Autor Thema: Figuren Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy  (Gelesen 21759 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Figuren Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« am: 15. Juni 2015, 17:07:36 »
Hallo zusammen,

nach ein paar Jahren der Figurenbemalung und Basingbasteleien habe ich mich dann doch endlich für ein Spiel und damit für eine eigene eigene Kampftruppe entschieden.

Wie oben beschrieben ist es das Spiel Infinity von Corvus Belly.

http://infinitythegame.com/

http://www.ulisses-spiele.de/sortiment/tabletop/infinity/was-ist-infinity/

Das Spiel ist ein Skirmisher, das heißt, es kommt pro Seite mit wenigen, dafür aber charakterstarken Figuren aus.

Die ersten Figuren sind schon bestellt.
Da ich schon eine Gebäuderuine als Bausatz hier habe, habe ich damit auch schonmal angefangen. Baubericht folgt auf dem Fuße.

to be continued...
« Letzte Änderung: 17. Juni 2017, 20:36:30 von Sheriff »
Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #1 am: 15. Juni 2015, 17:27:59 »
Das freut mich.  :thumbup:
Die Figuren, selbst die aus den Starterboxen, sind alle aus sauber detailliertem Zinnguss. Dazu noch mit echt annehmbarem Preis.
Szenerie kann einfach selbst gebaut oder bei zahlreichen Anbietern von gelaserten MDF Gebäuden erworben werden.
Selbst die Spielregeln gibt es kostenlos als pdf Datei. :thumbup:

So, nun zu meiner ersten Ruine.
Die Bauteile sind aus MDF gelasert und somit sehr geradkantig. Die habe ich unregelmäßig angeschliffen.


Meine selbstgegossenen Hexagonalsteinchen


Mit Holzleim aufgeklebt




Ein bisschen Deko
Ich habe hier bewusst versucht, eine Brücke zwischen dem ultracleanen Sci-Fi Stil und dem klassischen Schlachtfeld-Trümmer-Look zu schlagen. Steril fand ich zu unspektakulär aber ein WWII Szenario passt auch nicht richtig.


Stahlbeton


Es folgen ein paar Details, dann kommt die erste Grundierung.
Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #2 am: 15. Juni 2015, 21:13:25 »
Danke dir.

Guter Einwand.
(das Video hab ich von dir schonmal irgendwo gesehen ;) ) Feineres Drahtgeflecht habe ich hier, das ist allerdings sehr fein. Mit dem dünnerem Messingdraht, den ich hier habe, bleibt das leider nicht so stabil. Als Tabletopgebäude wird der Kasten sehr oft transportiert und muss daher absolut robust sein.
Gruß, René 

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #3 am: 15. Juni 2015, 21:43:12 »
Also noch einer der zu den Skirmish Games tendiert! Da bleibe ich mal dran und dein Start schau schon vielversprechend aus.

Ich selbst möchte mit den Kids wenn es das finanzielle zulässt bei Zombiecide einsteigen. Ist ja mit knapp 90 Euro für den Start auch nicht die teuerste Sache, aber um Längen günstiger als 40k oder gar Fantasy!



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #4 am: 15. Juni 2015, 21:56:49 »
@Olli
Zombicide ist ein echt cooles Spiel. Allem voran macht das Teamwork den Reiz aus. Alle gemeinsam gegen die Zombies.  :thumbup:

@Lucas
Ja, je detailgetreuer desto schöner. Hier stoße ich allerdings an die Grenzen des Materials. Wie gesagt, ist das Drahtgeflecht zum Einen überhaupt nicht stabil, zum Anderen müsste bei 10-15cm Abstand (hier etwa 2mm) auch die Drahtstärke berücksichtigen. Wenn ich von 1cm im Original ausgehe, dann hab ich hier (~1:50) echt ein Problem.

Ätzteile sind ja von Natur aus recht platt. Das wäre auch irgendwie nicht richtig.  :dontknow:

Im Dioramenbau, das stimmt, sollte das alles so real wie möglich sein. Hier sprechen aber ganz einfach die Umstände dagegen.
Zudem ist es ja Sci-Fi. 175 in der Zukunft, irgendwo im outer space  ;) lassen wir das so durchgehen.  :angel:
Gruß, René 

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #5 am: 15. Juni 2015, 22:10:50 »
Ja Sheriff habe auch schon viel gutes gehört davon. Die Minis konnte ich mir im Laden anschauen und ich muss sagen für einen einteiligen Guss sind die doch sehr gut gemacht und detailliert. So nun aber genug des Offtopics!




Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #6 am: 16. Juni 2015, 15:45:14 »
Ein kleines Update:

Erste Grundierung ist drauf. Spachtel- und Detaillierorgie läuft ;)
Damit ich nicht alles zubaue habe ich fünf Bases eingezeichnet.


Auf die Rückseite kam die Abdeckung für einen Versorgungskasten und ein Rohr.
Das ist ein Profilrohr mit einer inliegenden Büroklammer. Damit kann ich das Rohr biegen, ohne dass es allzu sehr knickt. Darüberhinaus bleibt es auch gut in seiner neuen Form und biegt sich nicht zurück.


Die letzte Seite:


Es folgen noch Kabel und andere Kleinigkeiten, die das Ganze mehr nach SciFi ausehen lassen.
Kritik und Anregungen sind weiterhin gerne gesehen  ;)
Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #7 am: 16. Juni 2015, 19:58:05 »
Danke dir.  :)

Weiter geht's:
Hinten an der Wand ein rechteckiges Kunststoffteil mit einem Stück Büroklammer.
Oben hängt aus Kork ein Stück der abgebrochenen Betondecke.
Links über dem Schrank hängt ein Kabel von der Wand herunter (kann man wahrscheinlich nur schwer erkennen)


Hier noch drei Teile angebaut. Links habe ich die Gebäudeecke mit einem rechtwinkligen Plastikprofil verkleidet. Vorher konnte man an der Stelle durchgucken.



Hier ist noch eine Rohrleitung (Messingdraht) dazugekommen.


Bald geht's an die Farbe  ;)
Gruß, René 

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #8 am: 16. Juni 2015, 20:48:49 »
Also das schaut bisher sehr gelungen aus. Wo ich ein wenig skeptisch bin, ist der Sand den man an der vertikalen auf dem letzten Bild links oberhalb der Tür sieht. Zumindest kann ich mir den nicht erklären bzw. vorstellen was das nun genau darstellen soll!



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #9 am: 16. Juni 2015, 21:02:13 »
Da hab ich wohl mit dem Sandgemisch gekleckert. Gut gesehen.  :thumbup: Im nächsten Durchgang entferne ich dann die Sandkörner überall da, wo die nicht hingehören.  ;)
Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #10 am: 18. Juni 2015, 20:45:03 »
Da ist die Bude.
Ich hoffe, man erkennt das Endzeitthema.



Die Außenseiten habe ich etwas vernachlässigt, da das Gebäude später im hinteren Winkel der Vitrine steht. Die sieht man dann nicht.
Für den Spieltisch gibt es nachher einheitliche Gebäude eines anderen Herstellers.
Ich habe allerdings herausgefunden, dass man auch große Flächen gleichmäßig mit dem Pinsel bemalen kann.  :thumbup:




Sind die Bilder bei euch auch so dunkel? Auf der Kamera sieht das um Einiges heller aus  ???
Gruß, René 

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #11 am: 18. Juni 2015, 21:01:47 »
Insgesamt coole Sache, aber die Hexagone überzeugen mnich nicht so richtig. Sind zu dick und zun groß in dem Maßstab...  :dontknow:

Ansonsten ist die Ruine echt  8)
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #12 am: 18. Juni 2015, 21:11:20 »
Danke dir.

Die Steine habe ich nur in einer Stärke gegossen. Dünner geht leider nicht. Du hast aber natürlich recht. Ich hätte die Bruchkanten vorne an der Base mit Schutt verdecken können, dann wäre das nicht aufgefallen. Die eignen sich vielleicht auch eher für Außengelände.

Die nächsten Gebäude bekommen ein Vielfaches an Greeblies verpasst. Mehr Interieur, Computer, Elektrogeräte und so. Das wird dann alles separat bemalt und macht dann etwas mehr her.
Gruß, René 

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #13 am: 18. Juni 2015, 21:24:43 »
Also farblich schaut es schon was dunkler aus. Die Farbe der Aussenwand erinnert mich an Rehe. Aber auch wenn die Hexagone nicht ganz passend sind im Maßstab so wirkt es doch überzeugend! Den Boden würde ich noch einen Staubschleier verpassen der sich farblich am Schutt orientiert!



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #14 am: 18. Juni 2015, 22:03:16 »
Innen gefällt mir die Ruine auch am besten.
Außen wollte ich den Kasten schon etwas extravagant gestalten. Anstatt des Einheitsbetongrau habe ich hier einfach orange ausprobiert. Anschließend zu entsättigen mit dunkler Pastellkreidebrühe gefiltert.
Das sieht nochmal unstimmiger aus, weil sich hier neben der glatten Fassade diese Ziegelapplikationen in den Ecken befinden. Das hat mich die ganze Zeit irgendwie gestört.

Sehen wir das als Prototyp. Alle Verbesserungsvorschläge werden in den nächsten Bauten berücksichtigt  :thumbup:
Gruß, René 

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #15 am: 18. Juni 2015, 22:12:02 »
Ich finde gerade die Farbgebung der Fassade recht nice...  8) So unterschiedlich sind die Geschmäcker...
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #16 am: 18. Juni 2015, 22:23:05 »
@Lucas
Da kommt Mattlack aus der Sprühdose drauf. Das reicht, denke ich. Ich setze nur die Figuren rein und hol sie wieder raus. Das Gebäude bleibt in meiner "Vitrine" (altes Aufzuchtterrarium) stehen. So groß ist die nicht  :)
Der Boden und der Schutt wurde mehrfach mit oliv gewashed und mit Pastellkreide eingesaut. Auf Highlights habe ich bewusst verzichtet.

@Bernd
Viele Gebäude die ich gesehen habe sind grau mit farblichen Akzenten, darum hier mal etwas extravagant. Bei Infinity ist eigentlich alles erlaubt. Auch die Figuren meiner Einheit bekommen alle ihre eigene optische Persönlichkeit  ;D
Gruß, René 

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #17 am: 18. Juni 2015, 22:28:10 »
Auch die Figuren meiner Einheit bekommen alle ihre eigene optische Persönlichkeit  ;D

Da bin ich echt mal gespannt! Infinity Minis sind ja malerisch eine Klasse für sich, zumindest dem nach was man so im Netz sehen kann! Wie ist das bei denen eigentlich, eher Realistic oder Heroic Scale?



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #18 am: 18. Juni 2015, 22:34:17 »
Geplant ist, die Rüstungen mit persönlichen Symbolen zu versehen. Ähnlich der Malereien auf amerikanische  WWII Flugzeugen. Die haben ja gerne mal Pinups oder so aufgemalt.
Alle sollen als Einheit zu erkennen sein, aber jede für sich individuell.

Die Augenhöhe ist 32mm.
Gruß, René 

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #19 am: 18. Juni 2015, 22:37:02 »
Danke Sheriff! Kommen dann also Größenmäßig nahe den üblichen GW-Minis. Die liegen ja Fußsohle <> Scheitel bei knapp 40mm.



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #20 am: 18. Juni 2015, 23:02:56 »
Ich pack das mal hier rein:

schade das die Infinity Minis nicht vorher da waren, hätte ich gerne einen Blick drauf geworfen!

Die Figuren bekommst du auf jeden Fall mal in die Hand. Ich mache in den nächsten Tagen erstmal schöne Fotos davon.
Meine Sorge ist nur, dass mir die Farbe nicht von der Figur platzt. Die sind ja alle komplett aus Zinn. Dafür aber superfein gegossen. Es gibt nicht mal Gussgrate.
Gruß, René 

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #21 am: 18. Juni 2015, 23:13:41 »
Also für die Vitrine weniger das Problem. Als Spielminis ist das natürlich schwieriger, da die nunmal auch wo anecken. Da hilft auch gründliches waschen und grundieren nichts. Einzig minimieren wird es die Abplatzer!


@Mr.Azuma: Da mag ich widersprechen was das grundieren angeht, siehe oben! ;)



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #22 am: 18. Juni 2015, 23:30:55 »
Ohne Grundierung wird nichts bemalt.
Ich habe hier die Grundierung von Games Workshop. Hellgrau und schwarz. Abschließend kommt dann Klarlack drauf. Ich frag da am besten guten Bekannten, der mich überhaupt erst mit Infinity angesteckt hat. Bei seinen Figuren gibt es bisher keine Probleme.
Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #23 am: 19. Juni 2015, 12:57:44 »
Die ersten beiden Figuren.
-entgraten fällt flach- gestiftet und grundiert



Die Längslinien auf der Hose sind Nähte. Das muss so.
Bei der Dame sind das Nähte der Nylonstrumpfhose. Das muss ebenfalls so.  ;)
Gruß, René 

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #24 am: 20. Juni 2015, 18:15:48 »
Sehr hübsche Figuren! Täuscht das, oder sind die Läufe der Wummen leicht verbogen?
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"