Autor Thema: Fahrzeuge Shaltari Ocelot (Dropzone Commander)  (Gelesen 10821 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Fahrzeuge Re:Shaltari Ocelot (Dropzone Commander)
« Antwort #25 am: 23. Juli 2014, 22:11:58 »
So, Freunde!
Damit man sieht, dass ich trotz Sommerloch weiter am Ocelot arbeite, hier die neuesten Bilder:






Die Metallteile habe ich mit Screaming Bell und Warplock Bronze von GW bemalt. Silberglänzendes Metall war mir zu unspektakulär.

Da ist noch ne Menge Feinarbeit zu machen, hoffe dennoch, dass das den hohen Erwartungen schonmal entgegenkommt  :)
Gruß, René 

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Shaltari Ocelot (Dropzone Commander)
« Antwort #26 am: 24. Juli 2014, 06:53:12 »
War Mantis

Sehr, sehr geil!

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Shaltari Ocelot (Dropzone Commander)
« Antwort #27 am: 24. Juli 2014, 08:20:44 »
Wow! Kommt richtig gut! Es läuft...  ;D  :thumbup:
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Shaltari Ocelot (Dropzone Commander)
« Antwort #28 am: 24. Juli 2014, 17:53:35 »
Danke euch beiden  :thumbup:

Ich bin positiv überrascht von dem Glossy Black von Vallejo, das ich hier erstmals für die Cockpitfenster benutzt habe. Ich werd mal ausprobieren, ob sich das polieren lässt.  8)

Für den nächsten War Strider hab ich mir gestern etwas cooles bestellt. Scheibenmagnete 3mm x 0,5mm  ;) damit kann ich alle Teile drehbar befestigen ohne aufwändig Scharniere zu basteln. (die gibt's im 50er Set für 8,88 €, damit kommt man ne Weile aus)
Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Shaltari Ocelot (Dropzone Commander)
« Antwort #29 am: 24. Juli 2014, 18:02:03 »
Danke für den Hinweis.  :thumbup: ich probier's mal vorsichtig aus, zur Not muss ich nochmal drüber pinseln.
Gruß, René 

Offline joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2495
Re:Shaltari Ocelot (Dropzone Commander)
« Antwort #30 am: 28. Juli 2014, 12:06:46 »
Hi Sheriff!
Das Modell ist vom Design her zwar nicht so meins (wegen den gotisch-verspielten gleichmäßigen Mustern), aber die Bemalung ist dir super gelungen! Verläufe und Farbabstufungen wirken schön kräftig, aber nicht aufdringlich.
Ich hatte dir an anderer Stelle ja schonmal für den Tip mit dem Glasreiniger gedankt :thumbup: ist seitdem vielfach in Gebrauch, damit lässt sich viel besser pinseln als mit Wasser oder Acrylbinder, so verdünnte Farbe verteilt sich viel gleichmäßiger. Da hast du mir viel Frust erspart, also nochmal ein herzliches Danke für's Teilen!  :)

Zu den Fenstern: viel wichtiger als der Lack ist die Oberfläche. Ich sehe da noch ein paar Poren/Körnchen im Licht glänzen. Die bekommt der beste Lack nicht weg, und auch mit Polieren wirst du da nicht weit kommen. 1000er Nassschleifpapier mit einem Hauch Wasser und trocken Polieren mit Küchenschwamm leisten da bei mir gute Dienste, um erstmal die Oberfläche spiegelglatt zu bekommen. Und der finale Glanzlack sollte natürlich nicht dick auftrocknen, weiß nicht wie da Vallejo Glossy ist, aber alles in Matt vorbereiten, auf Seidenmatt polieren und am Ende ein guter Klarlack wirkt garantiert ebenso.
Gruß
Jochen

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Shaltari Ocelot (Dropzone Commander)
« Antwort #31 am: 28. Juli 2014, 13:46:32 »
@melkan Danke dir  ;)

@Jochen schön, dass dir der Tipp hilfreich war  :thumbup:
Ob ich die Fenster wirklich abschleifen werde, muss ich mal sehen. Ich denke, ich werde noch die letzten Details bemalen und dann ein Ende machen. Die nächsten Figuren liegen nämlich schon halbfertig in der Warteschleife. Und die Base für den Ocelot muss ja auch noch gebaut werden  ;)
Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Shaltari Ocelot (Dropzone Commander)
« Antwort #32 am: 28. Juli 2014, 15:46:26 »
Wenn ich das wüsste...  :dontknow:

Ein Stück einer Landstraße im Outback/Wüste vielleicht. Ein paar Oberleitungen als Details und ein paar Gräser am Rand.
Gruß, René 

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:Shaltari Ocelot (Dropzone Commander)
« Antwort #33 am: 14. Februar 2015, 22:24:46 »
 :o wow lackirung.....fantastiko  8)  :-* sehr feine arbeit  :thumbup: