Autor Thema: Materialien Diverse Teile für den Scratchbau  (Gelesen 12209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline scifimodels

  • Candidate
  • Beiträge: 74
  • ...details are everything!
    • scifimodels.de
Materialien Re:Diverse Teile für den Scratchbau
« Antwort #25 am: 18. Oktober 2016, 16:34:47 »
Ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt mir aus Kostengründen eine Anlage zuzulegen um selber Ätzen zu können.
Nachdem ich mich etwas eingelesen hatte, kam ich zu der Überzeugung, dass man mit einer Heimanlage keinesfalls in der Qualität ätzen kann
wie es professionelle Anlagen in der Industrie tun.

Wenn jemand etwas Anderes gehört/gesehen hat, lasse ich mich gern belehren.  ;)

Ich etwerfe gelegentlich auch eigene Teile und lasse sie qualitativ sehr hochwertig professionell Ätzen (nicht irgendwo billig im Ausland)

Wenn bei euch Bedarf und Interesse an ganz individuellen Ätzteilen besteht, können wir gern sammeln und lassen es dann gemeinsam ätzen.
Die Kosten (vor allem die einmaligen Kosten) sind leider recht hoch, sodass sich größere Auflagen natürlich mehr lohnen.
Je mehr Leute sich aber reinteilen - umso günstiger wird es.