Autor Thema: Figuren Brushguy's Pinseleien  (Gelesen 58182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Figuren Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #50 am: 09. November 2017, 18:29:25 »
 ;D
Danke, Jungs!

Die Kritzeleien mache ich mit 'nem einfachen spitzen Pinsel (Ich glaub es war ein 1er oder 2er) und passender, gut fliessender Farbe. Und viel Geduld.
Der Pinsel muss halt nur ne gute Spitze haben.  Und da ist ein 1er oder 2er sogar besser, weil die mehr Farbe halten, die an einem Stück aus dem Pinsel fliessen kann.
So 5/0er oder kleiner sind nur vermeintlich die passenderen Pinsel für sowas. Da sie meist auch viel kürzere Haare haben. Oer halt nur noch 3 kurze Haare, die fast keine Farbe halten.
Kannst du damit schon was anfangen?

Gruß
Dirk

...if it has a surface, paint it!

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #51 am: 10. November 2017, 09:45:51 »
Moin!

So, nach der Fahne gings dann weiter mit der Base und dem geplanten Schnee darauf. Schnee is ja immer sone Sache. Ich habe zwar neulich bei NOCH auf der Spiel am Ziterdes Stand wirklich gut wirkenden Schnee gesehen, aber da hatte ich das hier schon mit Holzkleber und Natron bewerkstelligt. Was aber auch ganz gut aussieht. Und vor allem fest und wiederstandsfähig ist.




Und Gestern Abend habe ich dann meine Eiszapfenidee umgesetzt. Die gefallen mir richtig gut.







Tja, so langsam könnte ich den dann mal fertig machen.

Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1670
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #52 am: 10. November 2017, 10:44:01 »
Da kann ich mich nicht satt sehen  :thumbup:
Wie hast du die Eiszapfen gemacht?
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #53 am: 10. November 2017, 10:50:26 »
Sehr gute Frage, Bernie! ;D

Also...
Ich habe neulich Bondic entdeckt. Das ist son UV aushärtender Epoxy aus der Dentaltechnik. Gibt's z.B. auch am Amazonas.
Grundgerüst ist wiedermal mein Nylonnähgarn. Davon ein Stückchen mit Bondic an den Felsen geklebt und dann mit Bondic Tröpfchen für Tröpfchen (zwischendurch natürlich immer härten) den Eiszapfen darauf geformt. Das Fädchen sieht man nachher nicht mehr im Bondic. Und das geht recht flott, da das UV-LED das Epoxy in Sekunden härtet.
Verständlich?

Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1670
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #54 am: 10. November 2017, 11:10:51 »
Danke für die schnelle Antwort.
Scheint ja ein geniales Zeug zu sein. Das Eis sieht sehr natürlich aus.

§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2493
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #55 am: 10. November 2017, 11:17:44 »
Super geworden  :thumbup:
Danke für den Tipp mit Bondic.
(Amazon-Links sind hier übrigens erlaubt, es gibt da extra den "a"-Button (Amazon Search), hier erklärt: http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=33420.msg264205#msg264205 )
Gruß
Jochen

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #56 am: 10. November 2017, 12:20:40 »
Ja, ich weiss, aber ich wollte es subtil halten.  ;D

So, schnell noch ein paar mehr Eiszapfen:




...if it has a surface, paint it!

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #57 am: 10. November 2017, 17:24:21 »
Ist das dieser Kleber, der mit UV Licht beleuchtet werden muß ? Toll gemacht. Ich habe mal Eiszapfen aus langezogenen durchsichtigen Gussast gemacht, ging auch ganz gut.

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #58 am: 13. November 2017, 12:24:35 »
Tach!

Ja, ist es. Super Zeugs für sowas. Soll nur, änlich wie das Natron im Schnee, nachgilben. Ich hoffe, es wird nicht so schlimm.

Gestern habe ich dann auch endlich die Endmontage durchgeführt und den Zwerg auf seinen Teddy gesetzt.









Sieht doch ganz hübsch aus.

Jetzt muss ich nur noch den Heisskleber wieder von der Holzscheibe kriegen, damit ich das ganze auf nen passenden Holzsockel setzen kann. Der klebt leider ein Bischen zu gut.  ;D

Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #59 am: 13. November 2017, 20:28:22 »
Alter Schwede,  :o :o ähh ich meine natürlich Zwerg,
Was ein Kunstwerk.  :notworthy: :notworthy: :notworthy:
Ich bin mehr als begeistert.
MfG Stefan     

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #60 am: 08. Januar 2018, 15:44:53 »
Tach!

Dankeschön, Wabie!  :smiler6:  :thumbup:


So, nach langer Ruhe geht's hier mal wieder etwas weiter.
Inzwischen ist die Piratenbüste zwar fertig, aber es gibt erst noch ein paar Fotos von der weiteren Entstehung.  ;D



















Danke, für's Schauen.
Gruß
Dirk
« Letzte Änderung: 09. Januar 2018, 12:34:52 von brushguy »
...if it has a surface, paint it!

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #61 am: 23. Januar 2018, 17:59:20 »
Nabend!

So, weiter geht's.










Zwischendurch mal das Entermesser fertig gemalt.




Und dann versucht, dem Sockel etwas mehr Leben einzuhauchen, indem ich ihn holzartig male:









Halbwegs gelungen, würde ich sagen. Der letzte Schliff ist dann natürlich noch eine Glanzlackierung am Ende.

Mehr gibt's später
Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #62 am: 10. Februar 2018, 17:38:48 »
Nabend!

So, inzwischen habe ich den Piratengesellen quasi fertig.  Also hier mal ein paar (fast) finale Fotos:







Beautyshots kommen dann noch, wenn ich meinen Fototisch mal endlich wieder aufgeräumt habe.   ;D

Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #63 am: 10. Februar 2018, 19:11:21 »
Die Messerklinge spiegelt ja richtig  :thumbup:
Gruß, René 

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #64 am: 11. Februar 2018, 19:36:29 »
Ja, Trick 17: Zinn glatt polliert, bzw. mit 'nem Modellierwerkzeug glatt gerieben und dann Glanzklarlack drauf. Und schon hat man eine tolle, glänzende Klinge.  ;D
...if it has a surface, paint it!

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #65 am: 14. Februar 2018, 13:55:47 »
Hallöchen!

So, nu gibt's für alle, die hier mal zufällig vorbei schauen auch mal was Neues zu sehen. In den letzten Wochen habe ich ein wenig an alten und neuen Projekten weiter gepinselt.
Den Anfang macht diese schnuckelige  T-Rex Büste. Die ja eigentlich garkein T-Rex darstellt, sondern allenfalls einen Allosaurus, da sie 3 statt, nur 2 Finger hat. Aber das sind so paleontologische Nickeligkeiten. An erster Stelle steht wie immer der Spass am Malen und am Modell selber. Und das hat mal ein guter Kumpel von mir so als Skizze an einem Nachmittag geknetet und abgegossen und mir dann eine Kopie geschickt. Den wollte ich also schon seit ner ganzen Weile mal colorieren. Er ist jetzt nicht so superfein ausgearbeteit, wie manch anderes Sauriermodell, aber dafür ist es ja auch nur ne Skizze und war geschenkt. Macht aber dadurch nicht weniger Spass.

Und so gings los. Nach langer Überlegung über das Farbschema hab ich dann einfach mal mit hellem Grün drauf los gemalt. Vorher natürlich wie immer weiss grundiert.




Und dann schön weiter mit dunkleren Grüns lasiert:





















Weitere Fotos werden folgen.

Danke für's Schauen & Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #66 am: 12. März 2018, 15:21:00 »
Tach!

So, dann leg ich mal wieder was Neues nach.
Den älteren (Gnomen)Herren hier habe ich schon eine Weile fertig grundiert rumstehen und da ich die Tage mal etwas "Leinwand" zum Ausprobieren meiner neuen Airbrushausrüstung brauchte, habe ich ihn mir endlich mal vor genommen.

Nach dieser zugegebenermaßen noch etwas ungeübten ersten Airbrushattacke für ein paar Grundverläufe hier...



... bin ich dann erstmal wieder auf Handpinseln umgestiegen. Das fällt mir bei so einer Büste einfach noch viel leichter und reicht mir auch völlig aus.







Wie immer, dankeschön für's Reinschauen.
Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #67 am: 13. März 2018, 16:57:07 »
Tach!

So, weiter geht's auch direkt.
Was ich erstaunlicherweise hier über den Airbrush gelernt habe ist, dass ich ihn an sich nicht gebraucht hätte. :mrgreen:
Auch nicht wirklich für ein Voreinstellen der Lichtsituation.  Aber ich finde mit der Zeit sicher noch bessere Einsatzgebiete für meinen Luftpinsel.

Hier dann auch erstmal forsch mit dem Pinsel weiter gemalt:








Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #68 am: 13. März 2018, 17:24:49 »
Und direkt noch ein paar neue Fotos. Ich habe mich mal weiter um das Gesicht gekümmert und bin schon recht zufrieden mit dem Ergebnis.
Mit den Augen steht und fällt ein Modell ja bekanntlich. Daher habe ich (unter Anderem) die jetzt erstmal gemalt und bekomme dadurch direkt einen persönlichen Bezug zur Büste.






Dann ging's weiter mit Falten und Highlights.




Die Haare sind auch noch nicht fertig.
Mal sehen, wann es mich wieder packt. ;)

Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #69 am: 16. März 2018, 20:48:16 »
Nabend!

So, nu geht's auch wieder etwas weiter. Endlich Grundfarben für die Klamotten und am Arm/Hand weiter gemalt:








Weiter geht's...

Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #70 am: 10. April 2018, 14:10:41 »
Tach!

So, auch wenn ich den Eindruck habe, dass hier eh keiner mehr rein schaut (was ich ja verstehen könnte, da wir hier ja nunmal in erster Linie ein Scifi Forum sind), mache ich mal weiter mit neuen Fotos. Inzwischen bin ich zwar schon fast fertig mit dem Knaben, aber ich will mal schön weiter die Arbeitsschrittreihenfolge bei behalten:

Nach der grundsätzlichen Hautbemalung habe ich mich dann erstmal um alle anderen Grundfarben gekümmert. Hat auch ein Weilchen gedauert, bis ich wusste, was ich wollte. Wie so oft.   ;D
Also erste Schattierungen für das Hemd:








Dann die Kaputze:

  

  

 

 

 




Weitere Fotos folgen bald...
Danke für's Anschauen
Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #71 am: 10. April 2018, 17:46:38 »
Ich schaue rein, kann es aber nicht kommentieren, da mein Rechner mir einen "blaufilter" aufzwengt  :cussing:. Aber was ich erkennen kann, sieht wie gewohnt gut aus .  ;)

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1670
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #72 am: 10. April 2018, 18:03:24 »
Ich bewundere sehr oft deine Arbeite.
Ich möchte aber nicht jedesmal “Toll“ oder “sieht gut aus“ inflationär benutzen.



§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1670
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #73 am: 10. April 2018, 18:49:06 »
Ich bewundere sehr oft deine Arbeite.
Ich möchte aber nicht jedesmal “Toll“ oder “sieht gut aus“ inflationär benutzen.



§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Mc Namara

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 834
  • Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
    • Northeimer Landsknechte e.V.
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #74 am: 10. April 2018, 22:46:15 »

So, auch wenn ich den Eindruck habe, dass hier eh keiner mehr rein schaut...


Ja nee, klar wird hier geschaut!!!
Und sorry, sicherlich sind die Kommentare der Lohn für die Mühe, doch ich weiß auch nichts anderes zu schreiben wie immer nur "tollsupergeifersabber".
Ich staune da immer vor mich hin was da Schicht für Schicht rauskommt.

Tschuldigung für kommenden Vergleich.
Es ist wie bei Bob Ross, da denkt man "jetzt iss Schluß" und dann kommen noch ein paar happy little Irgenwas dazu.