Autor Thema: ST TNG Enterprise-D Hilfe zum Bau  (Gelesen 2747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Redshirt

  • Freshman
  • Beiträge: 23
ST TNG Enterprise-D Hilfe zum Bau
« am: 06. November 2012, 22:10:54 »
So, jetzt habe ich mich doch dazu entschlossen ein eigenes Thema aufzumachen, da ich doch noch einige Fragen habe. Ich habe vor einen Decal-satz von JTGraphics und einen Phaser-Decals-satz von PNT-Models zu verwenden. Hat schonmal jemand die Phaserdecals verwendet?
Auf der Untertassensektion sind oben/hinten die Fenster der Botanik (glaube ich). Darunter sind 4 "Streifen" die die selbe Höhe haben wie die Rettungskapseln. Sollen das dort welche sein? Und wenn ja, reichen die Rettungsbootdecals des JT Bogens dafür noch aus?
Und welche Deckkraft haben die Decals? Ich habe ja die Aztec Platten aufgemalt, und habe aber dabei die Rettungskapseln zweifarbig gelassen, da ich dachte das Decals das dann eh verdecken. Oder liege ich da falsch? Danke!
« Letzte Änderung: 22. Februar 2019, 18:16:57 von TWN »

Offline Garbaron

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 453
Re:Enterprise-D Hilfe zum Bau
« Antwort #1 am: 06. November 2012, 22:49:29 »
Zu den Decals kann ich dir nichts sagen aber ja, diese vier Streifen unter den Arboretum Fenstern sind auch Lifeboats.
AMT/ERTL hat schlicht vergessen sie in Qudrate zu unterteilen.
„Far I dip into the future. Far as human eye could see. Saw the vision of the world, and all the wonder that would be….”

Dedication plaque
USS Voyager, NCC-74656

Offline Redshirt

  • Freshman
  • Beiträge: 23
Re:Enterprise-D Hilfe zum Bau
« Antwort #2 am: 07. November 2012, 22:43:54 »
Hmm, hatte auf mehr Antworten gehofft. Mittlerweile ist noch ein weiteres Problem aufgetaucht: Ich bemale ja die Hülle 2farbig, in einem hellen und in einem dunklen Grauton. Leider habe ich aber ein zu helles grau genommen, deshalb kann ich jetzt nicht mehr Weiss als Farbe für "bewohnte" Quartiere benutzen, da sonst fast kein Kontrast mehr zur Hülle wäre. Was könnte ich als Alternative nehmen?

Offline Garbaron

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 453
Re:Enterprise-D Hilfe zum Bau
« Antwort #3 am: 07. November 2012, 23:39:33 »
Ich habe für die bleuchteten Fenster Revell Leuchtblau mit Weiß vermischt.
Nicht das beste Bild aber an den "10 Forward" Fenstern ist es gut zu sehen:

„Far I dip into the future. Far as human eye could see. Saw the vision of the world, and all the wonder that would be….”

Dedication plaque
USS Voyager, NCC-74656