Autor Thema:  Abstimmung Groupbuildlogo  (Gelesen 8969 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Abstimmung Groupbuildlogo
« am: 12. Februar 2014, 15:56:37 »
Freunde, Phoximler, Mitbastler,

der Viper-Groupbuild begann mit einem Brainstorming, und nun wird er auch mit einem solchigen enden:

Ich habe drei Varianten des Logos entworfen und kann mich nun nicht so recht entscheiden. Daher müsst ihr helfen und dürft abstimmen, welches euch am besten gefällt. Das gewählte nehme ich dann sowohl für die Urkunden als auch als Aufhänger für den Artikel in der SFFM. Also entscheidet weise!

Die Abstimmung läuft bis Sonntag, da allerspätestens am Montag die Daten zur Redaktion müssen. Ich habe übrigens nix dagegen wenn auch Phoximler abstimmen, die NICHT am Groupbuild teilgenommen haben oder die Deadline nicht geschafft haben - je breiter das Meinungsbild erzeugt wird, desto besser.

Hier die drei Auswahlmöglichkeiten...

BILD 1




BILD 2




BILD 3

« Letzte Änderung: 24. Februar 2014, 11:36:04 von Callamon »
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Abstimmung Groupbuildlogo
« Antwort #1 am: 12. Februar 2014, 17:21:29 »
Kommt drauf an, was im Vordergrund stehen soll? Wenn "wir" damit auch nach außen PR-mäßig hausieren gehen, z. B. im Modell-Magazin.

Dann wäre ich für #2, weil es das Phoxim-Logo und die Hausfarben gut aufnimmt. Es wirkt klar und dynamisch, die Vipern treten dann zwar etwas zurück, das Runde Logo rundum gibt den Vipern aber eine gute Klammer, finde ich am ausgewogensten und klarsten.

#1 finde ich etwas kleinkariert - die Vipern sind da zwar präsenter, aber es wirkt sehr rummelig, ausgefranst, unklar.

#3 finde ich wischi-waschi; Transparenz tut selten gut (zumindest was Erkennbarkeit angeht). Finde ich ähnlich #1 rummelig.

Mein Favorit aus der Auswahl klar #2.  :thumbup:

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Abstimmung Groupbuildlogo
« Antwort #2 am: 12. Februar 2014, 17:35:50 »
Interessant. Ich finde, gerade dieser "Ring" um die Vipern hat sie optisch irgendwie "eingesperrt". Deshalb find ich das erste Bild am dynamischsten...hat was von ner Explosion... so unterschiedlich können Meinungen sein...  ;)
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Abstimmung Groupbuildlogo
« Antwort #3 am: 12. Februar 2014, 17:38:30 »
Puh....

......schwere Endscheidung- irgendwie gefallen mir alle drei.......ich kann mich nicht entscheiden.....  :0  ???
Gruß swordsman/ Sven

Offline Doomgiver

  • Ensign
  • Beiträge: 197
Re:Abstimmung Groupbuildlogo
« Antwort #4 am: 12. Februar 2014, 18:04:30 »
Ich finde das zweite am besten. Beim ersten ist Logo ist ist zu klein, und mit dem Transparent-Effekt beim dritten kann ich mich nicht so anfreunden. Das zweite sagt mir da am deutlichsten "Das ist der Phoxim-Viper-Groupbuild. Punkt!"  ;D
Das die Viper eingesperrt wirken, empfinde ich nicht so. Eher, als ob sie gerade den heimischen Bau verlassen und auf das Universum losgelassen werden. Die "Platz da, jetzt kommen wir!"-Mentalität gefällt mit dabei mit am besten.  :thumbup:
Modellbau & mehr => blog.doomgiver.de

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Re:Abstimmung Groupbuildlogo
« Antwort #5 am: 12. Februar 2014, 18:06:03 »
Wie in einem Thread schon mal kurz erwähnt wird es wohl 2 Drucke für jeden geben: Die eigentliche Urkunde in DIN A4 quer, und DAZU einen separaten Druck des Logos, entweder in A4 quer oder hoch. Das Logo wird also rund 19 cm groß sein.

Zur SFFM schicke ich eine quadratische Version wie hier zu sehen, 20 x 20 cm groß, und hoffe, dass sie diese formatfüllend abdrucken.

Ich habe auch einen Favoriten, aber ich verrate nicht welchen, um eich nicht zu beeinflussen.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Abstimmung Groupbuildlogo
« Antwort #6 am: 12. Februar 2014, 19:44:52 »
Ich habe auch für die Nr 2. gestimmt, gefällt mir am besten.
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline nar78

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 480
    • suess.artwork
Re:Abstimmung Groupbuildlogo
« Antwort #7 am: 12. Februar 2014, 19:47:10 »
Seh ich das richtig, dass du bei manchen die abgeflachte kante eingesetzt hast und bei manchen nicht?
Ich habe für no 2 gestimmt, weil da das phoxim logo besser erkennbar ist für's magazin. Für die Urkunden fände ich aber no 1 schöner,  weil da die vipern besser raus kommen...  ;)

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Abstimmung Groupbuildlogo
« Antwort #8 am: 12. Februar 2014, 19:51:51 »
Ja, habs fast vergessen: Vielen Dank an Dich, Marco, für den Einsatz und die Arbeit, die Du in diesen Groupbuild investiert hast.  :thumbup: Kriegst (mind.) ein Bier von mir an den SpaceDays...  :)
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Abstimmung Groupbuildlogo
« Antwort #9 am: 13. Februar 2014, 09:01:33 »
ich habe auch nummer 2 gewählt ...find ich am besten  :)
Grüße, Heiko

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Abstimmung Groupbuildlogo
« Antwort #10 am: 13. Februar 2014, 09:16:01 »
 :thumbup:
Ich finde das zweite am besten. Beim ersten ist Logo ist ist zu klein, und mit dem Transparent-Effekt beim dritten kann ich mich nicht so anfreunden. Das zweite sagt mir da am deutlichsten "Das ist der Phoxim-Viper-Groupbuild. Punkt!"  ;D
Das die Viper eingesperrt wirken, empfinde ich nicht so. Eher, als ob sie gerade den heimischen Bau verlassen und auf das Universum losgelassen werden. Die "Platz da, jetzt kommen wir!"-Mentalität gefällt mit dabei mit am besten.  :thumbup:

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Abstimmung Groupbuildlogo
« Antwort #11 am: 13. Februar 2014, 09:53:58 »
Ist es eigentlich möglich davon Postkarten zu machen? Oder einen Aufkleber? Wäre ne tolle Webung, finde ich.
Ansonsten schwanke ich zwischen Nr.1 und Nr.2, mit der Tendenz zu.......ich kann mich nicht entscheiden. :pfeif: ;D Alle gut.
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Abstimmung Groupbuildlogo
« Antwort #12 am: 13. Februar 2014, 09:54:41 »
Hab zwar nicht mitgebaut, würde aber Nr. 3 nehmen. Da sind die Vipern sehr schön präsentiert, finde ich.
Smooth is easy, easy is fast.

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Re:Abstimmung Groupbuildlogo
« Antwort #13 am: 13. Februar 2014, 10:04:40 »
Ist es eigentlich möglich davon Postkarten zu machen? Oder einen Aufkleber?

Klar, das ist groß genug für alles mögliche. Aufkleber, Postkarten, Poster, Buttons, Fototapete, Autolackierung...  :) (ok, die letzten beiden sind nicht ganz ernst gemeint. Aber der Rest ist kein Problem!)
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Re:Abstimmung Groupbuildlogo
« Antwort #14 am: 13. Februar 2014, 10:08:01 »
Seh ich das richtig, dass du bei manchen die abgeflachte kante eingesetzt hast und bei manchen nicht?

Gut erkannt. Es war bei einigen Fotos nötig, die Kanten zu betonen, sonst wirkten sie "verwaschen". Außerdem bekam jede Viper noch einen "Schein nach aussen".
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Re:Abstimmung Groupbuildlogo
« Antwort #15 am: 13. Februar 2014, 14:07:24 »
Bis Sonntag sind es noch ein paar Tage hin, aber das Meinungsbild ist ja schon jetzt recht eindeutig. Ich habe derweil mal mit den Urkunden "gespielt" und nach derzeitigem Stand der Dinge werde ich folgendermaßen vorgehen:

Die Urkunde wird zweigeteilt sein: Oben das Vipermotiv, unten das personalisierte "hiermüsstihreuchüberaschenlassendenndaskannichnoc hnichtzeigenweilesnochnichtganzertigist"-Motiv.  ;D

Für die Urkunde werde ich Vipermotiv 1 verwenden, denn das erlaubt mir "den Rahmen zu sprengen" - wenn ich euch bald an dieser Stelle die kompletten Urkunden (es gibt verschiedene für TOS- und TNS Vipermodelle!) zeige wird verständlich, was ich damit meine.

Für den Artikel bei SFFM verwende ich Motiv 2, denn das wirbt deutlich mehr für unser feines Forum hier. Dieses Motiv bietet sich auch an für Werbedrucksachen - ob und was da produziert wird, z.B. für die SpaceDays zum auslegen bei den Groupbuildmodellen, bespreche ich noch mit Wolfgang. Auch auf Facebook werde ich Motiv 2 für ein wenig Werbung einsetzen.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline nar78

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 480
    • suess.artwork
Re:Abstimmung Groupbuildlogo
« Antwort #16 am: 13. Februar 2014, 15:43:55 »
Gute Entscheidung!  :thumbup:

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Re:Abstimmung Groupbuildlogo
« Antwort #17 am: 17. Februar 2014, 10:22:44 »
Ta-daaaaaa, hier das fertige "Werbe-Groupbuildlogo":




Comicartige Verfremdung:



Wer mit dem Groupbuild für unser Forum irgendwo online Werbung machen mag kann sich gerne an den Bilddaten bedienen.

Die Optik der Urkunden werde ich in den nächsten Tagen mal posten - stay tuned!


Und an dieser Stelle, die den Groupbuild nun offiziell beeendet, noch ein riesiges DANKESCHÖN an alle, die mitgemacht haben!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Re:Abstimmung Groupbuildlogo
« Antwort #18 am: 17. Februar 2014, 13:22:38 »
MÖÖÖÖP, falsch, kein Aquarellfilter!  ;D

Das ist der "Fresko-Filter".

Wegen Drucken bespreche ich mich erstmal mit Wolfgang, es ist ja schließlich sein Logo, was da so prägnant zu sehen ist. Dann sehen wir weiter, ok?

Dafür sollte natürlich dann auch die High-Res CMYK Variante verwendet werden, nicht die hier zu sehende Low-Res RGB Version.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Abstimmung Groupbuildlogo
« Antwort #19 am: 17. Februar 2014, 17:48:30 »
Cool geworden!  :thumbup:

Vielen Dank für die Mühe, sieht SEHR chic aus. :)

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Abstimmung Groupbuildlogo
« Antwort #20 am: 17. Februar 2014, 19:49:17 »
Ja sehr Cool, danke für die Mühe.  :thumbup:
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Abstimmung Groupbuildlogo
« Antwort #21 am: 17. Februar 2014, 20:00:21 »
Das verfremdete Logo sieht- meiner Meinung nach- cooler aus wie das normale!  :thumbup:

Marco, vielen, vielen Dank das du dir die ganze Arbeit und Mühe gemacht hast- obwohl das ja eigentlich nur als kleines nebenbei Projekt gestartet ist!  :headbang:  ;D
Gruß swordsman/ Sven