Autor Thema: Figuren Heute, auf der Inter...  (Gelesen 5582 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Figuren Heute, auf der Inter...
« am: 16. April 2015, 21:56:16 »
...modellbau war ich ein wenig fleissig und habe den hier endlich mal begonnen, nachdem er auch jahrelang grundiert von Messe zu Messe getragen wurde. (wie so manch anderes Modell)

Dunkelelf Büste Maßstab 1:10







Morgen auf der Messe geht's dann weiter.
Gruß
Dirk
« Letzte Änderung: 27. Februar 2019, 19:09:32 von TWN »
...if it has a surface, paint it!

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Heute, auf der Inter...
« Antwort #1 am: 16. April 2015, 22:05:30 »
Guter Start!
Viel Spaß - du bist ohneGB Stand da oder hat das doch noch geklappt?

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re:Heute, auf der Inter...
« Antwort #2 am: 17. April 2015, 06:24:03 »
Moin!

Nix Vollfigur. Büste. ;)

So, auf zur Messe.

Die GBs sind in der Tat leider nicht auf der Messe. Aber ich bin bei meinen alten Kumpels von der AGMF aus Düsseldorf am Stand #6A11. Falls mich noch jemand besuchen mag.   ;)

Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Heute, auf der Inter...
« Antwort #3 am: 17. April 2015, 18:32:44 »
Ich habe die Büste heute in der Hand gehalten. Sehr sauber gearbeitet, Dirk. Und das in der kurzen Zeit.  :respekt:
Wie bei vielen anderen Sachen auch, geben die Fotos das Original leider nicht in voller Qualität wieder. Wie wir das ändern können, haben wir ja kurz erörtert.  ;) Wenn das mit der Ausleuchtung besser wird, hab ich nichts mehr zu meckern. Da hätte ich mir bei einigen deiner fetigen Sachen im Vorfeld echt ne Menge Kritik sparen können.  :)

Hat mich jedenfalls gefreut, mal persönlich mit dir quatschen zu können.  :thumbup:
Gruß, René 

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re:Heute, auf der Inter...
« Antwort #4 am: 17. April 2015, 20:30:22 »
Nabend!

So, Tag 3 auch schon wieder rum. Aber war wieder nett. Nette Besucher, nette Gespräche, nette Pinsel.  ;D

 ;) Mr. Azuma, der hat sonen kleinen Sockel drunter, so dass ich das Ganze dann wohl nur noch auf nen kleine runde flachen Holzsockel stellen muss. Hmmm, gute Idee eigentlich, muss ich direkt Morgen mal schauen, ob ich was Passendes finde.
Ich hab ja 2 Sockelhändler/-Hersteller am Stand.

Danke, Sheriff! War mir auch ein Vergnügen, dass ihr zwei mich besucht habt. ;) Ich hoffe, ihr hattet noch 'ne schöne Messe.

So, heute leider keine neuen Bilder, da ich vor lauter "Wissensweitergabe" garnicht groß zum Weitermalen an der Büste gekommen bin. Mal schaun, wie es Morgen wird.

Gruß und einen schönen Abend.
Dirk

...if it has a surface, paint it!

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Heute, auf der Inter...
« Antwort #5 am: 17. April 2015, 20:59:07 »
Na Dirk das kennst Du doch schon zu gut. Kaum kommt Besuch an den Stand bleibt alles liegen, da wundert es ja auch nicht das Du die Minis von Ausstellung zu Ausstellung trägst. ;)

Ich hoffe Ihr habt generell ein paar Eindrücke der Inter eingefangen!?



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re:Heute, auf der Inter...
« Antwort #6 am: 20. April 2015, 11:47:03 »
Tach!

So, die Inter 2015 ist schon wieder viel zu schnell rum. Zum Glück war ich dieses Jahr so schlau und hab mir heute auch noch frei genommen.  ;D
Für mich als Aussteller war es wieder sehr schön. Aber das liegt auch zum großen Teil einfach daran, dass ich 5 Tage lang mit Gleichgesinnten am Stand zusammen bin. Und auch noch viele langjährige nette Bekannte wieder sehen kann, mit denen ich sonst eher online Kontakt habe. Mir kommt das immer eher wie ein 5 Tage Workshop mit Einkaufsmöglichkeiten vor.  ;D
Und da war für mich ein definitives Highlight der kleine, aber feine Stand von Springer-Pinsel. 2x3 Meter waren es glaube ich nur, auf denen die Cheffin selbst alles aufgestellt hatte, was das Pinslerherz begehrt. Ich weiss nicht, wie viele Leute ich nach interessanten Gesprächen bei mir am AGMF Stand rüber zu Halle 8 zu Frau Reiter geschickt habe, um sich mit supergünstigen, aber superguten Rotmarderpinseln einzudecken. Neben ihrem normalen, recht umfassenden Sortiment hatte sie diverse Auslagen mit Sonderangeboten ausliegen. Da gab's z.B. Synthetikpinsel für 1 Euro und Rotmarder für 1,50. Ich hab mich selber natürlich auch gut eingedeckt mit wirklich sehr guten Pinseln für kleines Geld. Interessant auch, für wen die Firma Reiter so alles die Pinsel herstellt. Frau Reiter will auf jeden Fall nächstes Jahr wieder kommen, soviel Spass hat es ihr gemacht. Sie hat uns dann auch noch am Stand besucht und war extremst begeistert, was man mit ihren Pinsel alles so malen kann.  ;D

Als Besucher hätte ich die Intermodellbau allerdings vermutlich auch eher langweilig empfunden. Zumindest was unseren Teil des Modellbauhobbies angeht. Grade der Phantastik-Bereich war doch wieder sehr schwach vertreten. Im SciFi Bereich gab es ja quasi nur noch "unseren" Karsten Sacher/Kopfmacher, der wie jedes Jahr wieder etliche superklasse und neue Sachen dabei hatte und netterweise seine Stand, wie immer zusammen mit seinem Vater, schräg gegenüber von uns hatte. 

Aber so wie es ausschaut, wird wohl im nächsten Jahr ein ganz neues Team die Planung der Messe inne haben und vielleicht ändenr sich ja dann auch ein paar Dinge endlich mal wieder zum Besseren und Interessanteren. Das wäre jedenfalls zu wünschen. Dieses Jahr gab es jedenfalls wieder so einige fragwürdige Entscheidungen von dem "Expertenteam" der Messeleitung, die nicht grade zur Attraktivität der Veranstaltung beigetragen haben.
Aber so ist das halt, wenn man da Betriebswirtschaftler hat, die mit dem Hobby und dem Grundthema dieser Messe nicht wirklich was am Hut haben. Schade.

Olli, diesen Besuch sehe ich aber auch leider viel zu selten und da hab ich mir mal die Zeit genommen. ;)
Gestern hab ich dann aber auch noch etwas an der Büste weiter gepinselt. Fotos folgen später.

Tja, und das war's dann auch wieder.

Gruß
Dirk




...if it has a surface, paint it!

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re:Heute, auf der Inter...
« Antwort #7 am: 04. Mai 2015, 17:03:41 »
Tagchen!

Ok, hier mal schnell zwei Schnellschüsse von meinen weiteren Fortschritten mit dieser Büste:



Irgendwie tue ich mich mit allen anderem als der Hautfarbe schwer bei dem Kerl.  :-\

Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re:Heute, auf der Inter...
« Antwort #8 am: 05. Mai 2015, 10:30:49 »
Dankeschön.  ;)
Allerdings muss ich sagen, dass ich mich mit dem jetzt irgendwie schwer tue. Das Gesicht ging ja super, aber irgendwie klappt das Schwarz des Stoffes unter den Rüstungsteilen nicht so richtig. Ganz zu schweigen von den Rüstungsteilen selber. Oder dem Umhang. Naja, zumindest sah es dann doch ein Bischen stimmiger aus, als ich das Kupfer, das ich ja nur zu Demozwecken auf die Rüstung gemalt hatte, mit Silber- und Eisentönen übermalt hatte. Kupfer passt scheinbar nicht zu Violett. Naja, mal sehen, was ich noch retten kann, bis er als fertig anzusehen ist.

Gruß
Dirk

...if it has a surface, paint it!

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Heute, auf der Inter...
« Antwort #9 am: 05. Mai 2015, 10:57:13 »
Metallicfarben sind nicht ganz einfach zu kombinieren.
Wenn ich gedanklich den Glanz aus dem kupfer nehme, bleibt ein orangebraun. Das in Verbindung mit lila/violett stelle ich mir auch seltsam vor. Gelb, als Komplementärfarbe zum violett, wäre da vielleicht passender. In metallic wäre das gold. Eine goldene Rüstung.....!? hmm...

Ansonsten ginge ein einfacher Silberton oder du mischst dir eine eigene Metallicfarbe an.
Ich habe da ganz schöne Tests gemacht mit silberner Farbe plus einem Scale75 Ink. Zum Abschattieren ein dunklerer Metallicton (Gunmetal Grey zB) plus denselben Ink. - wenn's farbig werden darf.
Die Inks kannst du untereinander mischen. Die Sättigung bekommst du auch einfach raus.
« Letzte Änderung: 05. Mai 2015, 11:00:43 von Sheriff »
Gruß, René 

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re:Heute, auf der Inter...
« Antwort #10 am: 05. Mai 2015, 11:11:47 »
Nene, das ist schon ok so. Ich wollte die Rüstung ja ganz dunkel machen. Nix Gold oder sonst wie. 

Aber warum keinen Klarlack drauf?
...if it has a surface, paint it!

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re:Heute, auf der Inter...
« Antwort #11 am: 05. Mai 2015, 11:48:44 »
Übergänge kaputt machen? Mit Klarlack? Also nicht, dass ich wüsste. Wichtig bei Rüstungsteilen ist nur, dass es kein matter Klarlack ist, damit das Metall einen gewissen Glanz behält. Ansonst sehe ich da kein Problem.
...if it has a surface, paint it!

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re:Heute, auf der Inter...
« Antwort #12 am: 08. Mai 2015, 14:57:19 »
Ma(h)lzeit!

So, da mir ja der kleine etwas lächerlich wirkende Dolch in der rechten Hand nicht gefiel, hab ich grade aus Plasticard mal eine etwas größere Dunkelelfen-Klinge zusammengeschnitten und -geschliffen.



Das erhabene Muster auf der Klinge habe ich aus papierdünner Plasticard ausgeschnitten und aufgeklebt. Verschweisst sich mit Polystyrolkleber supergut. Ich hab mich dabei grob an das ursprüngliche Muster auf der abgeschnittenen Dolchklinge gehalten. In das Heft hab ich mit der Dremel eine passende Nut gefrässt, wo die Klinge dann noch mit 2K-Kleber eingeklebt wird. Dann kann ich das ganze bemalen und an die Büste kleben.

Weiter geht's...

Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:Heute, auf der Inter...
« Antwort #13 am: 08. Mai 2015, 15:01:37 »
Sehr schön, sehr sauber  :thumbup: :thumbup: :thumbup: (wie immer!)

Nietenzähler-Frage; ich dachte die geschwungenen Klingen und Lanzen sind die der Hochelfen. Täusche ich mich da?

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re:Heute, auf der Inter...
« Antwort #14 am: 08. Mai 2015, 18:39:53 »
Dankeschön.

Ich hab mich ja an die Vorlage des kleinen Dolches gehalten. Und der sah an sich genauso aus. Nur halt total kurz. Das passt also schon. Ausserdem ist es ja Fantasy.  ;)
...if it has a surface, paint it!

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Heute, auf der Inter...
« Antwort #15 am: 08. Mai 2015, 18:49:48 »
Tolle Figur und das Schwert sieht genial aus!  :thumbup: Ich kenn zwar den Hintergrund der Büste nicht, aber er würde gut in das Elder Scrolls Universum passen...
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re:Heute, auf der Inter...
« Antwort #16 am: 01. Juni 2015, 12:55:50 »
Hallöle!

So, nu isser auch soweit fertig und ich hab ein paar Fotos gemacht.






Netterweise habe ich am letzten Samstag dann auch gleich damit auf der "Miniature Challenge" Börse des AGMF-Clubs in Düsseldorf Gold in der Kathegorie "Fantasy Master" geschossen.  :pfeif:  ;D
Da war die Freude natürlich groß. Sowohl über die Fertigstellung, als auch die Ehrung.  ;)
http://www.theminiaturegallery.de/images/agmfgold.jpg

Danke für's Mitverfolgen.
Gruß
Dirk


...if it has a surface, paint it!

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Heute, auf der Inter...
« Antwort #17 am: 01. Juni 2015, 13:10:13 »
Ganz zu Anfang konnte ich mit der Hautfarbe noch nicht viel anfangen, aber das sieht gut aus. Auch die Klinge der Marke Eigenbau  :thumbup:

Da hast du einen verdienten Preis abgeräumt  :thumbup:
Gruß, René 

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Heute, auf der Inter...
« Antwort #18 am: 01. Juni 2015, 20:34:51 »
Gratulation zum verdienten Preis! :thumbup:


Die Haut finde ich echt Klasse geworden und auch sehr passend. Gleiches gilt für Rüstungsteile, nur mit den Haaren mag ich mich nicht so ganz anfreunden. Schwertumbau finde ich auch toll geworden.




Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re:Heute, auf der Inter...
« Antwort #19 am: 02. Juni 2015, 08:13:38 »
Moin!

Danke Leute.  :)
Olli, was gefällt dir nicht an den Haaren?

Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3859
Re:Heute, auf der Inter...
« Antwort #20 am: 02. Juni 2015, 16:48:37 »
Glückwunsch Dirk!!! :thumbup:
Cheers! Thomas

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Heute, auf der Inter...
« Antwort #21 am: 07. Juni 2015, 21:50:57 »
Sorry Dirk, total nicht mit bekommen das Du nachgefragt hast! Es liegt an der Haarfarbe selbst, aber was genau mich da stört (also ob es der Farbton ist, die Helligkeit oder was anderes) kann ich nicht wirklich sagen. :dontknow:



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.