelsbestellung organisiere.
Falls du orderst, ich bin dabei!

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #73 am: 17. Februar 2010, 19:06:36 »
Da mich eine Erkältung fast eine Woche ausgeknockt hat, haben die Düsen eine Weile bis zur Fertigstellung gebraucht!
« Letzte Änderung: 17. Februar 2010, 19:10:04 von wargames48 »

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #74 am: 17. Februar 2010, 19:27:42 »
Da mich eine Erkältung fast eine Woche ausgeknockt hat, haben die Düsen eine Weile bis zur Fertigstellung gebraucht!


Von mir auch gute Besserung!

Muss du jetzt noch zwei von den Triebwerken bauen?
BAVARIAN MODEL BERSERKER