Science Fiction Modellbau Forum

Science Fiction Modellbau => 42 => Thema gestartet von: The Chaos am 07. Januar 2012, 21:06:23

Titel: 1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: The Chaos am 07. Januar 2012, 21:06:23
Dieser Bau wird wieder etwas Spezielles.
Er wird mein erster großer Schratchbau, den das Schiff stammt aus keiner Serie oder so, es ist eine Eigenkreation aus meinem eigenen Universum.
Das Projekt hat auch einen vorbestimmten Stichtag zu dem Es fertig sein muss. Und zwar bis spätestens 19. 04. 2012. Da habe ich richtig zu tun.
Neben bei muss ich natürlich noch für die Prüfung büffeln, weshalb ich nicht oft zum Bau kommen werde, aber wen dann intensiv.
Den Fertig werden muss er bis zum Stichtag auf alle Fälle, weile er als Geburtstags Geschenk für diejenige dienen soll, für der ich bereits den Panzer gebaut hatte.

(http://s7.directupload.net/images/120107/4kpwo6bv.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s1.directupload.net/images/120107/vs72atwe.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s14.directupload.net/images/120107/85sezx5n.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s14.directupload.net/images/120107/eodymvcf.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s1.directupload.net/images/120107/g7iucl7z.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s14.directupload.net/images/120107/bb9owtzj.jpg) (http://www.directupload.net)

Als Erstes habe ich mir eine 1:1-Skizze des Schiffes auf Papier angefertigt. So groß wird das Schiff dann auch werden. Heute habe ich bereits die Platten für die Bug-Sektion mit der Brücke und den Verbindungsbau zum Rumpf geschnitten und diese Bereiche gefertigt und so weit zusammengefügt.
Die einzelnen Platten Stütze ich mit U-Profile von innen ab.
Morgen kommt Dan der Rumpf.
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: Benny am 07. Januar 2012, 21:23:19
Dann lass mal kommen, bin gespannt.

Merkst du eigentlich, wie du dich schon gesteigert hast in deinen Arbeiten? Mir fällt das schon auf...  :thumbup:
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: PLASTINATOR am 07. Januar 2012, 21:32:40
Muß ich Benni zustimmen, man kann sehen das deine Arbeiten mit kleinen aber feinen Schritten besser werden! Kompliment in derHinsicht dazu.

Den Bau werd ich mal verfolgen, einfach um zu sehen wie Du sowas angehst.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: The Chaos am 07. Januar 2012, 21:56:05
Dann lass mal kommen, bin gespannt.

Merkst du eigentlich, wie du dich schon gesteigert hast in deinen Arbeiten? Mir fällt das schon auf...  :thumbup:
Muß ich Benni zustimmen, man kann sehen das deine Arbeiten mit kleinen aber feinen Schritten besser werden! Kompliment in derHinsicht dazu.

Den Bau werd ich mal verfolgen, einfach um zu sehen wie Du sowas angehst.


Gruß Olli, der Plastiker
Danke.  :angel:
Ja ich werde immer besser und der Bau amcht Spaß.  :D
Die einzelnen Platten für den Hauptrumpf sind auch schon zurechtgeschnitten.
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: Hacker Stefan am 07. Januar 2012, 22:31:10
Sehr schöne Arbeit soweit! Das unterschreib ich.

Sieht das Ding nicht sehr nach Galactica aus?
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: The Chaos am 07. Januar 2012, 22:41:27
Sieht das Ding nicht sehr nach Galactica aus?

Erfasst.
Da habe ich das Aussehen abgekupfert.  ;D
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: Hacker Stefan am 07. Januar 2012, 22:45:19
Erfasst.
Da habe ich das Aussehen abgekupfert.  ;D


Boah!! 10€ in die Bierkasse!
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: The Chaos am 07. Januar 2012, 22:46:50
Boah!! 10€ in die Bierkasse!
in deine oder in meine.  :pfeif:
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: Hacker Stefan am 07. Januar 2012, 22:55:43
in deine oder in meine.  :pfeif:

Die PHOXIM-Kasse mein Freund! Um Pflaumensaft zu nachzuordern.  ;D
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: The Chaos am 07. Januar 2012, 23:04:46
Die PHOXIM-Kasse mein Freund! Um Pflaumensaft zu nachzuordern.  ;D
Ah verstehe für die Space Days.  ;D
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: Hacker Stefan am 07. Januar 2012, 23:18:05
Ah verstehe für die Space Days.  ;D

Mein Gott wir werden dich ersaufen müssen!  ;D ;D
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: Benny am 07. Januar 2012, 23:42:03
Verschreck ihn nicht, ich hätte gerne, dass er kommt...  ;)
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: Kleinalrik am 08. Januar 2012, 01:49:53
Äh... auch wenn ich mir lieber Zahnstocher unter die Fußnägel schiebe als etwas zu loben... das gefällt mir auf Anhieb. Und so sauber vorausskizziert und ziemlich sauber in der Umsetzung.

Macky, ich erkenn dich nicht wieder!

Der Gesamtaufbau ist ziemlich bullig, was außergewöhnlich für große Schiffskonstruktionen ist. Aber warum nicht? Muss ja nicht alles dem gleichen Schema folgen.

Der Brückenbereich erinnert mich ein wenig an ein AT-AT-Cockpit. Aber auch das ist kein Minus.
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: The Chaos am 08. Januar 2012, 14:00:47
Hallo Leute,
Der Haupt Rumpf ist fertig.

(http://s1.directupload.net/images/120108/6545nw7b.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s14.directupload.net/images/120108/qli4dika.jpg) (http://www.directupload.net)
Man war das eine Arbeit. Als ich ihn Montiert hatte war er gar verzogen, wie hat er den Das Geschafft ist doch nur ein Quader.  Also noch mahl auseinander Montiert und PS Stützen Längs und in der Höhe eingesetzte und siehe da Verzug stark reduziert. Etwas ist zwar immer noch da doch es hält sich in grenzen.  :-\
Ebenfalls habe ich die Markierungen für die anbauten schon aufgezeichnet, nur habe ich den Rumpf verkehrt herum montiert, Man ist mir das Peinlich.  :-[ Jetzt muss ich die Anbauten noch mahl aufzeichnen.
Jetzt kommt jedenfalls die Triebwerkssektion, Hoffe mahl das Läuft besser als der Rumpf und das ich die Heute noch fertig schaffe.
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: Benny am 08. Januar 2012, 14:08:59
Guter Start.. :thumbup:
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: PLASTINATOR am 08. Januar 2012, 20:33:56
Schön schaut es bisher aus Macky! Sicherlich ist so eine recht simple Form für den Einstieg das beste und mit jedem Projekt kann man sich in der Form steigern, dann man erlerntes mit einbringt. Was das verziehen abgeht, nur da hilft nur eine Grundsolide Grundkonstruktion. Aber das hast Du ja schon selbst bemerkt und die Tatsache das Du es geändert hast bevor Du es postet, rechne ich Dir hoch an. :thumbup:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: The Chaos am 08. Januar 2012, 21:18:53
Danke Leute.  :angel:

(http://s7.directupload.net/images/120108/b8p9wwvw.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s7.directupload.net/images/120108/y2846res.jpg) (http://www.directupload.net)
Mein Werk des Tages.
Der Antriebsbereich ist fertig. Als Nestes muss ich mir erst wieder material besorgen, um den Bereich um die Triebwerke zu detaillieren und die Triebwerke auch anzufangen. Auch brauche ich wieder PS Platten. Habe keine mehr.
Aber der Zeitdruck bis April ist jetzt weg. Diejenige für das Schiff sein sollte, will kein Geburtstagsgeschenk haben, weil ich mich damit nicht unter Druck setzen soll und lieber für die Prüfung lernen soll. Sie ist einfach Lieb.  :angel:
Jetzt kann ich mir damit nämlich genug Zeit lassen.  :D
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: Benny am 08. Januar 2012, 21:21:45
Diejenige für das Schiff sein sollte, will kein Geburtstagsgeschenk haben, weil ich mich damit nicht unter Druck setzen soll und lieber für die Prüfung lernen soll. Sie ist einfach Lieb.  :angel:

Das ist nett von ihr, aber dabei auch nicht die Vorbereitungen aus den augen verlieren, ja?

Der Flieger wird cool.  :thumbup:
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: The Chaos am 08. Januar 2012, 21:41:29
Das ist nett von ihr, aber dabei auch nicht die Vorbereitungen aus den augen verlieren, ja?
Mache ich Ben.  ;)
Ich bin Übrigens auch schon dabei Bewerbungen zu schreiben.
Ich soll liber jetzt schon anfangen hat unter anderem Sie mir gesagt.
Und Atze wollte mir dabei ja so wieso helfen, also schon Kontakt mit ihm gehabt und die Kugel ins Rollen gebracht.  :)
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: Benny am 08. Januar 2012, 21:43:45
Klingt gut. Falls was ist, schick ne PN.

Immer weiter aufs Ziel zu....  ;D
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: PLASTINATOR am 08. Januar 2012, 21:47:46
Immer weiter aufs Ziel zu....  ;D

In jeder Hinsicht, aber mit dem Hauptaugenmerk aktuell auf Prüfung und Bewerbung!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: The Chaos am 08. Januar 2012, 21:50:16
@Ben:  Danke Behalte ich im Kopf.  ;)
@ Olli: Harrgenau.
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: Kleinalrik am 10. Januar 2012, 01:11:40
Was sind'n das für Plastikstreifen am Übergang zur Triebwerkssektion? Das gefällt mir aber nicht.
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: The Chaos am 10. Januar 2012, 16:19:25
Was sind'n das für Plastikstreifen am Übergang zur Triebwerkssektion? Das gefällt mir aber nicht.
Da waren große Spalten.
Die Dienen zur Verschließung.
Wird noch so überarbeitet das es auch alles Gut Rüberkommt.
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: The Chaos am 10. Januar 2012, 21:55:27
Kleines Update.

(http://s14.directupload.net/images/120110/d465casg.jpg) (http://www.directupload.net)
Ich habe das Heck verkleidet und bin nun am Überlegen welche Form die Triebwerke da nun haben werden.

(http://s14.directupload.net/images/120110/7q8thl4n.jpg) (http://www.directupload.net)
Auch habe ich mir solche 1/200 Schiffsbausätze von REVELL besorgt und einen Geschützturm aufgebessert.
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: PLASTINATOR am 10. Januar 2012, 22:13:49
@ ZbV : So zumindest habe ich das verstanden das es ein eckiges Modell wird. Denke vor dem Hintergrund das ein Vollscratch für Macky Neuland ist, find ich die Idee sogar sehr gut. Rundungen sind nunmal wesentlich schwieriger umzusetzen als Ecken.


Das Update schaut gut aus! Bei den Triebwerken würde ich ja auf was Raketenmäßiges zurückgreifen oder mit Rundrohr etwas in Richtung der Venator oder aber Podracer Triebwerke bauen!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: The Chaos am 10. Januar 2012, 22:21:26
@ZBV: im großen und ganzen ja. Ein paar Rundungen will noch einbauen, wen es geht. So oberhalb und unterhalb des Haupt Rumpfes.
@Olli: ja Venator. Das habe ich auch schon überlegt. Eventuell Vergreeble ich die und gieße Sie dann ab. Oder halt Rundprofil. Auch eine Lösung. Bin am Nachdenken. Aber es eilt ja nicht.  ;)
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: pirx am 10. Januar 2012, 22:24:20

(http://s14.directupload.net/images/120110/7q8thl4n.jpg) (http://www.directupload.net)
Auch habe ich mir solche 1/200 Schiffsbausätze von REVELL besorgt und einen Geschützturm aufgebessert.



Viel hast du ja nicht von dem Revel-Geschützturm benutzt. Kommt es nicht günstiger, wenn du die Adernendhülsen an irgendeinen PS-Klotz klebst?

Aber ich bin gespannt, wie es hier weiter geht. Raumschiffe finde ich einfach interessanter als Panzer.  ;)
Deine modellbautechnischen Fortschritte sind deutlich erkennbar.  :thumbup: :thumbup:



Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: The Chaos am 11. Januar 2012, 14:54:01

Viel hast du ja nicht von dem Revel-Geschützturm benutzt. Kommt es nicht günstiger, wenn du die Adernendhülsen an irgendeinen PS-Klotz klebst?
Im Prinzip schon.
Aber man muss ja nicht alles Schratchen.
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: DocRaven am 11. Januar 2012, 15:24:02
ich kann nur eins sagen nehm dir doch endlich mal zeit beim zuschneiden udn aufkleben es wirkt alles krum und schief udn leiblos dahin gepappt 
das hyperaktive wilde drauflos gebaue versaut dir nur alles
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: The Chaos am 11. Januar 2012, 17:28:04
ich kann nur eins sagen nehm dir doch endlich mal zeit beim zuschneiden udn aufkleben es wirkt alles krum und schief udn leiblos dahin gepappt 
das hyperaktive wilde drauflos gebaue versaut dir nur alles
Ich weiß was du meinst.
Die Anbauten an der Geschützbasis und die Platten am Heck.
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: DocRaven am 11. Januar 2012, 17:30:22
je sorgfältiger du  von anfang an bist umso einfacher hast du  es mit allem was danach kommt
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: Kleinalrik am 11. Januar 2012, 19:57:26
Kleines Update.

(http://s14.directupload.net/images/120110/d465casg.jpg) (http://www.directupload.net)
Ich habe das Heck verkleidet und bin nun am Überlegen welche Form die Triebwerke da nun haben werden.

(http://s14.directupload.net/images/120110/7q8thl4n.jpg) (http://www.directupload.net)
Auch habe ich mir solche 1/200 Schiffsbausätze von REVELL besorgt und einen Geschützturm aufgebessert.


OK, raus mit der Sprache! Wer hat diesen Text für dich getippt?
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: The Chaos am 11. Januar 2012, 21:27:23
OK, raus mit der Sprache! Wer hat diesen Text für dich getippt?
Gutes Personal ist schwer zu finden Heutzutage.
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: The Chaos am 11. Januar 2012, 21:29:58
Guten Abend.

(http://s7.directupload.net/images/120111/b2nwgbrl.jpg) (http://www.directupload.net)
Der Rumpf wird Nun Verbreitert um die Recht Eckige Form zu bekämpfen.
R = Rumpf
G = Seitlicher Geschützbereich.

(http://s7.directupload.net/images/120111/jk6jwajp.jpg) (http://www.directupload.net)
Hier die Teile die ich dazu benutze.
1.   1.= Die Einzelnen Seitenteile der Verbreiterung. 3 Stk für jede Seite.
2.   Die Neue Seitenwand mit der Öffnung für den Geschützbereich. Kommt 1 mahl auf jede Seite.
X = Stützteile für die Seitenplatte. 4 mahl
E= Der Geschützbereich. Bestehend aus einer PS Struktur für die Geschützbasis, 2 Seitenwänden und 4 Geschützen.
B = Ober und Unterhälfte der Abdeckungsplatten für den Bereich.
F= eine einzelne Seitenwand.
A= Heckplatte
H=2 Halprundprofile als Detailierung für die Heckplatte.

(http://s14.directupload.net/images/120111/nb2jv2ev.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s7.directupload.net/images/120111/2eqilnmq.jpg) (http://www.directupload.net)
Hier der Geschützbereich aus der Nähe. Das wird alles noch fein Detailliert. So bekommen die Geschütze noch Messing Rohre und zusätzliche Details.
Ich lasse mir hierfür viel Zeit und Ruhe sowie Geduld, dann wird das schon.
So das auch Doc nachher zufrieden ist und ich auch.
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: The Chaos am 12. Januar 2012, 15:12:10
Ja wieso nicht sauber?
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: Benny am 12. Januar 2012, 15:30:26
Ich denke, ZBV spricht dich da grade auf eine beachtliche Steigerung deiner Arbeitsqualität an.

Die sehen allesamt sauber geschnitten aus, nur die Löcher unter den Geschütztürmen stören ein wenig das Bild. Bohr das, nicht mit der Klinge rumpopeln.

Das 1,5mm U-Profil rockt, oder? Das liebe ich auch total...  ;)
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: DocRaven am 12. Januar 2012, 15:31:14
ich weis ja net was du an werk zeug hast aber ich würde mal sagen  du soltest unbedingt einmal die 2 dinge haben

http://www.ebay.de/itm/150683276368?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

dazu  zb ein martorklingen halter (skalpell griff)  und eineige skalpell klingen No. 11
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: DocRaven am 12. Januar 2012, 15:42:44
hier sind klingen halter


den hier hab ich auch
http://www.ebay.de/itm/SKALPELL-Klingenhalter-Klinge-Typ-11-Rostfrei-Nagelneu-/270887678476?pt=Goldschmiedewerkzeug&hash=item3f1229f20c

http://www.ebay.de/itm/Skalpell-Klingenhalter-Edelstahl-/120758814008?pt=Modellbauwerkzeuge&hash=item1c1dc94538



so einen werd ich mir noch holen weil damit rundungen und co besser zuschneiden sind
http://www.ebay.de/itm/Skalpellgriff-Skalpellhalter-Klingenhalter-RUND-Nr-3-/380393504555?pt=Chirurgische_Instrumente&hash=item5891383f2b


klingen
http://www.ebay.de/itm/10-Skalpellklingen-Skalpell-Hornhaut-Klingen-Nr-11-NEU-/380379758818?pt=Manik%C3%BCre_Pedik%C3%BCre&hash=item58906680e2
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: The Chaos am 12. Januar 2012, 16:00:34
Ich denke, ZBV spricht dich da grade auf eine beachtliche Steigerung deiner Arbeitsqualität an.

Die sehen allesamt sauber geschnitten aus, nur die Löcher unter den Geschütztürmen stören ein wenig das Bild. Bohr das, nicht mit der Klinge rumpopeln.

Das 1,5mm U-Profil rockt, oder? Das liebe ich auch total...  ;)
Oh Danke.  :angel:
Und die löcher habe ich gemacht um die Geschütze besser einsetzen zu können.
Hätte auch die Stutzen an denen Wegknipsen Könen. Ja.
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: DocRaven am 12. Januar 2012, 16:01:21
Oh Danke.  :angel:
Und die löcher habe ich gemacht um die Geschütze besser einsetzen zu können.
Hätte auch die Stutzen an denen Wegknipsen Könen. Ja.
ode reinfach löcher mit nem hand bohrer machen können  :angel:
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: The Chaos am 12. Januar 2012, 16:03:12
ode reinfach löcher mit nem hand bohrer machen können  :angel:
Richtig. Nur ist mein Borkopf Sortiment uaf Feinbohrungen ausgelegt. und die Stutzen von diesen Turmen sind ein paar MM zu groß.
Und Danke ja am Werkzeug liegt es.
Ich habe nur einen Zollstock aus Holz zur Verfügung und ein Skalpellmesser von TRUMPETER:
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: DocRaven am 12. Januar 2012, 16:09:50
na dann leg ich dir nahe  da die 2 artikel mal zu kaufen dann wirds dir vielleichetr fallen dazu noch paar billige durch sichtige geodreiecke zum parallel schneiden und weg werfen fals sie sich zu sehr abnutzen  
und du wirst viel mehr spaß am basteln haben

du siehst ja mit ganz kleinem geld bekommste da die 2 top lineale und  den griff mit paar klingen auch unter 5€

mit max 15€ einsatz haste so schon mal etwas was viel besser ist
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: The Chaos am 12. Januar 2012, 17:40:33
Der Status an den Geschützen und deren Basis.
(http://s1.directupload.net/images/120112/gsligq9s.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: DocRaven am 12. Januar 2012, 18:21:18
du mit was für material sterken arbeitest du beim detailieren  wie dick sind die poly platten die du so im schnitt verwendest??
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: The Chaos am 12. Januar 2012, 22:43:03
du mit was für material sterken arbeitest du beim detailieren  wie dick sind die poly platten die du so im schnitt verwendest??
Im Schnitt 0,75 mm
Dickere sind mir zu Teuer. :pfeif:
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: Benny am 12. Januar 2012, 22:50:34
In dem Maßstab wären eher dünnere Pflicht. Speziell für die Greeblies. Besorg dir 0,2 und 0,5mm. Überleg mal, wie dick das umgerechnet wäre... 0,75mm wären im echten Leben rund 1,7m. :)
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: The Chaos am 12. Januar 2012, 22:52:32
In dem Maßstab wären eher dünnere Pflicht. Speziell für die Greeblies. Besorg dir 0,2 und 0,5mm. Überleg mal, wie dick das umgerechnet wäre... 0,75mm wären im echten Leben rund 1,7m. :)
0,75 nehme ich ja für die Grundplatten und die Grundkonstruktion.
Panzerplatten und Greebels mache ich mit den Dünneren.
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: Benny am 12. Januar 2012, 22:54:01
Ah... für Grundkonstruktion ist mir 1mm minimum lieber. Inzwischen bin ich ein Freund von 3mm Grundgerüsten..  ;D
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: PLASTINATOR am 12. Januar 2012, 22:59:31
Grundkonstrukt mach ich auch in 1mm oder gerne auch 1,5. Ist wesentlich stabiler nd bei großen Flächen kommt es auch nicht so zu dellen wenn man daran arbeitet.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: The Chaos am 12. Januar 2012, 23:02:06
Dan darf mich er Höhere Preis pro platte eben nicht scheuen.
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: DocRaven am 13. Januar 2012, 00:47:14
du must dir nur gute quellen suchen  wo du deine poly bestellst muss ja nicht evergreen sein die sind eh über bewertet
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: The Chaos am 14. Januar 2012, 19:17:18
In den letzten Tagen habe ich einiges geschafft.
So habe ich die Geschützbucht fertig gebaut, den seitlichen Anbau montiert, an der Vorderplatte des Anbaus ein Strahlengeschütz montiert und an der linken Seite ein Großkaliber Geschütz angebaut.
(http://s14.directupload.net/images/120114/u4ahmjtn.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s7.directupload.net/images/120114/pb3x3c4q.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s7.directupload.net/images/120114/5qc3ojmn.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s1.directupload.net/images/120114/cigyxtln.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s1.directupload.net/images/120114/xcg47vcq.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s1.directupload.net/images/120114/xcwcxgqg.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s1.directupload.net/images/120114/czajcmwv.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s1.directupload.net/images/120114/2day944e.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: PLASTINATOR am 14. Januar 2012, 20:38:28
Das schaut soweit schon mal gut aus, Macky! Was mir nicht so schön gefällt sind die Messingröhrchen! Die sehen schief gesägt aus. Wird der Grundkörper später vergreeblisiert oder wirst Du mit Sheet Panzerplatten darstellen???


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: The Chaos am 14. Januar 2012, 22:06:39
Hey Olli,
ja die sind leider Schief gesägt.  :( Ich brauche eine feinere Säge.  ;D
Der Grundkörper bekommt zuerst Panzerplatten auf welche Dan noch Greebels kommen. Kleine PS Stückchen und so.
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: Benny am 14. Januar 2012, 22:10:25
Messingröhrchen auf Schneidmatte legen, mit Skalpell oder Messerklinge mehrfach drüberrollen, geht fast automatisch. Aber nicht drücken, lass die Klinge den Job machen.

So kleine Röhrchen solltest du nicht sägen.
Titel: Re:1/2256 Andoranischer Schlachtkreuzer freedom Class.
Beitrag von: Mehse am 18. Januar 2012, 13:30:08
Und noch ein kleiner Tipp von mir: mach Dir Schleifklötze, mit doppelseitigem Klebeband Deine gewünschte Körnung auf ein Holzbrettchen kleben  ;). Hat mir schon immer sehr geholfen schiefe Kanten zu Geraden werden zu lassen  :).

Sonst finde ich Dein Projekt gelungen  :thumbup:, bin gespannt wie es weiter gehen wird... ;D