Autor Thema: Figuren Plastikers bunte Mischung! Eine Felswand für ein Display  (Gelesen 58258 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Figuren Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #250 am: 10. Juni 2016, 08:31:58 »
Gefällt mir Olli und bei solchen Präsentationen interessiert mich immer wie die Modelle so „Freischwebend“ halten.?
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #251 am: 10. Juni 2016, 12:07:13 »
Du brauchst natürlich sehr stabilen Trägerdraht, der sich unter dem Gewicht des Modells nicht verbiegt und eine Base, die schwer genug ist um stabil zu stehen.
Auf einigen Bildern siehst du wie die Träger in den Boden gehen. Alles drumherum dient u.A. auch dazu, die offensichtlche Befestigung etwas zu verschleiern.

Bei kleinen Sachen kannst du Büroklammerdraht oder Federstahldraht nehmen. Letzterer lässt sich aber nicht krümmen.

Zu den Bastarden: Ja, live ïst immer anders aber deine gewohnte Qualität war hier auf den Bildern schon abzusehen.
Dass die Wahl der Farben gut getroffen war hat sich da nochmal bestätigt. Tolle Kontraste und gleichzeitig sehr harmonisch.
Kann mir vorstellen, dass so mancher WH-ler gerne mit einer solchen Armee spielen würde.  :thumbup:
Gruß, René 

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #252 am: 10. Juni 2016, 20:33:13 »
@The Chaos: Sheriff hat es ja schon beschrieben. Hier mal ein Bild woraus der Haltedraht nun letztendlich besteht...



Das Geheimnis ist somit ja eigentlich keines, es kommt nur drauf an es entsprechend zu "verpacken" und glaubwürdig zu präsentieren. ;)



@Sheriff: Danke für die Erklärung. Ich habe hier sogar nur einen Eisendraht mit 1,4mm Durchmesser verwendet, der zusätzlich durch weitere 0,8mm Eisendrähte verstärkt wurde. Das hält eigentlich recht gut, wenn auch der Winkel ein wenig zu spitz ist. Denn so ist er zwar stabil neigt aber zum durchbiegen. Danke auch nochmal für deine Anmerkung zum Liveeindruck der meine Bilder unterstützt, wenn auch manche Feinheiten im Bild leider immer untergehen. Zumindest kann man mir nicht nachsagen das ich meine Bilder per Photoshop oder ähnlichem beschönige, denn davon gibt es auf C´mon genug Beispiele.




Gruß Olli, der Plastinator
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #253 am: 10. Juni 2016, 20:41:57 »
Hier noch nicht gezeigt, aber schon lange fertig.

Dosen sind ja nicht meine Zielgruppe, aber ich habe immer gesagt das ich versuche zumindest eine Mini von jedem Volk zu malen. Daher als auch eine Dose, nur einfach auf eine Base und gut ging nicht. Dies war auch mein erster ernsthafter Versuch was freischwebendes zu präsentieren, obendrein noch mein erstes Modell mit einem OSL!



Die Figur berührt an keinem Punkt ihres Körpers die Wand oder andere Gegenstände. Beim genauen Betrachten sollte man aber erkennen wo und wie die Mini befestigt ist! ;)



Gruß Olli, der Plastinator
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #254 am: 10. Juni 2016, 20:51:53 »
coolminiornot ist ein Bewertungsportal genau wie puttyandpaint. Da schickt man Bilder von seinen Arbeiten hin, damit andere User Punkte dafür vergeben.
Natürlich wird da getrickst ;D Daher auch für mich so ziemlich das irrelevanteste Forum. Ehrliche Bilder findest du da nicht.

1,4mm ? Das ist schon ordentlich. Lässt sich scheinbar auch gut biegen. Muss ich mir mal besorgen. Bei meiner Drohne habe ich Federstahl verbaut. Die bleibt schön in Form.

Die Dose kenn ich doch  ;D aber fertig habe ich den noch gar nicht gesehen, glaube ich.
Wie bei der Nachtsichel auch eignet sich für die Verschleierung der Befestigung etwas Immaterielles am besten. Der Antriebsausstoß und der Laserstrahl sind dafür super geeignet.  :thumbup: Schön gemacht.
Gruß, René 

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #255 am: 10. Juni 2016, 21:07:32 »
Sheriff, da sagst Du was wahres. Aber ehrliche Bilder gibt es dort auch, nämlich meine. ;D Tricksen wäre bei mir eh nicht drin, dafür habe ich ja genug Forenkontakte die ich auch schon in Persona kenne und tricksen käme da nicht so toll an, dann lieber ehrlich zu seinen Fehlern stehen und dennoch gut abschneiden. ;)
Ja das stimmt, den Draht habe ich im Hobbymade geholt. Glaube in beiden Fällen waren je 15 Drähte drin, preislich je knapp 3 Euro.
Gesehen hast Du ihn damals noch im Bau- und Malstadium, war noch in Duisburg gewesen, aber ich habe den nun auch noch mal extra gezeigt um Chris Beispiele zu zeigen wie man etwas gut schwebend/fliegend zeigen kann, ohne das einem die Befestigung selber direkt ins Auge springt.



Gruß Olli, der Plastinator
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #256 am: 30. Juni 2016, 20:36:28 »
So schon wieder was neues von mir. Ein Mechdesign das auf Warhammer 40K Modellteilen aufbaut. Wer die Legion erkennt, erhält einen virtuellen Gummikeks. ;D






Gruß Olli, der Plastinator
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #257 am: 30. Juni 2016, 20:43:40 »
Ja  :thumbup: Gefällt mir ausgesprochen gut.
Gruß, René 

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #258 am: 01. Juli 2016, 07:46:12 »
Wer die Legion erkennt, erhält einen virtuellen Gummikeks. ;D


Gruß Olli, der Plastinator

Sieht Gut aus und die Legion,
bin da seit Jahren raus aber Rate Mahl "Salamander"  :-\
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #259 am: 01. Juli 2016, 22:25:03 »
@Badsmile: Das les ich doch gerne und freue mich das er gefällt.

@Sheriff: Danke auch Dir.

@TheChaos: Ne da verwechselst Du was. Legionen gab es bei 40k nicht. Die gab es nur bei Battletech und es ist ja ein Mech Design. ;)




Gruß Olli, der Plastinator
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #260 am: 22. Juli 2016, 20:06:41 »
Hallo!

Das Foto ist etwas düster wegen des schwarzen Hintergrundes, aber sieht soweit echt gut aus, der Kollege!  :thumbup:
Schön zu sehen, wie du nach und nach doch immer wieder einen drauf legst.  ;)

Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #261 am: 11. August 2016, 20:46:26 »
Oh Dirk, das habe ich total nicht mit bekommen das Du geschrieben hast. Sorry dafür. Freut mich sehr das er Dir gefällt und auch das ich noch ein Schippchen drauflegen konnte. Das Foto ist relativ dunkel das stimmt, allerdings kommen die Farben darauf gut raus, wenn auch einen Ticken zu blaß.



Gruß Olli, der Plastinator
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #262 am: 27. September 2016, 21:00:12 »
So mal was anderes, was blutiges. ;D

Ein kleiner KillTeam Trupp für das gleichnamige Spiel von GW. Da Hintergründe für die meisten hier seltenst von Interesse waren, belasse ich es beim Bild. Fragen beantworte ich dennoch gerne. ;)








Gruß Olli, der Plastinator
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #263 am: 27. September 2016, 21:16:09 »
Sehr blutig, sehr böse, sehr angriffslustig. Sehr schön  ;D :thumbup:
Gruß, René 

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re: Plastikers bunte Mischung! Eine Felswand für ein Display
« Antwort #264 am: 01. März 2017, 09:22:04 »
So mal was neues aus der 28mm Ecke, wenn auch es schon länger fertig ist. Das Display ist in der Felsgestaltung abgeschlossen. Hier kommen noch ein paar Dinge hinzu, aber das ist mehr Detailarbeit. Die Miniaturen folgen so nach und nach, je nach finanziellen Möglichkeiten und auch Lust. ;)












Noch ein Bild der Gesamtansicht aus der frühen Entstehungsphase. Die Abmessungen der Box sind 58*45*38cm.



Im Bau für die Displaybox, Felsgestaltung und -Bemalung habe ich rund 40 Stunden investiert. Voraus ging damals ein Felsstücktest, der so ausschaute...


Da mir und anderen das Teststück optisch zu unnatürlich wirkte, habe ich danach etliche Stunden Bildrecherche betrieben um ein glaubwürdiges Ergebnis zu erzielen. Als Vorlage wählte ich dann schlussendlich Felsformationen die in der Pfalz vorkommen, da ich von einem User aufgrund der Optik beim Display darauf aufmerksam gemacht wurde.



Gruß Olli, der Plastinator
« Letzte Änderung: 01. März 2017, 09:25:48 von PLASTINATOR »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re: Plastikers bunte Mischung! Eine Felswand für ein Display
« Antwort #265 am: 01. März 2017, 10:16:34 »
Die blaue Figur kommt auf der rotbraunen Base richtig gut zur Geltung. Sehr gut gemacht, gefällt mir.  :thumbup:  :thumbup:
« Letzte Änderung: 01. März 2017, 10:43:44 von Sheriff »
Gruß, René 

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re: Plastikers bunte Mischung! Eine Felswand für ein Display
« Antwort #266 am: 01. März 2017, 10:28:20 »
@TWN: Danke Dir und ja die Arbeit/Zeit hat sich wirklich gelohnt und Spaß hat es auch gemacht. Nur auf das Sauber machen hätte ich gerne verzichtet. ;D

@Sheriff: Danke auch Dir. Der blaue ist mein Eigenbau Whaaaghboss für meine 40k Orks und sollte eigentlich nur für ein schickes Bild drauf. Tja und seitdem steht er dort... ;) Er passt wirklich Klasse da rein und harmoniert im Farbspiel super mit der Umgebung. Beides ist aber total unabhängig voneinander entstanden.


Gruß Olli, der Plastinator
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re: Plastikers bunte Mischung! Eine Felswand für ein Display
« Antwort #267 am: 01. März 2017, 10:45:01 »
So kann's manchmal laufen. Der macht sich da echt gut.

ps: im vorigen Post war ein Daumen verdreht, der sollte nach oben zeigen. Hab's geändert  ;)
Gruß, René 

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3859
Re: Plastikers bunte Mischung! Eine Felswand für ein Display
« Antwort #268 am: 02. März 2017, 15:55:52 »
:respekt: Olli, die Felswand ist der Kracher!!! :thumbup:
Cheers! Thomas

Online dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re: Plastikers bunte Mischung! Eine Felswand für ein Display
« Antwort #269 am: 02. März 2017, 16:09:03 »
:respekt: Olli, die Felswand ist der Kracher!!! :thumbup:

Dem schließe ich mich an. Zumal ich die Struktur im positiven Sinne eigentümlich finde - passt sehr gut zu einem SF/Fantasy-Setting.  :thumbup:

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re: Plastikers bunte Mischung! Eine Felswand für ein Display
« Antwort #270 am: 02. März 2017, 20:52:01 »
@Sheriff: Das mit dem Daumen habe ich ehrlich gesagt gar nicht gesehen.

@Propdoc: Danke Thomas, freut mich wenn es gefällt.

@dizzyfugu: Auch Dir danke. Hm dabei habe ich mich Strukturenmäßig recht viel an Pfälzer Felsformationen wie zum Beispiel dem Altschlossfelsen orientiert. Denke die Struktur an sich lässt sich mit etwas Variation in der Farbe vielen Settings anpassen.

Danke nochmals allen Kommentierenden. :thumbup: Hat sich die Mühe in der Gestaltung und Bemalung echt gelohnt. Denn gerade die Eckbereiche und der Tunneleingang waren doch etwas Nervenzehrend gewesen.




Gruß Olli, der Plastinator
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.