Science Fiction Modellbau > Maschinenkrieger

Ma.K. klassisch Ma.K - H.A.F.S F2 Super Jerry 1/20 Wave

(1/7) > >>

Coupe308:
Grüß Euch!

Hier ist mein erster Baubericht zu dem Thema Ma.K! Bauen werde ich als Hauptattraktion den Super Jerry (Gigant Floh), und falls Ressourcen vorhanden sind, möchte ich ihn in ein Diorama einbauen. Da ich noch keine Erfahrungen mit der Materie Ma.K und Diorama habe, seid bitte nachsichtig falls dumme Fragen meinerseits aufkommen! ;)
Das Dio hab ich eigentlich schon vor, deshalb hab ich das in meiner Planung berücksichtigt und schon einiges an Zubehör gekauft!
Da es wenig im 1/20er Sektor gibt baue ich auf 1/35 um.

Als erstes der Schachtelinhalt:






Begonnen hab ich nach Anleitung mit dem Cockpit!
Weil ich ja auf 1/35 umbaue, ist das Wichtigste, dass das Cockpit "verkleinert" wird. Dazu hab ich mir einen Resinsatz von einem Pz.Kpfw. IV (CMK Czech Master´s Kits) besorgt und diesen in meinen Ma.K eingepflanzt. Außerdem hab ich noch von Revell die Big Boy und die BR 18 505 Lokomotive für Teilespenden gekauft. Ein paar weitere Details hab ich mit Elektronikschrott realisiert.







Die Innenseiten der Außenhülle hab ich auch gleich noch ein wenig verfeinert! :) Verkabelt wird erst wenn alles lackiert ist.



Soweit von mir, gehe jetzt Grundieren!

Lg
Flo

heavensgate:
Toller Start! Da macht das Zusehen gleich spass! Weiter so!  :)

struschie:
Cooles Vorhaben!
Den 1/35 Jerry von Marcel kennst du sicher?!
http://www.marceldulong.com/plastics/mak-maschinen-krieger-jerry

Coupe308:
Jep! Auf Marcel seinen Spechtel ich schon eine Zeit lang, und jetzt auch immer wieder mal! Kurz, der ist ein wenig mein Vorbild! ;)

Coupe308:
Geht auch hier gleich weiter.

Nach dem Grundieren hab ich das Cockpit Grün gespritzt, Details gemalt und alles mit verschieden farbigen Washes bearbeitet. (Hoch verdünnte Farbe die man über bereits gemaltes pinselt nennt man so oder?)
Anschließend hab ich noch ein paar Decals, und am Armaturenbrett einen "Film" mit Instrumenten und einem Ätzteil geklebt. Eigentlich wollte ich noch einige Kabeln legen, dacht mir aber das es zu viel wird. Was meint ihr?





Der Sitz gefällt mir besonders gut! Nicht nur weil er  sehr gut gegossen wurde, sondern auch weil ich finde die Lederoptik gut hin bekommen habe.  :1:





Und hier noch die Innenseiten der Karosse:



Das auf der linken Seite sollte so was ähnliches sein wie eine Klima-Anlage mit Steuerung darstellen, da ich wenn es ein Diorama wird, es im australischen Outback spielen soll.
Auf der rechten Seite ist ein Elektro Kästchen.
Apropos Australien, wie kann ich es darstellen das es im Cockpit verschmutzt mit rotem Sand ist? Nimmt man da Pigmente? (Bin noch Anfänger was altern betrifft!)



Lg
Flo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View