Science Fiction Modellbau Forum

Figuren Modellbau => Comic-, Games- und Animefiguren => Thema gestartet von: Starkiller am 06. September 2011, 12:43:38

Titel: Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 06. September 2011, 12:43:38
Hallo Leute,
parallel zu meinem C&C Mirage Tank Projekt möchte ich ein weiteres Videospiel Modellbau Projekt beginnen welches mir schon länger auf der Seele brennt.

Es ist mir nicht leicht gefallen zu entscheiden, wo ich dieses Thema nun veröffentliche, deswegen erstmal hier  :pfeif:

Diesmal widme ich mich dem sicher eher unbekannten Spiel Dino Crisis 2 aus dem Hause Capcom,  welche durch die Resident Evil Reihe aus dem Horror Survival Genre  bekannt ist.
Dino Crisis 1 basiert ebentfalls auf dem Horror Survival Genre,  wobei man Dino Crisis 2 eher zu den Action Adventures zählen kann.

Damit ihr euch etwas unter dem Spiel vorstellen könnt, hier mal die grobe Story, und vorweg sorry für den langen Text, aber ich finde die Vorgeschichte schon sehr wichtig ;D:

Dr. Edward Kirk entdeckte eine bahnbrechende, saubere und unerschöpfliche Energiequelle, welche im Spiel als 3th Energy bezeichnet wird.
Allerdings war die Kontrolle über die 3th Energy noch in den Kinderschuhen und die Forschung wurde der Regierung zu teuer, deswegen wurden zum erschrecken von Kirk die Gelder gestrichen.
Kurz darauf gab es einen Unfall im Labor und er Starb bei einer Explosion, so glaubte man.
Einige Zeit später entdeckte ein Undercover Agent der Regierungsorganisation S.O.R.T. (Secret Operation Rade Team) bei Nachforschungen auf der karibischen Insel „Ibis Island“ Edward Kirk lebendig als Leitender Wissenschaftler, es ist zu diesen Zeitpunkt noch unklar was er dort treibt.
Die US Regierung endsendet ein Einsatz-Team der S.O.R.T. um Kirk wieder zurück zu bringen.
Das Team wird vor Ort allerding von riesigen Echsen die sich als Dinosaurier endpuppen attackiert und erschweren es zunehmend Kirk zu fassen.

Der Grund für das Auftauchen der Dinosaurier ist eine Nebenwirkung der mittlerweile auf der Insel fortgeschrittenen 3th Energy Forschung.
Die 3th Energy ist in der Lage ein Riss im Raum und Zeit Gefüge zu erzeugen und Objekte, egal ob Biologisch oder nicht willkürlich durch diesen Riss zu befördern.
So sind die Dinosaurier auf dieser Insel gelandet.
Am Ende schafft es das Team jedoch den sich wehrenden Kirk in Gewahrsam zu nehmen und der US Regierung zu überführen.

Es kommt allerdings raus, dass die Regierung Kirk nur wieder haben wollte, um mit der nun fortgeschrittenen 3th Energy eine nicht näher beschrieben Superwaffe zu betreiben/ erzeugen zu können.
Und ab hier beginnt Dino Crisis 2:
Die Forschung wird in den USA weitergeführt und dafür extra ein großes Areal mit Militärstützpunkt, Forschungseinrichtung, 3th Energy Kraftwerk, Industrie und Wohngebiete für das Personal  bereitgestellt und es ereignet sich erneut ein Unfall.
Diesmal verschwindet der genannte Großkomplex und hinterlässt einen Prähistorischen Dschungel, allerdings ohne Dinosaurier.

Die Regierung schickt nun eine kleine Armee des T.R.A.T. (Tactical Reconnoitering and Acquisition Team) und die Heldin aus dem ersten Spiel welche unter dem Decknamen Regina bekannt ist mit einem Umgebauten Patrouillenboot und kleiner integrierter  Zeitmaschine in die Zeit in der die Stadt, Forschungsanlage etc. katapultiert wurde.
Im Laufe des Spiels wird klar, dass auf Grund eines Zeit Paradoxons nicht nur wenige Monate, sondern weit über 10 bis 20 Jahre in der prähistorischen Welt vergangen sind und die Anzahl der Überlebenden die geretet werden sollten gering geworden ist.

Es wird auch in diversen Dokumenten, welche man dort findet beschrieben das die Dinosaurier erst nach und nach in der Prähistorischen Welt aufgetaucht sind, als die gestrandeten versucht haben selber durch Experimente zurück in die Normalzeit zu gelangen.

Im Spiel wird sehr gut gezeigt wie die Gebäude usw. im Dschungel vor sich hin gammeln und diesen Mix der aufeinander treffenden Welten finde ich so faszinierend.
Die Mischung aus Prähistorischen Dschungel mit Dinos und darin stehende Gebäude teils auch mit futuristischen Ansätzen  bilden einfach ein geniales Szenario.

Und das möchte ich auch im Modell festhalten, wobei ich nicht direkt im Spiel gezeigte Szenen bzw. Ereignisse, sondern eigene Ideen umsetzen möchte, bei denen es auch nicht um die Hauptcharaktere, sondern um die Dinosaurier und die Soldaten etc. geht, welche in dieser Welt gestrandet sind.

Ich möchte keine Massaker artigen Szenen an Dinos oder Menschen darstellen, sondern neben dem Zerfall der Gebäude, Geräte, Material auch versuchen die Aussichtslosigkeit, mit denen die gestrandeten konfrontiert werden zu zeigen.

Aber so ganz zensiert möchte ich trotzdem nicht vor gehen, hier und da kommen möglicher Weise ein paar Blutflecken oder evtl. auch ein getöteter Soldat an dem sich die Raptoren nähren.
Deswegen noch eine Frage, findet hier das zu Makaber oder geht sowas in ordnung?
Wenn ich mich für solche Szenen entscheide und ihr keine probleme mit dezenter Blutdarstellung habt, wie gesagt, ich will keine Massaker Szenen zeigen, dann müsste der beitrag wenn es soweit ist in die Horror & Grusel Ecke verschoben werden.

Ich habe mir mehrere Szenarien überlegt und das einfachste kommt zu erst, es soll eine Attacke der allgegenwertigen Raptoren auf einen Soldaten darstellen, welche sich auf einer Art Erhöhung abspielt und im Vordergrund soll eine Art Schlammloch zu sehen sein, in dem ein Jeep nur noch mit der Motorhaube rausguckt und auch noch anderes „Treibgut“ zu sehen ist.
So der grobe Plan.

Das bislang einzige was mir Sorgen bereitet ist die Bemalung der Raptoren und des Soldaten.
Hier mal das grob vorgeschnittene Diorama:

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/JD601724.jpg)

Und die Sachen die ich mir noch zur Gestaltung besorgt habe:

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/JD601719.jpg)

Meine ersten Versuche mit gealterten Ölfässern basierend auf Tamiya Fässern, beim Modell nehme ich aber Resinfässer von Mig:

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/Weathereddrums1.jpg)

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/weathereddrum2.jpg)

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/weathereddrum3.jpg)

Und das war es erstmal wieder und ich hoffe mein ungewöhnliches Projekt findet anklang.
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Gortona am 06. September 2011, 13:39:07
Woooow.... was für ein geiles Projekt!

Also; Finde das Szenario mit dem Toten Soldat super! Und nein, das ist (für mich) sicher nicht zu blutig. Dinosaurier müssen ja schliesslich auch was essen ;)

Achtung: Wenn ich es richtig verstanden habe, treiben Fässer und der Jeep unterhalb der Anhöhe (in Wasser?). Wenn Du zur Darstellung des Wassers flüssiges Ressin nehmen willst, bedenke dass die meisten Transparent-Guss-Varianten Hitze entwickeln beim Eintrocknen. Ich befürchte, dass das ev. mit dem Styropor nicht gut kommt bzw. dann an einem entscheidenden Punkt viel Kaput machen könnte...

Zu den Fässern; die sehen ja hammer-genial aus! Mach doch dazu bitte ne kurze Beschreibung, wie Du das gemacht hast, vor allem das folgende Fass nimmt mich wunder:
(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/weathereddrum2.jpg)

Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Hyony am 06. September 2011, 14:28:35
Interessantes Projekt, Velociraptoren sind meine Lieblingsdinos, Dino Crysis habe ich nie gezockt, auf den Baubericht bin ich aber sehr gespannt.

Die Fässer sehen schonmal sehr Geil aus! :D
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: propdoc am 06. September 2011, 15:06:54
Die Fässer! Die Fässer! :thumbup:
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: PLASTINATOR am 06. September 2011, 21:18:47
Klasse Idee, guter Start und die Fässer erst! :thumbup: :thumbup:

Von der Machart her würde ich aber von jeder Faßart welche ins Dio plazieren, so wirken die unterschiedlichen Alter der Fässer besser als wenn Du zum Beispiel nur von Modell 2 welche drin hast.

Also meinen Anklang hast Du!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 09. September 2011, 22:59:55
Hallo Leute,
freut mich wenn das Projekt gut ankommt und eure Reaktion über meine Fässer hätte ich nicht erwartet da es meine ersten Versuche waren, also dafür auch vielen dank  :D

@ Gortona ,
klar kann ich beschreiben wie ich die Fässer gemacht habe  :)

Als erstes mit Vallejo Grey-Primer aus der Sprühdose grundiert, dann  kam eine Schicht Tamiya redbrown mit der Airbrush drüber, darauf habe ich mit unterschiedlichen Rosttönen von Vallejo aus der Panzer-Aces Reihe gebürstet und getupft.

Danach kam Haar-Spray drüber, darauf wurde dann wieder mit der Airbrush mit der eigentlichen Farbe überlackiert, bei dem blauen Faß habe ich marineblau aus der Humbrol-Acryl Reihe genommen, dass habe ich auch großzügig und etwas dicker aufgesprüht, war aber mehr ein versehen was aber diesen Abblätter-Effekt positiv beeinflusst hat, beim grünen Faß habe ich ebenfalls Humbrolfarbe verwendet, allerdings ne dünne Schicht und da kommt dieser Effekt nicht rüber.
Beim durchtrocknen hat die Farbe auch kleine Risse bekommen was aber auch nicht negativ war und anschließend habe ich mit lauwarmen Wasser und einen Pinsel stellenweise den lack wieder abgekratzt.

Bei dem total verrosteten Faß kam nach der Grundbehandlung kein Haarspray sondern diverse Pigmente von Vallejo und Mig zum Einsatz in dem ich die Pigmente teilweise aus dem Becher und teilweise untereinander gemischt trocken aufgetragen habe und dann mit einem anderen Pinsel der mit Migs Pigment Fixer benetzt war, leicht auf die am Faß pigmentierten stellen getupft habe so das die Pigmente den Fixer selber einsaugen.

So habe ich Stück für Stück das Faß bearbeitet und auch mehr als eine Schicht aufgetragen und am Ende als die Rostkruste fertig war noch mehrmals komplett mit Pigment-Fixer benetzt.
Wichtig war dabei immer zu warten bis der eine Vorgang durchgetrocknet war bevor man erneut mit dem Fixer rangeht.
Leider sind die Pigmente trotzdem nicht abriebfest, deswegen empfielt es sich nicht daran rum zu grabeln.
Ich habe mich aber selbst gewundert wie gut sowas mit Pigmenten aussehen kann.
Wenn es gewünscht ist kann ich noch die genauen Farben und Pigmente mit Nummern nennen.

Und du hast es mit dem Wasser richtig verstanden, habe aber mein Konzept vom Dio nochmal geändert und hebe mir das Schlammloch für ein weiteres Dino Crisis Diorama auf ;D, aber als Wasser werde ich dann das Stil-Water von Vallejo nehmen und der Test auf Styropor hat nichts an Beschädigungen ergeben.

Dino Crysis habe ich nie gezockt

Wenn du Spiele auf der horror-Survival Schiene magst, dann hast du auf jeden fall was verpasst  ;D


Von der Machart her würde ich aber von jeder Faßart welche ins Dio plazieren, so wirken die unterschiedlichen Alter der Fässer besser als wenn Du zum Beispiel nur von Modell 2 welche drin hast.

Das auf jeden Fall, es kommen ja auch noch die Chemical-Drums von Mig zum Einsatz und da die im original aus kunsstoff sind habe ich so sogar noch den starken Kontrast von nahezu ungealterten Fäßern.
Wobei ich bei meinem neuen Dio-Konzept nicht sicher bin ob das total rostige dazu passt, mal schauen.


Fässer sind toll  :thumbup:, da gibts so ein "Echtrostmittel". Sieht fast so aus, als ob das zur Anwendung kam.

Das Zeug kenne ich, habe auch schon damit geliebäugelt aber ich habe es nicht gebraucht  :)

Absolut geile Idee! Super Spiel, voller Ideen und ich hatte damals auch den Drang, sowas anzugehen. Da bin ich jetzt aber mal ziemlich gespannt!

Frank

Schön wenn noch jemand die Spiele kennt und ich kann dir nur zustimmen, die Spiele stecken voller Ideen, gerade Dino Crisis 2, die Umgebungen sind genial und man kann viel daraus machen.
Ist denn aus deinen darmaligen Drang was geworden oder ist er unter gegangen?
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: The Chaos am 09. September 2011, 23:07:06
He muss wol an mir Vorbeigegangen sein.  :0
Echt Goil deine Idee. Und Topp Arbeit bei den Fässern.  :thumbup:
PS: Ich habe garnicht gewusst das Tamiya auch Surierbausätze im Angebot hat.  ???

Gruß

Chris
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 09. September 2011, 23:37:26
Vielen Dank  :)

Hier in Deutschland gibt es die Bausätze auch nicht mehr, aber bei Tamiya USA und Japan findet man die noch auf der Homepage.
Ich hatte meine Modelle hier im Forum gekauft.
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Gortona am 09. September 2011, 23:58:48
Dank Dir Starkiller, wird Zeit, dass ich mir die Haarlack Methode endlich auch mal anschaue. Das sieht einfach nur geil aus!
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: PLASTINATOR am 10. September 2011, 11:31:31
Leider sind die Pigmente trotzdem nicht abriebfest, deswegen empfielt es sich nicht daran rum zu grabeln.

Vielleicht ein guter Tipp von mir! Zumindest ist dies meine Vorgehensweise bei Rost.

Nach dem fertigen Auftrag und durchtrocknen das ganze mit Seidenmatten oder matten Klarlack lackieren, damit ist es dann Grifffest. Danach nochmal eine dünne Lage Rost mit dem Fixierer auflegen, so geht wenn überhaupt nur die oberste mit Fixierer erstellte Schicht runter.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 10. September 2011, 12:27:20
Hallo Olli,
der Tipp ist auf jeden Fall super  :thumbup:
Hatte ich bei einen anderen Faß schonmal ausprobiert aber verworfen, da in den kleinen Vertiefungen sich der Mattlack gesammelt hat und weiß aufgetrocknet ist, verwendet hatte ich den von Gunze bzw. Hobby Color.
Die Pigmente sind dadurch wirklich fest gewesen und jetzt wo du es schreibst fällt mir gerade auf das man da ja wirklich nochmal nachpigmentieren könnte um die weißen Stellen zu kaschieren  ;D

Mit was für ein lack gehst du denn da ran und hattest du auch das Problem mit den weißen Stellen?
Möglicherweise könnte man bei solchen Fässern wenn diese im Wasser liegen die Stellen noch als Kalkablagerungen oder so darstellen, man muss ja kreativ sein  :D

@ Gortona,
nichts zu danken  ;) Die Haarlack-Methode ist super, wollte die auch schon lange Zeit ausprobieren und habe es nicht getan und dann hatte ich den Drang dazu und siehe da, dass Ergebnis kann überzeugen  :)
Gleiches möchte ich nochmal in Kombination mit Salz ausprobieren.

Und ein kleines Update gibts auch, habe ja wie schon geschrieben mein Dioramenkonzept geändert:

Ist nun etwas kleiner und soll einen Auschnitt einer z.B. Ladezone aus der Militäreinrichtung zeigen.
Die Betonplatten habe ich aus Kork geschnitten, da ich mir gedacht habe so gute Risse in den Platten darstellen zu können wo sich dann später einige Pflanzen und oder auch Ranken den Weg ans Tageslicht gesucht haben.
Ist erstmal alles nur locker zusammengelegt, bevor ich klebe frage ich euch ob ihr die Risse für realistisch haltet?

Die fässer sind auch schonmal  probe gestellt, da kommt dann natürlich noch etwas mehr zeug zur Abwechslung drauf.


(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/DC2-Stellprobe1.jpg)

Und hier nochmal das Bild leicht berabeitet damit ihr sehen könnt wo was noch hinkommen soll, ich möchte auch einen Gabelstabler einbauen, mal gucken ob ich da größentechnisch irgendwas zum optisch verbessern in Spielwarenläden finde oder ob ich den Stapler scratchen muss:

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/DC2-Stellprobe2.jpg)

Soweit erstmal, Änderungen vorbehalten  ;D



Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Gortona am 10. September 2011, 12:38:57
Also ich finds sehr geil. Die Risse sind für meinen Geschmack genau richtig. Nicht zu viel nicht zu wenig und am richtigen Ort. Ich persönlich mag es nicht, wenn ein Dio zu symetrisch ist, drum hätte ich die Platten nicht parallel zum Dio-Rand verlegt. ABER... was ich bisher gesehen habe, lässt mich auf ein wahres Schmuckstück hoffen, da ist die Symetrie dann eh total wurst ;)

 :thumbup:
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 10. September 2011, 16:21:52
Recht habt ihr, bei genauerer betrachtung wirkt das ganze zu "ordentlich" wenn man so will, bin ja normalerweise auch kein Fan von solchen Ansichten, ein Dio wirkt so ja leider weniger dynamisch ist  irgendwie beim bauen so rausgekommen aber es ist ja noch nichts verloren, habe ja noch von meinem Umzug und der Anschaffung einiger Möbel massenhaft Styropor um wenn alle Stricke reißen nochmal neu zu beginnen  ;D
Aber evtl. reicht es ja am vorhandenen Dio was zu "drehen".
Mal gucken, habe aber leider nicht mehr genug Kork, aber das Problem ist schon fast behoben, denn der gute Lichtmann wird mir da nächste Woche aushelfen  :D
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 10. September 2011, 19:26:26
Bei so vielen Projekten, die bei mir in der Schwebe sind, ist DINO CRISIS ziemlich weit hinten geparkt.

Hast Du denn noch irgendwann vor da ran zu gehen? Du könntest da garantiert auch ein geniales Szenario erstellen.

Das erste Spiel fand ich auch klasse, beim zweiten haben mir die Waffen ziemlich zugesagt.

Stimmt, Teil 1 ist auch sehr gut, wobei mir persönlich der zweite vom feeling und Szenario besser gefällt.
Ja, das Waffenprinzip ist ziemlich cool, die Zweitwaffen sind wirklich sehr nützlich und dieser Plasmawerfer haut gut rein, der ist schon besser als die Spas 12  ;D
Gut, das mit dem Punktekaufprinzip ist zwar etwas unrealistisch gewesen, aber hat trotzdem irgendwie gut gepasst, ist halt mehr auf action ausgelegt, kann man ja in etwa mit den neuen Resident Evil Spielen vergleichen abgesehen das man dort keine Punkte für erledigte Gegner bekommt.

Und ein dritter teil existiert schon!
Allerdings hat das Spiel keinen Zusammenhang mit den anderen beiden und Spielt auf einem Raumschiff mit Cyborg-Dinosauriern.
Habs selbst nie gespielt aber es soll sehr schlecht sein, nicht nur von der Story sondern auch von der Steuerung, Kameraführung etc.

Es gibt aber für die PS2 einen Gun Survivor Teil, welcher an Dino Crisis 2 anknüpft, der würde mich schon noch reizen.
Ich glaube Gun Survivor 3 war das.

Heute würde ich die Dinos für das Dio selber modellieren, vor allem die Raptoren. Wiewohl ich auch die Elasmosaurier ausm Spiel cool fand.

Wenn ich deine Fähigkeiten hätte, würde ich die Raptoren auch selber Modellieren aber dafür reichts bei mir leider nicht aus  :( ;D


 Wiewohl ich auch die Elasmosaurier ausm Spiel cool fand.


Im Spiel waren das aber doch laut der Dino-Datei Plesiosaurier oder sind das die selben?
Was im Spiel aber in bezug dieser Dinos unrealistisch war, ist die Anzahl die in den abgesperrten Hafenbereichen vom 3. Energie Reaktor aufgetaucht sind den man nach der Ankunft durchqueren musste, ich meine das waren doch nur kleine Becken und da sind teilweise 2-3 gleichzeitig aus dem Wasser gekommen ??? ;D

Das darauf folgende Unterwasser Szenario war aber auch super, insgesamt finde ich DC2 sehr abwechslungsreich gestalltet.


Vergiss eventuellen Pflanzenbewuchs nicht auf dem Dio!


Keine Sorge, Pflanzen sind doch für das Gesamtbild fast am wichtigsten  ;)
Zwischen den Betonplatten, den Rissen und auf der Anhöhe kommen Pflanzen.
Auf der Anhöhe soll ja kein Beton sondern Erdreich zu sehen sein und dort wachsen Pflanzen, evtl versuche ich auch einen urzeitlichen Baum/Palme zu Modellieren, mal gucken.
Was ich aber noch nicht genau weiß ist wie ich den Boden darstellen soll, für die Erde selber kommt Moltofil mit Vogelsand zum Einsatz, das dann Bemalt und mit Pigmenten eingestaubt ergibt einen guten Erdboden, aber wie es mit Kleinbewuchs aussieht  ???
Streugras passt da absolut nicht, naja, mal gucken.
 
Hier nochmal ein neues Foto, diesmal habe ich die Platten etwas angeschrägt aufgelegt, da ich kein Kork mehr habe konnte ich das erstmal nur provisorisch legen, muss mir dann noch neue platten anfertigen und die Lücken schließen sowie die überstehenden Kanten der korkplatten abschneiden.

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/JD601730.jpg)
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Gortona am 10. September 2011, 19:59:53
Da hast Du was schönes angerichtet... jetzt hab ich meinen Dino auch abgestaubt und angefangen "umzubauen" ;)   ....mehr bald in separatem Thread...
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: PLASTINATOR am 10. September 2011, 20:24:22
Mit was für ein lack gehst du denn da ran und hattest du auch das Problem mit den weißen Stellen?


Also bei Matt nehm ich dann doch Mr.Hobby. Mit weißen Stellen hatte ich bei dem aber nie zu kämpfen! Bei Seidenmatt nehme ich den günstigen von Sparvar, eigentlich mein Klarlackstandard sozusagen.

Berüglich der weißen Stellen nach dem trocknen, kann es sein das Du hier zuviel auf einmal aufgesprüht hast oder nicht lang genug geschüttelt? Anders kann ich mir den Effekt nicht erklären!


Die Base sieht klasse aus,  mit der Anordnung wurde ja schon erwähnt und was mich persönlich ein wenig stört ist der Gabelstapler! Nicht das Gerät an sich, sondern die Tatsache das er sich den wenigen Pltz auf dem Dio teilen muß. Denke 20% mehr in der Breite und dann passt das auch besser, nicht so bedrängt quasi. Die Risse im Kork sind genial und weder zu wenig nich zuviel.


Gruß Olli,, der Plastiker
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 10. September 2011, 23:38:33
Ich kenne das Spiel und habe es auch lang gespielt
Cool, noch jemand der das Spiel kennt  :D
Leider ist ja Dino Crisis nicht so bekannt wie z.B. Resident Evil, zu unrecht wie ich finde  :)

Da hast Du was schönes angerichtet... jetzt hab ich meinen Dino auch abgestaubt und angefangen "umzubauen" ;)   ....mehr bald in separatem Thread...

Bitte, gern geschehen  ;D Jetzt bin ich aber gespannt was du vor hast  :D Gib uns sofort mehr Infos, da bin ich jetzt wirklich gespannt drauf  :)

Berüglich der weißen Stellen nach dem trocknen, kann es sein das Du hier zuviel auf einmal aufgesprüht hast oder nicht lang genug geschüttelt? Anders kann ich mir den Effekt nicht erklären!

Das kann gut möglich sein da sich die weißen Stellen besonders in den kleinen Vertiefungen der groben Oberfläche gebildet haben, eben da wo sich der Lack auch etwas mehr ansammeln konnte.
Also heißt es beim nächsten mal nur eine hauchdünne Schicht rüber zu sprühen.

Die Base sieht klasse aus,  mit der Anordnung wurde ja schon erwähnt und was mich persönlich ein wenig stört ist der Gabelstapler! Nicht das Gerät an sich, sondern die Tatsache das er sich den wenigen Pltz auf dem Dio teilen muß. Denke 20% mehr in der Breite und dann passt das auch besser, nicht so bedrängt quasi. Die Risse im Kork sind genial und weder zu wenig nich zuviel.

Vielen Dank  :)
Mhhh... das mit dem Gabelstabler stimmt schon, etwas breiter wäre jedenfalls nicht vom Nachteil.
Einziges Problem, von den schwarzen Plastikteilen die ich quasi als Kante für die Erhöhung nehmen will, habe ich nur die zwei Teile, also reicht das nicht für eine Verbreiterung,
Theoretisch könnte ich aber das Stück vom Gebäude das noch auf der linken Seite in der Ecke hin soll, etwas auf die untere Fläche rausragen lassen um somit das fehlende Stück Kante zu überbrücken.
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: PLASTINATOR am 11. September 2011, 11:24:25
...etwas auf die untere Fläche rausragen lassen um somit das fehlende Stück Kante zu überbrücken.


Klingt interessant, denke das dürfte auch die Ebenen ein wenig miteinander verbinden und das ganze optisch besser wrken lassen. Vielleicht mal aus Pappe grob das Gebäude so bauen wie Du es Dir denkst und hier Bilder zeigen. Dann könnt man mehr dazu sagen!

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: struschie am 11. September 2011, 12:58:22
Gestern kurz vorm Server Crash hatte ich hier schon ganz viel geschrieben - dann konnte ich es micht mehr posten; und die Zwischenablage ist auch leer :(

Sehr geile Idee und schoener start fuers Dio :thumbup:

Die Faesser rocken!
Im Videobereich hatte ich ne Anleitung fuer Rost in 15 Minuten gepostet: Ich hab damit Ostern ein Ei behandelt - geiles Erbebnis. Vorgehen: Verschieden braune Oelfarben satt auftragen, Pigmente drueber, Haarspray, Acryl Farbe und sobald die trocken ist mit Borstenpinsel wierder teilweiss runter. Schnell und gut. Ich mach maln thread dazu auf.
Bin gespannt, wies weitergeht (Spiel hab ich nie gespielt)
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 11. September 2011, 19:32:58

Klingt interessant, denke das dürfte auch die Ebenen ein wenig miteinander verbinden und das ganze optisch besser wrken lassen. Vielleicht mal aus Pappe grob das Gebäude so bauen wie Du es Dir denkst und hier Bilder zeigen. Dann könnt man mehr dazu sagen!

Gruß Olli, der Plastiker

Pappe hatte ich nicht zur Hand, hatte aber heute den ganzen Nachmittag überlegt und durch andere Anordnung versucht das Dio etwas anders zu gestallten, hatte auch das Gebäudeteil grob mit Styropor platziert aber irgendwie bin ich zu kein Ergebnis gekommen was mir wirklich gefiel.
Am meisten gefiel mir der letzte bzw. aktuelle Stand der Dinge.
Das Gebäudeteil wird wohl wegfallen, auch die Verlängerung, dafür habe ich mir überlegt das eine Platikteil, welches parallel zu Dioramenkante verläuft genauso schräg zu setzten wie das andere um quasi in der Ecke wo das Gebäudeteil hin sollte mehr Platz zu bekommen.
Hier mal ein Bild, das schwarze Plastikteil würde dann entlang der roten Linie verlaufen und dort könnte der Gabelstabler stehen:

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/DC2-diorl.jpg)

Genaueres werde ich aber erst entscheiden wenn ich grob sehe wie groß der Stapler wird, denn ich habe mich entschlossen das Teil zu scratchen, ob das ne gute oder schlechte Idee ist kann ich noch nicht genau sagen  ;D

Naja, soweit der aktuelle Plan, hatte echt gedacht ich würde heute mehr als überlegen/planen schaffen und könnte schon was neues präsentieren aber gut.

Gestern kurz vorm Server Crash hatte ich hier schon ganz viel geschrieben - dann konnte ich es micht mehr posten; und die Zwischenablage ist auch leer :(

Das kenne ich auch  :( Seit dem mir sowas mehrmals im I-net passiert ist, schreibe ich längere Texte immer mit Word und kopiere lieber dann ins jeweilige Forum.



Im Videobereich hatte ich ne Anleitung fuer Rost in 15 Minuten gepostet: Ich hab damit Ostern ein Ei behandelt - geiles Erbebnis. Vorgehen: Verschieden braune Oelfarben satt auftragen, Pigmente drueber, Haarspray, Acryl Farbe und sobald die trocken ist mit Borstenpinsel wierder teilweiss runter. Schnell und gut. Ich mach maln thread dazu auf.
Bin gespannt, wies weitergeht (Spiel hab ich nie gespielt)

Das ist echt auch ne gute Methode, immer wieder erstaunlich wie viele Möglichkeiten es gibt  :)

Das stimmt bei meinen Kollegen war e auch total unbekannt. Ich fand die Grafik schonmal besser als das Resident evil 2 was zur selben Zeit rauskam und die Story fand ich auch interessanter

Also ich mag beides, Dino Crisis und Resident Evil, bin sogar ein noch größerer Resident Evil fan und Teil 2 ist mein absoluter Favorit ;D
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 13. September 2011, 21:25:32
Oh,Mann...............
Dino Crisis,was habe ich die beiden spiele geliebt!Ich glaube ich habe sie zweimal durch gespielt.
Auf die Umsetzung bin ich sehr gespannt!
Bis jetzt sieht es sehr gut aus.
Also,Starkiller,mach aber bitte jetzt schön weiter und lass dich nicht so feiern wie ich mit meinem Dino-Diorama.


Und noch jemand der die Spiele kennt  :D
Also Teil 1 habe ich leider nur ein einhalb mal durch gespielt, beim zweiten Versuch hatte ich einen blöden bug mit den verrigelten Türen  und kam somit nicht zum Ende:(
Der erste hat ja insgesamt drei endings, lohnt sich also mehrmals zu spielen.
Und teil 2 habe ich bestimmt über 10 - 15 mal durchgespielt, alleine in den letzten wochen schon drei mal  ;D
Und keine Sorge, ich bemühe mich regelmäßig weiter zu basteln, habe auch mitlerweile neue Korkplatten bekommen (danke Lichtmann  ;)) und habe heute ein neues Konzept für das Diorama erstellt (langeweile in der Berufsschule macht kreativ  ;D).
Das Dio wird nun doch etwas größer werden, mehr Platz ist da wirklich besser so wie Plastiker schon recht hatte.

Und wann geht es bei deinem Dino-Dio weiter Achim?

Sehr schön starkiller  :thumbup:

Vielen Dank  :)
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: PLASTINATOR am 13. September 2011, 21:31:31
Ok dann bin ich auf das neue Konzept gespannt und denke dann kann man darüber schön diskutieren welche Version besser wirken würde!

Wegen der Größe kein Problem, es fiel mir nur im Zusammenhang mit dem ersten Konzept so auf und ich denke je eher man solche PRobleme aufgreift, desto weniger Schwierigkeiten hat man am Ende!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 13. September 2011, 21:54:25


Wegen der Größe kein Problem, es fiel mir nur im Zusammenhang mit dem ersten Konzept so auf und ich denke je eher man solche PRobleme aufgreift, desto weniger Schwierigkeiten hat man am Ende!

Da stimme ich dir zu, dafür gibt es ja schließlich Foren wie unseres  :)

So, habe mal die Konzeptzeichnung die ich in der Berufsschule angefertigt habe grob in eine Paint-Schmiererei übertragen  ;D
Ich hoffe man erkennt wie ich das machen will, der Bereich über dem einen Strich wo der Raptor 2 steht soll dabei die bepflanzte Erhöhung darstellen.

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/DC-DioKonzeptneu.jpg)

Ich werde die tage versuchen so weit wie möglich weiter zu bauen, werde aber noch einiges an Sheet und Profile brauchen, auch für den Stabler, habe aber erst kommenden Monat wieder genug Modellbaufinanzen um mir die Materialien zu besorgen  :(
Naja, evtl. versuche ich mich dann schonmal an der Bemalung der Raptoren.
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Gortona am 14. September 2011, 13:19:20
...und jede Menge Hülsen um den Toten verstreuen!

Genau ^^ und eine, die im Verschluss klemmt  ;D ;D ;D
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 14. September 2011, 19:06:36
@ Frank,
danke für den Tip mit den Figuren, werde mal gucken ob ich was passendes finde, habe nämlich schon überlegt wie man einen toten Soldaten darstellen kann, da wäre ne "Fertig" Figur sicher die beste Basis.
Beim Stapler werde ich aber als erstes einen scratch Versuch unternehmen  ;) ;D

Wegen dem überfüllten hatte ich auch schon bedenken, mal gucken wie es wird und wegen der Bewaffnung neben dem Soldaten wollte ich eine HK UMP von Trumpeter nehmen und natürlich auch Hülsen darstellen, ist zwar keine normale Bewaffnung für GIs aber die kam mir als erstes im Sinn.
Aber zur Not habe ich auch noch M4 und M16A4 von Trumpeter, werde dann das nehmen was am besten aussieht  ;)

Genau ^^ und eine, die im Verschluss klemmt  ;D ;D ;D

Wäre verdammt genial wenn sowas möglich wäre aber ich denke das wäre ein doch zu kleines Detail  :( ;D

So, ein Update habe ich auch noch, ich habe mit der neuen Grundplatte des Dios, weitere Kork-Betonplatten und die Gebäudefront begonnen.

Gesamtansicht:

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/dioneu.jpg)

Die Gebäudefront:

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/Gebudefront.jpg)

Die Tür bekommt natürlich noch einen Rahmen:

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/Tr.jpg)

Nochmal eine Gesamtansicht mit einer 1:35 Figur und einem Raptor als Größenvergleich:

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/Grenvergleich.jpg)

Und  diesen Tannenzapfen möchte ich als Baumstamm für eine Prähistorische Palme bzw. Baum verwenden  ;D

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/Baum.jpg)

Soweit mit dem neuen Konzept, die neuen Korkplatten bekommen natürlich auch noch einige Risse.
Nun überlege ich mir, wie ich das Rolltor baue da es auch etwas eingedellt sein soll, so als wenn da mal was großes schwereres gegengefahren oder gegengelaufen ist, gibt ja schließlich nicht nur die kleinen Raptoren die den Menschen ans Leder möchten  ;D.


Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: PLASTINATOR am 14. September 2011, 20:43:23
Also dein neuer Entwurf sieht auch gut aus. Die Tür gefällt mir sehr gut, denke das sollte das Rolltor auch ein wenig robuster daherkommen was die Optik angeht. Wegen des eindellens, wäre hier wohl Alueinwegschalen die beste Lösung da das Material recht stabil aber doch nachgiebig ist und die Dellen so optisch wohl am realistischsten wirken.


Der Zapfen hat was. Hast Du hier schon eine IDee wie Du das gestalten wirst? Mir ging gerade spontan durch den Kopf an den stellen wo die braunen Knospen sind so Farnartige Blätter rausspriessen zu lassen.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 14. September 2011, 23:24:38
Also dein neuer Entwurf sieht auch gut aus. Die Tür gefällt mir sehr gut, denke das sollte das Rolltor auch ein wenig robuster daherkommen was die Optik angeht. Wegen des eindellens, wäre hier wohl Alueinwegschalen die beste Lösung da das Material recht stabil aber doch nachgiebig ist und die Dellen so optisch wohl am realistischsten wirken.

Das mit den Aluschalen ist ne gute Idee, danke dafür  :D
Stimmt, passend zur Tür sollte das Tor auch robuster aussehen aber das wäre evtl. unpassen im Kontrast zu  den Beschädigungen oder auch nicht, wirkt vieleicht gerade dann sehr gut.
Mal gucken wie man ein Rolltor robust wirken lassen könnte, ich hatte ja erst an sowas normales gedacht:

http://steudte-tore.de/assets/drgalleries/83/big_rolltore.jpg

Mal sehen wie ich das mache.


Der Zapfen hat was. Hast Du hier schon eine IDee wie Du das gestalten wirst? Mir ging gerade spontan durch den Kopf an den stellen wo die braunen Knospen sind so Farnartige Blätter rausspriessen zu lassen.

Also der Zapfen soll  in unterschiedlichen brauntönen bemalt werden und oben wollte ich Palmenähnliche Bläter aus den Dschungelpflanzen Set von Fredericus Rex anbringen, ählich so wie die hier:

http://palmtreesofdallas.com/yahoo_site_admin/assets/images/sago1.142124838_std.jpg

Aber dein Gedanke klingt auch recht interessant, mal schauen  ;D
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Hyony am 15. September 2011, 13:13:13
Schau vielleicht auch mal den Film DER NEBEL, die King Verfilmung, da gibts eine super Rolltorszene mit einem Tentakelmonster.

Toller Film, sollte man sich nicht nur wegen der Szene anschauen ;D

Die Idee mit dem Tannenzapfen gefällt mir, das Dio sieht soweit auch Klasse aus und Riesig vorallem o_o A3?
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 15. September 2011, 21:58:17
Rolltor: Vergiss keinen kleinen Bedienkasten an der Seite, und die Eindellung klingt top! Schau vielleicht auch mal den Film DER NEBEL, die King Verfilmung, da gibts eine super Rolltorszene mit einem Tentakelmonster. Vielleicht kann man noch Kabelschläuche am Rand verlaufen lassen, oder ein Warnblinklicht.

Einen Bedienkasten werde ich noch bauen, habe auch schon überlegt ihn kaputt mit raushängenden Kabeln dar zu stellen.
Wäre meine Skepsis in bezug auf Figurenbemalung und Modellierung/Umbau nicht so groß, würde ich auch gerne eine dynamischere Szene darstellen wollen, bei der ein Soldat versucht den Bedienerkasten zu flicken wärend ein oder zwei andere ihm Feuerschutz geben und wieder ein anderer weiter vorne von einem Raptor niedergestreckt wird.
Evtl. könnte man da noch einen Soldaten einbauen der gerade einen verletzten Kameraden mit gezückter Pistole versucht in sicherheit zu bringen in dem er ihn im rückwertsschritt mitzieht und dabei auf die Raptoren feuert.
So eine kleine Kampfszene würde sicher mehr her machen wenn alle Soldaten und Raptoren vernünftig platziert wären als die Szene mit dem toten und den zwei Raptoren.
Für das Tor ein Warnblinklicht zu verbauen wäre auch noch ne Idee, wenn ich was finde was sich eignen könnte wäre das ein schönes Detail.
An der Gebäudefront möchte ich auch noch ne Klimaanlage ranbauen.

Und den Nebel kenne ich, klasse Film, fand den Film auch um längen besser als den Kurzroman, allein das Ende ist einfach genial und auch die sozialkritische Botschaft die hinter der geschichte steckt.
Bei dem Film und Roman hatte ich auch leichtes Silent Hill feeling, meine Vermutung ist ja, das Konami ganz ganz leicht vom Roman abgekupfert hat  ;)

Waffenwahl: top! Häng dem Soldaten noch Taschen um, Extraausrüstung, denn wenn ICH für so einen Einsatz ausgewählt werden würde, hätte ich bestimmt auch noch eine Pumpgun dabei und ein Pistolenholster.

Die Idee mit der Schrotflinte ist super!
Da könnte man ihm auch noch einen Schrotpatronengurt verpassen bei dem man unterschiedliche Farben für die Muni verwendet um noch den Eindruck zu verstärken das die Soldaten jede mögliche Munition verwenden die vorhanden ist.
Schade das Trumpeter keine Flinten im Programm hat, aber ich habe von dem Hersteller Tank einen Vietnam Waffensatz gefunden wo zwei Flinten dabei sind:

http://media.modellbau-koenig.de/pictures/products/t-a191.jpg

Die linke abgesägte wäre dafür ganz gut, dann noch die Schulterstütze entvernen und der Soldat hat ne kompakte durchschlagskräftige Zweitwaffe für Notfälle.

Bei dem Extra Gerödel die er am Mann trägt muss ich einen guten Mittelweg finden, nicht zu wenig aber auch nicht zu übertrieben, denn zu viel zeugs schränkt ja schließlich auch die Bewegungsfreiheit und Mobilität ein, deshalb wäre wenn nur ein kleiner Rucksack und Magazintaschen sinnvoll und am Bein könnte das Pistolenholster Platziert werden, da werde ich mir mal Fotos von Special Forces Soldaten im Afghanistan Einsatz raussuchen, die laufen ja auch nicht konventionel rum.

Die Idee mit dem Tannenzapfen gefällt mir, das Dio sieht soweit auch Klasse aus und Riesig vorallem o_o A3?

Stimmt, ist doch größer geworden als ich geplant hatte  ;D
A3 könnte hinkommen, evtl, nicht ganz aber in etwa schon, habe leider kein A3 Blatt oder Zeichenblock als Größenvergleich.
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 17. September 2011, 02:04:28
So, kleines Update, habe mal eben die Klimaanlage gebaut welche an die Gebäudefront ran kommt, ist natürlich noch nicht zu 100% fertig da  mir meine Winkelprofile ausgegangen sind und verschliffen muss das ganze auch noch werden.
Gebaut wurde ohne direktes Vorbild.

An der Klappe soll noch ein Vorhängeschloss ran:

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/JD601744.jpg)

Und dort wird sie sitzen:

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/JD601745.jpg)

Das wars erstmal wieder, ist nicht viel aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist  ;D
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 17. September 2011, 14:05:35
Danke Leute  :)


Denk an die Stromzuführung!

Die kommt noch  ;)

Wie jetzt, die wird auch richtig funktionieren  :o

Neeee, so weit sind meine Fähigkeiten nun auch wieder nicht  ;D  ;)

Nochmals zu den Waffen: Bei Dragon gabs in der Quartermaster Series Waffensätze, MP-5, AK-47, M-16 und Vietnam Waffen. Tauchen öfters mal bei ebay auf. Die MP-Sets waren cool, mit Nachtsichtgeräten und allerlei Schnickschnack. Und alle möglichen Modelle, die es von der MP-5 gegeben hat.

Danke für den Tip!
Wusste garnicht das Dragon sowas mal hatte, werde mich da mal umschauen, so ein Nachtsichtgerät als Zusatzausrüstung am Soldaten kommt sicher auch gut.
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: PLASTINATOR am 17. September 2011, 20:28:46
Tolle Kiste hast Du da gebaut! Auch die kleinen Ideen wie der Bügel, Vorhängeschloss etc wissen zu gefallen. Wenn der Rest auch so wird wie es bis jetzt ist, dann wird das was großes.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: DocRaven am 18. September 2011, 05:51:35
cooooool!
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 23. September 2011, 23:23:43
Vielen Dank  :)
Die Woche über bin ich leider zu nichts gekommen  :-[
Ich hoffe aber dieses Wochenende ein bischen was zu schaffen damit bald ein Update kommt   ;)
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 26. September 2011, 18:20:16
So, damit das Projekt nicht einschläft kommt mal ein ganz kleines Update, leider habe ich nicht so viel geschafft wie ich wollte  :( Aber naja  ;D

Am Rolltor habe ich etwas weiter gearbeitet, bin aber noch nicht fertig, da kommen später Fotos.
Und mit dem Gabelstapler habe ich angefangen, ist zwar noch nicht viel aber das grobe Grundgerüst steht, ich denke der Scratchbau wird klappen  ;)

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/gabel1.jpg)

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/gsbel2.jpg)

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/gabel3.jpg)

Und ein Größenvergleich mit einer 1:35 Figur:

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/gabel4.jpg)

Ich denke mal größentechnisch passt das für einen kleinen Stapler.

Das wars leider schon, ich hoffe die Woche über weiter zu kommen.
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 26. September 2011, 18:56:06
Ich werde Reifen aus dem 1:87 Maßstab von den Herpa Minitanks bzw. ex Roco Minitanks verwenden, welche normalerweise für den TPZ1 Fuchs und die MAN LKW der Bundeswehr in diesen Maßstab gebraucht werden, größentechnisch passen die ganz gut.
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: PLASTINATOR am 26. September 2011, 21:28:02
Schönr Beginn dein Stapler!
Hast du Dir im Vorfeld dazu Zeichnungen angefertigt oder entsteht das jetzt nur nach Augenmaß?
Denke Zeichnungen wären nicht uninteressant für uns, falls man sowas mal selbst angehen mag.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 26. September 2011, 22:55:46
Also ne Zeichnung habe ich nicht gemacht, habe nach einem Bild von Deviant Art grob nach Augenmaß drauf los gearbeitet  ;D

http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&global=1&q=forklift#/d2gqoyv

Ich will auch nicht exakt den abgebildeten Stapler nachbauen, brauche das Bild nur um mal zwischendurch in etwa die Proportionen und das Design im Auge zu behalten.
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: dasRoy am 26. September 2011, 23:01:57
Coool  8) ...von Metal Gear Solid.....eines der goilsten Spiele überhaupt
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 26. September 2011, 23:05:27
Coool  8) ...von Metal Gear Solid.....eines der goilsten Spiele überhaupt

Joa, wenn man Videospiel-Modelle baut sucht man sich auch gerne mal bei anderen Spielen Referenzmaterial, zumindestens wenns sich um sowas normales wie einen Stapler handelt, man muss der Schiene die man damit fährt schließlich treu bleiben  ;D
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: dasRoy am 26. September 2011, 23:15:02
Dabei brauch man doch nur bei Linde oder Catapilar nachzuschauen  ;D ;D ;D
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 26. September 2011, 23:19:54
Das wäre doch vieeel zu offensichtlich  ;D
Außerdem kommt dann bestimmt der Hersteller von wegen mit Urheberrechtsverletzungen oder so ein spaß, ne ne, da nehme ich lieber irgendein no name Teil  :angel: :pfeif: ;D
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: dasRoy am 26. September 2011, 23:23:39
Bei Linde häteste Probleme mit Porsche.....sprich VW. Das würde teuer  ;D ;D ;D
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 26. September 2011, 23:26:20
Naja, die meisten Modellprojekte werden letzten endes teurer als erwartet also von daher  :evil6: ;D
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 28. September 2011, 20:28:21
Danke Frank, ich versuche mein bestes zu geben damit der Stapler auch im fertigen Zustand gut rüber kommt.
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 28. September 2011, 20:42:52
Danke  :)
Und ich freue mich auch drauf, ist aber noch ein langer weg  ;D
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 30. September 2011, 23:10:02
Der Stapler wird klassisch gelb mit schwarzen Komponenten, ähnlich wie das Vorbild.
Dazu ne leichte Verwitterung, will da nicht übertreiben, Teilweise Kratzer etc. vom Arbeitseinsatz und dann noch Spuren vom lange ungenutzt rum stehen, hatte mir auch überlegt ob ich die Reifen platt darstelle, so als wenn sie vom langen stehen schon verrottet wären, weiß aber noch nicht so recht wie ich das machen soll, evtl. in dem ich die Gummibereifung die ich nehmen möchte schmelze oder teilweise unten abschneide und mit Modelliermasse platt darstelle, mal gucken.

Habe mir auch schon zu den Raptoren Gedanken gemacht, gibt ja im Spiel mehrere Farbvarianten oder aber ne eigene Farbkombie?
Mal sehen, tendiere aber momentan zu einer grün-braun Variante, macht ja im Dschungel am meisten Sinn.
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: dasRoy am 01. Oktober 2011, 00:48:56
Stapler haben Vollgummireifen.Wäre doof die platt zu machen .....selbst nach Jahren des Nichtgebrauchens  ;)
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 01. Oktober 2011, 01:23:06
Gut das der Punkt nun auch geklärt ist, da habe ich ja nochmal Glück gehabt  ;D
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: PLASTINATOR am 01. Oktober 2011, 20:25:20
Stapler haben Vollgummireifen.Wäre doof die platt zu machen .....selbst nach Jahren des Nichtgebrauchens  ;)

Da wäre ich vorsichtig! Habe schon Staplerreifen platzen sehen. ;)

@ atze : Also das ist mal ein sehr interessanter Tipp! Wie verhält es sich denn mit der Geruchsbelästigung???


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: dasRoy am 01. Oktober 2011, 20:31:04
Na das mit dem geplatzten Staplerreifen würde ich aber gerne mal sehen  ;D ;D ;D
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: PLASTINATOR am 01. Oktober 2011, 21:12:03
Na das mit dem geplatzten Staplerreifen würde ich aber gerne mal sehen  ;D ;D ;D

Ich stand zum großen Glück knapp 30m entfernt, der Lärm war wie ein Kanonenschuß auf die Entfernung. :o

Aber es gibt sowohl Vollgummi als auch Luftreifen bei Staplern!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: dasRoy am 01. Oktober 2011, 21:27:11
Also ich kann dir sagen, das ich noch keinen mit Luft gefüllten Staplerreifen gesehen habe....kann mich da aber auch irren.Nur Fakt ist, das es wenig Sinn machen würde diese Reifen mit Luft zu füllen. Das würde die ganze Statik für Trag - und Hebelast gewaltig durcheinender bringen.
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: dasRoy am 01. Oktober 2011, 21:40:35
Ich würde sagen: Ein Fall für die MYST-BUSTERS  ;)  ;D

Jepp....mit C-4 bekommt man das Problem auch gelöst  ;D ;D ;D
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 02. Oktober 2011, 23:14:50
@atzecastrop,
Danke für den Tipp, der ist wirklich sehr interessant  :thumbup:
Den werde ich mir auf jeden Fall merken.

Ich denke ich werde bei dem Stapler die Vollgummi Variante wählen, da ich ja irgendwann mal noch weitere Dino Crisis Dios bauen möchte und dort auch andere Fahrzeuge wie Jeeps zum Einsatz kommen werden, wird wohl dann an dieser Stelle die Idee mit den platten Reifen umgesetzt werden  ;)

Aber erstmal muss das eine fertig werden  ;D
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 03. Oktober 2011, 21:09:20
So, mal ein kleines Update, leider wieder nicht so viel geschafft wie gewollt aber besser als gar nichts  ;D

Das Rolltor mit Beschädigung, leider habe ich keine Aluschüsseln bekommen, deshalb mit Sheet zusammengeschnipselt, die Schäden sind nur der Anfang, werde noch einige Kratzspuren etc. ergänzen:

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/Rolltor1.jpg)

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/Rolltor2.jpg)

Und mit dem Stapler bin ich auch etwas weiter gekommen:

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/stapler1.jpg)

Und diese alte kaputte Figur dient mir zwischendurch als Vergleich damit der Stapler auch gut zu 1:35 passt  ;)

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/Stapler2.jpg)

Das war es leider schon wieder.

Kritik und Verbesserungsvorschläge besonders für die Schäden am Rolltor sind erwünscht  ;)
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: dasRoy am 03. Oktober 2011, 21:25:33
Das sieht echt schon goil aus !!! Das wird ein goilomates Dio  :thumbup: .An der Stelle, wo das Tor durchbrochen wurde, würde ich es etwas dicker machen und irgendwie so aussehen lassen wie ein Sektionalverbund. Also fast so wie Nut und Feder bei einer Vertäfelung.
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 03. Oktober 2011, 21:38:05
Danke  :)

Hast recht, werde mal gucken wie ich das in etwa hinbekommen kann.
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Hyony am 03. Oktober 2011, 23:42:11
Oh das Rolltor sieht klasse aus! ;D :thumbup:

2nd this!  :thumbup: Sehr geil! :D
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: propdoc am 04. Oktober 2011, 06:17:22
Tolle Arbeit! Bin begeistert!
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Fatcap am 04. Oktober 2011, 13:10:15
sehr cooles Projekt! Kann mich noch an Dino Crisis erinnern, PS1 damals, fand die settings und Dinos auch klasse! btw: Parasite Eve fand ich auch cool
Sieht sehr gut aus bisher  :thumbup:
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 04. Oktober 2011, 21:14:14
Danke, freut mich wenn die Schäden am Tor so gut gefallen  :)

@Fatcap,
Parasite Eve 2 habe ich leider nur mal angespielt und den ersten leider garnicht  :(
Aber was ich vom zweiten noch weiß sind nur gute Erinnerungen, ich glaube die beiden muss ich mir mal zulegen  ;D

Welches Spiel auch noch klasse ist, ist "The Thing" welches an den gleichnamigen Film von John Carpenter anknüpft, wirklich klasse Game, echt ne Perle aber leider nicht sehr bekannt, zu unrecht wie ich finde.
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: PLASTINATOR am 04. Oktober 2011, 21:29:36
Also Rolltor und Stapler machen sich gut! Die Idee mit dem Sektionaltor gefällt mir, wäre schön deine Umsetzung davon zu sehen!

Danke auch für den Tipp zum Radplätten!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: The Chaos am 04. Oktober 2011, 22:06:38
Welches Spiel auch noch klasse ist, ist "The Thing" welches an den gleichnamigen Film von John Carpenter anknüpft, wirklich klasse Game, echt ne Perle aber leider nicht sehr bekannt, zu unrecht wie ich finde.
Wem sagst du das. Das Game war der Ober Brenner. echt Geil  8)  :thumbup:
War nur leider immer so verdammt Schwer.  :0  :P
Ha Nen Dio mit Russel und einem "Thing" Wäre doch mal Geil.  :D  :D  :D
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 05. Oktober 2011, 19:06:47
Wem sagst du das. Das Game war der Ober Brenner. echt Geil  8)  :thumbup:
War nur leider immer so verdammt Schwer.  :0  :P

Stimmt, stellenweise war es wirklich schwer, bin auch an einem Punkt nicht weiter gekommen, wusste nicht was man machen muss  :dontknow:
Leider ist mir das Spiel auch abhanden gekommen :(
Aber naja, ich werde es mir nochmal besorgen ^^

Ha Nen Dio mit Russel und einem "Thing" Wäre doch mal Geil.  :D  :D  :D

Das stimmt wohl, dass Szenario bieten viel Potenzial.

PARASITE EVE 1 habe ich angespielt, Teil 2 liegt sogar noch fast ovp im Keller, nie eingelegt. Das Lösungsbuch habe ich mir damals geholt, weil da geile Monster und Raumdesigns drin waren! Für PS2 neben THE THING (in deutsch aber cut! Habs noch aus Österreich) war auch EXTERMINATION megageil, wie ich fand.

Parasite Eve soll ja eher ein Rollenspiel sein soviel ich weiß wärend der zweite ähgnlich wie Resident Evil aufgezogen wurde, also von Steuerung, Kamerasicht usw.

EXTERMINATION sagt mir gerade gar nichts, muss ich gleich mal googlen  ;D

Rolltor: Spitzenklasse, macht einen sehr guten Eindruck! Bei dem Stapler bin ich gespannt wie der, fertig detailiert, aussehen mag.

Danke, ich bin auch gespannt, mal sehen was mir noch einfällt.
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Fatcap am 07. Oktober 2011, 15:28:03
Danke, freut mich wenn die Schäden am Tor so gut gefallen  :)

@Fatcap,
Parasite Eve 2 habe ich leider nur mal angespielt und den ersten leider garnicht  :(
Aber was ich vom zweiten noch weiß sind nur gute Erinnerungen, ich glaube die beiden muss ich mir mal zulegen  ;D

Welches Spiel auch noch klasse ist, ist "The Thing" welches an den gleichnamigen Film von John Carpenter anknüpft, wirklich klasse Game, echt ne Perle aber leider nicht sehr bekannt, zu unrecht wie ich finde.

Hab gerade mal in meine alte PS Mappe geschaut, ich hab auch das zweier! Damals bis zum Endboss gezoggt, diesen allerdings nie klein bekommen!
Vll wirds Zeit es nochmal zu versuchen ;D
Bin mir sicher das ich Dino Crisis auch hatte, ist leider nicht mehr in der Mappe, habe ich wohl mal verliehen... gude alde Playstation1 Zeit!
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 07. Oktober 2011, 15:51:40
Hab gerade mal in meine alte PS Mappe geschaut, ich hab auch das zweier! Damals bis zum Endboss gezoggt, diesen allerdings nie klein bekommen!
Vll wirds Zeit es nochmal zu versuchen ;D


Das habe ich auch schon an anderer Stelle gehört, dass der Endboss ein richtig harter Brocken war.
Wenn ich mich nicht teusche war das ein riesen Viehch was wie ein Lama aussah, mit weißen haaren und ne Art Flammenwerfer auf der Stirn? Hatte da mal ne Zeichnung von gesehen, kann mich aber auch irren obs der Endboss war, fand ich jedenfalls ziemlich krank  ;D

gude alde Playstation1 Zeit!

Da sagste was  :)
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Fatcap am 07. Oktober 2011, 16:29:49
Das habe ich auch schon an anderer Stelle gehört, dass der Endboss ein richtig harter Brocken war.
Wenn ich mich nicht teusche war das ein riesen Viehch was wie ein Lama aussah, mit weißen haaren und ne Art Flammenwerfer auf der Stirn? Hatte da mal ne Zeichnung von gesehen, kann mich aber auch irren obs der Endboss war, fand ich jedenfalls ziemlich krank  ;D

Da sagste was  :)

Das weiße Lama war nur ein zwischenboss in der Mine! Auch hart aber kein Vergleich zum Endboss!
Der Endboss war soweit ich mich erinnern kann ein riesiger mutierter Fleischhaufen der mit parasite energie Angriffen um sich schoss und auch physische Angriffe austeilte. Der kommt erst später in dem Untergrundlabor (?) Man bewegt sich auf einer Treppe in einem runden Raum um ihn herum und verfällt in panik ;D
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 07. Oktober 2011, 19:13:34
Das weiße Lama war nur ein zwischenboss in der Mine! Auch hart aber kein Vergleich zum Endboss!

Oha, und ich dachte dieses Lama sei der Endboss  :-X  ;D

Man bewegt sich auf einer Treppe in einem runden Raum um ihn herum und verfällt in panik;D

Panik ist in solchen Situationen immer sehr vorteilhaft  ;D
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 08. Oktober 2011, 18:51:52
Kleines Update, habe am Stapler etwas weiter gewerkelt.

Am Heck habe ich versucht ne Art Anhängevorrichtung zu bauen, da werde ich später wohl ne Messingkette durchhängen:

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/Stap1.jpg)

Natürlich muss noch einiges gespachtelt und verschliffen werden:

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/stap2.jpg)

Dann habe ich mit der Hebevorrichtung begonnen:

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/stap3.jpg)

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/stap4.jpg)

Langsam erkennt man in welche Richtung es gehen soll  ;D

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/stap5.jpg)

Ich überlege gerade in welcher Höhe ich die Gabel montieren soll, habe schon zwei Varianten überlegt, entweder ganz oben und dann an der Gabel mit Ketten irgendein größeres Werkzeug ranhängen was per Stapler transportiert wurde oder die Gabel ganz unten mit einer gammeligen und kaputten Palette auf der Kisten oder auch Fässer gestanden haben und nun durch die vergammelte Palette umgekippt sind.
Vielleicht fällt mir ja noch was besseres ein.

Mal schauen ob ich morgen weiter mache, hätte ja auch Lust den Cerberus zu bauen  ;D
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 08. Oktober 2011, 19:05:17
Danke, ich hoffe nur das Endprodukt kann auch überzeugen  ;D
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: dasRoy am 08. Oktober 2011, 19:43:14
Mir gefällt die Idee mit den Fässern.Wenn eins umgekippt und beschädigt da rumliegt, kann man auch Flüssigkeit auslaufen lassen  ;)
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: PLASTINATOR am 08. Oktober 2011, 20:22:07
Also der Stapler ist cool. Auch die die Ideen die hier so sprudeln gefallen mir gut. Ich würde jetzt, wenn auch schwieriger umzusetzen die Paletten/Fässer Idee favorisieren!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 09. Oktober 2011, 00:20:37
Danke Leute,
so, dann werde ich die Version mit der Palette und den Fässern nehmen  8)

Der Stapler sieht schonmal richtig gut aus. Tolle Idee mit der Messingkette. Ich meine mich daran erinnern zu können das im Spiel immer Paletten mit Fässern oder Kisten darauf waren bin mir aber nichtmehr so 100% sicher  :dontknow:

Im Spiel liegt alles mögliche rum, auch jede Menge Fässer usw. ich werde auch warscheinlich auf der Fläche mit Bewuchs einen Stapel total verrosteter Rohre platzieren bei dem sich Pflanzen ebenfalls schon den Weg duch Lücken und Spalten gesucht haben.
Vielleicht baue ich mir auch solche Gasflaschen die da irgendwo rum liegen:

http://www.russianclimb.com/EverestNF/images/gallery2/00010035.jpg

Gibt da viele Deco Möglichkeiten.

Giftfässer, aus denen Flüssigkeiten sickern - und RATTEN! Ich würde Ratten mit einbauen. Von MIG gibts da ein schönes Set, das ich bei meinem SUBLEVEL6 Dio verwendete.

Das mit den Ratten hatte ich mir auch schon überlegt, aber was mich verunsichert ist die Tatsache das ja das Szenario in einer total fremden Welt spielt, es werden zwar Ratten usw. genauso wie alles andere der Anlage in diese Prähistorische Zeit teleportiert worden sein, aber in dieser Welt sind nun mehr 10 bis 20 Jahre vergangen und durch die Dominanz der Dinosaurier weiß ich nicht ob sich Ratten dort so lange halten würden, auch wenn sie sich rasend vermehren, ich denke eher das die Ratten sich eingraben werden oder in Kanlsystemen komplett unter tauchen und sich von Insekten ernähren da sie an der Oberfläche selbst verstärkt auf der Speisekarte stehen als in der Normalwelt.
Als Ersatz wäre aber eine kleine Dino Spezies ne gute Alternative wie ich finde aber ich bin mir nicht sicher, wäre interessant auch andere Meinungen bezüglich der Ratten zu höhren wie ihr das mit meiner Theorie seht.

Der Stapler könnte eine ominöse Kiste transportieren - vielleicht einen beschädigten Container mit dem Gefahrengutzeichen "Radioaktiv"  :dontknow:

Radioaktiv würde ich nicht unbedingt nehmen, evtl. was in Richtung Biohazard oder Giftgas da es im Spiel auch von Giftgas getötete Dinosaurier gibt.


Ich würde ein leicht nachvollziehbare Szenario basteln: Der Soldat, wie er vielleicht versucht hatte den Stapler mit seiner ( gefährlichen ) Last durchs Tor zu lenken - und wie er beim Betätigen des Schalters zum Öffnen des Tors von einem Raptor eiskalt erwischt wurde... ... oder so ähnlich...

An sich nicht schlecht aber der Stapler soll ganz links in der Ecke stehen, durch das kaputte Tor käme er ja eh nicht mehr  ;D
Wie ich das mit dem Soldaten mache weiß ich noch nicht zu 100%, er soll halt tot einige Meter vom Tor entfernt liegen, nach dem motto zur falschen Zeit am falschen Ort, im Grunde ist die Militäranlage im Dschungel-Areal im Spiel ja eh absolute Todeszone welche schon lange von den Überlebenen aufgegeben wurde, was ich ja mit Verwitterung und Bewuchs auch darstellen will, nur die Stadt Edward City bildet das letzte Bollwerk der Überlebenden (davon ist auch schon ein Dio geplant  ;)), evtl. fällt euch oder mir ja noch etwas gutes ein, womit man die Anwesenheit des Soldaten in diesem Gebiet erklären könnte oder alternativ könnte er ein Mitglied der TRAT gewesen sein, also vom Rettungsteam welches kurz nach der Ankunft ja von Raptoren und dem T-Rex attackiert wurde und dieser Soldat einer der glücklichen Überlebenden war aber nun alleine durch das Gebiet auf der Suche nach anderen TRAT Soldaten streifend doch noch getötet wurde.

Bezüglich der besagten Attacke auf das TRAT Rettungsteam mal das Introvideo zu Dino Crisis 2:

http://www.youtube.com/watch?v=zFW2xj0xhU0&feature=results_video&playnext=1&list=PLF404245F295B31CD
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: dasRoy am 09. Oktober 2011, 12:09:45
Also wenn ich da so über den Soldaten nachdenke, dann würde ich so eine Art Karte neben die Leiche legen, die er noch mit einer Hand festhält.So eine Art Lageplan - oder Gebäudeplan , wenn er zu einem Rettungsteam gehört hat.Zu den Ratten kann ich dir nur sagen....die sind einer der ältesten Spezies der Welt. Also warum sollten die da nicht rumlaufen ??? Zu dem Stapler....wenn der ein Dach bekommt, könnte man das etwas zerbeult darstellen.....so wie als wenn da ein T-Rex reingebissen hätte.
Das wären so meine Ideeen dazu.

Auf dem Dio noch einen Überwachungsturm mit blitzendem Flackerlicht drin wäre auch nicht schlecht und den Stacheldrahtzaun mit Danger Highvoltage Schild nicht vergessen ........

..................................ich glaub ich bau das Dio selber  ;D
                                                                              ;D
                                                                              ;D
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 09. Oktober 2011, 14:16:33
Da fallen mir prompt die COMPSOGNATHEN ein, die hühnergroßen Aasfresser aus JURASSIK PARK  ;)  8)

Die könnten auch die Leiche des Soldaten angeknabbert haben...  :o

Das wäre auch ne coole Idee, die kleinen gab es sogar in Dino Crisis  ;D

Bei solch einem Szenarium läßt sich bestimmt auch der eine oder andere Gag einbauen...?

Z.B. auf dem Sitz des Staplers die Miniaturausgabe einer Spielezeitschrift mit "DINO CRISIS" als Titelbild  :D

Das ist eine extrem hammergeile Idee  :D Ich würde aber eher ne Zeitschrift mit Resident Evil nehmen, gab nämlich bei Resident Evil 3 im Krankenhaus ein Dino Crisis Werbeposter an einer Pinwand  ;D

Also wenn ich da so über den Soldaten nachdenke, dann würde ich so eine Art Karte neben die Leiche legen, die er noch mit einer Hand festhält.So eine Art Lageplan - oder Gebäudeplan , wenn er zu einem Rettungsteam gehört hat.

Ja ne Karte, stimmt, wenn er zum Rettungsteam gehört werden die sicher kartenmaterial dabei haben weil auch wenn die gesamte Anlage in diese Zeit Katapultiert wurde hat sich ja nichts von der Gebäudeanordnung usw. geändert, es sei denn durch Erdbeben etc. aber davon gehen die bestimmt nicht aus, cool, da gucke ich mal wie ich das mache mit ner Karte.

Zu den Ratten kann ich dir nur sagen....die sind einer der ältesten Spezies der Welt. Also warum sollten die da nicht rumlaufen ???

Ich würde auf jeden Fall die Ratten favorisieren. Dark, die Ratten, die Du von mir bekommen hast, sind von Plus Model.

Also wäre das mit den ratten nicht abwegig, man könnte sie ja so platzieren, das sie sich zwischen den Kisten, Fässern usw. verstecken wärend die Raptoren sich über den Soldaten her machen.

Zu dem Stapler....wenn der ein Dach bekommt, könnte man das etwas zerbeult darstellen.....so wie als wenn da ein T-Rex reingebissen hätte.
Das wären so meine Ideeen dazu.

Ein Dach bekommt er aber er wird bis auf einige Spuren den der Zahn der zeit hinterlassen hat unbeschädigt darstellen, ich glaube wenn der T-Rex in den kleinen Kraftvoll zubeißen würde könnte ich gleich einen haufen Sheet willkürlich zusammenkleben  ;D



Auf dem Dio noch einen Überwachungsturm mit blitzendem Flackerlicht drin wäre auch nicht schlecht und den Stacheldrahtzaun mit Danger Highvoltage Schild nicht vergessen ........

..................................ich glaub ich bau das Dio selber  ;D
                                                                              ;D
                                                                              ;D

Mhhh... das war aber irgendwie ne andere Dinosauriergeschichte  ;D

Compsognathi in 1:35 zu modellieren, wäre eine Herausforderung, da sie so klein sind. In den Mesozoic Creatures sind auch kleine Dinos dabei, aber ich würde der Modelliererei hier den Vorzug geben.


Da muss ich echt mal in mich gehen ob ich sowas mal versuchen soll  ???, bin ja immer noch sehr skeptisch wegen dem modellieren und dann gleich sowas kleines filigranes  :dontknow:


Lass aufgesprungene Ausrüstungskisten rumliegen, die vielleicht Waffen enthalten. Verrostetet Rohre klingen megaklasse, da kann man einiges an Bewuchs machen, oder Wasserpfützen. Auf jeden Fall Verfall ohne Ende.


Mal gucken was ich da machen kann, am besten ist es wohl wenn ich Kisten selber baue.

Der Stapler kommt sehr gut. Hattest Du irgendein Vorbild dafür? Ich würde unbedingt auch für mehr Raptoren votieren. Pack alle sechs des Bausatzes mit rein. Zwei oder drei könnten auch sehr dicht beeinander stehen, Du müßtest sie nur geringfügig umbauen!

Ich hatte mich grob an dem hier orientiert:

http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&global=1&q=forklift#/d2gqoyv

Aber wie gesagt nur grob orientiert, mehr als Hilfe um zwischendurch die groben Proportionen abschätzen zu können.

Mehr als die zwei geplanten Raptoren wären wirklich gut, möglicher Weise noch ein zweiter Soldat der noch lebt und sich noch verteidigt?

Oh man, bei den neuen Ideen wird das Dio ja schon fast wieder zu klein  ;D

Interessant wäre aber auch ne szene mit zwei drei toten Soldaten und toten Raptoren welche dann z.B. von den kleinen Oviraptoren angeknabbert werden?

Hatte mir auch schon überlegt ob ich das Dio größer mache und mann dann einen kleinen Einblick in die Lagerhalle bekommt wenn man von der entsprechenden Seite reinguckt, da könnte man dann nach Spielevorbild auch ein Dinosauriernest ins Gebäude zwischen umgestürzen Regalen, Kisten usw. platzieren mit kleinen Eiern drin, die Möglichkeiten sind so enorm, da finde ich meine Ursprungsidee mit dem toten soldaten der da einfach so rum liegt total langweilig, das Diorama muss eine bessere geschichte erzählen.

Da muss ich echt mal überlegen ob ich das Konzept noch mal umändere inklusive vergrößerung vom Diorama.

Wirklich toll zu sehen wie sich das Projekt hier entwickelt, hier kommen so gute ideen und Tipps wo man alleine nicht unbedingt rauf gekommen wäre, ich bin froh das ich hier wenn man so will öffentlich baue und nicht erst nach fertigstellung des Dios nach meine ersten Konzept gepostet habe  :D
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 09. Oktober 2011, 17:55:32
Okay, dann werde ich doch diese kleinen putzigen Nager mit einbauen  ;D
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 09. Oktober 2011, 17:59:29
 ;D ;D ;D
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 09. Oktober 2011, 18:05:49
Insekten sind besser  ;)

 :thumbup:

Habe noch irgendwo einen kleinen Gummi-Tausendfüssler der größentechnisch für 1:35 als Riesentausendfüssler durch gehen könnte, wäre ungefäßr einen halben Meter lang wenn man das auf 1:35 umrechnen würde, den evtl. zwischen dem Stapel rostiger Rohre rum krabeln lassen wäre doch auch ein nettes Detail  ;D
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 09. Oktober 2011, 18:15:33
Hui, nettes Haustierchen  ;D
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: dasRoy am 09. Oktober 2011, 18:17:46
Ich würd nicht zu viel kleingetier da reinbringen. Lieber noch ein paar Gag`s überlegen , damit die Leute was zum suchen und staunen haben  ;)
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: pirx am 09. Oktober 2011, 18:18:20

Hui, nettes Haustierchen  ;D

http://www.youtube.com/watch?v=8CL2hetqpfg

Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 09. Oktober 2011, 18:24:15
Ich würd nicht zu viel kleingetier da reinbringen. Lieber noch ein paar Gag`s überlegen , damit die Leute was zum suchen und staunen haben  ;)

Stimmt, übertreiben sollte ich es nicht aber der kleine Tausendfüssler wäre noch im Rahmen oder ich verbaue ihn mal ein anderes mal, soll ja nicht das einzige Dino Crisis Dio sein  ;D

http://www.youtube.com/watch?v=8CL2hetqpfg

Das Video kenne ich, schon sehr nett der kleine  :evil6: ;D
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 10. Oktober 2011, 15:26:12

Erst mal Ideen + Referenzmaterial ansammeln und dann das Originellste herausfiltern - so mach ich es immer.

Das ist wohl auch das Beste, leider kann man ja nie alle Ideen verbauen.

So, bezüglich der Ideen, ich habe mir überlegt das Dio etwas größer zu machen und zwar im linken Bereich wo die Lagerhalle steht, ich möchte nämlich auch noch ein Stück des Innenlebens darstellen, so als wenn man quasi ein eigenes kleines Dio im Dio hat weil man die Innenansicht nur von der Seite sehen kann, dabei denke ich an Regale, Kisten, krimskram, dazwischen dann Das Dinosauriernest, evtl. ein Kleiner Büroraum mit Schränken Aktenordner alles ziemlich unordentlich und verwüstet und als gag im Büro einen Fernseher mit Play Station und dem Magazin mit Resident Evil auf dem Cover  ;D

Alternativ habe ich mir gedacht das das Dinonest aus allenmöglichen kram, auch aus papieren Akten usw. gebaut wurde und darin dann das Resident Evil Magazin drin steckt.

Bezüglich der Ratten würde ich die kleinen dann leiber im Innenraum platzieren, eine könnte z.B. auf einer Rohrleitung an der Wand bzw. unter der Decke lang laufen und die anderen machen sich über das Nest her.
Ich denke nämlich, dass die Ratten draußen flüchten würden sobald der Kampf mit Raptoren und Soldaten beginnt, es soll noch ein zweiter lebender Soldat draußen dazu kommen und die Schreie der Raptoren sowie die Schüsse des zweiten Soldaten wären sicherlich beängstigend für die Ratten und sie würden das Weite suchen und im Innenraum sind sie ungestört, würde den Innenraum auch gut auflockern.

Desweiteren möchte ich noch Lampen unter der Decke platzieren, allerdings nicht funktionstüchtig, evtl. auch eine die Halb am Kabel herunter hängt, dann halt Kabel und Rohrleitungen, dann das Rolltor von innen usw.

Das wäre jetzt mal meine Idee zur Erweiterung des ganzen, wird zwar viel Arbeit aber das mein Dio eh ein Langzeitprojekt wird war mir schon klar.

Ich würde gerne eure Meinungen dazu lesen wie ihr die Idee findet oder noch Ergänzungen usw. habt, ich denke mal, es wird reichen wenn ich das Dio nach links ca. 10cm breiter machen würde und evtl. so ca. 5cm zur Vorderseite hin.
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: dasRoy am 10. Oktober 2011, 19:39:06
Was für ein Material verwendest du für die Gebäude und die Bodenplatten?? Mir ist da eben was eingefallen...  ;D
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 10. Oktober 2011, 19:50:08
da risse im rolltor sind kannst du es ja auch leicht efeu bewachsen darstellen
und vereinzelte ranken schlängeln sich ins innere,
denke da zb an jurassic park 2 wo die szene mit dem verlassenen labor komplex ist und die natur sich alles zurück erobert hat.

Das wäre noch ne gute idee  :thumbup:

Was für ein Material verwendest du für die Gebäude und die Bodenplatten?? Mir ist da eben was eingefallen...  ;D

Die Bodenplatte ist Styropor und die Gebäudeteile Styrodur, was ist dir den eingefallen?  ;D
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: dasRoy am 10. Oktober 2011, 20:34:33
Ich habe mal so einen Eingang von Jabba`s Palast gebaut aus den Bastelholzplatten, die man mit einer Dekopiersäge bearbeiten kann.In das Bastelholz kann man dann auch gut Risse und dergleichen reinmachen und es super Lackieren.
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 12. Oktober 2011, 17:22:14
Weißt Du noch was es genau für Holz war? Möglicherweise Balsa? Das ist ja ein sehr weiches Holz.
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: dasRoy am 12. Oktober 2011, 18:55:10
Das ist ganz dünnes Sperrholz. Die gibt es in verschiedenen Größen. Zeig nachher mal ein Bild.
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 12. Oktober 2011, 19:01:21
Ok, dann bin ich mal gespannt  :)
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: dasRoy am 12. Oktober 2011, 22:01:59
Hab hier mal 4 Bilder .Das Holz lässt sich gut verarbeiten und man kann es z.B. auch mit einem Dremel von der Oberfläche her so bearbeiten,das es wie Naturstein aussieht....das heißt Vertiefungen reinarbeiten , Kanten brechen usw. Ich habe dann vor dem Lackieren mit dem beige Lack erst Teracottafarbe draufgesprüht um das ein wenig sandiger zu bekommen. Das funzt ganz gut. Ich kann aber auch mal noch eine Nahaufnahme von so einer " Steinplatte " machen.

ungültige Bildlinks entfernt
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 12. Oktober 2011, 22:10:42
Sieht sehr gut aus  :thumbup:
Ne Nahaufnahme von ner Steinplatte wäre noch interessant.

Wenn ich mir das Holz so angucke sieht es wirklich wie Balsa aus, ist das Holz von fester Konsistenz oder kann man da z.B. auch ohne weiteres mit dem Fingernagel dellen rein machen? Sowas geht nämlich mit Balsa, das ist auch ganz leicht, ne Balsa Platte wiegt fast nichts.
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: dasRoy am 12. Oktober 2011, 22:24:41
Leicht is das Zeugs. Ich glaub aber das besteht aus Pappelholz....leichter wie Balsa....oder das Gleiche. Hab das mal mit dem Fingernageltest probiert....geht nur ansatzweise rein. Aber leichte Risse lassen sich ohne weiteres bei dem Holz andeuten. Wie gesagt auch Oberflächenstrukturen wie bei Schiefersteinplatten lassen sich mit einem Dremel gut reinarbeiten wenn man das vorher ein wenig üben tut.
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: PLASTINATOR am 12. Oktober 2011, 22:53:12
Schaut auf dem Bild nach was Furnierartigen aus oder evtl dünnes Schrankrückholz. Also nicht dieses moderne Fasergepresste, sondern wie früher das Schichtleimholz.

@ das Roy : Gehört zwar net unbedingt hier rein, aber dein Dio rockt! :thumbup:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: dasRoy am 12. Oktober 2011, 23:00:10
Jepp Olli....es ist in drei Schichten aufgebaut, lässt sich aber erstaunlich gut verarbeiten. Werde morgen mal eine Art Steinplatte machen und mal zeigen, was damit so geht. Das Dio was ich da mache ist so eine Art Boba Fett Homage......oder wie auch immer das heißen mag  ;D . Oben drüber kommt die Slave 1 (schon feddisch gebaut ) wie sie durch ein paar Gesteinsbrocken donnert.
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Hacker Stefan am 13. Oktober 2011, 10:21:21
Das Tor und der Stapler kommt schon megacool rüber!  :thumbup:
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: dasRoy am 13. Oktober 2011, 17:45:18
Das frage ich mich gerade auch Klaus  :dontknow: ....da hat irgendjemand gepennt  :pfeif:

Lichtmann.....ich bin nicht schüchtern.....ich will euch nur nicht überfordern  ;D
                                                                                                      ;D
                                                                                                      ;D
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 14. Oktober 2011, 07:31:31
Diese Woche kommen noch die Dino Skelette. Da ich ja nicht alle brauche werd ich Dir mal ein paar Fotos hier reinposten welche ich nicht verwende. Vielleicht kannst Du ja welche gebrauchen. So ein toter Dino paßt auch in Dino Crysis.

Das wäre super, Danke für Dein Angebot  :)

Da ich ja noch weitere Dioramen bauen möchte, natürlich erst wenn dieses hier fertig ist, gibt es dort bestimmt mal den ein oder anderen Ort wo sich ein Knochen gut machen könnte.
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: struschie am 14. Oktober 2011, 07:44:58
Interessanter, abwechslungsreicher, kreativer Gruppenthread :)

Der Stapler ist sehr sauber gearbeitet und ich freue mich auf Fortschritte - geile Ideen hagelt es ja... :)
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: PLASTINATOR am 14. Oktober 2011, 20:16:15
Yeah, der Thread hier entwickelt sich zur Gruppentherapie, cool so!


Genau das ist es was wir doch so an diesem Forum lieben! Einer fängt an, dann macht noch einer mit und schwuppe kommt da was raus wie es beim Venator geschehen ist! Denke das kann hier auch passieren. ;)

Also bei den Skeletten denk ich auch das man die als Kadaver gut herrichten kann.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: dasRoy am 14. Oktober 2011, 20:22:21
Olli....brems dich  :police: ...zu viele Gruppenprojekte....so viele Mitglieder haben wir hier garnicht im Forum  :0 .Aber was hier so losgetreten wird, finde ich schon klasse  :thumbup:. Irgendwann werde ich auch noch mal ein schönes Dio bauen  ;D
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: dasRoy am 14. Oktober 2011, 23:09:40
Ja...3....+3......+5.........-9...........durch 10 ..........+1.........    ..... ... .....     ...... :P
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: dasRoy am 14. Oktober 2011, 23:17:38
Jaaa....raus kommt....ein großes Durcheinander  ;)
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 15. Oktober 2011, 18:08:59
Ich hab damit nixmehr vor. Ich wollte ja nur eins für meine AT-RT Vignette. Die anderen stelle ich für das Dino Crysis DIO zur Verfügung ^^

Danke für das Angebot  :)
Ich will dir aber nicht alle abluchsen, sicher kannst du auch mal das ein oder andere noch gebrauchen.

Das erste Skelett nach dem Gruppenfoto wäre für mich interessant, allerdings habe ich aktuell noch keine Idee wie und wo ich es verbauen werde, bei meinem jetzigen Dio passt das nicht so gut, es sind aber noch weitere Dino Crisis Dios geplant, ich denke ich werde dann darauf zurückkommen, kannst die Skelette ja erstmal einlagern, vielleicht kommt dir ja auch noch mal ne Idee wo du eins gebrauchen kannst  ;)

Interessanter, abwechslungsreicher, kreativer Gruppenthread :)

 geile Ideen hagelt es ja... :)

Das kann man wohl sagen  ;D :thumbup:
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: dasRoy am 16. Oktober 2011, 13:35:35
Das habe ich letzte Woche auf einer Modellbahnausstellung fotogeknippst.....

ungültigen Link entfernt

Vieleicht kann man ja auch sowas in der Art mit dem eingebetteten Dinoskelet machen.....sowas mit Jurasic Park Schild.
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 17. Oktober 2011, 19:54:04
ach quatsch dafür habe ich auch nützliche Tips bekommen. Und die waren unbezahlbar. Die Dino Skelette waren bezahlbar  ;)

Jetzt übertreibste aber  ;D

So ganz ohne möchte ich die Skelette trotzdem nicht annehmen, gibt es etwas was du brauchst/ suchst?
Was mir spontan einfallen würde, ich könnte dir für zukünftige Projekte mit Star Wars Action Figuren so eine komplette Waffengarnitur schicken wie sie von Lichtmann fotografiert wurde, vielleicht hast du ja Interesse, Waffen kann man nie genug haben  ;)
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: The Chaos am 17. Oktober 2011, 20:03:41
Hey atze toole Sache Star die Skellete zu Schenken.  :thumbup:
 Den er Hat Recht "Waffen kann man wirklich nie Genug haben"  ;)
Ich habe ja acuh noch ne Menge Waffen. Zwar 1/35 aber man kann ja Umbauen. Also Sag einfach bescheid.   
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 17. Oktober 2011, 20:04:56
Alles klar, also wenn du mal wieder ne Star Wars Waffe brauchst sag bescheid  ;)
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 19. Oktober 2011, 14:59:29
So, gab ja ne Weile keine Fortschritte, bin irgendwie nicht dazu gekommen, habe auch über das erweiterte Konzept nachgedacht und an meinem Cerberus gearbeitet welcher diese Woche noch lackiert wird.

Trotzdem habe ich ein kleines kaum nenneswertes Update, ich habe mal eine erste Testpalette für den Stapler gebaut, sieht ganz annehmbar aus, zwar noch nicht perfekt aber annehmbar.

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/pal1.jpg)

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/pal2.jpg)

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/pal3.jpg)

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/pal4.jpg)

Ich hoffe, dass ich diese Woche noch am Stapler weiter komme.
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: The Chaos am 19. Oktober 2011, 17:01:56
Coole Euro Palette.  8)
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: dasRoy am 19. Oktober 2011, 17:56:30
Mir gefällt die auch  :thumbup:
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 19. Oktober 2011, 19:35:17
Vielen Dank Leute, dann kann ich ja noch welche in dem Stil bauen  :)

Morgen verschick ich die Dinos

Freue mich schon darauf  :D
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 19. Oktober 2011, 20:54:33
Ein paar werden noch dazu kommen, brauche ja noch welche für die Innenansicht der Lagerhalle.
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: PLASTINATOR am 19. Oktober 2011, 20:59:48
Also mir gefällt die Palette sehr gut! Ist zwar weder Euro, aber das soll uns nicht stören. Denke Du wirst hier noch altern, sprich teilweise abgerissene Latten, Kerben etc! Zum einsauen würd ich Dir Wasserfarbe empfehlen. Habe ich damals auch so gemacht und das Ergebnis spricht für sich >>>

ungültigen Link entfernt

In deinem Fall solltest du das ganze aber noch ein mehr abdunkeln, ich hatte es damals mit der BLumenerde noch verdreckt.


Gruß Olli, der Plastiker


EDIT : Hier noch flugs der Link zum Bau, vorin ich die Holzgeschichte gemacht habe!

http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=1024.msg37555#msg37555
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 19. Oktober 2011, 22:40:21
Schön schmuddeliges Holz hast du da gemacht  :thumbup:

Und natürlich wird noch gealtert, ich habe auch überlegt, ob ich die ein oder andere Palette mit der Haarspray Methode altere, gibt ja auch lackierte Paletten und wenn die ne Weile in Gebrauch waren kommt das Holz ja auch wieder zum vorschein.
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: dasRoy am 19. Oktober 2011, 23:15:31
Ich würde vieleicht auch Paletten machen, wo man sieht, das da Fässer oder so drauf gestanden haben. Die haben dann so einen Ring ( bei runden Fässern ) abgebildet, wenn sie draußen im Regen gestanden haben. Gitterboxen kann man auch auf Paletten stellen....wo dann Gasflaschen drin untergebracht sind.
Es gibt soooooo viel  ;)
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 20. Oktober 2011, 15:03:48
Ich würde vieleicht auch Paletten machen, wo man sieht, das da Fässer oder so drauf gestanden haben. Die haben dann so einen Ring ( bei runden Fässern ) abgebildet, wenn sie draußen im Regen gestanden haben. Gitterboxen kann man auch auf Paletten stellen....wo dann Gasflaschen drin untergebracht sind.
Es gibt soooooo viel  ;)

Die Möglichkeiten sind wirklich zahlreich  ;D
Das mit den Fässern finde ich ne gute Idee, die Palette könnte man dann irgendwo hinten ins Gestrüp schmeißen wo man sie aber trotzdem noch sieht.
Ähnliches wollte ich auch mit ausgelaufenen Öl/Treibstoff hier und da auf den Betonplatten darstellen.

Ich bin schon ein Weathering Fanatic, aber hier ist weniger mit Sicherheit mehr. Solltest Du noch ein, zwei Paletten mehr machen, kannst Du ganz neue und gebrauchte lackieren. Das wär schon überlegenswert. Allerdings würde ich es mit dem Altern der Paletten und dem "Kaputtmachen" des Holzes nicht übertreiben.

Keine Sorge, übertreiben werde ich nicht, soll ja noch realistisch bleiben, ich werde mal sehen ob ich Bilder bei google finde.
Allerdings wäre die Palette die hinten im Gestrüp liegt mehr verwittert sicher realistischer, mal gucken.
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 25. Oktober 2011, 11:26:12
Packetchen abgeschickt. Hab aber keine Tracking Nummer dafür. Ich hoffe das es spätestens Montag bei Dir ist

Bin schon gespannt, gestern waren sie leider noch nicht da  :dontknow: Aber vielleicht kommen sie ja heute  ;D

Ein kleines Update habe ich auch noch, habe wieder etwas am Stapler weiter gearbeitet, der Innenraum wird natürlich noch weiter detailiert mit Hebeln, Anzeigen, einem Sitz, zwar wird es kein 100% perfekter Innenraum aber ein bischen optisch gut soll er ja wirken.

Am Diorama wollte ich eigentlich auch weiter gemacht haben, bin mir aber zur Zeit nicht sicher wie ich vorgehen soll, bin auch am überlegen ob ich das Dio so wie es bislang fortgeschritten ist erstmal bei Seite stelle und ein Anderes Konzept bearbeite, was natürlich nicht bedeuten soll, dass ich das bisherige Dio nicht weiter mache, mal sehen, genaueres folgt später, muss noch etwas überlegen, habe ja noch einige Konzepte in Gedanken, deshalb könnte der Stapler auch auf einem anderen Dio Platz finden  ;)

Aber nun die Bilder:

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/stapin3.jpg)

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/stapin2.jpg)

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/stapin1.jpg)

So, das wars erstmal wieder, nicht viel aber besser als nichts  ;D
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: PLASTINATOR am 25. Oktober 2011, 20:57:38
Jeder Tropfen füllt das Fass! ;) Also laß ruhig angehen, muß ja hier keiner in Rekordzeit seine Arbeiten fertig bekommen.


Dein Update sieht schick aus! Ds Riffelblech kommt schonmal gut rüber und auch sonst macht dein Stapler eine gute Figur.



Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 26. Oktober 2011, 00:57:26
Danke Leute,
schön das eure Interesse auch bei solchen kleinen Updates bestehen bleibt  :)

Immer noch kein Packet da?!

Doch, sind heute angekommen  ;D
Damit lässt sich sicher das ein oder andere anfangen, solche Knochen kann man ja überal verwenden, besonders wenn man nur Skelettteile verbaut wie Du bei deinem AT-RT.
Also nochmal vielen Dank für die Skelette  :D
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 30. Oktober 2011, 16:10:15
So, wieder ein kleines Update, wieder nicht sehr viel aber bin auch gerade an anderen Sachen dran, mein Cerberus z.B.   :)

Habe den Sitz gebaut:

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/sitz.jpg)

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/stap-sitz.jpg)

Und schonmal das Dach:

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/dach.jpg)

Schritt für Schritt zum Ziel  ;D

Und aus dem übrigen Magic Sculp was ich für das Sitzpolster verwendet habe, formte ich ein Dino-Ei, wäre ja schade wenn was von der teuren Masse wegkommen würde:

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/dino-ei.jpg)
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: PLASTINATOR am 30. Oktober 2011, 20:12:43
Schönes Update! Der Sitz macht echt einen abgeranzten Eindruck und das würd ich nicht verschleifen an deiner stelle. Die Sache mit dem Ei kenne ich auch,  mache dann aus Resten kleine Schlangen oder was sich halt so draus formen lässt!

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 02. November 2011, 16:14:33
Das mit dem Sitz war ja unbeabsichtigt aber ich werde die kleinen macken so belassen  ;D
Ich hatte auch noch mit dem gedanken gespielt eine art loch in das Polster zu machen und darin eine Feder aus Draht einzustecken, habe ich aber verworfen, fand ich zu abgewrackt.

Die Sache mit dem Ei kenne ich auch,  mache dann aus Resten kleine Schlangen oder was sich halt so draus formen lässt!


Das ist auch das Beste was man machen kann, wäre zu schade die angeknetteten Reste eintrocknen zu lassen, besonders da 2k-Massen doch "leicht" teurer sind als normale Massen.
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 07. November 2011, 17:51:57
Habe mal testweise die Palette gealtert, mit schwarz-brauner Farbe aus einem normalen Schülertuschkasten ordentlich eingepinselt, dann mit Wasser weitestgehend wieder runter geschrubt und anschließend mit grüner Tuschfarbe stellenweise flecken aufgetupft und diese ebenfalls mit Wasser leicht verwaschen, noch nicht perfekt aber für den ersten versuch ganz in Ordnung:

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/weathered-palette.jpg)

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/weathered-palette2.jpg)
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: dasRoy am 07. November 2011, 17:54:31
Ich find die schon richtig gut  :thumbup:
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 07. November 2011, 19:34:21
Danke Leute  :)

@Darkmoon,
dass ist auch eine gute Methode, meine Palette wirkt noch etwas zu frisch finde ich, will ja schon etwas stärker verwitterte darstellen, zwar nicht zu stark aber so, dass man sieht das die Palette schon ne weile dem feucht-warmen Klima aus der Prähistorischen Welt ausgesetzt war, daher auch die leichte Andeutung von Mikrobewuchs mit der grünen Farbe.

Das Tuschkastengrün kann man auch ganz gut dafür nehmen, wenn man an steinen etc. diesen microbewuchs darstellen will, hatte das auf einem grau bemalten Stück Styrodur getestet und finde das Ergebnis ganz zufriedenstellend:

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/betonklotz.jpg)

Damit lässt sich sicher auch z.B. bei Hafenanlagen an der Kaimauer Microalgenbewuchs darstellen.
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: struschie am 07. November 2011, 21:47:44
Die Palette komt cool!!!
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: PLASTINATOR am 07. November 2011, 22:02:48
Also für einen versuch find ich die Palette echt Klasse geworden! Stellenweise etwas mehr grün und es kommt noch besser.

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 09. November 2011, 18:00:09
Wenn man dann noch partiell feine Grünbeflockung auf Weißleim draufstreut, ist es perfekt.



Für Algenschlam hatte ich die Tuschkastenfarbe mit Kleber und Gewürze gemischt, noch ausbaufähig aber schon recht interessante Kombi wie ich finde:

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/algenschlam.jpg)

Und für eines der Dino Crisis Dioramen werde ich den Allosaurus verwenden, es ist ein Fertigmodell von Papo, Maßstab irgendwas um 1:32 rum, passt ganz gut zu 1:35.
Die Figur bekommt allerdings eine neue Bemalung damit er so aussieht wie im Spiel:

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/Allosaurus-DC2.jpg)

Im Spiel hat er eine blau-gräuliche Färbung, ob das in der Realität Sinn macht  :dontknow:
Wohl eher nicht aber mir gefällt die Färbung sehr:

http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&global=1&q=dino+crisis+allosaurus#/d49pcl2

Und hier mal in Action, ich mag den Dino, ist mein Liebling aus Dino Crisis  :D

http://www.youtube.com/watch?v=sY2-WVwMZJ0

Ich bin am überlegen ob ich den Allosaurus anstatt der Raptoren für das Lagerhallendio nehme denn mit den Raptoren habe ich noch ne Straßenszene aus Edward City im Hinterkopf, allerdings habe ich für den Allosaurus auch eine Szene im Kopf bei der er in der Hafenanlage rum rennt, mal gucken.
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 09. November 2011, 18:17:40
Also der Allo sieht schon mal ganz ansprechend aus, wie Du den auch immer verwendest. Die Papos sind nicht schlecht  :thumbup:

Ich hoffe das er nach meinem Repaint auch noch ansprechend aussieht  :evil6: ;D

Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 09. November 2011, 18:22:45
Gute Idee, ich nehme Fingermalfarben  :D ;D
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 09. November 2011, 18:28:58
Aber wenn du schon Blau nehmen möchtest, bitte in Streifen, wie auf dem 3. Bild.
Blaue Streifen würden wohl gut aussehen, allerdings wäre das Muster dann nicht spielegetreu.
Möglicherweise tut es auch ein blaugrau wie das von Revell mit unterschiedlichen Farbstufen in richtung heller und dunkler.
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 09. November 2011, 18:54:38
Aber ich würde solch einem Raubsaurier durchaus zugestehen, daß er eine aggressive Farbzeichnung
hatte - wie Gelb/Schwarz oder Rotorange/Schwarz.

Gibt es ja so heute auch noch im Tierreich, man denke da an Wespen und Tiger  ;D

Persönlich bin ich nicht so der Fan von sehr bunten Dinos, muss halt trotzdem dezent wirken und nicht zu knallig.
Mal schauen wie ich das mit dem grau-blau hinbekomme  :)
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 10. November 2011, 18:31:39
Sieht alles bisher sehr gut aus, besonders der Algenschlamm ist genial! Ein Rat: Ändere nicht ZUVIEL an Deinem ursprünglichen Plan. Du hattest das Dio ursprünglich auf die Raptoren ausgelegt und ein Allosaurus würde meiner Meinung nach eine ganz andere Planung verlangen!


Das stimmt schon mit den Raptoren, allerdings war ja das erste konzept auch kleiner, also das Dio selber, dadurch das es nun erheblich größer wurde wäre der Allo meiner Meinung nach auch nicht verkehrt, wobei ich für den Allo ja auch noch die Szene in der Hafenanlage im Kopf habe was auch zu meinen  ganz frühen Ideen gehörte.
Genau so wie die Straßenszene aus Edward City bei dem die Raptoren gerade die erst vor kurzen umkämpfte Straße durchqueren.
Und für beides habe ich leider nicht genug Raptoren und zwei größere Dios mit Raptoren wären evtl. auch zu eintönig, zumindestens was die Dino Bestückung angeht.

Was würdest du denn bezüglich des Allo vorschlagen? Ich persönlich finde den Einsatz auf dem Lagerhallendio durchaus geeignet da ja auch der tote Soldat wegfallen soll und nun ein lebender vor der Lagerhalle stehen soll welcher sicherlich nicht gerade positiv erfreut sein dürfte wenn der Allo auf einmal ankommt  ;D
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 12. November 2011, 11:44:10
emotionaler geladen wäre es wenn der trupp des soldaten irgendwo im dio verteilt ist und sie sich verzweifelt versuchen vor dem großen zu verstecken, in der hoffnung das er sie nicht findet.
vll könntest du es ja auch so gestallten das der Allo sich mit den Raptoren um einen beute dino streitet und die irgendwie versuchen müssen daren vorbei zu kommen  :dontknow:

Keine schlechten Ideen, aber so ganz das richtige ist es irgendwie nicht, muss erstmal selber das gesamte Konzept überdenken, ist halt ein sehr Potenzialreiches Thema und alles kann man leider auch nicht umsetzen ;D

Hab mir das genze jetzt mal durchgeschaut und dein Projekt gefällt mir. Zumal ich ja das Spiel mit Begeisterung gezockt habe!!!

Teil 2 fand ich aber nicht so prickelnd!

Danke  :)
Ich fand Teil 2 besser  ;D
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 13. November 2011, 11:58:21
Nochmal ein kleiner Zwischenstand, habe gestern Abend noch ein paar Hebel in den Innenraum des Staplers platziert und bin mit der Innenraumgestalltung durch, könnte man zwar detailierter machen aber das reicht mir, der steht ja eh nicht im Mittelpunkt des Dioramas, ob die Anordnung der Hebel und auch die Anzahl Sinn macht  :dontknow:, egal  ;D:

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/interior-stap.jpg)

Und nochmal ein Bild der einzelnen Baukomponenten, es fehlen noch die Reifen, die Hydraulik-Zylinder, Rückspiegel, Gasflasche und Scheinwerfer:

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/stap-kompnents.jpg)

Aber man erkennt schonmal was es darstellen soll, hier und da muss natürlich noch geschliffen werden.

Soweit dazu, mal schauen wann es weiter geht.
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: PLASTINATOR am 13. November 2011, 20:41:48
Klasse Stapler! 4 Hebel nun weiß ich auch nicht ob die soviele haben, aber mindestens drei sollten es sein bei den größeren! Einer für das auf/ab, einer für die Neigung der gesamten Hubkontruktion und ein dritter für das hydraulische verstellen der Gabelbreite. Tja und der vierte dient dann als Schalthebel. Passt denke ich also ganz gut was Du da interpretiert hast. Anzeigen könnt man bestimmt von Autobausätzen nehmen für diverse Anzeigen!!!
Bei der Bemalung bin ich jetzt schon gespannt, denke verranzt klingt gut wie Darkmoon schon erwähnte!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 14. November 2011, 17:39:42
Klasse.  :thumbup: Die Palette und deren Holzdarstellung find ich äußerst gelungen. :thumbup:
Danke, mit echtem Holz als Basis ist das gar nicht schwer  :)

Ich kann mir den jetzt schon in der richtigen Bemalung vorstellen, soll heißen: Etwas verranzt  ;D


Bei der Bemalung bin ich jetzt schon gespannt, denke verranzt klingt gut wie Darkmoon schon erwähnte!


Ja, etwas verranzt wird er, zum einen die sichtbaren Abnutzungen vom Gebrauch und zum anderen die Verwitterung durch das lange (möglicher weise jahrelange) ungenutzte rum stehen aber trotzdem nicht zu übertrieben, dass ist ja immer ein schmaler Grat zwischen realistisch und übertrieben  ;)

Klasse Stapler! 4 Hebel nun weiß ich auch nicht ob die soviele haben, aber mindestens drei sollten es sein bei den größeren! Einer für das auf/ab, einer für die Neigung der gesamten Hubkontruktion und ein dritter für das hydraulische verstellen der Gabelbreite. Tja und der vierte dient dann als Schalthebel. Passt denke ich also ganz gut was Du da interpretiert hast. Anzeigen könnt man bestimmt von Autobausätzen nehmen für diverse Anzeigen!!!


Denke auch das es mit den Hebeln passt, was Anzeigen angeht bin ich mir noch nicht sicher, mal gucken, ansonsten wird er von innen dezent eingestaubt, so das man Anzeigen nicht mehr sehen kann  :pfeif:
Denke, daß der Allosaurus für das Dio auch adaptiert, sprich umgebaut, werden müßte um richtig zu passen. Ich hab noch ein Raptorenset von Tamiya, zwar schon angefangen (drei Raptoren sind verklebt, oder zwei, und mit Putty verspachtelt. Ansonsten aber komplett.

Für das zweite Dio Edward City müßtest Du aber noch Gebäudefronten bauen, zumidest, das wird auch eine ziemlicher Aufwand. Ein Dschungelszenario stell ich mir noch interessant vor, oder eine weitere Innenraumszene. Oh Mann, das Spiel bietet soviele Ideen und Vorlagen!


Die Raptoren willste nicht zufällig los werden oder?  :pfeif:

Mit dem Allo muss ich mal gucken wo ich ihn einsetze, seine Originalpose finde ich eigentlich recht gelungen.

Ja, Edward City wird sicher ne Qual mit den Häuserfronten, habe ich auch schon durchdacht.

Ich würde versuchen ne Häuserzeile im US Kleinstadtstil zu bauen mit kleinen Läden unten drin, hatte da an einem Pet-Shop und einem Barber-Shop gedacht, Fenster und Türen verrammelt, man soll sehen das dort schon lange kein Betrieb mehr geherscht hat, Barrikaden auf den Straßen, evtl. aus Schrott, Autoreifen etc. ein LAV-25 Schützenpanzer welcher in ein Gebäude gerammt bzw. seitlich reingedrückt wurde, denke da an eine Triceratops Attacke, deswegen auch entsprechende Schäden an den beiden vorderachsen, hinten hätte er die Klappen für den Laderaum auf, einige Militärische Gegenstände liegen herum, Helm, Sturmgewehr, Hülsen usw.

Dann dürfen natürlich so sachen wie ein US Mail Briefkasten nicht fehlen, US Hydranten und aus den Kanalöffnungen im Bordstein wachsen Ranken von einer Pflanze die sich dort eingenistet hat, da könnte man auch welche aus dem Hydranten wachsen lassen.

Im vordergrund ne Straße mit einigen Raptoren und einer davon könnte einen verlorengegangenen Springerstiefel der auf der Straße liegt "untersuchen", entweder über sein Maul gestülpt oder in Fetzen aus dem Maul hängend.

Zum Thema Dschungel hatte ich noch an ein Mini-Dio gedacht, auf dem ein kleiner Teil eines Containers zu sehen ist, die meiste Fläche aber mit Pflanzen bedekt und auf dem Container ein Raptor und unten davor ein Soldat in Abwehrhaltung, wenn man den Container blau bemalen würde, gebe das sicher einen netten Kontrast zum grün-braun des Dios, dass ganze dann auch evtl. im nassen Zustand als wenn es kürzlich geregnet hätte mit Pfützen usw.
Gab ja im Spiel in den Dschungelgebieten auch immer mal Container rum stehen aber da ein kompletter zu dominant wäre nur ein kleiner Teil der an einer Ecke zu sehen ist und genug Platz für einen Raptor oben drauf bietet.
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: DocRaven am 14. November 2011, 18:55:04
ich find das hier zeimlich cool es es viel schwerer etwas alltägliches das jedet kennt  zu scratchen  wo es nemlich jedem sofort ins agespringt wenn etwas nicht stimmt ode rzu frei interpretiert wurde
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: PLASTINATOR am 14. November 2011, 21:33:42
... was die Anzeigen angeht bin ich mir noch nicht sicher...

Ich schaue am Wochenende mal meine Decals durch. Eventuell habe ich noch diverses vom Autobauen übrig, wenn auch in 1/24. Die kleineren Anzeigen sollten aber ganz gut als 35er Scale durchgehen dabei


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 15. November 2011, 18:55:09
ich find das hier zeimlich cool es es viel schwerer etwas alltägliches das jedet kennt  zu scratchen  wo es nemlich jedem sofort ins agespringt wenn etwas nicht stimmt ode rzu frei interpretiert wurde

Da gebe ich dir recht und um so mehr freue ich mich das der Stapler gefällt  :D

Ich schaue am Wochenende mal meine Decals durch. Eventuell habe ich noch diverses vom Autobauen übrig, wenn auch in 1/24. Die kleineren Anzeigen sollten aber ganz gut als 35er Scale durchgehen dabei

Wäre super wenn du da was finden würdest und entbehren könntest  :thumbup:
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: PLASTINATOR am 15. November 2011, 21:18:03
Starkiller kein Problem, entbehren kann ich die vorhandenen Decals dann allemal, da teilweise Überbleibsel bzw doppelt vorhanden!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 16. November 2011, 16:28:43
Dann hoffe ich mal, dass du was passendes finden kannst  :)
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 11. Dezember 2011, 15:23:35
Ui, fast einen Monat habe ich hier nix mehr gemacht  :-[

Ich hatte in letzter Zeit zugegebener maßen algemein wenig bastellust, nun kam vor kurzen noch ein Familiärer Grund hinzu welcher mich einige Zeit demotiviert hat und nun noch was gesundheitliches was mir aktuell auch die konzentration raubt.

Ich hoffe demnächst wieder was zeigen zu können, habe ja von Plastiker freundlicher weise Anzeigen Decals für meinen Stapler zugesand bekommen, nochmal an dieser Stelle vielen dank Olli  :laugh:

Ich hatte in letzter Zeit auch parallel wenn mal etwas Konzentration übrig war an meinen 1:87 US Modelle gewerkelt, also kein Scifi, bin ja auch sehr an dem kleinen Maßstab und modernen US Fahrzeugen intersessiert, habe da ne recht ordentliche Sammlung, natürlich auch einiges Angefangen aber noch nichts wirklich fertig  :0

Naja, soviel dazu, nur damit ihr wisst das mein projekt nicht abgesackt ist, ich werde schon bald weiter machen  :)
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: PLASTINATOR am 11. Dezember 2011, 19:27:12
...ich werde schon bald weiter machen  :)


Sehr schön, ich dacht schon die Decals würden Dich in den Wahnsinn treiben und deshalb geht hier nix mehr! ;D


Und wegen der Decals Null Problemo. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 12. Dezember 2011, 12:44:02

Sehr schön, ich dacht schon die Decals würden Dich in den Wahnsinn treiben und deshalb geht hier nix mehr! ;D



Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, bzw. das Projekt vor der Fertigstellung, möglicher weise treiben sie mich ja noch in den Wahnsinn  ;D ;D ;D

Erzähl mal was über die 1:87er. Kits oder Roco/Roskopf?

Größtenteils Roco, dazu kommen ein paar Kleinserienkits von Trident und Arsenal M.

Hauptsächlich interessieren mich da aber Radfahrzeuge wie Humvees und US LKW, bin ja ein Humvee Fetischist  ;D

Hier mal ein Guntruck auf M929 Basis den ich auch schon ewig im Bau habe:

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/JD601969.jpg)

Und hier ein Humvee den ich neulich angefangen habe, dabei habe ich versucht den Innenraum etwas besser dar zu stellen, auch mit Fußraum und Pedale, hinterher sieht man aber kaum noch was davon deswegen auch nicht super detailiert, geht in dem Maßstab eh kaum, hätte ich mir im Grunde also auch komplett sparen können  ;D
Das soll ein Special Forces Humvee werden wie er auch in Afghanistan und Irak unterwegs ist.

Das Bild ist leider nicht so gut:

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/HSF1.jpg)
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 13. Dezember 2011, 12:49:25
Ist der Hummer aus Resin? Ich finde die Radfahrzeuge eigentlich auch bedeutend interessanter als den 100ersten Abrams oder 1000sten Bradley. Und in 1:87/1:72 kann man sich auch austoben ohne Ende.

Das ist ein normaler Roco Kunststoff Hummer.

Das stimmt, Abrams und Bradley, aber auch Leo & Co werden sehr oft gebaut, ist ja nichts negatives, ich mag die Panzer auch und habe davon auch welche liegen, gehört halt auch dazu aber bei den radfahrzeugen kann man sich wie Du schon schreibst austoben, alleine die variantenvielzahl der Humvees bei den Amis plus haufenweise Typen welche in anderen Ländern eingesetzt werden.

Auch das Guntruck Phänomen, welches nach Vietnam im Irak wieder aufgetaucht ist fasziniert mich, Truppeninprovisationen sind eh der hammer, da kann man sich selber auch wirklich mit eigener fantasie austoben nach dem motto, wie man es selber machen würde, wenn man ein besatzungsmitglied eines solchen LKW wäre, dass Thema hat sehr viel Potenziel, sowas steht auch noch mal in 1:35 auf meiner Liste, da kann man einfach noch Detailreicher vorgehen.

Aber 1:87 ist allgemein für radfahrzeuge besser ausgelegt, in 1:72 gibt es da ja leider auch noch nicht so viel.

Welches Thema ich noch interessant finde ist der M113, da ist die variantenvielfalt auch enorm.

Ich verweise hier auf die WWII Panzer von Alex Clark in 1:72. Der scratcht da auch mal eben Inneneinrichtungen usw. Absolut sehenswert.


Danke für den Hinweis, da werde ich mal bei Gelegenheit gucken, ob ich was über google finden kann.

Toll deine Fahrzeuge  8)

Danke :)

Dann soll er mal Fotos einstellen!


Ach, Lichtmann übertreibt wieder maßlos  ;D ;D ;D

Habe zwar ne vernünftige Sammlung, aber bei weitem nicht so viel wie manch anderer hier an Bausätzen usw. hortet.

Außerdem bin ich viel zu faul alles aus meinen Schubladen etc. zu kramen  ;D

Ein Foto kann ich zeigen, ist schon etwas älter, von 2009, da habe ich mal alle meine Roco Humvees abgelichtet, einige OVP, andere nicht mehr, aber auch einige Angefangene Modelle, Jugendsünden und auch hier und da mal aufgekaufte "Schrottmodelle" welche ich mal entlacken und aufarbeiten möchte, ich habe aber etwas den Überblick verloren, können mittlerweile ein paar mehr sein  :dontknow:
Aber viel nicht, habe das ganze letzte jahr und dieses jahr nicht wirklich im 1:87 Bereich weiter gesammelt.

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/Humvee-Gruppenbild.jpg)
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 13. Dezember 2011, 19:54:38
Hast Du die nur in 1:87 oder auch einen vorm Haus?

Nein, leider nicht  ;D

Dafür aber noch in diversen anderen Maßstäben, 1:72, 1:35 und auch Fertigmodelle von Maisto und Matchbox, wieviele genau weiß ich aber nicht  ;D

Sag mal, hast Du eine Bezugsquelle für den Kram? Ich meine jetzt hauptsächlich Zubehör und Umbaustoff.


Also ich habe über die jahre einiges bei Ebay gekauft, gibt natürlich auch Shops die sowas anbieten, Panzerfux.de zb. hat auch ne große Auswahl an 1:87

http://www.panzerfux.de/Sortiert-nach-Hersteller/1-87.htm?shop=panzerfux&SessionId=&a=catalog&t=5901&c=5901&p=5901

Dann gibts noch United Fun:

http://www.united-fun.com/shop1/index1.html

Bei beiden habe ich aber noch nie was bestellt, kann also keine Erfahrungsberichte geben da ich wie gesagt mein Kram eher über Ebay gekauft habe, es gab zwar noch einen andern 1:87er Shop wo ich mal was geordert habe, aber den gibt es nicht mehr.

Man kann aber auch bei einigen Herstellern direkt kaufen, Beispiel wäre Arsenal M, Kniga, MR-Modellbau glaube ich auch.
Dann gibts noch einen Ätzteil Hersteller, ich glaube der nennt sich Wulf-Modellbau, da kann man auch direkt Kaufen, bei Trident weiß ich es gerade nicht ob man da auch direkt kaufen kann, habe aber bei den genannten noch keine kauferfahrung, nur bei Trident habe ich die gute Erfahrung im Bereich Fehlteilnachlieferung gemacht.

Ich hatte auch mal für ein Trident Modell des MRAP Cougar einen Roco Mk 19 Granatwerfer gesponsort, dafür haben die mir sogar ein solches Modell als Dank geschickt.

Das hier ist das gute Stück:

(http://i276.photobucket.com/albums/kk31/captainZ_album/JD603926.jpg)

Wenn dich der 1:87 Maßstab interessiert, kann ich die folgende Foren Empfehlen:

http://www.network54.com/Forum/181015/

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2078181

Das zweite Forum ist allerdings für alle Maßstäbe.
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 14. Dezember 2011, 14:04:30
Nichts zu danken Frank  ;)

Hast Du auch 1:87 Modelle auf Lager wenn Du nach Umbausets fragst?
Titel: Re:Projekt Dino Crisis
Beitrag von: Starkiller am 14. Dezember 2011, 17:29:17
Ach so, ja dafür kann man sowas auch gut verwenden.

Aber im 1:87 Bereich gibt es eher wenig bis nichts zur Innenraumdetailierung, dass beschränkt sich mehr auf äußere Umbau und Detailieurungsarbeiten.