Science Fiction Modellbau > Star Wars

Episode 7-9 RZ-2 A-Wing Fighter

(1/8) > >>

Hacker Stefan:
Hi Leute!

hey Leute fang ich mal was ganz Anderes an. Mal was von Star Wars zu Abwechslung...  ;D
Nach meiner Berechung des Maßstabs des Hasbro A-Wing komme ich auf 1:24 was recht gut zu meinen Studio Scale X-Wing´s passt. Auch ein T-70 X-Wing Resin Kit ist erst rausgekommen was echt ein netter Companion sein müsste.


Quelle: http://star-wars-canon.wikia.com/wiki/RZ-2_A-wing

Hier mal kurz zusammengesteckt wo ich echt schon an meine Grenzen kam:



Schön detailiert für ein Toy:



dann zerlegt und mit Referenz-Bildern verglichen und siehe da das Ding ist echt super umgesetzt:





Knackige Details...



Die Triebwerke werd ich natürlich beleuchten:







Landekufe kommt auch raus und wird verschlossen:



Kanonen werden neu aufgebaut usw...

Bernie:
Mensch Stefan, mach doch mal was von Star Wars. ;D
Ich freue mich schon auf deinen BB. Da kann ich sicher einiges abschauen :pfeif:

dasRoy:
Da schauen wir doch mal zu !  :smiler6:

Hacker Stefan:

--- Zitat von: TWN am 22. Januar 2018, 15:05:34 ---Es das der Hasbro Star Wars Episode 8 Class B Forcelink Resistance a-wing fighter C1249?

--- Ende Zitat ---

Ja ganz genau!

darth_daniel:
Cool. Ich bin gespannt was du über das Arbeiten mit dem Hasbro-Plastik berichten kannst - in den Hasbro MF-Berichten war ja zu lesen, dass da wenig dran haftet, wenn man nicht einen speziellen Haftgrund (adhesion promoter) wie z.B. von DupliColor verwendet. Ich hab mir grad erst den riesigen U-Wing gekauft und auch noch einen V-Wing und Sith Infiltrator (der fast haargenau 1:72 ist) rumliegen - die würd ich alle gern irgendwann in ordentliche Modelle verwandeln. Ich hab aber noch keine Erfahrung damit, wie das Zeug zu bearbeiten ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View