Autor Thema: What if? Non-Scale EVA-05 Production Type (neue Bilder von altem Modell)  (Gelesen 2510 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
What if? Non-Scale EVA-05 Production Type (neue Bilder von altem Modell)
« am: 25. Juli 2016, 09:57:45 »
Bin gerade im Retro-Rausch und experimentierfreudig hinsichtlich größerer Hintergründe.  :) Und da die Bilder mit dem Destroid Monster ganz gut geklappt haben, habe ich mich gleich einem zweiten Problemfall aus der Sammlung hinsichtlich Größe und raumgreifender Dimensionen gewidmet: einem Bandai EVA-05 Bausatz. Das Ding muss ich kurz vor der Jahrtausendwende gebaut haben, gerade, als die Merchandising-Welle der Evangelion-TV-Serie bzw. die Filme um die Welt gingen. Ich hatte damals schon versucht, das Teil zu knipsen, aber vor einem A3-Hintergrund und einfacheren Mitteln (Pocket-Kamera mit ISO 200 Film, Scan vom Abzug) ist nicht soooo viel daraus geworden - nämlich nur ein halbwegs brauchbares Bild - für "damals" richtig gut  ;):

Neon Genesis Evangelion +++ Non-Scale EVA-05 production type (Bandai kit) by dizzyfugu, on Flickr


Nun, etwas später, mehr Erfahrung und mehr Möglichkeiten, diese Serie:

Neon Genesis Evangelion +++ Non-Scale EVA-05 production type (Bandai kit) by dizzyfugu, on Flickr

Neon Genesis Evangelion +++ Non-Scale EVA-05 production type (Bandai kit) by dizzyfugu, on Flickr

Neon Genesis Evangelion +++ Non-Scale EVA-05 production type (Bandai kit) by dizzyfugu, on Flickr

Neon Genesis Evangelion +++ Non-Scale EVA-05 production type (Bandai kit) by dizzyfugu, on Flickr

Neon Genesis Evangelion +++ Non-Scale EVA-05 production type (Bandai kit) by dizzyfugu, on Flickr

Neon Genesis Evangelion +++ Non-Scale EVA-05 production type (Bandai kit) by dizzyfugu, on Flickr

Neon Genesis Evangelion +++ Non-Scale EVA-05 production type (Bandai kit) by dizzyfugu, on Flickr

Neon Genesis Evangelion +++ Non-Scale EVA-05 production type (Bandai kit) by dizzyfugu, on Flickr

Neon Genesis Evangelion +++ Non-Scale EVA-05 production type (Bandai kit) by dizzyfugu, on Flickr

Neon Genesis Evangelion +++ Non-Scale EVA-05 production type (Bandai kit) by dizzyfugu, on Flickr


Der EVA-05 ist rund 20cm groß, Spannweite um die 50cm, und voll beweglich. Gebaut ist das Ding OOB, ich habe ihn lediglich lackiert, ganz simpel in Weiß und Dunkelgrau aus der Sprühdose, dazu ein paar gepinselte Details und die Linien mit einem Tusche-Fineliner. Matter Acryl-Lack sorgt8e) für ein einheitliche Finish. Die Rei- und Asuka-Figuren auf dem ersten Bild sind Revoltech-Actionfiguren (ca. 1:12, schätze ich), die sich wunderbar als Foto-Mannequins eignen.

« Letzte Änderung: 16. Juni 2017, 10:43:19 von dizzyfugu »

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Non-Scale EVA-05 Production Type (neue Bilder von altem Modell)
« Antwort #1 am: 27. Juli 2016, 10:14:56 »
Noch eine späte Ergänzung zur Serie, mit experimentellen Ergänzungen im Vordergrund für mehr Tiefe:

Neon Genesis Evangelion +++ Non-Scale EVA-05 production type (Bandai kit) by dizzyfugu, on Flickr

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1670
Re:Non-Scale EVA-05 Production Type (neue Bilder von altem Modell)
« Antwort #2 am: 27. Juli 2016, 10:33:37 »
wow  :respekt:
Kannst du mal ein tutorial machen?
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Non-Scale EVA-05 Production Type (neue Bilder von altem Modell)
« Antwort #3 am: 27. Juli 2016, 12:04:10 »
Zum Thema Knipsen vor Posterhintergründen gibt es eine Übersicht unter "Tipps & Tricks"  :-*. Beim Thema Bildbearbeitung halte ich mich zurück, denn das ist für mich experimentell. Ich benutze aber hautsächlich die GIMP Freeware, kann ich sehr empfehlen, sowie die integrierte Bildbearbeitung auf FlickR (zum Ausssteuern von Farben, Kontrast, Helligkeit sowie einige Filter-Effekte). Daneben kommt aber gelegentlich auch ein altes Corel und sogar der Magix Movie-Maker zum Einsatz.

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:Non-Scale EVA-05 Production Type (neue Bilder von altem Modell)
« Antwort #4 am: 27. Juli 2016, 14:30:21 »
sehr gute Arbeit und cooles Design