Autor Thema:  Vermoostes Gras  (Gelesen 3533 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 4816
  • Friemelkönig
Re:
« Antwort #25 am: 09. März 2016, 17:54:10 »
Ivh weis leider den namen nivht...aber auf der modellmesse hab ich die letzten jahre verschiedene wiesen Stücke gesehn für Modelleisenbahn. ..die waren sehr sehr realistisch. ..ist aus Osteuropa gewesen...polen, tcheschien oder gar russisch....weis nicht mehr...aber vll mal Google fragen..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Grüße, Heiko

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2944
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Vermoostes Gras
« Antwort #26 am: 10. März 2016, 10:52:14 »
1/35 ist immer noch 6x kleiner als du es brauchst. Wenn du in fast Lebensgröße die Natur imitieren willst, brauchst du schon was Anderes. Vor Allem wenn da nachher noch Rasen drauf und tiefe Furchen mit aufgewühlter Erde dargestellt werden soll siehst du von den mig Matten gar nichts mehr.

Aber ich lass mich überraschen, in 1/6 habe ich noch gar keine Erfahrungen.

Ich rate auch dringend von Matten ab - grundsätzlich. Auch Grasmatten sind m.E. nichts für den Dioramenbau, außer, man verwendet Streifen. Die lassen sich nur auf rel. glatte Oberflächen aufbringen, und letzten Endes ist es m. E. einfacher das Gelände komplett selber zu gestalten, vor allem, wenn es zerklüftet werden soll.

Nebenbei: hier mal ein WiP von einem 1:24 Diorama, das auch vor ein, zwei Jahren im Phoxim-Kalender gelandet ist und hier unter Anime/Mecha sicher auch noch verfügbar ist:

https://www.flickr.com/photos/dizzyfugu/albums/72157628084287280

Vielleicht hilft das (auch) weiter?

Offline Aycanaro

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 253
Re:Vermoostes Gras
« Antwort #27 am: 13. März 2016, 13:47:51 »
Ich hab gestern noch ein paar Mdellbahnläden abgeklappert, leider war nichts dabei was in dem Maßstab ansprechend gewesen wäre. Einzig von "Noch" gab es ein paar dinge die vielleicht untergemischt werden könnten unter anderem auch das elektrostatische Grass
Ich schnippel mir die Welt, so wie sie mir gefällt!

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 4188
Re:Vermoostes Gras
« Antwort #28 am: 13. März 2016, 14:22:32 »
Ok danke, ich bin schon am testen ;)
Auf der Werkbank: