Autor Thema: Episode 4-6 Star Wars Todesstern Diorama.  (Gelesen 18154 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 641
Episode 4-6 Re:Star Wars Todesstern Diorama.
« Antwort #75 am: 22. September 2016, 21:57:37 »
Wobei mich das mit den Lasern irritiert. So dicht, wie die Schüsse aufeinanderfolgen müssen damit die Strahlen so eng hinetereinander sind, suggeriert das eine Feuerrate von ca. 600-1200 Schuss pro Minute (abgeschätzt bei einer Fluggeschwindigkeit von schnellen Gewehrkugeln). Da sind wir so im Bereich des Bundeswehr G3 bis Wehrmacht MG42 und die feuern schnell, bzw. extrem schnell!
Im Film Schießen die Türme viel langsamer und ein Offizier sagt ja auch was von: "...dass unsere Turbolaser sie nicht erwischen.", woraufhin Vader den Einsatz der Ties anordnet.
Wenn's Dir gefällt lass es aber ruhig so, ich persönlich fand die vorherige Lösung aber stimmiger, wobei man da bei einem der Türme den Strahl etwas vom Rohr wegverlegen könne, damit die Türme nicht völlig synchron feuern.

Der Schatten

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Star Wars Todesstern Diorama.
« Antwort #76 am: 23. September 2016, 08:10:51 »
@Miquel: Dank dir, dan lasse ich das auch so das sie in verschiedene richtungen ausweichen.

@Schatten35: O:k ja danke aber ich lasse das so, ist ja Sci Fi und muss nicht 100 % realistisch sein, da muss mir ja gefallen und ich finde so kommt das ganz Gut.
@all: ja dnake auch. am We geht´es weiter, heute noch Watte besorgen.
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 641
Re:Star Wars Todesstern Diorama.
« Antwort #77 am: 23. September 2016, 21:12:36 »
...wie ich sagte: "Wenn's DIR gefällt, lass es so." Und das habe ich auch ganz unschuldig und ehrlich gemeint, ohne Hintergedanken.
Denn ich finde dass der Erbauer zufrieden sein muss, wir geben zwar fleißig unseren Senf dazu, aber der ist zweitrangig!!!

Ein tolles Modell wird es so oder so.  :thumbup:

Der Schatten

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Star Wars Todesstern Diorama.
« Antwort #78 am: 24. September 2016, 20:46:07 »
So mein Diorama ist nun fertig, Explosion hinzugefügt und nicht vergessen sowohl die Fighter als auch die Platten können beliebig untereinander getauscht werden, Galerie Bilder gibt es morgen.


Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3286
Re:Star Wars Todesstern Diorama.
« Antwort #79 am: 24. September 2016, 22:26:23 »
Joah, gefällt mir! Da ist 'ne schöne Dynamik drin.  :) :thumbup: :thumbup:

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Star Wars Todesstern Diorama.
« Antwort #80 am: 25. September 2016, 00:41:08 »
Gefällt mir sehr gut.

Dadurch, dass die Explosionswolke schildförmig flach auseinandergezogen wurde, wirkt es, als ob da was mit hoher Geschwindigkeit eingeschlagen ist (Torpedo?).

Auch die beiden Y-Wing kommen gut und überfüllen die Szenerie nicht. Wirkt auf mich so, als ob die vier ein abgesprochenes Manöver durchziehen. Die beiden X-Wings schwärmen entgegengesetzt auseinander und versuchen so, die Turmsteuerung auszutricksen, während die weniger wendigen Y-Wings den Weg durch die Mitte wählen.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:Star Wars Todesstern Diorama.
« Antwort #81 am: 25. September 2016, 00:51:53 »
Absolut stimmiges Manöver  :thumbup: Gut umgesetzt, die Szene.
Gruß, René 

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:Star Wars Todesstern Diorama.
« Antwort #82 am: 25. September 2016, 06:16:56 »
richtig gut geworden  :thumbup:

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Star Wars Todesstern Diorama.
« Antwort #83 am: 25. September 2016, 09:34:38 »
Dank euch sehr Leute  :)
hier geht es zu den Galerie Bildern
http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=31853.0
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline MikeJJ

  • Candidate
  • Beiträge: 50
Re:Star Wars Todesstern Diorama.
« Antwort #84 am: 10. Oktober 2016, 21:38:19 »
Von mir auch ein  :respekt:

Gefällt mir richtig gut.

Die Zusammenstellung der Tiles mit den Türmen passt, die gescratchten Tiles passen gut dazu und sehen gut aus, die Szene ist richtig dynamisch.

Klasse. Freue mich das Dio am WE in Person anzusehen.  :)