Figuren Modellbau > Wargaming & Miniaturen

Fahrzeuge AT-AT für Star Wars Legion

(1/4) > >>

Sheriff:
Hallo Leute,

zusammen mit einem Freund nehme ich folgendes Modell in Angriff.
Der AT-AT von Revell.



Der passt maßstäblich fast perfekt zum Spiel.
Ok, die Idee ist nicht neu, das haben schon andere gemacht aber wir werden den (natürlich) ein wenig verändern.
Meine Idee ist erstmal das Schlittenabteil zu öffnen, sodass darin Düsenschlitten untergebracht werden können.
Als Zweites soll die Einsatzplattform sichtbar sein, also auch da öffnen und innen einen Raum schaffen und wenig ausgestalten.

Dazu mache ich mir mithilfe von Risszeichnungen ein paar Pläne. Ich hoffe inständig, dass Revell da nicht wieder den Maßstab verhauen hat, weswegen ich letztendlich nach viel Arbeit auch meinen Falkenausbau verwerfen musste.

Richtig los geht es dann auf der Miniatura und auf der MelBel Con in Welver am letzten Aprilwochenende.

Galactican:
COOL! Wenn das der große ist, dann hat der ein "Kopfproblem". Zur Behebung gibt's das:

https://www.therpf.com/showthread.php?t=151231

Die Blueprints habe ich. Außerdem gibt es noch den:

http://www7a.biglobe.ne.jp/sf-papercraft/sf/at-at.html

Die Teile müsste man entsprechend skalieren.

:)

Sheriff:
Cool, danke dir für die Links.
Ich fürchte der hat nicht nur ein Kopfproblem  :0
Der angegebene Maßstab ist größer angegeben als ich den brauche und trotzdem ist der AT-AT zu klein. Genau wie der 72er Falke.

Wir bauen eine kleinere fiktive Variante des AT-AT.
Das Schlittenabteil bleibt geschlossen. Die Düsenschlitten würden bis in den Mannschaftsraum ragen. Den gestalten wir dann etwas anders.

Galactican:
Ich bin gespannt! :)

Wabie:
Schönes Projekt  :thumbup:

Da bleibe ich auch dran  ;D :thumbup:
der Revell steht noch oob bei mir im Regal, laut Revell sollte der ja 1/53 sein, glaube ich.
Da kann ich was abgucken  ;) :pfeif:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View