Science Fiction Modellbau > 42

Weitere Filme & Serien Landerampe „Die Sturzflieger“

(1/11) > >>

SandStalker:
als nächstes Projekt aus dem deutschen Sci-Fi Kinofilm „Die Sturzflieger“ ist der Nachbau einer der Landerampen der Katanga Base geplant
bei einem Besuch des Erbauers dieser Miniaturen der auch noch ein Original besitzt(es gab insgesamt 3 Modelle)konnte ich hunderte Fotos machen und auch alles auf das genauste vermessen

Conzept Art von Chris Foss 1993


bei den Dreharbeiten im Studio und Screenshot aus der Langfassung zur Verfügung gestellt vom Regisseur Peter F. Brigmann




Schaltplan der die Beleuchtung


Holzleisten für die innere Konstruktion


Lichttest


abschrägen der Längsträger und zusammen schrauben des Rahmens






Bodenplatte verklebt und rechts sieht man schon die erste Decksplattdie die mit dem Rahmen verklebt und verschraubt wurde






die vordere Rundung wurde über einem Rohr mit Heißluft gebogen


nachdem das zweite mit Gravuren versehende Deck aufgeklebt wurde(zum einen um die Schrauben zu verdecken und zum anderen ist es für die Lichtöffnung am vorderen Teil nötig das es zwei Ebenen gibt) wurde die gesamte
Spitze mit Resin ausgefüllt und mit Alu Klebeband ausgekleidet


der hintere Bogen wird nun verschraubt und geklebt








beste Grüße
Jörg

Galactican:
Schon wieder so ein Monster!  :o

Aber verdammt  8) 8) 8) (wie immer ;) ).

Ist die im Maßstab zu der 1:144 oder 1:72 Version des Shuttles?

SandStalker:

--- Zitat ---Autor: Galactican
Ist die im Maßstab zu der 1:144 oder 1:72 Version des Shuttles?

--- Ende Zitat ---
für den Film gab es nur das Modell im Maßstab 1:72 und es wurde für die Szenen einkopiert das
in 1:144 habe nur ich es für meinen Hangar gebaut dürfte aber fast hinkommen,vielleicht etwas zu klein aber wer will das schon so genau sagen  ???
auf jeden Fall ist die Rampe in Studio scale :thumbup:


Wabie:
Cooles Projekt,
auch die Größe ist beachtlich  :o  :respekt:
Da bleibe ich dran  :thumbup:

The Doctor:
Ich seh' auch zu.

The Doctor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View