Autor Thema: Figuren Halloweengirl von Kabuki Models (54mm) "au naturel"  (Gelesen 10825 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Figuren Halloweengirl von Kabuki Models (54mm) "au naturel"
« am: 17. November 2015, 11:30:15 »
Tach!

So, bevor es hier wieder viel zu ruhig wird, zeige ich mal, an was ich grade arbeite. An sich war die Süsse ja für Halloween terminiert, aber da ich viel zu faul und unentschlossen bei der Komposition war, bin ich erst jetzt soweit, wie ich bin. Aber zum Modell: Die Teile des Halloween Girls sind aus Resin gegossen und im 54mm Maßstab gehalten.




Da mir die kleine Base aber noch nicht reichte und ich eh schon seit Jahren mal meine Deko Kürbisse verarbeiten will, habe ich dann erstmal ein wenig mit einer größeren Base rumprobiert.




Nachdem ich die Positionierung der einzelnen Kürbisse so halbwegs harmonisch hinbekommen hatte, habe ich als nächstes das Modell auf der Base festgemacht und den Boden aus meinem bewährten Moltofill drauf gepappt.
Zwischenzeitlich ist mir dann noch der kleine Schädel abhanden gekommen. Der Klassiker: beim Entraten von der Tischkannte gehoppst und entweder im Mülleimer oder sonst wo hin entschwunden und trotz intensivster Suchen nicht wieder aufgetaucht.  :-\
Den hat mir aber Kabuki Models dann auf Nachfrage tatsächlich per Post im kostenlosen Ersatz aus Spanien zugeschickt. Das ist mal Service!  :thumbup:  :respekt:



Nachdem ich dann auch einen Teil der Kürbisse aufgeklebt hatte, gings an's Grundieren und dann die ersten Farbschichten. 2 Kürbisse kommen erst nach der Bemalung auf die Base, da ich sonst an die anderen nicht mehr so gut dran gekommen wäre.






Ich bin schon ein klein Bischen weiter als auf diesem Bild, aber hab noch keine neuen Fotos gemacht.




To be continued...

Wie immer, danke für's Gucken.
Gruß
Dirk


« Letzte Änderung: 17. Juni 2017, 19:11:38 von Sheriff »
...if it has a surface, paint it!

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Halloweengirl von Kabuki Models (54mm) "au naturel"
« Antwort #1 am: 17. November 2015, 12:07:14 »
Tolle Figur :thumbup: bin gespannt.
Gruß, René 

Offline Bullitt

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 301
Re:Halloweengirl von Kabuki Models (54mm) "au naturel"
« Antwort #2 am: 17. November 2015, 12:25:18 »
Ich bin immer wieder von deinen Fertigkeiten beeindruckt!  :respekt:

Offline bellerophon

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 587
Re:Halloweengirl von Kabuki Models (54mm) "au naturel"
« Antwort #3 am: 17. November 2015, 13:49:25 »
welche  ;)

Skandal :police:

coole figur !!!

Offline bellerophon

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 587
Re:Halloweengirl von Kabuki Models (54mm) "au naturel"
« Antwort #4 am: 17. November 2015, 13:55:57 »
"Sex sells"

Davon abgesehn, sehr schön anatomisch umgesetzt für die Größe.


Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re:Halloweengirl von Kabuki Models (54mm) "au naturel"
« Antwort #5 am: 17. November 2015, 15:13:52 »
Hallöle!

Dankeschön, Leute.  ;D
Ja, Thorsten, so ist das immer. Mich persönlich hätte es aber auch nicht gestört, wenn sie mehr angehabt hätte. Aber ihr jetzt noch selber was anzuziehen hatte ich dann auch keine Lust mehr zu.
So ist sie halt weiterhin ne Sexy-Hexy. ;) Und dafür ist sie wirlich sehr gut modelliert. Und der Guss war auch recht gut. Ein wenig Nacharbeiten war allerdings doch noch von Nöten.
Ich will ihr aber auch noch einen Besenstil verpassen. ;D Also so neben ihr an den Kürbisturm gelehnt, meine ich.  ;) Den muss ich nur noch basteln.
Leider ist das Orange der Kürbise ein derart intensiver Farbton, dass meine kleine Knipse da schon echte Probleme mit der lebensechten Darstellung bekommt. Trotz Tageslichtlampen und Weissabgleich.
Die Kürbisse sind übrigens als Deko gedacht. Da sind eigentlich irgendwelche trocknen Samenkapseln, die rein zufällig perfekt wie große Kürbisse aussehen. Dummerweise habe ich da dieses Halloween nirgends Nachschub von gefunden.
Naja, ein paar habe ich noch, falls mir nochwas dazu einfällt.

Achja, wie immer, wenn ihr irgendwelche Fragen habt, nur zu.
Danke für's Kucken und Kommentieren.
Bald geht's hier weiter.
Gruß
Dirk

...if it has a surface, paint it!

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Halloweengirl von Kabuki Models (54mm) "au naturel"
« Antwort #6 am: 17. November 2015, 20:38:00 »
Warum die Frauen dazu immer unbekleidet sein müssen, erschließt sich mir sowieso nicht, ist aber Geschmackssache  :-\


Geht mir genauso.

Aber ich finde den Anfang schon wieder echt Klasse. Die Kürbisse wirken sehr überzeugend.




Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re:Halloweengirl von Kabuki Models (54mm) "au naturel"
« Antwort #7 am: 18. November 2015, 14:28:36 »
Nein, ich glaube, mit Ballonblumen haben die leider nix zu tun.
Und ich glaube, um als Deko zu dienen, wurden die auch noch extra ein wenig orange eingefärbt, bevor man sie in die Tüte gepackt hat.
Mist, letztes Jahr zu Halloween hab ich die hier noch im Beutel in 'nem Laden in der Dekoabteilung liegen sehen (beim Xenos, falls das jemandem was sagt), mir dummerweise aber keinen davon gekauft. Obwohl sie nur ein paar Euro kosteten. Dieses Jahr habe ich sie nicht mehr finden können. Selbst eine WWW-Recherche blieb relativ erfolglos.
Das Schöne ist halt, dass sie alle unterschiedlich sind, nicht so wie Plastikdekokürbisse. Die sehen natürlich alle gleich aus.
Naja, vielleicht finde ich die ja doch irgendwan mal wieder.

Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Halloweengirl von Kabuki Models (54mm) "au naturel"
« Antwort #8 am: 18. November 2015, 19:14:36 »
Hmmm.. bin hier (neben Dirk) wohl der einzige, der auf hübsche, nackte Mädels steht.  ;)

Ich find die Figur und das setting toll und brushguy macht da sowieso wieder ein Sahnestück draus!  :thumbup: Also, weiter Bilder zeigen!
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1670
Re:Halloweengirl von Kabuki Models (54mm) "au naturel"
« Antwort #9 am: 18. November 2015, 19:23:44 »
Also ne' Sahneschnitte  ;D
Ich bin auch auf weiteres gespannt da ich auch noch so ein armes Kind ohne Geld für Klamotten im Lager liegen habe.
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re:Halloweengirl von Kabuki Models (54mm) "au naturel"
« Antwort #10 am: 18. November 2015, 19:54:14 »
Tja, Karotte, ich finde die Dame ja auch recht stilvoll in Scene gesetzt in ihrer Nacktheit.  ;)
Hab ja als Kind schon immer "Die kleine Hexe" als Hörspiel gehört.  ;D

So, hier mal meine Fortschritte von gestern Abend:







Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Halloweengirl von Kabuki Models (54mm) "au naturel"
« Antwort #11 am: 18. November 2015, 19:57:44 »
Die Kürbisse find ich gut. Nur etwas zu rot für meinen Geschmack. Kommt zumindest auf meinem Screen sehr kräftig rüber. Das Blending ist top :thumbup:
Gruß, René 

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re:Halloweengirl von Kabuki Models (54mm) "au naturel"
« Antwort #12 am: 18. November 2015, 20:12:09 »
Danke René!
Ja, die sind in Echt nicht ganz so rot. Das ist echt nur ein Tick, aber dadurch wirken sie direkt etwas knalliger.
...if it has a surface, paint it!

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Halloweengirl von Kabuki Models (54mm) "au naturel"
« Antwort #13 am: 18. November 2015, 20:47:31 »
Schöner Fortschritt, nur ich sehe diesmal einen kleinen Rand/Kante und zwar ganz präsent auf dem beim großen Kürbis mit dem grün dran. Das leuchten vom Gesicht ist der Knaller! Ist das nur hellstes Gelb oder schon uns weiße gehend???



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re:Halloweengirl von Kabuki Models (54mm) "au naturel"
« Antwort #14 am: 20. November 2015, 20:26:11 »
Nabend!

Ja, Olli, das is alles noch nicht so ganz sauber. Das wird natürlich noch versäubert.

Weiss ist in den Augen nicht, sondern ganz helles blasses Gelb. Und inzwischen habe ich ein wenig mit dem geplanten Lichteffekt rumprobiert.

Versuch #1 war noch nicht ganz so toll:




Vesuch #2 ist etwas dezenter und gefällt mir schon besser:



Aber auch das ist natürlich noch nicht "finale state".

Auch habe ich vorhin mal endlich etwas an der Haut der Dame für auf den Kürbis gemalt.
Ist bisher aber auch noch ganz dezent und waren erst 2 Farben.



Weiter geht's...

Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re:Halloweengirl von Kabuki Models (54mm) "au naturel"
« Antwort #15 am: 05. Dezember 2015, 15:18:42 »
So, nun auch hier wieder ein paar zarte Fortschritte:



Gruß und schönen Samstag
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re:Halloweengirl von Kabuki Models (54mm) "au naturel"
« Antwort #16 am: 07. Dezember 2015, 10:16:27 »
Guten Morgen!

Leider war ich am Wochenende wieder viel zu faul.  :motzki:
Daher hier jetzt nur ein kleiner Fortschritt bei der Dame:





Aber dafür hat sie jetzt immerhin schon ein Gesicht. (Hallo, hier oben!)  ;D

Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re:Halloweengirl von Kabuki Models (54mm) "au naturel"
« Antwort #17 am: 21. Dezember 2015, 12:28:44 »
Tach!

So, damits hier auch mal weiter geht, ein paar neue Fotos. Ich habe die Tage begonnen, der Dame ein Fortbewegungsmittel zu kneten.




Und grade habe ich etwas weiter geknetet. So langsam sieht es dann doch auch schon besenartig aus.



To be continued...

Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Halloweengirl von Kabuki Models (54mm) "au naturel"
« Antwort #18 am: 21. Dezember 2015, 13:43:47 »
Sehr schöner Besen, Dirk.  :thumbup:

Ich habe versucht, irgendetwas über den Durchmesser des Stiels zu schreiben, dass der mir etwas zu dick erscheint...dass die Dame hierauf u.U. aber bequemer reiten kann... Ich lass es, das bekomme ich nicht anständig formuliert.  :0 :thumbdown:
Gruß, René 

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Halloweengirl von Kabuki Models (54mm) "au naturel"
« Antwort #19 am: 21. Dezember 2015, 15:12:11 »
Hi, hi, hab mir was ähnliches wg dem Bestiel gedacht. Und ja, das wird mit der Formulierung äh "heikel".  ;D

Ansonsten gefällt mir die Dame sehr gut!
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re:Halloweengirl von Kabuki Models (54mm) "au naturel"
« Antwort #20 am: 21. Dezember 2015, 17:22:55 »
Jaja, würde der Besen dort hin kommen, wo ihr alle glaubt, hätte ich ihn einfach auf den Haltedraht der Hexe modelliert!  :angel: :pfeif:
Ts ts ts
Nee, der Besen wird nur an einen der Kürbisse gelehnt. Und der erste Versuch war noch dicker. Versuch #2 bietet zumindest den Vorteil einer großen, angenehmen Sitzfläche für die Hexe, unter der die Aerodynamik nicht leidet.  ;D


...if it has a surface, paint it!

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Halloweengirl von Kabuki Models (54mm) "au naturel"
« Antwort #21 am: 21. Dezember 2015, 18:03:31 »
Dann war meine Vermutung ja richtig  :) schön modelliert jedenfalls. Passt vom Stil wunderbar in die Szene.
Gruß, René 

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re:Halloweengirl von Kabuki Models (54mm) "au naturel"
« Antwort #22 am: 22. Dezember 2015, 16:29:52 »
Tach!

So, der Besen ist an sich fertig. Aber irgendwie ist er mir zu buschig. Im Moment kann ich ihn eigentlich nur grade hinstellen und nicht anlehnen. Also werd ich wohl noch etwas dran ummodellieren müssen.




Hexchen hab ich auch etwas weiter gemalt. Hier mal ne Rundumsicht.















Fotos sind leider wieder nicht so dolle.

Gruß
Dirk


...if it has a surface, paint it!

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Halloweengirl von Kabuki Models (54mm) "au naturel"
« Antwort #23 am: 22. Dezember 2015, 17:14:42 »
Man,man, man. Zu dicker Stiel, zu buschiger Besen... fühl mich wie ein Pubertierender...  ;D ;D ;D

Aber bei der Dame kein Wunder.

Eine Anmerkung (liegt evtl an den Fotos/meinem Monitor): Unter ihrer rechten Brust und am rechten Rückenbereich ist der Hautton mMn zu gräulich (also: hab nen deutlichen Graustich). Muss das so?
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re:Halloweengirl von Kabuki Models (54mm) "au naturel"
« Antwort #24 am: 22. Dezember 2015, 17:45:59 »
 ;D

Ja, das liegt eindeutig an den schlechten Fotos. Wichtig: Niemals vor weissem Druckerpapier fotografieren! Da macht der beste Weissabgleich schlapp. Und der von meiner Knipse ist nichtmal der Beste.
Die nächsten Fotos von ihr mache ich wieder anders. Da ist mittelgraue Pappe einfach bessr als Hintergrund.
Das Gräuliche ist in echt eher ein Olivegrünlich, welches den Hautton natürlicher machen soll. Aber das sind einfach auch so Nuoncen, die kriegt man nicht so auf die Schnelle geknipst.
 
...if it has a surface, paint it!