Autor Thema:  Meine ersten Gußformen  (Gelesen 26319 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nightbreezer

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 604
Re:Meine ersten Gußformen
« Antwort #50 am: 27. Oktober 2010, 12:11:17 »
Meinerseitz besteht auf jedenfall grösseres Interesse.
2K Silikone, alle sind 2K oder ? Härter wird immer extra zugefügt.
Sorry muss zum Job

Mit 2 Komponenten Silikone meine ich additionsvernetzende Silikone, also die, bei denen ich Komponente A + B meist 1 zu 1 mische.
Härter kommt nur bei kondensationsvernetzenden Silikonen dazu.

Nightbreezer
Projekte in 1:87:

MaK Falke http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=36.0 MaK Sturmkä

Offline Nightbreezer

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 604
Re:Meine ersten Gußformen
« Antwort #51 am: 27. Oktober 2010, 12:14:51 »
ja Kurt, es steht zwar schon in vielen threads aber mach mal einen zentralen auf ;)
etwas um 100% zu vergroessern haette auch was. oder von 1/35 auf 1/20 :pfeif:

Mahlzeit!  :)

Mal schauen, nächste Woche werd ich vielleicht dazu kommen, muss eh noch vom Piranha eine neue "Schrumpf-Form" machen....

etwas um 100% zu vergroessern haette auch was. oder von 1/35 auf 1/20 :pfeif:

Dazu sag ich nur:



Nightbreezer

« Letzte Änderung: 27. Oktober 2010, 12:19:29 von Nightbreezer »
Projekte in 1:87:

MaK Falke http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=36.0 MaK Sturmkä

Comic-Club

  • Gast
Re:Meine ersten Gußformen
« Antwort #52 am: 28. Oktober 2010, 09:54:59 »
Faszinieredes Thema für mich.
Kannst du auch 2 Teilige Formen machen ? Erfahrung damit ?

Offline Nightbreezer

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 604
Re:Meine ersten Gußformen
« Antwort #53 am: 28. Oktober 2010, 11:48:03 »
Mahllzeit!

Ich gieß die Teile eines Modells immer komplett mit einer Mischung ein. Sind immer einteilig. Aber zum Entformen muss ich öfters mal die Form aufschneiden bzw. teilen. Somit hätte man dann ne zweiteilige Form.

Nightbreezer
Projekte in 1:87:

MaK Falke http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=36.0 MaK Sturmkä

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4672
    • Web-Portfolio
Re:Meine ersten Gußformen
« Antwort #54 am: 28. Oktober 2010, 12:17:07 »
Ich denke, Comic-Club meint, dass die Formen geschrumpft / vergrößert werden. Aber es sind ja die Zwischenabgüsse, von denen anschließend neue Formen genommen werden müssen.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Comic-Club

  • Gast
Re:Meine ersten Gußformen
« Antwort #55 am: 28. Oktober 2010, 17:23:48 »
Ja man muss ja manche Teile rausschneiden, aber dann kann man sie auch nicht giessen oder ?
na mal sehen, ausgang November hab ich ein bisschen Zeit. Muss badezimmer neu machen, habe 3 Tage, werde aber alles in 2 Tagen schaffen...
dann probier ich es. werde auch versuchen das neue Ami Silikon zu erhalten, obs bis dahin allerdings klappt ? hat jemand eine Bezugadresse?