Autor Thema: Figuren Plastikers bunte Mischung! Eine Felswand für ein Display  (Gelesen 58458 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Figuren Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #100 am: 14. Januar 2015, 20:24:41 »
Natürlich jeder wie er mag. ;)

Oder anders gesagt wie er es sich leisten kann. ;)
Warum also immer neues kaufen wenn man mit mischen und Fremdverwertung auch schöne Ergebnisse erzielt!



Öhm Mr. Azuma Du hast doch hoffentlich nicht auch wie einige andere überlesen das diese Miniatur gar nicht mehr bei mir ist, oder!?



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #101 am: 15. Januar 2015, 16:25:45 »
Mir ist da gestern noch etwas zu den Waffen des Orks eingefallen.
Ich erinnere mich an einen Tyranidenkopf (glaube, das war einer) in blauschwarzer Bemalung, den ich bei dir mal in der Hand gehalten habe.
Im Licht hat der in vielen verschiedenen Farben geschimmert, je nach dem, wie man den gedreht und gewendet hat. Ganz alleine durch die vielen Lasuren.
So direkt vor der Nase und bei gutem Licht kann man erkennen, welche Arbeit dahintersteckt. Eine Digicam kapituliert kläglich bei dem Versuch das Farbspektrum wiederzugeben. Ich schätze, das verhält sich hier ähnlich.
Die Bemalung ist handwerklich erstklassig, lässt sich aber nicht so richtig einfangen.
Gruß, René 

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #102 am: 17. Januar 2015, 15:32:56 »
Ja ich erinnere mich René! Müsste der Kopf vom Schwarmtyranten gewesen sein und es stimmt, oft geht dieser Effekt einfach verloren da die Digicams sich auf ein Spektrum einregeln. Ein Grund warum man bei FlipFloplacken echte Probleme hat diese gescheit zu fotografieren, aber auch bei den von mir teils gemalten Lasureneffekten.



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #103 am: 27. Januar 2015, 22:59:25 »
So ich glaube den habe ich hier noch nicht gezeigt! Entstand nun schon vor längerer Zeit und ich finde ein tolles Modell seitens GW, welches auch sehr zum umbauen einlädt, nötige Bitze vorausgesetzt natürlich! ;)

Es handelt sich um das Gespenst der Vampirfürsten aus WHFB! Die Base ist wie immer eine Eigenkreation, bestehend aus einem Fliesenboden, Plastiklöffelstielen welche eine Säule darstellen.






So und jetzt der Grund warum ich erst den einen gezeigt habe! Oben schon erwähnt, ein Modell was zu umbauen einlädt...

Dieses mal wollte ich eher was nurgliges entstehen lassen, allerdings sieht es doch eher gespenstig aus. Aber mir gefiel der Effekt aktuell so gut das ich in der Richtung erstmal weitermale und das nurglige eher auf die Umbauten beschränke! Kritisch war hier der Kopf, welcher nämlich nicht bündig passt und ich zum Feuerzeug greifen musste. Ist eine absolute Try & Error-Sache gewesen, da der Kunststoff von GW weicher als der normal gewohnte Modellbaukunststoff ist. Sprich nen ticken zu lang erhitzt und das Zeug verflüssigt sich fast schon! Der Kopf stammt übrigens von den Putrid Blightkings, der rechte Arm war mal ein Geweih und der linke Arm dagegen ein Fresstentakel!

Aber so schaut der Bursche derzeit aus...



Mittlerweile male ich schon an den Tiefen des Modells rum. Die Haube bzw. der obere Teil der Kutte wird später andersfarbig und ist daher erstmal vernachlässigbar!



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #104 am: 27. Januar 2015, 23:13:56 »
Naja zu lang Ma.K. gebaut oder so. ;)

Lucas das täuscht! Das war nur normales Blood Red von GW und anschließend lasierend mit Scab Red + Schwarz abgedunkelt.



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #105 am: 28. Januar 2015, 20:48:43 »
So da Anfangsbemalung irgendwie nicht ankommt, hau ich mal das fertige untere Gewand hier rein. ;D Würde mich natürlich über reichlich Feedback jeglicher Art freuen.

Einmal mit hellem Hintergrund...


..dann nochmal vor dunklem.



Und die andere Seite im Detail, da man hier auch die Feinheiten gut erkennen kann. Das Weiß ist nur aufgrund des Blitzes so präsent, in Natura ist es deutlich schwächer!!!




Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #106 am: 02. Februar 2015, 18:40:03 »
Mittlerweile ging es trotz weniger Antworten hier auch was weiter.






So und ein gezogenes Glöckchen fürs Gespenst gibt es auch. Entstanden aus einem Rest eines 1/35er Panzerhaubitzenrohres...





Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #107 am: 02. Februar 2015, 18:54:35 »
Geht bei mir nicht! Ich kann nur im freien grundieren und da kannste ne HellDunkel oder umgekehrt Grundierorgie vergessen. Da brauch nur der Wind einmal heftig pusten, dann war es das mit dem Spiel! Auch ist das Thema zenitales Licht vorerst im tiefsten Gehirn verschlossen worden, da der Ork ja generell ein Versuch was und keine Steigerung meines Könnens. Mein Wichtel hat sich jedenfalls auch ohne echten zenitales Licht gefreut und das ist mir das wichtigste gewesen. ;)


Aber was gibt es zum Gespenst zu sagen?



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #108 am: 03. Februar 2015, 09:59:34 »
Zu meckern gibt es da auch nichts. Was mir aber herausragend gefällt ist die Bemalung des Glöckchens.  :respekt:
Gruß, René 

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #109 am: 03. Februar 2015, 16:27:00 »
Tach!

Also wenn ich mal nix dazu schreibe heisst das ja nicht, dass ich nicht weiter beobachte.  ;)
Aber an sich wollte ich längst was dazu geschrieben haben. Dazu brauch ich aber eine Muße, die ich oft nicht habe, oder viel schlimmer, nicht verspüre.
Das ist aber was Allgemeines bei mir, speziell bei unserem schönen Hobby und wenn es darum geht, etwas zu "bewerten" bzw. hilfreiche Kommentare abzugeben. Und hilfreich sollten sie ja schon sein, dann ein einfaches "oh, schön" oder "bäh, wie [fekalisch]" (edit: leider wurde hier das ursprünglich verwendete  Fekalwort mit 5 Buchtaben zu meiner Unfreude vom Forum mit Sternchen überzensiert  >:( )  helfen ja i.d.R. niemand wirklich weiter.  ;D
Und ich sehe wirklich selten Sachen, wo ich völlig kritiklos sagen kann, "boa, ist das der Hammer, da hab ich wirklich nix dran auszusetzen!".
Aber wenn ich dann was dazu schreibe, dann will ich auch genau wissen, was ich da schreibe und es muss ja auch Sinn machen, auch wenn es was "zu Meckern" ist. (ich hoffe, das macht es dann auch grade jetzt. Also Sinn  ;D)
Und btw. ich krieg auch oft nur wenig bis garkeine Antworten auf mein Gezeigtes. Warum auch immer das so ist, aber so ist es nunmal.  ;) Und ich mach dann auch trotzdem weiter mit meinem Baubericht. Gut, das wir beide das genauso sehen.

So, nun aber zu deinen letzten Fortschritten. Und ich sage bewusste "Fortschritte", weil ich auch diesesmal wieder welche sehe. Was mich echt erfreut.
Ich finde, das sieht man sehr gut an dem ganzen schattierten Grün bei deinem "Nurgle-Geist".  Wie du ja selber schreibst, der Blitz "kreidet" dein Modell ziemlich ein. Hab ich auch sofort so erkannt.
Ansonst glückwunsch, dieser Grünverlauf wirkt schon richtig gut und die hellen Highlights auf den Faltenrücken zeigen, dass du den Bogen inzwischen ganz gut raus hast, was das setzen der Lichter und auch der Schatten angeht.

Klar, das kann alles durchaus noch feiner werden, aber die spannende und dynamische Farbwirkung mit passenden Kontrasten ist schonmal vorhanden und macht das Modell wirklich interessant.
Das sieht schon ganz anders aus, als die Lasuren bei deinen älteren Sachen. Wesentlich gezielter und kontrollierter. Das geht auf jedenfall weiter in die richtige Richtung. Ich nenne es jetzt mal einen weiteren "Etappensieg".  :thumbup: ;)
Und wir wissen ja alle: "Der Weg ist das Ziel!" oder auch: "Man lernt nie aus"  ;)

Aber so ganz allgemein ist es natürlich immer schwer die endgültige Wirkung eines Modells auszumachen, wenn es noch in Arbeit befindlich ist.
Einzig bei dem grünmetallischen Kopf bin ich noch etwas skeptisch. Ich finde es an sich immer schwierig, bei diesen Maßstäben bunte metallische Farben zu verwenden (also ausser den üblichen Kupfer, Gold und Silbertönen). Da ist es dann ganz wichtig, dass sie technisch einwandfrei vermalt werden. Also was die Schattierung, den Metalliceffekt als solchen und die ganze Einbindung in das restliche Farbschema angeht. Wenn das nicht passt, sieht es schnell aufgesetzt und deplatziert aus, finde ich. Da würde ich auch bei dem grünen Kopf noch an metallischen Highlights und Schatten - und damit der gesamten Dynamik des Kopfes - arbeiten.
Aber im Grunde gelten hier ja auch wieder die gleichen Mal- und Schattierungstechniken wie bei allen anderen Farben, seien sie nun metallisch, oder nichtmetallisch.
Ich lass mich da jedenfalls überraschen, was du noch dran machst. Die roten Augen sind hoffentlich auch noch nicht ganz fertig auf dem Bild.

So geht es mir auch noch bei dem "Glöckchen", das im Moment noch sehr nach "Bling Bling" aussieht und nicht wirklich nach Nurgle. Ich frag mich eh, was du da mit dem Horbitzenrohr angestellt hast! Sieht für mich jetzt eher aus, wie ein Rest vom neujährlichen Bleigiessen.  ;D

Bei deinem Vampierfürstengeist gefällt mir das türkise Gesicht schon sehr. Allerdings fehlen mir da noch ein Bische die Details (also z.b. Augen?) und gezieltere (ab)Schattierungen um es dynamischer zu machen. Also z.B. noch ein dunkleres Türkis nach oben zum Ansatz der Tentakel hin und auch zwischen den einzelnen Tentakeln um ihnen mehr Tiefe und Trennung zu geben, oder auch Oben um den Kopfrand rum.
Die Base mit der Plastiklöffelsäule find ich große Klasse und echt kreativ!  :thumbup:

Fazit: Alles in Allem voller kleiner Fortschritte, die deine Malkünste immer weiter vorran treiben. So zumindest wirkt es auf mich.  :thumbup:
Ich bin jedenfalls gespannt auf mehr. :)

Gruß
Dirk

« Letzte Änderung: 03. Februar 2015, 16:31:40 von brushguy »
...if it has a surface, paint it!

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #110 am: 03. Februar 2015, 19:03:21 »
@ brushguy :Ja wenn der Dirk schreibt, dann schreibt es viel. ;) Danke erstmal für die ausführliche Rückmeldung von dir und ich habe wie wir alles aktuell das Problem mit dem richtigen Licht zum Fotos machen. Das "versaut" dann auch immer einiges beim zeigen, darüber hinaus ist mir auch mal bewußt aufgefallen das unterschiedliche Bildschirme, egal ob PC, Laptop, Smartphone oder oder oder das Ergebnis verfälschen. Das fällt gerade beim Gespenst wieder bei allen Metallteilen auf. Ohne Blitz wirken die Effekte nicht und mit Blitz schaut es dann zu sehr nach Bling Bling aus.
Aber mal eine Frage zu den Augen, denn hier komme ich nicht weiter! Wie würdest bei jetziger Ausgangslage noch versuchen ein leuchten/glühen zu erzeugen? Mit OSL habe ich es versucht, aber das sah so Banane aus, das ich das wieder runtergemacht habe!

Ach das Haubitzenrohr habe ich mal kurzerhand über die Flamme gehalten und solange dran rumgezogen bis das gesehene herauskam bei. War aber auch der x-te Versuch bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. ;)


@ Sheriff : Ja auch dir danke für deine Rückmeldung und ich hoffe du bist nicht enttäuscht wenn Du das Glöckchen mal bei gutem Licht zu sehen bekommst.



So ich habe noch ein anderes Bild vom Helm, dort sieht man auch mehr Farben als nur das Grünliche was ich vorher gepostet habe!





Gruß Olli, Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #111 am: 04. Februar 2015, 15:54:00 »
Ja, Licht und Fotos machen ist immer eine große Herausforderung. Das ist auch bei mir ein ewiger Kampf.

Bei dem Closeup vom Helm sehe ich aber auch, dass da noch braune Farbe von den Hörner auf den Helm "geschludert" ist. 
Genauso wie noch das Rot aus den "Augenlöchern" über ihren Rand hinaus geht.
Was ein Leuchten in den Augen angeht, so würde ich es mal mit nem Verlauf über Orange und Gelb am tiefsten Punkt der Löcher versuchen.
Das ist dann so wie beim Malen von Feuer. Der tiefste Punkt in der Mitte ist durch das Gelb am hellsten und zum Rand hin wird es dann über das Orange zum Rot hin immer dunkler. Das sollte zumindest einen gewissen Glüheffekt zur Folge haben.
Ist aber bei den kleinen Löchern/Vertiefungen auch keine leichte Aufgabe. Wäre mal einen Versuch wert.
Ansonsten nochmal genau auf Farbkleckerer und Unsauberkeiten achten.
Noch Fragen?

Gruß
Dirk






...if it has a surface, paint it!

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #112 am: 04. Februar 2015, 16:44:14 »
Genau das vorgeschlagene war mein erster Weg und es sah wirklich Banane aus, eben wegen der arg kleinen Löcher. Denke unter den Umständen lasse ich es besser so, glaube nicht das ein weiterer Versuch ein besseres Ergebnis bringt.
Wegen dem Braun kann ich noch was richten, wobei es in Natura gar nicht auffällt. Das Rot ist nicht drüber gemalt in dem Fall, das liegt an der Modellierung der Außenlöcher, die sehen wie auf dem Kopf stehende Tränen aus. Könnte aber auch gerichtet werden ohne großen Aufwand. Apropos Close Up, wenn ich mir das so anschaue und die Größe der gesamten Mini in Vergleich stelle, dann ist der Helm schon größer als die Mini selber. Ist also schon ein extremes Close Up. ;)

Ich werde am Wochenende mal schauen das ich das Braun minimiere und wegen der Augen überlege ich ob es was bringt wenn ich die Träne auf einen Kreis reduziere! Dank Dir jedenfalls für die Hilfe. :thumbup:



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #113 am: 20. Februar 2015, 09:54:20 »
So mittlerweile ist mein zweites Gespenst auch fertig. Den Helm habe ich nochmal etwas abgemildert und gleichzeitig das Braun am Übergang sowie die Augen korrigiert! Die Maden sind echter Kümmel der mit Leim aufgeklebt wurde und dann normal gemalt wurde. Hoffe es gefällt!?













So und mittlerweile geht es mit einem Umbau für meine Orks weiter. Da ich zwar die Bikes Klasse finde, dachte ich mir für Blauks Blaubluta was anderes zu machen. Damals mal einen Eigenbau für ein Speederbike a la Star Wars begonnen, aber dann doch verworfen. Nun haben die Harlequine schicke Skyweaver bekommen und sind echt Klasse geworden. Daraus wird nun zuerst ein Speederbikemäßiges Geschoss werden und einen weiteren überlege ich zum Monobike umzubauen. Aber erstmal steht der Speeder an!

Das gebaute Grundmodell sieht so aus...




Aber es muss ja noch geändert werden vom irren Mek. ;D Als kam das dabei heraus...


Der unten zu sehende Knubbel wird die orkische BeLasKa. Das steht für Benzinbetriebene Laserkanone. ;)


Nun diese ist auch schon bemalt worden...







Hoffe es gefällt und nun bin ich mal auf eure Meinung gespannt!



Gruß Olli, der Plastiker

Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #114 am: 20. Februar 2015, 10:04:34 »
Die Maden sind ja eklig  ;D die sehen super aus  :thumbup:

Die Übergänge zwischen Lichtern und Schatten auf dem grünen Umhang lassen sich weicher gestalten. Hab ich zumindest von dir schon besser gesehen  :) die Rückenansicht ist hingegen wieder gut verblendet.  :thumbup:


Freu mich auf den Speeder  8)
Gruß, René 

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #115 am: 20. Februar 2015, 10:17:43 »
Danke für dein Feedback Rene! Also weicher glaube ich nicht das Du das schon was gesehen hast von mir, denke das liegt dann auch daran das ich zumeist eher dunkle Farben einsetze. Das Grün ist ja schon arg hell für meine Verhältnisse und das der Rücken besser wirkt liegt zum Teil wohl auch daran das es im Großen eine glatte Fläche ist, die Seiten hingegen viele Falten haben. Von der Maltechnik her ist das immer in einem Durchgang gemalt, also Grundfarbe, Highlights, Schatten, Highlights nachziehen wo nötig. Aber ich muss sowieso noch ein Bild mit Glöckchen nachliefern, das fehlt hier ja wieder und dann mach ich wieder ein Papierbild. ;)

Beim Speeder wird es bastelmäßig auf einige kleine Umbauten hinauslaufen, z.B. Satteltasche für Punpgun (uraltes GW Plastikbitz) evtl Granatsäckel der Orks, einige Bitze zum orkifizieren und dann die große Mulde am Vorderteil. Muss also noch ein wenig was passieren...



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #116 am: 20. Februar 2015, 10:33:39 »
Zitat
Also weicher glaube ich nicht das Du das schon was gesehen hast von mir, denke das liegt dann auch daran das ich zumeist eher dunkle Farben einsetze. 

Stimmt. Über den Einsatz von Highlights haben wir uns schonmal unterhalten.
Da muss das Verblenden nochmal sauberer sein.

Mir fällt da gerade die "loaded brush" Methode ein.
Der Pinsel wird mit der Grundfarbe geladen und dann mit der Spitze in die Highlightfarbe gedippt.
Das Highlight wird aufgemalt, während sich die beiden Farbschichten im Pinsel schon vermischen.
Mit dem Mischton verblendet man das Highlight sofort, dann fließt der Grundton nach, mit dem dann weitergemalt wird.

Damit kann man drei Farben sauber nass in nass miteinander verblenden ohne den Pinsel absetzen zu müssen.

Zugegeben, das erfordert ne Menge Übung u d ich schaff's auch noch nicht über die Theorie hinaus  :0 aber das wäre so die Meisterklasse im Umgang mit starken Highlights.
Gruß, René 

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #117 am: 20. Februar 2015, 10:42:23 »
Also ich fang jetzt nicht auch noch eine neue Technik an. Denn da hat Dirk vollkommen recht das es nichts bringt vieles zu können, aber nichts davon wirklich perfekt. Dann lieber die bisherigen Techniken weiter verfeinern und damit ein gutes bis sehr gutes Resultat erzielen. Und ich glaube es wird nochmal was helles kommen Miniaturenmäßig, so das ich da wieder üben kann die Highlights noch feiner/weicher zu gestalten.



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #118 am: 20. Februar 2015, 11:16:53 »
Das wollte ich dir nicht aufdrängen  :) das fiel mir nur zu dem Thema ein, weil ich dazu gerade erst noch ein Video gesehen habe. Interessant ist die Methode auf jeden Fall.
Gruß, René 

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #119 am: 20. Februar 2015, 16:53:07 »
Keine Sorge Rene, das habe ich auch nicht so aufgefasst. Aber bis heute habe ich von der Technik noch nichts gewusst oder ich mache sowas teils unbewusst.  :dontknow:


Gruß Olli,  der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #120 am: 20. Februar 2015, 18:52:26 »
Ich kann leider zur Fachdiskussion nix beitrgaen, aber ich schau immer gern bei Dir rein. Und auch dieses Gespenst gefällt mir sehr gut! Ich muss mir auch immer wieder klar machen, von welchen "Größen" wir hier sprechen... Ein Centstück als Vergleich daneben würde mMn die Fizzelmalarbeit, die Ihr Figurenmaler da so macht, noch klarer herausstellen... In dem Sinne: Weitermachen!!  :thumbup:  ;D
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #121 am: 20. Februar 2015, 20:51:50 »
Karotte dein Wunsch war mir Befehl und ich habe mal ein Bild gemacht, das letzte bevor der Akku schlapp machte!


Ist farblich jetzt nicht ganz der Bringer aber das Centstück verdeutlich glaube ich jetzt auch sehr gut wie klein/groß je nach Sichtweise das ist!



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #122 am: 20. Februar 2015, 21:13:13 »
Danke!

Ihr Figurenmaler habt echt nen Vogel...  :respekt:  :thumbup:
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #123 am: 20. Februar 2015, 21:29:31 »
Na den hab ich doch dabei gerne. Ne passende Eule hab ich für den Maßstab auch noch. ;D Dank Dir jedenfalls fürs Kompliment.




Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #124 am: 20. Februar 2015, 21:30:58 »
Danke!
Ihr Figurenmaler habt echt nen Vogel...  :respekt:  :thumbup:

Na dann haben wir ja alles richtig gemacht!   ;D
...if it has a surface, paint it!