Autor Thema: Stargate STARGATE ATLANTIS-DAEDALUS (SCRATCHBUILT)  (Gelesen 54942 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Stargate Re:STARGATE ATLANTIS-DAEDALUS (SCRATCHBUILT)
« Antwort #50 am: 18. September 2010, 19:16:44 »
Mensch, such Dir einen Abgiesser! Du bist einfach ein Meister im scratchen von Raumschiffen, unfassbar gut!

Der Chopper ist wohl auch geil. Muss mal schauen, wie der preislich liegt. Irgendein Lieferant hat den...

Frank
Hab auch schon darüber nachgedacht evt. solche Sachen lieber von einem Profi machen zu lassen, allerdings woher die Kohle für sowas nehmen!? :dontknow:
Falls du dir einen Chopper zulegst, würd ich einen mitbestellen. Meiner ist zwar noch einwandfrei, aber es wär für mich eine Katasrophe wenn das Teil irgendwann zerbröselt und ich keinen Ersatz hätte.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:STARGATE ATLANTIS-DAEDALUS (SCRATCHBUILT)
« Antwort #51 am: 18. September 2010, 20:07:21 »
Muss mal schauen, wie der preislich liegt.

Tu das! Wenn er im Preis OK ist, wäre ich auch daran interessiert! Ab und an fänd ich den nämlich sehr nützlich.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:STARGATE ATLANTIS-DAEDALUS (SCRATCHBUILT)
« Antwort #52 am: 18. September 2010, 20:10:11 »
Ich schliesse mich beim Chopper an.. schon sinnvoll... wenn der Kurs stimmt.. :pfeif:
Smooth is easy, easy is fast.

Lichtbringer

  • Gast
Re:STARGATE ATLANTIS-DAEDALUS (SCRATCHBUILT)
« Antwort #53 am: 18. September 2010, 20:16:05 »
Elend: Erst mal danke für dein Lob! Find aber, dass es hier weit bessere Modellbauer gibt als mich und ich eher mittelmäßig bin. Ich bin z.B total begeistert von Meister screw und  Darkmoonspirit, die in meinen Augen die besten Dio´s gebaut  haben (oder noch bauen) die ich bis jetzt gesehen habe; Frank Modellierkünste sind ebenfalls der Hammer (wär froh, wenn ich nur ansatzweise so gut wär!), Lichtbringer haut seine Arbeiten in  einer beneidenswerten Geschwindigkeit raus und deine Fähigkeiten schnell mal eine Idee (Garbage Truck, Banshee) als Modell umzusetzten hab ich nicht mal im Ansatz. Könnt jetzt noch viele andere Arbeiten auflisten die mich beeindrucken, aber dann würd ich morgen noch schreiben. Hätte ich übrigens nicht Jahrelang bei Phoxim, Resin Illuminati und anderen Seiten reingeschnuppert um dort jede menge Tips zu sammeln, würd ich wahrescheinlich immer noch so schlechte Modelle bauen wie früher!  

Tiefstapler.  ;D

Du brauchst deine Arbeit echt nicht so unter den Scheffel zu stellen, es ist durchaus beeindruckend.  :thumbup:

Lichtbringer

  • Gast
Re:STARGATE ATLANTIS-DAEDALUS (SCRATCHBUILT)
« Antwort #54 am: 18. September 2010, 20:17:34 »
Es gibt da andere Alternativen zu dem Chopper, wimre sogar vom selben Hersteller. Vielleicht findet Frank da ja was.

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:STARGATE ATLANTIS-DAEDALUS (SCRATCHBUILT)
« Antwort #55 am: 18. September 2010, 20:24:02 »
Ich such den Preis raus und sage Bescheid (morgen am Sonntag).

Frank
Super! Hab im Web nur zwei Shop´s in Deutschland gefunden, die den Chopper vertreiben.
http://www.modellbau-koenig.de/catalog/product_info.php/products_id/23297

http://www.sockelshop.de/catalog/the-chopper-ii-p-20063.html

Hab hier noch´nen Link, wo gezeigt wird wie man sich sowas ähnliches selberbauen kann.
http://user.acw.at/krammer/spezialwerkzeuge.htm

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:STARGATE ATLANTIS-DAEDALUS (SCRATCHBUILT)
« Antwort #56 am: 18. September 2010, 20:38:49 »
Es ist nur noch der Chopper II lieferbar. Den kann ich ab Lager bestellen. Der Preis wäre dann Euro 49,90 zzgl. Versandkosten, die können wir aber für den Paketversand mit Euro 3,00 deckeln. Leider sind die Ersatzklingen momentan nicht lieferbar.

Frank
Ich wär dabei!

Lichtbringer

  • Gast
Re:STARGATE ATLANTIS-DAEDALUS (SCRATCHBUILT)
« Antwort #57 am: 18. September 2010, 20:55:03 »
Mich lacht der hier irgendwie an:

http://www.micromark.com/CHOP-IT,9547.html

Durch die weit zurückgesetzte Hebelei kann man es leicht dahingegend modifizieren das man längere Profile auf Maß durchschieben kann - das was mich jetzt an meinem am meisten aufregt.

Lichtbringer

  • Gast
Re:STARGATE ATLANTIS-DAEDALUS (SCRATCHBUILT)
« Antwort #58 am: 19. September 2010, 12:50:17 »
Uhhhh nicht Jimi! Sonst kostet das teil Made in Germany 300$ ohne Versand und Zoll!!!

Ich denke da kommst du bei der Größe nicht mit hin.

300 würde er vermutlich schon kosten wenn man es selber macht, und nur das benötigte Resin und das RTV für die Formen anteilig berechnet.


Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:STARGATE ATLANTIS-DAEDALUS (SCRATCHBUILT)
« Antwort #59 am: 01. November 2010, 21:17:21 »
Hallo Jungs, ich leb noch ;D! Bin zur Zeit beruflich dermaßen eingespannt, daß ich fast nicht mehr zum werkeln komm. Die Bilder zeigen den aktuellen Stand sind aber mittlerweile auch schon wieder 2,5 Wochen alt!

Bei der Gestaltung der Unterseite bin ich etwas vom Original abgewichen! Hab zuerst, wie beim Filmmodell, nur flache Platten aufgekklebt, aber das sah ein bisschen zu nackt und langweilig aus.


Der Block ganz vorne dient nur als Fixierhilfe!


Den Aufbau vorne bei den Antrieben muß ich noch einmal neu bauen, weil mir das Teil so nicht ganz gefällt!





Für die Raketensilos hab endlich die passenden Ätzteile gefunden, sind aber noch nicht aufgeklebt!

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:STARGATE ATLANTIS-DAEDALUS (SCRATCHBUILT)
« Antwort #60 am: 02. November 2010, 09:18:03 »
Extreme kuhle Arbeit und kuhle Greeblies!!
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:STARGATE ATLANTIS-DAEDALUS (SCRATCHBUILT)
« Antwort #61 am: 16. Januar 2011, 18:19:09 »
So, nachdem ich endlich wieder Zeit zum Werkeln habe, gibt´s endlich neue Bilder von der Daedalus! Obwohl jetzt nicht so ein großer Unterschied zu den letzten Bildern zu sehen ist, sind doch insgesamt über 400 neue Teile dazugekommen.

Die Triebwerke hab ich komplett neu aufgebaut, da ich mit der ersten Version überhaupt nicht zufrieden war!




Vorne hab ich ebenfalls einige Teile wieder entfernt und durch neue ersetzt!






Gruß, Sven

Offline ClassicMonsters

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 304
    • Phantastischer Modellbau
Re:STARGATE ATLANTIS-DAEDALUS (SCRATCHBUILT)
« Antwort #62 am: 16. Januar 2011, 19:56:27 »
Hallo,

ganz großes Kino.  :o
Willst du mal erzählen was du so alles an Teilen (KITS)
verbaut hast?

VG Bernd

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:STARGATE ATLANTIS-DAEDALUS (SCRATCHBUILT)
« Antwort #63 am: 16. Januar 2011, 20:04:36 »
Halleluja! Also 400 neue Teile, daraus baut manch anderer 2-3 Modelle! Aber wie immer ganz großes Kino was Du hier zeigst, freue mich schonmal auf das nächste Update.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline AngryAngel

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 272
Re:STARGATE ATLANTIS-DAEDALUS (SCRATCHBUILT)
« Antwort #64 am: 17. Januar 2011, 09:35:54 »
Ich hoffe Du gießt das Ding ab  :)

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:STARGATE ATLANTIS-DAEDALUS (SCRATCHBUILT)
« Antwort #65 am: 17. Januar 2011, 11:25:26 »
Absolut geil!! Da kann ich nicht mehr sagen.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1023
Re:STARGATE ATLANTIS-DAEDALUS (SCRATCHBUILT)
« Antwort #66 am: 17. Januar 2011, 14:59:08 »
Hardcore!
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:STARGATE ATLANTIS-DAEDALUS (SCRATCHBUILT)
« Antwort #67 am: 17. Januar 2011, 22:28:27 »
Wie konnte ich diesen thread bislang übersehen...?
Hammer und super inspirierend. Schön zu sehen, wie du das Stuck für Stuck aufbaust und veredelst. Dein Alienschiff ist für mich die geilste Arbeit hier im board. Und solange du wirklich glaubst, du wärst untalentiertes Mittelmaß, gibst du noch mehr Gas - und ich kann hier nochmehr lernen :)
Hau rein!

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:STARGATE ATLANTIS-DAEDALUS (SCRATCHBUILT)
« Antwort #68 am: 18. Januar 2011, 18:34:11 »
Danke Jungs! Bin Froh, daß ich endlich etwas Zeit hab um im Forum wieder etwas mitzumischen (hat sich hier ja in letzter Zeit ganz schön viel getan! :P).

@ClassicMonsters: Werd´s versuchen, kann aber eine Weile dauern bis ich alle Teile identifizieren kann :dontknow:! Was ich rausgefunden habe, kannst du auf den Bildern sehen.



Hab gerade gesehen, daß ich mich bei einigen Maßstabsangaben der Bismarck vertan habe (1/700 ist falsch, der richtige Maßstab ist1/570)!

@Plastiker: 400 Teile hört sich nach viel an, aber die meisten Teile sind Platten und da sind gleich mal hundert Stück beisammen. Hab Gott sei dank bald Urlaub und kann da endlich wieder in die Vollen greifen! Nebenbei werk ich schon wieder an einigen anderen Modellen die ich aber erst herzeigen werde, wenn ich damit fertig bin (hab hier schon genug Baustellen mit halbfertigen Modellen ;D)!

@AngryAngel: Wird wohl ein Einzelstück bleiben! Hab versucht von meinem Dune-Highliner eine Negativform zu machen und festgestellt, daß mir für solche Aktionen einfach noch die Erfahrung und das Geld fehlt :'(.

@Struschie: Wenn ich seh was manche hier für edle Teile hier abliefern, halt ich mich ehrlichgesagt immer noch für einen Stümper :cussing:!
« Letzte Änderung: 18. Januar 2011, 20:34:46 von wargames48 »

Offline driveaholic

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 954
  • Make it so!
Re:STARGATE ATLANTIS-DAEDALUS (SCRATCHBUILT)
« Antwort #69 am: 18. Januar 2011, 19:30:26 »
Ich hoffe Du gießt das Ding ab  :)

Dem kann ich mich nur anschließen... Und wenn einer Hilft.. Das Teil ist einfach nur ober geil!!
"Driveaholic, so geil wie die Moral. Da werden Spinnerträume wahr!"

powered by www.sloganizer.de

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:STARGATE ATLANTIS-DAEDALUS (SCRATCHBUILT)
« Antwort #70 am: 18. Januar 2011, 19:49:13 »
...bald Urlaub und kann da endlich wieder in die Vollen greifen!

Was dann wohl soviel wie mehr, wesentlich mehr, als 400 Teile zu verbraten! :evil6:

Aber ich muß ehrlich sagen als einen Stümper sehe ich Dich nicht an, auch wenn es nun an jemand anderen gerichtet war! Ganz im Du zeigst hier eine Klasse Arbeit, wie Du es auch bei der Nostromo bisher getan hast. ;)

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:STARGATE ATLANTIS-DAEDALUS (SCRATCHBUILT)
« Antwort #71 am: 07. Februar 2011, 01:11:31 »
Wieder Zeit für ein kleines Update! Hab jetzt ca. 70% der Unterseite geschafft und hoff, daß ich diese Woche endlich damit fertig werde.

Zur Zeit sind fast 2900 Teile verbaut und ich schätz, daß bis zur Fertigstellung noch einmal ca. 2000 Teile dazukommen!



Der Triebwerksbereich und der Mittelteil sind mittlerweile so gut wie fertig!



Hat lang gedauert bis ich die passenden Teile für die Pipes in meinen Grabbelkisten gefunden habe!


Die nächsten Tage werd ich mich auf die Fertigstellung des vorderen Bereichs konzentrieren, allerdings hab ich noch keine passenden Modellteile für die Gitteraufbauten gefunden (werd ich wohl mit Evergreenprofilen selber bauen müssen!).


Der Aufbau ist bis auf einige Details ebenfalls fast fertig!





Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:STARGATE ATLANTIS-DAEDALUS (SCRATCHBUILT)
« Antwort #72 am: 07. Februar 2011, 06:13:48 »
..also ich finds echt gut.. :thumbup: :thumbup:
Smooth is easy, easy is fast.

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:STARGATE ATLANTIS-DAEDALUS (SCRATCHBUILT)
« Antwort #73 am: 07. Februar 2011, 06:33:33 »
Echt geile Greeblies und extrem saubere Arbeit! Ich kanns kaum erwarten alles grundiert zu sehen. Das ist immer ein magischer Moment wenn alles verschmilzt.  ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:STARGATE ATLANTIS-DAEDALUS (SCRATCHBUILT)
« Antwort #74 am: 07. Februar 2011, 07:55:10 »
Wirklich schön!
Was ich auch magisch finde, ist wie die Greeblies in neuem Umfeld anders wirken. Darauf basiert 90% der Kits - aber kann mich nicht dran sattsehen =)
Geile Arbeit fürn Stümper ;D
/struschie