Autor Thema: Episode 4-6 Imperial Star Destroyer 1:1666  (Gelesen 64693 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Episode 4-6 Imperial Star Destroyer 1:1666
« am: 03. November 2009, 07:38:43 »
Hi Gang!

Hier ist mein erster SW Modellbau Beitrag auf dieser neuen schönen Seite. Einige von euch werden das Teil schon kennen und Andere wieder nicht.
Es handelt sich um einen Resinbausatz der gebaut fast einen Meter auf die Messlatte bringt.
Aber lange Rede kurzer Sinn hier ein paar Bilderchen.

Hier wurden die Schildgeneratoren von mir nachdetailiert mit Messing T-Profilen und Draht:














hier noch ältere Bilder:











« Letzte Änderung: 22. Februar 2019, 16:40:09 von TWN »
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Imperial Star Destroyer 1:1666
« Antwort #1 am: 03. November 2009, 08:33:29 »
Hier sind noch ein paar ältere Bilder der Seitenwände:














Die Bilder sind aber nicht mehr so aktuell denn nachdem ich den Chopper bekommen hab konnte der Detailwahnsinn erst so richtig losgehn.


Was auch noch ne Menge Arbeit war ist das nacharbeiten der Panellines den Randy hat ab und zu geschludert und manche sind nicht gerade oder gar mehr kurvig.  ;D
Mit Aves wurden die dann verspachteln und viele Panel Lines hab ich noch graviert:



Aber bei denen paar Lines wirds wohl auch nicht bleiben.  ;D
 


BAVARIAN MODEL BERSERKER

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Imperial Star Destroyer 1:1666
« Antwort #2 am: 03. November 2009, 08:42:22 »
Super, Stefan!

Hast dich ja hier schon ganz schön reingekniet!

Die Miniship Greebles passen auch super! Hast du auch mal ein Foto von den Sidewalls - oder sind die noch nicht nachdetailiert?

Pass auf, daß dir die Schildgeneratoren nicht runterfallen - ist mir schon 1,2 x passiert!

Aber ich meine mich zu erinnern, daß du im ResIllu Board geschrieben hast, diese so wie ich auch mit Magnete versehen zu haben...

Was hast du eigentlich mit dem Aufsteller vor?

Es würde sich doch hier anbieten, was Ordentliches wie einen stabilen Metallständer zu bauen - ähnlich wie bei meinem SD, höhenverstellbar, etz.

So wie du den auf dem Tisch hast, scheint mir das eine sehr wackelige Angelegenheit zu sein... Hast du nix aus dem Unfall mit dem zerbrochenen Heckteil gelernt...?

Wenn da dein Junior an die Tischkante rennt, isses aus mit dir als Admiral der imperialen Flotte - denn du weißt ja wie eine Entschuldigung bei Lord Vader endet  ;)

Nein der kleine Junior kommt da nicht dran und es interessiert ihn eigentlich auch nicht mehr weil er schon so lange auf dem Platz steht das er schon ins Landschaftsbild gehört. Er würde höchstens was sagen wenn er nicht mehr auf dem Platz stehen würde.  :D

Als Ständer werde ich die beiden V-förmigen Ständer aus dem Bausatz benutzen weil durch ihr der Strom für die Beleuchtung kommt. Nur ne schöne Base wird gemacht das ich evtl eine Acrylglashaube drüberstellen kann. Aber da muss ich erst noch einen finden er so große Hauben herstellt und auf Maß fertigt.  ;)
« Letzte Änderung: 03. November 2009, 08:56:37 von Hacker Stefan »
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:Imperial Star Destroyer 1:1666
« Antwort #3 am: 03. November 2009, 10:57:07 »
sieht natürlich super aus, wpllte ich mir auch zulegen aber du hast mich überzeugt auf die Version von Anigrand zu warten.

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Imperial Star Destroyer 1:1666
« Antwort #4 am: 03. November 2009, 11:00:03 »
sieht natürlich super aus, wpllte ich mir auch zulegen aber du hast mich überzeugt auf die Version von Anigrand zu warten.

 ;D Und ich hab das Problem das ich wahrscheinlich noch einen SD in Zukunft beleuchten muss. Nur der Anigrand SD wird schöner zu beleuchten sein wenn man z.B. die MC-80 Liberty im Vergleich ankuckt.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Lou

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 557
    • All Hail Cho!
Re:Imperial Star Destroyer 1:1666
« Antwort #5 am: 03. November 2009, 11:00:59 »
Hach!
Schlag' flach das mächt'ge Rund der Welt; zerbrich
Die Formen der Natur, vernicht' auf eins
Den Schöpfungskeim des undankbaren Menschen!

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Imperial Star Destroyer 1:1666
« Antwort #6 am: 03. November 2009, 12:04:22 »
Boah, ich fall hier von einem Extrem ins nächste! Den Kit kenne ich überhaupt nicht (soll echt nix heissen, war ja bisher nicht meine Welt), aber wenn ich mir vorstelle, wie Du den dann noch nachdetailieren wirst (manchmal glaube ich, hier sind selbst die besten Modelle nur Rohmaterial), klappt mir der Kiefer runter. Ihr Raumschiffjungs seit echt Kracks. Möchte gar nicht wissen, wo da mal ein Wettbewerb unter Euch hinführen wird...

Frank

Danke Frank!  ;D

Das wäre wirklich mal interessant wo sich so ein Wettbewerb hinentwickeln würde.

Wäre vielleicht eine reine Materialschlacht!  ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Imperial Star Destroyer 1:1666
« Antwort #7 am: 03. November 2009, 12:10:04 »
Yep, könnt ich mir auch vorstellen!

Frank

Contest Thema "Der größte Hangar"  ;D

Das würden echt pervers ausarten!!!  :D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Imperial Star Destroyer 1:1666
« Antwort #8 am: 04. November 2009, 08:21:09 »
Yep, könnt ich mir auch vorstellen!

Frank

Contest Thema "Der größte Hangar"  ;D

Das würden echt pervers ausarten!!!  :D


Lieber nicht, Stefan.

Das gibt nur Krawalle und Unruhen auf den Space Days - und dann schmeißt uns die Pia noch raus  ;)

 :D :D :D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Imperial Star Destroyer 1:1666
« Antwort #9 am: 04. November 2009, 08:26:51 »
echt cool der zerstörer. ich könnte mich nun in den ar... beißen das ich meinen damals doch nicht beleuchtet habe.


Genau das ist es was mich auch manchmal stört wenn ich in meine Vitrine kucke. Verdammt warum hab ich damals dies und das nicht beleuchtet. Beim Star Destroyer wollte ich mir einfach mal viel Zeit nehmen und alles so machen bis ich denke es ist gut und perfekt so.  ;)

BAVARIAN MODEL BERSERKER

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Imperial Star Destroyer 1:1666
« Antwort #10 am: 04. November 2009, 11:00:22 »
Das Ding wird einfach der Hammer. Die Details in den Gräben an den Seiten sind einfach klasse.

Danke! Du solltest ihn momentan mal sehen. Muss mal neuere Bilder machen.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Lichtbringer

  • Gast
Re:Imperial Star Destroyer 1:1666
« Antwort #11 am: 04. November 2009, 13:19:48 »
Contest Thema "Der größte Hangar"  ;D

Dafür!  8)

Lichtbringer

  • Gast
Re:Imperial Star Destroyer 1:1666
« Antwort #12 am: 04. November 2009, 13:24:20 »
Ich bin einfach kein Randy-Fan, da kann ich nix dran machen.

Ohne deine Nacharbeiten sind seine Kits (oob) imho in keinster Weise ihr Geld wert.


Falls Ani seinen nachbaut, bin ich sicher das Qualität und Preis deutlich besser sein werden als bei ihm selber.

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Imperial Star Destroyer 1:1666
« Antwort #13 am: 04. November 2009, 13:37:58 »
Contest Thema "Der größte Hangar"  ;D

Dafür!  8)

Willst du vielleicht noch ne dritte Ebene zaubern? Ein Unter-Untergrund SW Diorama.  ;D ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Lichtbringer

  • Gast
Re:Imperial Star Destroyer 1:1666
« Antwort #14 am: 04. November 2009, 13:47:51 »
Mal schauen wie groß das Battle-Mech Dio am Ende wird - geplant sind zwar bisher nur 50 x 100 cm, aber ....... sowas entwickelt bei mir ja oft ein Eigenleben.  ::)

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Imperial Star Destroyer 1:1666
« Antwort #15 am: 04. November 2009, 13:51:22 »
Ich bin einfach kein Randy-Fan, da kann ich nix dran machen.

Ohne deine Nacharbeiten sind seine Kits (oob) imho in keinster Weise ihr Geld wert.


Falls Ani seinen nachbaut, bin ich sicher das Qualität und Preis deutlich besser sein werden als bei ihm selber.

Aber nicht das du dann aus Protest mit einer Spraydose "Randy sucks" auf meinem SD bei den Spacedays draufsprühst!  :D :D :D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Imperial Star Destroyer 1:1666
« Antwort #16 am: 04. November 2009, 13:52:45 »
Mal schauen wie groß das Battle-Mech Dio am Ende wird - geplant sind zwar bisher nur 50 x 100 cm, aber ....... sowas entwickelt bei mir ja oft ein Eigenleben.  ::)

Battle Mech? Ich hab von dir noch nix gesehen von Battle Tech. Schon begonnen?
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Lichtbringer

  • Gast
Re:Imperial Star Destroyer 1:1666
« Antwort #17 am: 04. November 2009, 13:53:29 »
Da bin ich fast froh, daß ich grundsätzlich nur Vignetten plane!

Frank

"Planung" und "Realität" laufen bei mir am Ende nicht immer ganz konform.  ;D

Lichtbringer

  • Gast
Re:Imperial Star Destroyer 1:1666
« Antwort #18 am: 04. November 2009, 13:55:24 »
Aber nicht das du dann aus Protest mit einer Spraydose "Randy sucks" auf meinem SD bei den Spacedays draufsprühst!  :D :D :D

Nein, nach all der Extraarbeit ist es ja eher ein Hacker als ein Cooper.









wenn dann nur ganz klein mit der Airbrush ans Heck  ;)
« Letzte Änderung: 04. November 2009, 13:57:27 von Lichtbringer »

Lichtbringer

  • Gast
Re:Imperial Star Destroyer 1:1666
« Antwort #19 am: 04. November 2009, 13:57:07 »
Mal schauen wie groß das Battle-Mech Dio am Ende wird - geplant sind zwar bisher nur 50 x 100 cm, aber ....... sowas entwickelt bei mir ja oft ein Eigenleben.  ::)

Battle Mech? Ich hab von dir noch nix gesehen von Battle Tech. Schon begonnen?

Nur ein paar gaaaaaaaanz grobe Vorarbeiten - ich habe dafür einfach zu wenig Zeit.

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Imperial Star Destroyer 1:1666
« Antwort #20 am: 04. November 2009, 13:57:45 »
ach dafür der scorpion??  zum verkauf steht er nun ja ^^
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Imperial Star Destroyer 1:1666
« Antwort #21 am: 04. November 2009, 13:58:06 »
Aber nicht das du dann aus Protest mit einer Spraydose "Randy sucks" auf meinem SD bei den Spacedays draufsprühst!  :D :D :D

Nein, nach all der Extraarbeit ist es ja eher ein Hacker als ein Cooper.








wenn dann nur ganz klein mit der Airbrush ans Heck  ;)

Kleiner gehts immer oder?
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Lichtbringer

  • Gast
Re:Imperial Star Destroyer 1:1666
« Antwort #22 am: 04. November 2009, 14:03:06 »
Kleiner gehts immer oder?


Doc mal fragen - aber bestimmt

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Imperial Star Destroyer 1:1666
« Antwort #23 am: 04. November 2009, 14:04:15 »
ich seh schon ich muss anfangen zu sparen damit ich mir in  wenns gut leuft 2-3 jahren nen 1:2256 leisten kann 
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Imperial Star Destroyer 1:1666
« Antwort #24 am: 04. November 2009, 14:04:46 »
Kleiner gehts immer oder?


Doc mal fragen - aber bestimmt

;D Jep künnte funzen!
BAVARIAN MODEL BERSERKER