Autor Thema: Herstellerprogramme Revell Neuheiten 2018  (Gelesen 4503 mal)

Offline Callamon

• The Baseman
  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
    • Web-Portfolio
Herstellerprogramme Re: Revell Neuheiten 2018
« Antwort #25 am: 04. Januar 2018, 19:52:11 »
Der Maßstab stimmt, aber das „D“ nicht. Es ist die Polar Lights Refit als Rebox.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Dubdrifter

• Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Jeder bekommt was er verdient
Re: Revell Neuheiten 2018
« Antwort #26 am: 04. Januar 2018, 21:49:43 »
Alles klaro, Danke. Seit ich da nicht mehr arbeite bin ich nicht mehr Up to Date was Neuheiten betrifft,

Offline Porphyrin

• Ensign
« Antwort #28 am: 06. April 2018, 17:44:44 »
Das untere hat irgendwie was von nem Lego Design...

Aus den anderen lässt sich bestimmt was machen.

Mir ist aufgefallen, dass Revell unter dem hier: https://www.revell.de/produkte/star-wars/star-wars-episode-iv-vi/id/06749.html

Die selben Produktbilder verwendet, wie zu RO Zeiten...ist das nun ein Fehler, oder ist das selbe Sternenzerstörer in einer neuen Boxart,weiß das jemand? Wenn ja, bekommt man im Grunde genommen bekommt man ja nicht das, was auf der Verpackung zu sehen ist  :evil5:

Grüße
Porph.

Offline Galactican

• Captain
« Antwort #29 am: 06. April 2018, 20:07:21 »
Hans Speeder sieht ziemlich retro aus (sah man ja schon in den Trailern); wie eine schwebende Version eines Classic Cars. Ich könnte mir vorstellen, dass der sich gut zum Customizen eignet (u. a. als Mad Max Car oder eine futuristische "Christine" in rot).

Die Patrol Speeder sehen aus, als hätte man die Seitenteile eines ISD abgeschnitten und motorisiert. Sehr merkwürdiges Design, schreit förmlich nach "Kartonmodell".

Der Falcon scheint im selben Maßstab zu sein wie der Falcon aus TFA. Den setz' schon mal auf meine Liste. :)

Offline DocRaven

• DER ANWERBER!!!
  • Captain
« Antwort #30 am: 07. April 2018, 11:43:58 »
was wurde aus den restlichen halo kits davon sieht und hört man nix mehr
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten und unmissverständlichen Weg.  "

Offline brushguy

• Lieutenant Commander
    • The Miniaturegallery
« Antwort #31 am: 07. April 2018, 13:54:58 »
Tach!

Boa, sind das poopDesigns!
Wrackteile von nem Sternzerstörer als Imp. Speeder und Han's Speeder sieht aus wie ein Buch (vermutlich über Raumschiffdesign) das Disney wohl im Designbüro rum liegen hatte. Da hätten sie besser mal rein schauen sollen, statt es direkt zu sonem Design zu verwursten! Oh man, was fürn Fekalhaufen!  :dontknow:

Nee, Galactican, das is kein Retro, das is einfach nur schlechtes Design!  :evil5:

(enttäuschten) Gruß
Dirk

p.s. Sorry, hätte lieber gerne ordentliche Kraftausdrücke verwendet, aber die werden hier ja leider rauszensiert!  :0  :-X  :thumbdown:  :smiler6:

...if it has a surface, paint it!

Offline Galactican

• Captain
« Antwort #32 am: 07. April 2018, 19:08:24 »
Ich sehe in Hans Speeder viele Ähnlicheiten mit einem alten Ford, der auf "Zurück in die Zukunft" getrimmt wurde (Moment - "Ford Speeder" und "Harrison Ford" - habe ich da etwa ein Easter Egg gefunden?). Den Imperialen Klötzen kann ich nichts abgewinnen. Die sehen noch schlimmer aus als Reys fliegender USB-Stick. Ich denke wirklich, dass sich Hans Speeder und der Falke relativ gut verkaufen werden. Wohl gemerkt, "relativ". So richtig was Tolles ist nicht dabei, aber das ist man ja seit TFA gewöhnt. Schade, dass man nicht den Zug als Modell ausgewählt hat, aber der wäre wohl zu groß geworden.
« Letzte Änderung: 08. April 2018, 11:18:49 von Galactican »

Offline TWN

• Slow Hand Builder
  • Administrator
  • Fleet Admiral
  • In magnis et voluisse sat est
    • TWNs Sammlung
« Antwort #33 am: 08. April 2018, 08:55:47 »
Die Desings komme ja nun mal nicht von Revell, von daher kann man sie schlecht dafür kritisieren. Die Modelle, da muss man mal abwarten was dann tatsächlich im Karton ist. Es ist ja mit dem Geschmack auch immer eine sehr persönliche Sache, was dem einen gefällt muss dem anderen noch lange nicht gefallen. Insgesamt scheint man die Sachen grober darzustellen, vielleicht weil man irgendwie versucht hat eine gewisse Entwicklung bei den Maschinen darzustellen. Wenn man sich mal Designs der Luftfahrt und der Militärtechnik der 20er bis 60er Jahre d. l. J. anschaut, dann waren da auch einige sehr gewöhnungsbedürtftige Designs bei. Aber gut, vielleicht interpretiert man da auch zuviel rein, letztendlich bin ich gespannt wie der Film wird  :smiler6:

BTW, eine Kritik wird nicht unbedingt besser, wenn man meint sich dabei immer unterhalb der Gürtellinie oder der Klärgrube bewegen zu müssen. Aber es gibt Bereich im WWW da kann man sich nach Herzenzlust austoben, unser Forum braucht man da nicht unbedingt für  ;)
Ex nihilo aliquid fit

Offline Galactican

• Captain
« Antwort #34 am: 08. April 2018, 11:27:54 »
Die Desings komme ja nun mal nicht von Revell, von daher kann man sie schlecht dafür kritisieren.
:thumbup:

Das muss man immer im Kopf behalten. Die Design-Abteilung von Disney macht die Vorgaben, Revell kann nur aus dem schöpfen, was im Film gezeigt wird. Und so, wie ich Revell kenne, werden die Modelle qualitativ einwandfrei sein. Die haben sogar alle wieder Licht und Sound, und die Solo-Figur im Space-Ford sieht auf den Bildern schon mal nicht schlecht aus.  :)

Offline urban warrior

• Lieutenant Commander
  • Master of unfinished Projects
« Antwort #35 am: 08. April 2018, 22:00:16 »
N'Abend,

wegen der Designs würde ich Revell auch keine Vorwürfe machen. Eher wegen der Ausführung ... warum schon wieder so schräge Maßstäbe? Sorry, finde ich halt recht traurig. Dass Revell es besser kann, weiß man aus anderen Themenbereichen ... man gewinnt den Eindruck, als ob das SW-Entwicklerteam aus Grobmotorikern besteht. Aber man will ja auch nicht die ernsthaften SW-Modellbauer gewinnen, dafür gibt es ja andere Anbieter aus Übersee ... soll OT (Originalton) eines Marketing-Tiers bei Revell gewesen sein ... na dann!
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Offline brushguy

• Lieutenant Commander
    • The Miniaturegallery
« Antwort #36 am: 09. April 2018, 10:17:22 »
Moin!

Um es nochmal ganz klar zu stellen, das war meinerseits ja auch keine Kritik an Revell!
Natürlich können die nix dafür. Weiss ich doch auch, bin ja nicht blöde.  :motzki:  :smiler6: ;)
Deswegen schrieb ich ja auch: "...das Disney wohl im Designbüro rum liegen hatte."   :motzki:
Aber da die Designs nunmal poop sind, interessiert mich auch herzlich wenig, was Revell daraus macht.   :pfeif:

Gruß  ;)
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #37 am: 09. April 2018, 12:42:12 »
oiiiiii  :-\ der Falke ok der rest für mich  :kotz: sorry  :dontknow:

Offline Wabie

• Commander
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
« Antwort #38 am: 16. April 2018, 17:57:58 »
Hi zusammen,

hier mal 2-3 Fotos zu den Modellen  ;)

War grade bei meinem Material Lieferanten  ;D Nachschub für die Midway,  :)
da standen die gerade zur Schau, beim Speeder wurde die Haube ein wenig aufgehübscht.

Wünsche noch einen schönen Abend  ;)
MfG Stefan     

Offline HeiHee

• Commander
  • Mündiger Software User seit 1995
« Antwort #39 am: 16. April 2018, 20:44:43 »
Aha, die Drohnenverordnung hat er auch rumliegen... vorbildlich!:police:

Den Filmdesignern scheinen aber echt die Ideen auszugehen... Für Metall Earth aber nicht schlecht, da kommen demnächst auch vier...
Stehe ich auch mit beiden Füßen auf der Erde, so bin ich mit meinem Kopf doch zwischen den Sternen...

Offline urban warrior

• Lieutenant Commander
  • Master of unfinished Projects
« Antwort #40 am: 16. April 2018, 21:41:39 »
Die "Imperial Speeder" taugen vielleicht als Greeblies für größere Modelle ...  :evil6:
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Offline Galactican

• Captain
« Antwort #41 am: 16. April 2018, 22:52:18 »
Die "Imperial Speeder" taugen vielleicht als Greeblies für größere Modelle ...  :evil6:
Im Ernst, genau das habe ich auch gedacht, als ich die Bilder gesehen habe. Vom Detailgrad sind die gar nicht so schlecht; die sehen sogar besser aus als auf den Produktbildern. (Bin dennoch noch kein Fan von dem Design. ;) )

Hans Speeder gefällt mir immer besser, je mehr ich von ihm sehe. Bin echt auf den Film gespannt..!  :)

Offline The Doctor

• Lieutenant Commander
« Antwort #42 am: 17. April 2018, 22:13:28 »
Das fahrende Buch - vergiss es.

Die Falcon - wirkt mir zu spielzeugig.

Die Impspeeder sind aber eignetlich nicht schlecht (obwohl als Speeder total grusel). Den Sitz zumachen, ein paar Modifikationen und das werden 1a Frachter oder Flottenbegleitschiffe/Tender für den Sternzerstörer.  Das könnte seit längerer Zeit der erste Revell-Sw-Kit sein, den ich mir zulege.

The Doctor

Offline dasRoy

• Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
« Antwort #43 am: 17. April 2018, 22:42:30 »
Geht alles garnicht.....ist kein Star Wars sondern nur Geldmacherei von Disney. Meiner Meinung nach haben die völlig daneben gegriffen und den ganzen Style, den SW ausmacht und uns Modellbauern die " Grundnahrung " gibt, völlig zerstört. Mir gefällt davon garnichts.......nichtmal ansatzweise  :(. Die Maschineri hätte man weit aus besser gestallten können. Aber wie z.B. beim Falken das Rad neu erfinden ?
Davon mal abgesehen die klobigen Bikes der Imperialen.....wenn man die Zeitlinie verfolgt, dann war Anakin wohl doch fortschrittlicher vom Design her mit seinem Speederbike unterwegs.
Für mich jetzt schon ein einfaches zusammengehaue nur um den jungen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.  :thumbdown:

Offline Galactican

• Captain
« Antwort #44 am: 18. April 2018, 13:22:08 »
Die Impspeeder sind aber eignetlich nicht schlecht (obwohl als Speeder total grusel). Den Sitz zumachen, ein paar Modifikationen und das werden 1a Frachter oder Flottenbegleitschiffe/Tender für den Sternzerstörer.
Im Karton sind ja zwei von denen. Vielleicht sehen die ja schon gut aus, wenn man sie Boden an Boden zusammenklebt. Dann hätte man so etwas wie einen Chig-Bomber ohne Antriebssektion:
https://chiggyvonrichthofen.deviantart.com/art/Chig-Bomber-Orthos-370644291

Offline Callamon

• The Baseman
  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
    • Web-Portfolio
« Antwort #45 am: 18. April 2018, 13:38:19 »
Umdrehen, das kürzere Stück (also dsa hinter dem Piloten) nach unten verlängern, und man hat ne schicke SF-Wumme...
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Galactican

• Captain
« Antwort #46 am: 18. April 2018, 18:24:56 »
Ein paar Videos, die die Teile und Effekte zeigen:

Imperial Speeder:
https://www.youtube.com/watch?v=gsjdfO4p2B8

Falke:
https://www.youtube.com/watch?v=gwMlekh3yuI

Han's Speeder:
https://www.youtube.com/watch?v=FNFYpHrcyUY

Offline cosmic

• Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
« Antwort #47 am: 20. April 2018, 14:31:16 »
hässlicher geht es einfach nicht.  :-X

Offline Galactican

• Captain
« Antwort #48 am: 20. April 2018, 18:45:31 »
hässlicher geht es einfach nicht.  :-X
Würd' ich so nicht sagen. Immerhin bekommen wir ja noch mindestens "Episode IX", da kann Disneys Design-Department noch einmal richtig aufdrehen.  :smiler6:

Offline The Chaos

• Master of Disaster
  • Rear Admiral
  • Strahl Demokratische Republik
« Antwort #49 am: 22. April 2018, 22:11:06 »
Der war jetzt aber Böse.
Schönen Gruß aus Berlin
Chris