Autor Thema:  was haltet ihr hiervon?  (Gelesen 3299 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jamo

  • Freshman
  • Beiträge: 33
was haltet ihr hiervon?
« am: 13. April 2012, 09:22:24 »
http://www.ebay.de/itm/Enterprise-1701-REVELL-4880-Bausatz-LED-Beleuchtungsset-STAR-TREK-/261001668594?pt=Standmodelle_Baus%C3%A4tze&hash=item3cc4e967f2

Ich würde gerne eine Enterprise bauen und auch beleuchten. Da ich mich mit den elektrischen sachen nicht auskenne, frage ich nun euch.....;)
Ich habe wirklich keine ahnung davon und würde gerne wissen, ob die Lichter in diesem Set ok sind und den angegebenen effekt auch halten und ob man mit null Wissen einigermaßen damit zurecht kommt....
Vielen dank für die antworten...;)

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4672
    • Web-Portfolio
Re:was haltet ihr hiervon?
« Antwort #1 am: 13. April 2012, 12:24:15 »
Allerdings sieht mir das ganze nach einer statischen Beleuchtung aus,

Richtig.

Und mir kommen die ganzen bei Ebay von diesem Verkäufer angebotenen Sets arg teuer vor. Ich denke, wenn man die Komponenten einzeln kauft, sind die deutlich preiswerter. Sind ja nicht vor-verkabelt oder so (wie die Sets aus den USA von "Voodoo FX" zum Beispiel), löten muss man schon noch selber.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline stocky

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 511
  • Ich bin Kellner und kein Seelsorger!!!
Re:was haltet ihr hiervon?
« Antwort #2 am: 13. April 2012, 12:28:59 »
Ich Perdsönlich lasse von sowas die Finger, erstens: Weil ich die Enterprise bei Amazon schon für 20€ bekomme. Zweitens: Weil ich die beleuchtung gleich bei Amazon und bei diversen Händlern oder bei Conrad günstiger bekomme und mir lieber selber Gedanken über die Beleuchtung machen möchte. Die angebotene beleuchtung ist vielleicht nicht schlecht, aber die würde mir nicht helfen, da ich lieber was individuelles machen möchte.
Bist du unfehlbar, dann mach das nach...

Offline HeiHee

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1075
  • Mündiger Software User seit 1995
Re:was haltet ihr hiervon?
« Antwort #3 am: 13. April 2012, 17:40:41 »
Mich stört hauptsächlich der Spruch mit den superhellen LED: Scheinwerferhelle Fenster wirken irgendwie nicht realistisch, eher lieblos...

Und dann heiß es:
Zitat
Enterprise 1701 REVELL 4880 Bausatz + LED Beleuchtungsset STAR TREK
und
Zitat
Enterprise 1701 1:600 von Revell Bausatz 4880 incl. Beleuchtungsset

Erst weiter unten:
Zitat
Beleuchtungsset für:
USS Enterprise 1701 1:600 für Revell Modell 4880 / 9-12V-Set
Kleingedruckt:
Zitat
Das Modell auf den Foto(s) dient nur zur Darstellung des Sets und ist kein Auktionsinhalt. Das angebotene Beleuchtungs-Set wurde bei dem abgelichteten Modell verwendet.

Gäbe bei mir gleich Abzüge in der Bewertung...
Stehe ich auch mit beiden Füßen auf der Erde, so bin ich mit meinem Kopf doch zwischen den Sternen...

Offline jamo

  • Freshman
  • Beiträge: 33
Re:was haltet ihr hiervon?
« Antwort #4 am: 15. April 2012, 18:33:02 »
erstmal vielen dank für die antworten....das es preiswerter ist, sich das selber zusammen zustellen und das man dann auch noch andere Sachen wie Blinklichter einbauen kann, ist mir klar. Soweit bin ich allerdings noch nicht und irgendwie muss man ja mal anfangen....;)
Ich glaube, ich werde mir das Kit bestellen und mal ausprobieren....
Vielen dank nochmals....