Kostüme und Props - Das 1:1 Board > Star Wars

 [Star Wars] Snow Scout

(1/3) > >>

Benny:
Hey Gang.... ich möchte auf diesem Wege schon einmal mein neues Projekt vorstellen.

Den Snow-Scout.

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, find ich die Scouts sehr geil. Daher hatte ich es mir in den Kopf gesetzt, mal alle 4 möglichen Scouts über die 501st zugelassen zu haben. 2 hab ich schon...

Standard-Scout:





Kashyyyk-Trooper:







Es fehlen also beim derzeitigen Stand noch 2 Versionen, der

Shadow-Scout:


--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Quelle: http://nebula.wsimg.com/54abd478b7e1fa06d7c540e85175a0a5?AccessKeyId=7E3268C45ED7CBAAE04A&disposition=0&alloworigin=1


--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Quelle: http://w11.zetaboards.com/501st_Spec_Ops_Det/topic/7268472/2/

und Snow-Scout:


--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Quelle:http://s199.photobucket.com/user/bro117/media/Snow%20Scout/100_0143.jpg.html


--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Quelle: http://www.starconstrux.de/diorama/e5/atat/DSC07264a.jpg


--- Zitat ---







--- Ende Zitat ---
Quelle: http://www.ffurg.com/FForums/lofiversion/index.php?t4854.html

Und das Bild der Richtlinien der 501st:


--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---

Quelle und Link zu den Richtlinien: http://databank.501st.com/databank/Costuming:TS_Snow_Scout


Die Einzelteile habe ich schon daheim, ich werde da mal Bilder von machen. Speziell der Brustpanzer ist sehr arbeitsintensiv, da neu lackiert werden muss. Ansonsten sehe ich keine besonders großen Stolpersteine, wenn mir meine Nähmaschine keinen Strich durch die Rechnung macht.

Ich meld mich bald wieder.....


.... demnächst noch ein anderes, auch sehr cooles Projekt.. :-) Sty tuned ;D

urban warrior:
Moin,

cool! Ich finde Deine Kostümarbeiten immer wieder faszinierend!

Aber was genau bedeutet denn "Daher hatte ich es mir in den Kopf gesetzt, mal alle 4 möglichen Scouts über die 501st zugelassen zu haben."??? Klingt ja fast nach so 'nem Prospect/Supporter Kram wie in einer Motorradgang ... wie ist denn das zu verstehen?

Cheers
Martin

Benny:
Wenn du Teil der 501st werden willst, brauchst du ein Kostüm was den Richtlinien entspricht.

Infos hier: www.501st.de

Wenn du das gebaut hast, dann schickst du Bilder an das Approval-Team. Die entscheiden dann, ob es den Richtlinien entspricht. Falls nicht, bekommst du Infos was nicht passt und kannst nacharbeiten, falls doch bekommst du eine Sogenannte Legions-ID (behältst du dein Leben lang).
Meine ist zum Beispiel TB-34934.

Das Kürzel steht für das jeweilige Kostüm.

TB= Scout Trooper
CB= Kashyyyk Trooper (richtig: Barc Trooper)
SL= Sith Lorg/ Sith Legend (Mein Acolyt)

Kostümrichtlinien findest du, aufgeteilt nach Untergruppen, hier: http://databank.501st.com/databank/Costuming:CRL

Was die 501st weltweit macht und wofür wir stehen, hier: www.501st.com

501st, Why we do this:

15 Jahre German Garrison:

Wenn nach dem Besuch der Seiten noch Fragen offen sind, meld dich einfach. Ich gebe gerne Auskunft.

Benny:
PS. Diese Richtlinien sind der Grund warum unsere Kostüme eine etwas andere Qualität haben, als zum Beispiel Karnevals-Zeug.

Wir arbeiten sehr akkurat am Filmvorbild, gleiches gilt im Übrigen auch für die Rebellegion, den Rebellen-Abschaum Ableger.

Wir sind die offiziell anerkannten Kostüm/ und Fanclubs weltweit, zusammen mit den Mandalorian Mercs und den R2 Builders.

urban warrior:
Ah ... das ist also eine Qualitätsprüfung. OK, das verstehe ich voll. Ist zwar hart für Leute, die nicht so gut im Kostümzimmern sind. Aber auf einer "offiziellen" Veranstaltung sähe das auch komisch aus, wenn da ein Trooper mit weißgestrichener Wellpappe mit bei ist.

Danke für die ausführlich Erklärung und die Infos.

Cheers
Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View