Autor Thema: SF Figuren [TERMINATOR] T70 Terminator 1:6 Teilscratch  (Gelesen 17210 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
SF Figuren Re:T70 Terminator 1:6 Teilscratch
« Antwort #25 am: 06. April 2011, 07:09:07 »
Hammergeiles Teil...!
Bohrt deine Frau...?

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:T70 Terminator 1:6 Teilscratch
« Antwort #26 am: 06. April 2011, 08:00:58 »
Hammergeiles Teil...!
Bohrt deine Frau...?

 ;D ;D ;D Erledigt deine nicht für dich die Drecksarbeit.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:T70 Terminator 1:6 Teilscratch
« Antwort #27 am: 06. April 2011, 08:04:56 »
Ich habe einen unverchromten mit einem damaligen Mitarbeiter von Icons getauscht. Meine Bedingung war aber, daß er den noch verchromen lassen muss, da ich in GER keine adequate Adresse wusste. Die Teile wurden alle verschliffen vor dem verchromen. Die schmalen Stangen, die in die meisten Dämpfer münden, musste ich selbst besorgen, genau wie alle Schrauben. Bohr mal in Hartchrom Löcher und Gewinde  :o Mann hat meine Frau geflucht ;D ;D ;D

Dann lässt sich praktisch Resin verchromen oder waren das nur die Metallteile?

Was ist das eigentlich für Zeug was man auch Spielzeug oft finden kann aber kein echtes Chrome ist.


Welche Farbe hast du jetzt eigentlich jetzt bei deinem T-70 genommen? Gibts keine Lackierbilder? Sieht aus als hättest du hier und da "gehighlightet". Ein schönes Wort!  ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3859
Re:T70 Terminator 1:6 Teilscratch
« Antwort #28 am: 06. April 2011, 17:20:15 »
Dann lässt sich praktisch Resin verchromen oder waren das nur die Metallteile?

Die Metallteile liegen in dem Resin. Es wurde also eigentlich nur das Resin verchromt. Ausser ArtFX in den USA (die machen das auch für Filme) kenn ich keine Firma die das so hinbekommt.

Zitat
Was ist das eigentlich für Zeug was man auch Spielzeug oft finden kann aber kein echtes Chrome ist.

Meines Wissens nach ist das Vaccummetalisieren. Sieht man oft bei Spritzgussteilen.
Zitat
Welche Farbe hast du jetzt eigentlich jetzt bei deinem T-70 genommen? Gibts keine Lackierbilder? Sieht aus als hättest du hier und da "gehighlightet". Ein schönes Wort!  ;D

Leider keine Bilder vom Lackierern. War aber auch nicht so spannend. Ich hab mich an dem Filmmodell orientiert. Grundton Revell Aqua 361, dann Preshading mit Revell Aqua schwarz und noch mal dünn mit dem 361 drüber. Anschließend Tamiya Flat Mat drüber. Völlig unspektakulär. Die Dämpfer wurden mit Model Master Chrome gepinselt. Ist ja praktisch fabrikneu ;D
Cheers! Thomas

Offline AngryAngel

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 272
Re:T70 Terminator 1:6 Teilscratch
« Antwort #29 am: 06. April 2011, 17:58:39 »
Sagmal kannst Du vielleicht ein Video von Deiner Wohnung/Ausstellungsraum machen?

Find das was man im Hintergrund sieht einfach nur wow

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:T70 Terminator 1:6 Teilscratch
« Antwort #30 am: 06. April 2011, 20:02:58 »
Sagmal kannst Du vielleicht ein Video von Deiner Wohnung/Ausstellungsraum machen?

Find das was man im Hintergrund sieht einfach nur wow

Er könnte doch gleich Terminator 5 drehen!  ;D ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline AngryAngel

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 272
Re:T70 Terminator 1:6 Teilscratch
« Antwort #31 am: 06. April 2011, 20:23:14 »
Ich seh da auch geile Blade Sachen und Hellboy scheint da auch dabei zu sein

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:T70 Terminator 1:6 Teilscratch
« Antwort #32 am: 06. April 2011, 20:40:11 »
Bohr mal in Hartchrom Löcher und Gewinde


Zum Glück gibt es keinen Hartchrom! ;D Dies ist ein weitverbreiteter Irrglaube, denn in der Galvanik gibt es 2 Sorten des Verchromens! Die eine Sorte ist das sogenannte dekorative Verchromen, wie wir es von unseren Duschstangen, Badezimmerregalen oder ähnlichen kennen und die andere Sorte wird mit größeren My-Schichten bis hin zum Millimeterbereich ausgeführt wie zum Beispiel Druckerwalzen, Hydraulikgestänge oder ähnliches! Durch die dicke Schicht entsteht bei der Härtemessung aber der Eindruck das das Chrom härter ist, was aber nicht stimmt! Der korrektere Begriff wäre hierbei Dickverchromung!

Aber um mal was zu deinem Schaffen zu sagen/schreiben! Ich fand die Filme toll, wogegen ich persönlich mich nie für die Modelle interessiert habe! aber ich find es immer wieder großes Kino wenn jemand sowas zeigt, so auch deine Werke! Ich glaube trotz meiner relativ langen Zeit als Modellbauer würde ich so eine Scratch nicht hinbekommen, daher ziehe ich meinen Hut vor deiner Arbeit!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3859
Re:T70 Terminator 1:6 Teilscratch
« Antwort #33 am: 06. April 2011, 23:13:14 »
Sagmal kannst Du vielleicht ein Video von Deiner Wohnung/Ausstellungsraum machen?

Find das was man im Hintergrund sieht einfach nur wow

Get leider nicht mehr, Wohnzimmer ist schon fast komplett ausgeräumt, wir bekommen ne neue Küche und neuen Boden im Erdgeschoss...  :0

Danach wird umdekoriert ;D
Cheers! Thomas

Offline AngryAngel

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 272
Re:T70 Terminator 1:6 Teilscratch
« Antwort #34 am: 07. April 2011, 06:18:10 »
Danach dann aber bitte  :)