Figuren Modellbau > Wargaming & Miniaturen

Fahrzeuge DUST

(1/24) > >>

Sheriff:
Hallo zusammen,

nachdem ich mich jetzt von allen Altlasten (halbgare angefangene Modellbauten und alles Tabletopzeug) getrennt habe war Platz für ein neues Großprojekt.
Ich habe dann gestern die komplette Dust Sammlung von einem lieben Bastelfreund übernommen.




Die Modelle sind alle zumindest grundiert und gebaut. Die werden entfärbt wo nötig, dann teilweise zerlegt, neu aufgebaut, aufgehübscht und ummodelliert.
Aus den Spielfiguren sollen ansehnliche Modelle werden.

Sheriff:
Den Anfang macht der Läufer hier:



Den Kopf werde ich öffnen, ein Cockpit einbauen und eine Pilotenfigur einsetzen.

dasRoy:
Da werd ich mal zuschauen.  ;)

Cooles Zeugs !

Sheriff:
 :thumbup:

Das Coole an dem System ist, dass der Maßstab nicht in 28mm (1/56) sondern in 1/48 angegeben wird. Die Figuren sollen auch größer sein als die Standard 28mm Minis.
Ich habe mir darum erstmal ein paar Figurensets und Kisten, Munition und sowas in 1/48 von modellbau-universe bestellt um damit die Walker und die Bases etwas auszuschmücken.

Die oben gezeigte Figur ist übrigens der Panzer Aufklärerläufer I-C "Hans". An dem geht es wahrscheinlich morgen wieder weiter.

Sheriff:
Ich war doch nochmal im Bastelkeller.
Cockpit ist geöffnet:


Vorne die "Details" entfernt und die überbreite Panzerplatte verschwinden lassen:



Die Lukendeckel sind sehr klein. Da kann maximal jemand den Kopf rausstrecken. Einstiegsluke ist von unten. Ich verpasse dem Cockpitdeckel aber zwei Scharniere nach hinten, sodass der Pilot von oben einsteigen kann. Finde ich stimmiger.
Das runde Teil oben kommt auch weg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View