Autor Thema: SF Figuren Bandai, General Grievous, 1/12  (Gelesen 286 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wabie

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 874
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
SF Figuren Bandai, General Grievous, 1/12
« am: 25. Dezember 2017, 17:44:45 »
Hi zusammen,

hoffe ihr habt den Heiligen Abend gut verbracht  :thumbup: :)

Hier mein Bericht zu Bandais General Grievous in 1/12

der Bausatz an sich,



die Teile alle einzeln verpackt,  ;)











der Umhang schwarz/ rot,





und die Decals,





Fortsetzung folgt  :smiler6:
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2017, 16:06:02 von TWN »
MfG Stefan     

Offline Wabie

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 874
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Bandai, General Grievous, 1/12
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2017, 18:02:53 »
Angefangen mit dem Kopf,
sehr schön detailliert der Bausatz, wie von Bandai gewohnt,







weiter mit dem Rumpf,





dann den Kragen,





hier mal eine Seitenansicht, echt schöne Details  :thumbup:







das Becken ran,



hier die Beine





Oberkörper mit Beinen, der ist echt riesig  :o







so das war's erstmal für heute  :)
Wünsche allen einen schönen besinnlichen Abend  :)
MfG Stefan     

Offline Wabie

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 874
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Bandai, General Grievous, 1/12
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2017, 14:30:07 »
Hallo zusammen,

hier die Arme des Generals  :) die kann man wechseln, einmal normal,





und einmal in Kampfpose zweigeteilt mit Laserschwertern,

















hier der General normal, ohne Umhang,











hier mit Umhang,





und in Kampfpose mit zweigeteilten Armen und Laserschwertern,











so das war's dann mal wieder für heute  :)
Ich wünsche allen noch schöne rest Weihnachten und genießt die restlichen Tage des Jahres  ;)

« Letzte Änderung: 26. Dezember 2017, 14:40:48 von Wabie »
MfG Stefan     

Offline Porphyrin

  • Ensign
  • Beiträge: 161
Re: Bandai, General Grievous, 1/12
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2017, 17:36:52 »
Da kommt man ins Grübeln,der sieht wirklich sehr sehr gut aus !

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2799
Re: Bandai, General Grievous, 1/12
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2017, 17:56:10 »
Wow, klasse gemacht!  :thumbup:

Ich habe den auch und bin begeistert. Ich hatte ganz stark damit gerechnet, dass Bandai den General irgendwann auflegen wird, weil er genau in das bisherige Schema passt und auch andere Modellbauer aus dem Mecha-Bereich ansprechen würde. Meine hohen Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Droidenfiguren haben sowieso einen entscheidenden Vorteil: Die Gelenke müssen nicht unbedingt versteckt werden, da diese auch bei ihren Vorbildern vorhanden und sichtbar sind. Dadurch sehen diese Kits besser aus als die von Lebewesen (s. Yoda). Grievous ist neben K-2 bisher die größte Figur, die Bandai aufgelegt hat. Ein echter Klopper und ein Sahnestück in jeder Sammlung. Das einzige, bei dem man Abstriche machen muss, ist das Cape. Muss mal sehen, was man da machen kann, da es ja bicolor ist; Vaders Umhang war da einfacher. Ich rechne damit, dass demnächst 4-LOM kommen wird (die Hasbro-Version ist ja bereits in der Mache).